Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitsgericht verbietet bundesweit Warnstreiks

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsgericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitsgericht verbietet bundesweit Warnstreiks

10.07.2007 um 18:53
während Arbeiterkämpfe kriminalisiert werden,

Informiere Dich doch bitte
mal über Arbeitskampfmaßnahmen.

Anzeige
melden

Arbeitsgericht verbietet bundesweit Warnstreiks

10.07.2007 um 18:57
@cherz

In München hat sich der Arbeitskampf beim Chiphersteller Infineonzugespitzt. Eine Einsatzhundertschaft der Polizei hatte am Dienstag nachmittagStreikbrechern den Weg ins Werk Neuperlach gebahnt. Der Betrieb ist von der Schließungbedroht und wird seit Montag bestreikt. 800 Arbeitsplätze stehen auf demSpiel.

Der Konzern hatte zuvor eine einstweilige Verfügung beim AmtsgerichtMünchen erwirkt, nach der Streikposten den Zutritt zum Werk für Streikbrecher nichtblockieren dürfen. IG- Metall-Mitglieder hätten sich immer wieder grob rechtswidrigverhalten, behauptete Reinhard Ploss, Generalmanager von Infineon München. Arbeitswilligeseien durch Anspucken, Pöbeleien und Beleidigungen eingeschüchtert und teilweise mitkörperlicher Gewalt vom Zutritt zum Werksgelände abgehaltenworden.

----

Deswegen wurde beim Infineon Streik die Polizeieingesetzt.


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitsgericht verbietet bundesweit Warnstreiks

10.07.2007 um 18:57
Link: www.welt.de (extern)

In NRW knicken die Lokführer schon ein!

Lokführer brechen Warnstreik vorzeitigab
Die Gewerkschaft der Lokführer hat die Streiks um 10.15 Uhr beendet. Ursprünglichwar geplant von 8 bis 11 Uhr zu streiken. Der Streik hat bundesweit den Bahn- undS-Bahn-Verkehr lahmgelegt. Am Mittag will die Bahn in einer Pressekonferenz zum StreikStellung nehmen.


melden

Arbeitsgericht verbietet bundesweit Warnstreiks

10.07.2007 um 18:59
Die knicken nicht ein, die verhalten sich so, wie es das Gesetz vorsieht!

Nach dengescheiterten Verhandlungen können die streiken, aber nicht vorher!


melden

Arbeitsgericht verbietet bundesweit Warnstreiks

11.07.2007 um 00:17
laut bildzeitung (absolut verlässliche quelle ;)) sagt der chef von der letzten nochstreikenden gewerkschaft, das die 30% vom bahn unternehmen "veröffentlicht" wurde, unddas an diesen zahlen nix dran ist. da standen auch die löhne wo die im schnitt verdienenund was sie wollen.

ich finde das völlig in ordnung. für das geld was diebekommen mit der verantwortung würd ich auch streiken.

@Jeara
hatten dienicht schon verhandlungen? soviel ich weiss sind die doch zu keiner einigung gekommenoder irre ich mich da.

das einzige was ich da shice fand, kam heut früh in dennachrichten, das ein zug mitten auf ner brücke gehalten hat. keine chance für diepassagiere auszusteigen. das find ich schon mies. aber sonst find ich das völlig korrekt


melden

Arbeitsgericht verbietet bundesweit Warnstreiks

11.07.2007 um 00:23
Die Tarifverträge bestehen noch.


melden

Arbeitsgericht verbietet bundesweit Warnstreiks

11.07.2007 um 00:28
ach die DSB hats verdient mal einen auf den sack zu bekommen


die armenarbeiter

ca. 180 - 190 std im monat fuer 1400 € netto , EIN WITZ

einFlugkapitaet verdient knapp 14.000 € im monat BRUTTO

und die Lokfuehrer haben MEHRleute zu transportieren

ein hrinrisseges Konzept

ich verstehe jedenLOKFUEHRER


melden

Arbeitsgericht verbietet bundesweit Warnstreiks

11.07.2007 um 00:28
DB *


melden

Arbeitsgericht verbietet bundesweit Warnstreiks

11.07.2007 um 00:31
Na ja wenn die Lokführer 30% mehr kriegen, werden die einfach in eine fremde Firmaausgelagert und anschließend durch günstige Kräfte aus dem Ostblock ersetzt!


melden

Arbeitsgericht verbietet bundesweit Warnstreiks

11.07.2007 um 01:16
wir sollten auch das demonstrieren verbieten *gg*


melden

Arbeitsgericht verbietet bundesweit Warnstreiks

11.07.2007 um 04:51
sauerei ist sowas, leute es wird zeit das hier mal die politker ordentlich in dennhintern trettet, die machen ja was die wollen mit euch...


melden

Arbeitsgericht verbietet bundesweit Warnstreiks

11.07.2007 um 05:19
Also 10-15 Prozent würde ich denen schon gönnen...die werden völlig unterbezahlt bei derBundesbahn.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitsgericht verbietet bundesweit Warnstreiks

11.07.2007 um 07:19
Mittlerweile sollte wenigstens der Aufgeklärte in Deutschland gemerkt haben das dieDemokratie mit Fussen getreten wird und wir auf dem Weg zum totalitären Staat sind mitall seinen Nebenwirkungen ....


melden

Arbeitsgericht verbietet bundesweit Warnstreiks

11.07.2007 um 08:11
Link: www.youtube.com (extern)

Das muss auch mal sein. ;)


melden

Arbeitsgericht verbietet bundesweit Warnstreiks

11.07.2007 um 10:18
Also ich kenn mich zwar nicht aus, aber allein aus Logik muss ich Jaerazustimmen.

Man kann doch net einfach nach Lust und Laune streiken gehen, ohnevorher verhandelt zu haben. Ich finde es sollte (und gibt es auch) schon Regeln fürStreiks geben. Genau wie Unternehmer sich nach bestimmten logischen Regelen haltenmüssen, müssen das auch die Gewerkschaften und die Streikende. Sie sind doch nicht vonAllen Regeln ausgeschlossen, weil sie "Arbeiter" und "Volk" sind, dass doch immer Rechthaben muss. So wie es ist, höhrt sich zumindestens für mich logisch an. Also die Grenzevon zumutbaren ist nicht überschritten.


melden

Arbeitsgericht verbietet bundesweit Warnstreiks

11.07.2007 um 10:31
1400 Euro netto wobei Verantwortung, Arbeit über Wochenende + Feiertage und ständigeÜberstunden Standard sind.
Der Streik ist gerechtfertigt...die 31% ist ja nur eineÜberspitzung im Tarifkampf...aber wie gesagt 10-15% sollten schon drin sein vor allemwenn man die Tarifabschlüsse der Piloten und Ärzte sieht + die Gehälter der privatAngestellten.


melden

Arbeitsgericht verbietet bundesweit Warnstreiks

11.07.2007 um 10:32
*die 31% -sind- ja


melden

Arbeitsgericht verbietet bundesweit Warnstreiks

11.07.2007 um 10:35
Und bedenkt die nicht vorhandenen Aufstiegschancen -bei 3 Jahren Ausbildungszeit.


melden

Arbeitsgericht verbietet bundesweit Warnstreiks

11.07.2007 um 10:42
Naja. Dass der Streik berechtigt ist, braucht man glaube ich garnicht bestreiten. Dasstimmt. Aber es geht darum, dass selbst Arbeiter und Gewerkschaften sich an bestimmteRegeln halten müssen.


melden

Arbeitsgericht verbietet bundesweit Warnstreiks

11.07.2007 um 10:48
Wenn die Arbeitnehmer sich nicht an die Regeln halten dann haben sie auch nichts andereszu erwarten.
Nach den Frechheiten von Mehdorn waren Streiks ersteinmalNotwendig.
Die Medien stellen es zwar gerne anders da (danke Spiegel) aber Mehdorn wares, der nicht mit der Gewerkschaft sprechen wollte bevor sie nicht seinen Konditionenzustimmte.


Anzeige

melden