Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

tigerjoker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

09.07.2007 um 14:56
Das 2-Klassen-System kennt man ja eigentlich schon, nur das eben auf der eine Seite wenige stehen, die das Sagen haben, aber:

Wie wird sich das wohl mit den Nichtrauchern und Rauchern entwickeln ?

Die aktuellen aktionen Dienen ja nicht gerade den Rauchern um von der Zigarette wegzukommen, das nur um klar zu stellen das beide Seiten der Medaille auch in Zukunft existieren werden.

Mir geht es mehr darum, wie ausfallend die Beleidigungen werden, bzw. ob das "Risiko" einer weiteren Pohibition wohl existent ist, schließlich sind es auch Drogen.

Gruß

Tigger
P.S.: Ich bin übrigens Raucher, also wenn jemand was loswerden will, nur zu - vielleicht kann ich kontern ;-)


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

09.07.2007 um 14:57
Und nu?


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

09.07.2007 um 15:02
Wenn du dich ausheulen willst, geh zu einer Selbsthilfegruppe.


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

09.07.2007 um 15:03
Dein 2 Klassen Raucher - Nichtraucher Modell ist übrigens grober Unfug.


melden
tigerjoker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

09.07.2007 um 15:08
Danke, jetzt bin ich ja ganz genau informiert ;-)


melden

2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

09.07.2007 um 15:13
Ich glaube, es geht nicht so sehr darum, das Rauchen schädlich ist für den, der esmacht, sondern das "alle Welt" denkt, es schadet dem Nichtraucher. Dann stellt sich dienächste Frage (wie immer), dürfen "Sie" über unseren Kopf in diesem Fall überhauptentscheiden ?
Es schadet auch dem Nichtraucher :)
Von Gesetzen dazuhalte ich nicht sehr viel.
Meiner Meinung nach sollte man als Raucher einfach sovielAnstand besitzen und unter Nichtrauchern fragen ob es stört wenn man jetzt eine raucht,und wenn das der Fall ist, dann sollte man als Raucher kurz zum rauchen woandershingehen.


melden

2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

09.07.2007 um 16:13
In Jahre 2011 wird es ein neues Gerät für Raucher geben so dass kein Rauch entsteht.


melden

2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

09.07.2007 um 16:15
Du meinst das:

Wikipedia: Vaporizer


:D


melden
carlosbrasil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

10.07.2007 um 05:08
Nicht ganz verständlich ist es für mich, weshalb es nicht möglich ist, reineRaucherkneipen zu eröffnen. Daher Kneipen mit dem Hinweis "Hier wird geraucht". JederNichtraucher ist vorgewarnt und kann selbst entscheiden, ob er in die Kneipe gehen möchteoder doch lieber in eine Nichtraucherkneipe. Aber anscheinend sind solche Kneipenverboten. Wo bleibt da das Recht der Raucher? Oder sind diese rechtlos?


melden

2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

10.07.2007 um 05:51
Die Privaten Krankenkassen haben einfach bessere Lobbys als die Tabak Konzerne, bzw. dieForderungen sind einfacher durchzusetzen...viel mehr ist an dem Thema nich dran.


melden
faya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

10.07.2007 um 20:53
@carlosbrasil: Ich raff das auch nicht. Die Kneipen sind ja auch auf ihr Ansehen bedachtund wie sieht es denn aus wenn sich vor der Kneipe ein Pulg Menschen sammelt um einenStehaschenbescher vollzuquarzen. Der Müll vor den Kneipen wird sich vermehren, die Leutedie in die Kneipe wollen, müssen sich durchquetschen müssen und die Nachbarn werden sichüber den Lärm vor der Kneipe beschweren...


melden
Xedion65
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

10.07.2007 um 21:03
Ich finde es auch immer lustig wie über das Recht der Raucher philosophiert wird.Generell hat ja jeder Mensch die Freiheit zu tun und zu lassen was er/sie will. DerGesetzgeber bzw. die Exekutive ist bei einem Eingriff dazu verpflichtet diesen zubegründen. Und ein großer gesundheitlicher Schaden, vor allem auch bei "Unbeteiligten"ist nun mal eine Rechtfertigung hier einzugreifen. Man kann sich darüber streiten wie einGesetz sinnvollerweise auszusehen hat, keine Frage. Aber hier Diskriminierung zu rufenist doch absokut unbegründet. Wer genau nachschaut wird merken, dass alles, was dieGesundheit (die eigene oder vor allem die von anderen Leuten) bzw. Freiheit betrifft ingewisser Weise reglementiert ist. Warum dies ausgerechnet beim Rauchen nicht so sein sollist mir schleierhaft.

Und da helfen auch so Argumente wie, dass es vor Kneipendann so voll wird, oder dass die Leute da ihren Müll hinwerfen (kann man vor Kneipenkeinen Mülleimer aufstellen?) nicht viel..


melden

2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

11.07.2007 um 01:32
Funktioniert seit jahren bestens in NY das einfach mal vor der bar/Disco geraucht wirdoder es einen freien Innenhof gibt wo man rauchen kann. Wo ist das verdammt Problem?Immer diese verschissene deutsche Jammerei. Ich kanns nich mehr hoeren.


melden

2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

11.07.2007 um 02:46
Die einzigen Klassen die hier existieren, bestehn aus dem parasitären beamtensystem unddarunter der Rest.


melden
carlosbrasil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

11.07.2007 um 03:53
@Xedion65
Ich möchte gar nicht von Diskriminierung reden. Für mich ist es nurunverständlich, dass es sogar verboten ist sozusagen Kneipen für gleichgesinnte zueröffnen. Also Kneipen für Raucher. Begründet wird dies damit soweit ich weiß, dass derNichtraucher zutritt zu allen Kneipen haben muss, und diese deshalb Rauchfrei sein müssenund es deshalb keine Raucherkneipen geben kann / darf.


melden
Xedion65
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

11.07.2007 um 10:31
CarlosBrasil

Wie genau es begründet wird weiß ich nicht. Jedoch gibt es auch inanderen Bereichen Regelungen, die eben alle betreffen, gerade was die Gesundheit angeht.Man darf eben auch keine Kneipe eröffnen, in der es keine Toilette gibt, egal ob es genugLeute gibt, denen das nix ausmacht.


melden
faya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

11.07.2007 um 14:50
genau das meine ich auch @carlosBrasil.

Aber der Vergleich mit den Toiletten istnicht so gut, denn jeder muss mal auf die Toilette und es besteht immer die Gefahr, dassauch diejenigen die denken sie müssen den ganzen abend sich nicht, dann doch müssen undihr Geschäft dann halt an der Mauer verrichten oder auf die Straße reiern...


melden

2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

11.07.2007 um 14:51
Von mir aus soll man die Rauchen dazu degradieren weniger Lohn zu bekommen, und denÜberschuss an die nicht Raucher zu zahlen


melden

2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

11.07.2007 um 14:53
Lass mich raten ... du bist Nichtraucher? :D


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

11.07.2007 um 14:56
Solange Raucher sich Asozial Verhalten und keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmendie durch ihren Qualm auch zu schaden kommen.

Sollten die Repressalien gegenüberRauchern noch mehr Verstärkt werden,
so lernen sie es hoffentlich.


melden

2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)

11.07.2007 um 14:56
die Raucher sind die jenigen die Menschen töten


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt