Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Explosion in Manhattan!

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Explosion in Manhattan!

19.07.2007 um 01:30
arbeite 10 blocks weiter suedlich. Is wohl ne riesen Dampfleitung explodiert.
verkehrschaos aber weiter nix

Anzeige
melden

Explosion in Manhattan!

19.07.2007 um 01:35
Oha 10 Blocks nur....siehst du den Dampf oder sowas? ;P

Hm Naja ich gehe mal voneinem Unfall aus der nur sehr auffällig ist wegen dem Dampf und weil es natürlichManhattan ist....

Mal sehn ob noch was kommt ich tippe auf nein^^


melden

Explosion in Manhattan!

19.07.2007 um 01:41
art.transformer.wabc


melden

Explosion in Manhattan!

19.07.2007 um 02:30
jo der Dampf war nich zu uebersehen. Alle haben bischen Panik geschoben. Jeder rannte mitnem Handy rum. Jetzt gibts da einen riesen Krater und ein Abschleppwagen liegt wohl drin.Gab aber wohl nur 3 verletzte.


melden

Explosion in Manhattan!

19.07.2007 um 06:42
Eine riesige unterirdische Dampfexplosion hat am Mittwochabend tausende New Yorker in derNähe des Grand Central Terminals von Manhattan in teilweise panikartige Flucht getrieben.Mindestens ein Mensch kam nach Krankenhausangaben ums Leben. Viele Menschen dachten inschwankenden Gebäuden, umherfliegenden Trümmerteilen und Erdbrocken unwillkürlich an dieAnschläge vom 11. September 2001. Die Polizei gab in dieser Hinsicht Entwarnung. DieExplosion habe keinen terroristischen Hintergrund, sagte Polizeisprecher PaulBrowne.

Ein Krankenhaus bestätigte die Aufnahme von drei Verletzten, zwei davon inkritischem Zustand. 14 weitere wurden zur Beobachtung in eine andere Klinik gebracht,wurde weiter mitgeteilt. Der U-Bahnverkehr wurde ausgesetzt.

Krater mehrere MeterDurchmesser

Bürgermeister Michael Bloomberg eilte zum Ort des Geschehens mitten inder 41. Straße nahe dem Großbahnhof und dem Chrysler-Gebäude. Es sah so aus, als ob eingewaltiger Geysir Dampf und Erdbrocken mit lautem Getöse in die Luft schleuderte. DerKrater hatte einen Durchmesser von mehreren Metern. In unmittelbarer Nähe stand einverlassener Schulbus.

Die erste Dampf-Fontäne war höher als das 77 Meter hoheChrysler-Gebäude in unmittelbarer Nähe. Gegen 20.00 Uhr (02.00 Uhr MESZ) lichteten sichdie Dampfschwaden und das Ausmaß der Schäden wurde sichtbar. Polizisten trugen Gasmasken.Viele Leitungsrohre sind noch mit Asbest-Material isoliert. Technikertrupps führtenMessungen durch.

Heizungen und Klimaanlagen der Hochhäuser in New York City werdenmit einem riesigen unterirdischen Dampfleitungssystem versorgt. Die Dampfrohre berstenhin und wieder; 1989 kamen bei einer derartigen Explosion drei Menschen ums Leben.


melden

Explosion in Manhattan!

19.07.2007 um 06:47
"Die Dampfrohre bersten hin und wieder"
äh..die wissen schon das man die ab und anersetzen könnte?^^


melden

Explosion in Manhattan!

19.07.2007 um 06:47
oder wäre das teurer als die Klagen der Betroffenen?


melden

Explosion in Manhattan!

19.07.2007 um 06:54
Ursache für die Explosion sei «ein Versagen unserer Infrastruktur» gewesen, sagteBloomberg. Eine Dampfleitung aus dem Jahr 1924 mit einem Durchmesser von 60 Zentimeternsei explodiert. Aus noch unbekannten Gründen gelang kaltes Wasser in die Leitung, was dieExplosion auslöste.


melden

Explosion in Manhattan!

19.07.2007 um 06:54
"Aus noch unbekannten Gründen"

: "aus dem Jahr 1924"

lol...die Amis :P


melden

Explosion in Manhattan!

19.07.2007 um 06:56
Es könnte ja eventuell etc... ;-)


melden

Explosion in Manhattan!

19.07.2007 um 07:07
Ich glaube die Stadt hat gerade einen Überschuss von 2Milliarden Dollar erziehlt...dieAnwälte reiben sich jetzt schon die Hände.


melden

Explosion in Manhattan!

19.07.2007 um 08:26
Hab ich auch vorhin in den NAchrichten gehört...natürlich sind alle mehr oder
wenigergeshockt, die Bilder erinnern ja auch in gewisser weise an 9/11 ...
aber jetzt daso'n Thema draus machen?!?
Die Leitungen waren doch von 1924, kein Wunder das da malwas passierte.
Mich wunderts nur das es nicht noch mehr Tote und Verletzte gab, wennda
gerade Rush Hour war.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion in Manhattan!

19.07.2007 um 12:06
Tja, was uns die ollen AKW, sind dem Ami die maroden Heizungen.
Viel Lärm (und Dampf)um nichts - und schon schreit alles wieder "Terror", ohne das Ende der Meldungabzuwarten.
Hysteriker, wohin das Auge blickt.


melden

Explosion in Manhattan!

19.07.2007 um 12:11
Don´t panic. Everithing´s gonna be OK!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion in Manhattan!

19.07.2007 um 12:17
We're gonna die anyway!


melden

Explosion in Manhattan!

19.07.2007 um 12:19
Lebendig kommt hier keiner raus ;) thet´s live...


melden

Explosion in Manhattan!

19.07.2007 um 12:22
Link: www.youtube.com (extern)

;)


melden

Explosion in Manhattan!

19.07.2007 um 12:26
1 toter herinfakt 24 verletzte eine gasleitung die die stadt mit wärme versorgt istexplodiert vermutlich ist da regenwasser eingedrungen das rohr soll aus dem jahre 1924stammen omg man kann es ja mal auswechseln -.-


melden

Explosion in Manhattan!

19.07.2007 um 13:25
Die Handy-Betreiber-Gesellschaften wird es gefreut haben.

Also jetzt mal keinePanik auf der Titanic.


melden

Explosion in Manhattan!

19.07.2007 um 13:57
@sicarius

geil. Eine Omage an "Per Anhalter durch die Galaxis" oder?


Anzeige

melden