Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russlanddeutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

04.09.2007 um 13:58
Jetzt mal ein bisschen Geschichte für euch :)

Schon Katharina die Große(deutsch),Zarin von Russland lud damals viele Deutsche nach Russland ein um dort an Grenzgebieten zu siedeln und das Land fruchtbar zu machen.
Die Deutschen hatten sehr viele Freiheiten(Sie durften ihre Feste feiern,ihre Religion behaltten und hatten eigene Siedlungen).
Und es kamen auch viele Deutsche nach Russland,weil in Deutschland einfach kein Platz mehr war oder weil die evangelischen Deutschen von den Katholiken teilweise verjagt wurden.

Nach dem 2.Weltkrieg wollten viele auf Grund der wirtschaftlichen Situation wieder zurück nach Deutschland (keiner hat sie vertrieben)!

Tja, und jetzt sieht es eben in Russland wirtschaftlich besser aus und es ist verlockend wieder nach Russland zu kommen.

Die meisten haben hier ganz komische Vorstelunngen von Sibirien(kalt und eisig und ...)

Stimmt natürlich alles nich!(Nur ein kleiner Vergleich:Wir frieren uns hier grad
den Arsch ab und in Sibirien haben wir gerade plus 30 grad im Schatten)

@tigerwutz

Was du schreibst ist teilweise großer Müll und beleidigend! Wenn man sich nicht auskennt sollte man sich lieber zurückhalten!

Anzeige
melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

04.09.2007 um 13:59
@SoundTrack

Woher hast Du den Bericht, ich las etwas anderes:

Mit einem 80 Millionen Euro schweren Programm will die türkische Regierung Türken in Deutschland zur Rückkehr bewegen und verhindern, dass weitere Türken auch noch abwandern. Ministerpräsident Erdogan unterzeichnete am Montag in Istanbul ein Programm zur sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung der türkischstämmigen Gemeinschaft in Deutschland, berichtete die Nachrichtenagentur Intertürk.
Wichtig für Wirtschaftswachstum
Hintergrund ist eine Studie der Vereinten Nationen. Danach muss die Türkei in den kommenden zehn Jahren zwei Millionen Einwanderer aufnehmen, um genügend Arbeitskräfte zu haben und das Wirtschaftswachstum im Land aufrechterhalten zu können. .


Unzufriedenheit ausnutzen
Glaubt man türkischen Medien, kehren allerdings schon jetzt jedes Jahr tausende Türken zurück, weil sie mit ihrem Leben in der Bundesrepublik unzufrieden gewesen seien. Hier setzt das80-Millionen-Programm an: Neue soziale und kulturelle Angebote sowie mehr Türkischunterricht sollen das Leben der Minderheit in Detuschland künftig verbessern.

Anatolien-Region
Mit dem Geld sollen unter anderem neue Wohnungen gebaut, Infrastruktur geschaffen und das Bildungs- und Gesundheitswesens verbessert werden, teilte die Regierung mit. Vor allem die Industriezentren in Anatolien sollen von dem Geld profitieren.


da kommt Freunde´auf


1x zitiertmelden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

04.09.2007 um 14:14
wer sucht den gerade hier die schuldigen?

>>>diese Russen denken, dass sie eine superrasse sind<<<

Wer denkt, dass sie eine SuperRASSE ist??? Die Russen?? Oder Russlanddeutsche?? Oder Kazachstandeutsche?? Oder Ukrainisch- und Weissrussischdeutsche?? Oder Ukrainische Russen, oder Russische Ukrainer?? Tataren, Mongolen, Kazachen, Tadjiken, Udmurte, Yakute, Buryati, usw, usw?? Wer von UNS???


>>>außerdem schon vergessen? Es sind keine Russen ,sondern Russlanddeutsche...einige von ihnen halten sich auch gern für "richtige " russen, aber über die lache ich<<<

Es ist erstaunlich, aber viele Russlanddeutsche haben ZWEI Elternteile und deshalb können sie sowohl Russlanddeutsche als auch Russen gleichzeitig sein. Halbe-halbe. aber lach du nur weiter, nur mal zur Info, nicht wir nennen oder halten uns für russen, ihr seid die, die uns russen nennen. Wir wissen meist genau wer wir sind.

