Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sicherheit, Schutz, Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

05.04.2007 um 12:32
Mit getrenntem Unterricht wurden in Berlin gute Erfahrungen gemacht

[...] hatsich in entsprechenden Modellversuchen die zeitweise Trennung in Fächern wie Chemie,Physik, Informatik und Biologie als besonders für die Mädchen als förderlich erwiesen. Solagen z.B. die Zensuren der Mädchen aus den homogenen Gruppen generell höher als derDurchschnitt der Zensuren von Mädchen aus heterogenen Gruppen, auch bei den Jungen wardas festzustellen, wenn auch nicht so deutlich. Die subjektiven Einschätzungen derSchülerinnen und Schüler, aber auch der Lehrer, bestätigten die Vorteile dieserUnterrichtsform. Die Mädchen beurteilten sie vielfach als wichtig, sie hätten sich mehrgetraut und könnten sich besser konzentrieren, ein Argument, das auch bei den befragtenJungen häufig anzutreffen war. Lehrer, die am meisten Bedenken gehabt hatten, eine reineJungengruppe zu übernehmen, machten mit dem Lernverhalten dieser Jungen äußerst positiveErfahrungen.

LINK getrennter Unterricht

Was meint Ihr dazu bzw. wie sindEure Erfahrungen?

Anzeige
melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

05.04.2007 um 12:43
also ich glaube das es echt besser ist wenn der unterricht in der schule getrenntstattfindet. vorallen in der jetzigen zeit.

es muss ja nicht in allen fächern sosein. aber schon in den meisten. das ist echt besser für die jungen wie auch für diemädchen.


wenn ich an meine schulzeit denke, dann hatte ich mir zumindestensimmer gewünscht das der sportunterricht getrennt wäre.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

05.04.2007 um 12:54
Die Erfahrung ist die, da ich nie zu einem Fachprofi geworden bin, weil, erstens die Weltsich immer verändert, und ich für gewöhnlich immer hinterherhinke :D

Ja, abervielleicht bin ich auch ein freihetsbewusster Mensch, der Euch alle mag.

Sagtunseren Kinder einfach, wir haben nur eine Welt, und diese müsst Ihr schützen.

Der Rest, kommt von ganz alleine.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

05.04.2007 um 12:58
"also ich glaube das es echt besser ist wenn der unterricht in der schule getrenntstattfindet. vorallen in der jetzigen zeit."

Was hat denn die "heutige Zeit"damit zu schaffen?


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

05.04.2007 um 13:04
was die rausgefunden haben propagiere ich schon seit der 8 Klasse....lol....welch neueEntdeckung.


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

05.04.2007 um 13:07
Ich war immer mehr Mädchen als Junge, die Jungs wollten nie mit mir spielen oderbefreundet sein. Für mich wäre in dem System kein Platz. Aber das wäre bismwahrscheinlich egal.


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

05.04.2007 um 13:16
oO wie jetzt? Ernsthaft?


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

05.04.2007 um 13:29
Ja, ernsthaft. Ist das ein Problem?


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

05.04.2007 um 16:28
Also das wäre echt gut. Denn aus eigenen Erfahrungen weiß ich: Kein einziges Mädchenpasst in Geschichte auf; kein einziger Junge in Musik.
Eine individuelle Behandlungbzw. Ursachenerforschung würde sehr viel bringen.
Man könnte geschlechterspezifischeAspekte einbringen oder Themen behandeln die so nicht vorgekommen wären.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

05.04.2007 um 16:33
Hurra, der Islam hat im deutschen Schulsystem gesiegt. Es lebe die Geschlechtertrennung.Alles andere bringt das junge Volk ja nur auf dumme Gedanken und Mädels haben doch ehkeine Ahnung von Naturwissenschaften und Technik bzw. Geschichte. Und Männer keine Ahnungvon Musik, siehe Dieter Bohlen!
In Stufe zwei machen wir dann die Mädchenschulendicht. Von den Taliban lernen, heisst siegen lernen. (Aber nur von den moderaten, gell,Kurti?)


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

05.04.2007 um 16:40
Es sollen ja keine unterschiedlichen Fächer gelehrt werden.
lediglich eineindividuelle Geschlechterbehandlung.
Lehrplan und Anforderungen sollten identischsein, nur die LErnmethoden sollten halt weniger standartisiert sein.


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

05.04.2007 um 18:36
Und was ist mit Jungs die wie Mädchen sind und lernen. Ich war so ein Junge. Seit derdritten Klasse habe ich mich bei den Mädchen umgezogen, in ihren Mannschaften gespieltund hatte nur Freundinnen. Was ist dann mit solchen Einzelfällen, wie ich es war?


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

05.04.2007 um 18:43
ich finde jeder schüler sollte selbst entscheiden können
ob er das machen will odernicht.


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

05.04.2007 um 18:46
Und was ist mit Jungs die wie Mädchen sind und lernen. Ich war so ein Junge. Seit derdritten Klasse habe ich mich bei den Mädchen umgezogen, in ihren Mannschaften gespieltund hatte nur Freundinnen. Was ist dann mit solchen Einzelfällen, wie ich es war?

machen bei den mädels mit. punkt.


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

05.04.2007 um 18:47
dann würde ich aber auch erzählen, dass ich mich wie ein mädchen fühle, damit ich michzusammen mit den mädchen umziehen darf! :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

05.04.2007 um 18:58
Ui, das stell ich mir dann lustig vor.

HAt einer die Simpsons Folge mitgetrennten unterricht gesehn?^^

l


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

05.04.2007 um 19:58
Also ich kann das nur begrüßen falls die Ergebnisse stimmen, bessere Zensuren kommen sindfür alle von Vorteil.


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

05.04.2007 um 20:06
Die Argumentation in dem Bericht ist zusammenhangslos, Gegenargumente sollten schon imUmkehrschluß für die eigene Position sprechen und das tun sie nicht.

Die armenMädchen, nun sind sie schon besser in den schulischen Leistungen als die Jungen, aberauch dies ist einigen Emanzen nicht gut genug, die brauchen mal wieder ...............

Eine Gleichstellung auf den Führungsebenen ist eben nicht in wenigen Jahrenvollzogen, persönlich kenne ich mehr Doktorinnen etc., Frauen sind häufigerharmoniebedürftiger und sachorientiert, noch, soll das wirklich auch ausgemerzt werden?


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

05.04.2007 um 20:10
ich finde es unnatürlich,dass jungs und mädchen so getrennt werden!


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

05.04.2007 um 20:33
"
machen bei den mädels mit. punkt."

word


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

05.04.2007 um 20:34
also ich denke, damit die Hände der jungs nicht in die hose rutscht sollte man schonbeide geschlechter trennen, man muss ja nicht gleich ne mauer durch die schule ziehen, esreicht wenns nur im unterricht so ist........ und so wie studien positive ergebnisseerzielten was geschlechtertrennung angeht, sollte man das auch in allen schulenumsetzen......


Anzeige

melden