Es ist scheiss egal welcher Nationalität man ist, nicht daraufkommt es an, sonst wären wir alle Afrikaner.
Weisst du was uns zu Russen macht?? Wenn du dir beim Hämmern versehentlich auf die Finger haust, schreisst du "Scheisse" und ich schreie "Blyad". ;)


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

04.09.2007 um 14:19
:) Genial :)


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

04.09.2007 um 14:27
Mit einem 80 Millionen US$ schweren Programm will die mexikanische Regierung Mexikaner in den USA zur Rückkehr bewegen und verhindern, dass weitere Mexikaner auch noch abwandern. Ministerpräsident Pancho Villa unterzeichnete am Montag in Juarez ein Programm zur sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung der mexikanischstämmigen Gemeinschaft in den vereinigten Staaten, berichtete die Nachrichtenagentur Diaz.
Wichtig für Wirtschaftswachstum
Hintergrund ist eine Studie der Vereinten Nationen. Danach muss Mexiko in den kommenden zehn Jahren zwei Millionen Einwanderer aufnehmen, um genügend Arbeitskräfte zu haben und das Wirtschaftswachstum im Land aufrechterhalten zu können.


Unzufriedenheit ausnutzen
Glaubt man mexikanischen Medien, kehren allerdings schon jetzt jedes Jahr tausende Mexikaner zurück, weil sie mit ihrem Leben in den USA unzufrieden gewesen seien. Hier setzt das 80-Millionen-Programm an: Neue soziale und kulturelle Angebote sowie mehrSpanischunterricht sollen das Leben der Minderheit in den Staaten künftig verbessern.

Ciuadad Region
Mit dem Geld sollen unter anderem neue Wohnungen gebaut, Infrastruktur geschaffen und das Bildungs- und Gesundheitswesens verbessert werden, teilte die Regierung mit. Vor allem die Industriezentren in Nordmexiko sollen von dem Geld profitieren.


Auch hier kommt Freude auf ;-) Nennt man soetwas nicht auch " Medienverfälschung"?


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

04.09.2007 um 15:18
Was hier nicht so gut ist; - dass sich die wenigsten Rußlanddeutschen in die bundesdeutsche Gesellschaft eingliedern. Sie verkehren so gut wie nur untereinander und haben ein sehr geringes Interesse, die deutsche Kultur kennenzulernen.

Viele junge Leute unter ihnen finden keine Arbeits/Ausbildungsstellen.
Aber wie auch, wenn sie kein Wort Deutsch verstehen?

Sollen die Sprachkurse erweitert oder zur Pflicht gerade für die jungen Deutschrussen werden?

Das ist auch wieder mit Kosten verbunden.

Viele Deutschrussen kommen mir auch so vor, als ob sie vor den Einheimischen Angst hätten und recht verschüchtert sind.
Wie könnte man das ändern?


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

04.09.2007 um 15:24
Alderan@

Oh du kannst in Bezug auf nicht- muslimische Migranten sogar differenzieren ?
Na immerhin, vielleicht schaffst du es mit muslimischen Migranten und ihren (eigentlich) deutschen und türkischen/arabischen/albanischen etc. Kindern auch noch


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

04.09.2007 um 15:26
Darklord - wir haben hier ne größere Ansiedlung von sog. "Spätaussiedlern" - dort herrschen eben die Zustände die ich beschrieben habe und die du bestreitest oder nicht wahr haben willst - wir haben hier auch ne größere Veranstaltungshalle die in den vergangenen Jahren sehr oft von Russen für Hochzeitsveranstaltungen angemietet wurde (nur als Beispiel, das auch hier frei gefeiert werden darf) - aber es kam dann soweit das sich die Hochzeitsgäste gegenseitig prügelnd durch die Altstadt jagten, sie hauen sich gegenseitig auf die Fresse oder schlagen sich die Köpfe an die Hauswände - sowas hast noch nicht gesehen - laufen Abends durch die Strassen, werfen Mülleimer um und man hört noch wie in russischem Slang gerufen wird "Deutsche Schweine" - alles selbst gehört und gesehen, Darklord - ich unterstelle dir mal - das du dich nicht auskennst (man nennt diese Leute hier die Wodkadeutschen - nur zur Information und ich halte mich gerade noch sehr zurück) - und ich werde auchnicht weiter in die Einzelheiten gehen - die regionalen Zeitungen und Polizeiberichte sind übrigens voll davon


@seryj - das man euch Russen nennt liegt wohl daran das ihr auch noch nach Jahren nur russisch sprecht und alles Deutsche ablehnt, ausser den Autos - man will sich wohl nicht in Deutschland integrieren


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

04.09.2007 um 15:30
Schatten@

Ihr stellt euch das "Integrieren, Eingliedern" immer so einfach vor, aber das können ja nicht mal die Deutschen selbst!

"Wenn ich in ein Land gehe, passe ich mich an"
Ich glaube den meisten Einwanderern und noch dazu ihren Kindern, die HIER geboren sind, hängt dieser millionenfach zitierte Satz einfach zum Hals raus


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

04.09.2007 um 15:31
Wenn man allgemein die verschiedenen Einwanderungsgruppen in D sieht, dann ist man doch erstaunt.

die sogenannten Russlanddeutschen, Wolgadeutschen fassen Fuss wenn sie älter sind, die jungen nicht, weil sie aus ihrer Umgebung in Russland herausgerissen wurden, ihre Freunde verloren haben, hier als Russen dort als Deutsche angesehen wurden. Daher bleiben sie auch wie ein Rudel wölfe beieinander und schotten sich ab.

Die vielen tausend russische Juden die einwanderten, sind wunderbar in der Gesellschaft aufgegangen, stehen ihr positiv gegenüber, waerten nicht, dass man sie an die Hand nimmt, halten die Hand auch nicht auf, sind meistens Akademiker und haben so manches Opernhaus und Theater gerettet, weil es keine deutschen Musiker oder Schauspieler gab, viele haben sich erfolgreich selbständig gemacht...

Warum schaffen es die einen nicht und die anderen ja?

Ist es eine Frage der Bildung oder Ausbildung.
Müssten da die jungen "Russlanddeutschen"nicht geradezu gezwungen werden, Deutsch zu lernen oder zu verbessern und einen Beruf zu lernen?

Wenn man sie sich selbst überlässt, werden sie ein Problem.
Das gilt für Einwanderer allgemein.


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

04.09.2007 um 15:31
>Oh du kannst in Bezug auf nicht- muslimische Migranten sogar differenzieren ? <

ich kann auch in Bezug auf muslimische migranten differenzieren.

Ich halte ja nicht jeden von ihnen für einen Islamisten, so wie dich.


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

04.09.2007 um 15:32
ok, dann sag du mir die Lösund, wie der enormen Kriminalitätsrate gerade in dieser bevölkerungsschicht beizukommen ist?
Soll das einfach so hingenommen werden? @al-chidr


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

04.09.2007 um 15:50
ALso wenn ich in ein anderes Land ziehen würde würde ich absichtlich ein bischen Deutscher tun als ich bin :)

l


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

04.09.2007 um 15:57
to hominid:
versuch mal da zu leben und gib dich nicht für einen europäer aus, dann spürst du es in voll version;-)


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

04.09.2007 um 15:57

Stimmt natürlich alles nich!(Nur ein kleiner Vergleich:Wir frieren uns hier grad
den Arsch ab und in Sibirien haben wir gerade plus 30 grad im Schatten)


Ey das schlimmste sind aber immer noch die Mücken^^


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

04.09.2007 um 16:09
der Klimawandel hat Sibirien wohl auch schon voll im Griff :) - Sibirien ist groß und im Moment ist noch Sommer auf der Nordhalbkugel - in Norditalien sind aktuell auch noch 30 Grad zu messen - no problem also - bei mir sind es übrigens gerade 37 Grad - und zwar im Schatten ;)


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

04.09.2007 um 17:53
@ayka ,

ich habe mir deine Beiträge durchgesehen, hier mal die Juden mit den Worten "sie kommen sich als was besseres vor" beschrieben, da mal die "Zion Protokolle" als "zutreffend" bezeichnet.

Jaja, dass du nun auch gegen andere hetzt, ist kein wirkliches Wunder.


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

04.09.2007 um 17:59
Wenns dann mal 80 Millionen für jeden Zurückkehrenden gibt, überleg ichs mir vielleicht.


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

04.09.2007 um 18:07
seryj hat zu 100% recht


Anzeige

melden