Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russlanddeutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

09.08.2009 um 15:41
@guevara

Ne war noch nicht da, aber okay ;) wenn du mich eines besseren belehrst freu ich mich :) Ich dachte es wäre bei den älteren Russlanddeutschen so, dass sie zwischen beiden Ländern hängen würden...

Anzeige
melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

09.08.2009 um 17:01
@guevara
Man kann nicht immer alles auf Vorurteile und Rassismus schieben.
Probleme sind nunmal vorhanden und es sind auch keine Einzelfälle.
Erklär' mir mal bitte den Vergleich mit der Teilschuld der vergewaltigten Frau, da seh' ich keinen richtigen Zusammenhang.
Individuen, ja, ich hab's verstanden.
Das hab' ich schon im ersten Post in diesem Thread, du musst es nicht immer und immer wieder sagen.
Ich weiss' selber dass jeder einen anderen Charakter hat.
Mag ja sein, dass du nicht so bist, wie die, die ich beschrieben habe.
Ändert aber nix daran, dass in manchen Bevölkerungsgruppen gewisse Verhaltensmuster auffällig oft vorkommen.
Zwei sich prügelnde Deutsche haben nicht die Eigenart, noch ganze Trupps mitzubringen/anzurufen die dann mitmischen.
Zumindest kenn' ich's nicht so.
Aber ich glaube, wir kommen hier eh nicht auf einen Nenner.


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

09.08.2009 um 17:32
@Dice
Der Zusammenhang liegt dabei, dass du der Meinung bist das man selbst daran schuld ist das andere Vorurteile haben. Also ist man selber Schuld das man ein Opfer von Rassismus wird. Und das sehe ich nicht so. Ich finde ich es bereits gesagt hab, jeder Mensch anders ist. Es gibt keine Eigenschaften die eine gesamte ethnische Gruppe aufweist außer der Sprache. ;) Ich hab nie eine Schlägerei angefangen, ich hab nie meine Freunde angerufen um irgendeinem “die Fresse zu polieren” und ich kenne so ein verhalten auch nicht in meinem Freundeskreis. Man kann einfach nicht sagen Russlanddeutsche sind so, Deutsche sind so, Türken sind so und Russen sind so, jeder Mensch ist anders. Ich habe Russlanddeutsche kennen gelernt die kein Wort Russisch sprachen und überhaupt keinen bezug zur russischen Kultur hatten. Genauso hatte ich einige Türken kennen gelernt die Atheisten waren sich bestens auf Deutsch artikulieren konnten aber dafür des Türkischen nicht mächtig waren. Andererseits habe ich deutsche kennen gelernt die nicht einmal ihre Sprache vernünftig beherrschten, wo in jedem Satz “Ich schwör alter”, “Tschusch lan” oder “Suka blat” vorkam. In jedem Volk gibt es Idioten.


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

10.09.2009 um 01:04
Hallo Zusammen,

bin neu hier und rußlanddeutscher, rußi deutschi...
ich interessiere mich manchmal für solche Themen... ja weil es mich auch betrifft

deutsche discos, rußische discos, war jemand von euch auf einer niederländischen Disco?...

ich werde kurz: die Flaschen flogen über meinen Kopf hin und her, meine Jacke hat Disco etwa früher als ich "verlassen". Polizei war da wegen der Körperverletzung (am endeffekt hat die Flasche jemanden erwischt). Fussboden wurden mit Packungen von Tabletten bedeckt

auf meine Frage (zu Glück Mensch der an garderobe arbeitete sprach Deutsch) bezüglich Jacke hat Polizei beantwortet: "wir konnen nix machen, Tschuss". Disco war zu und ich musste nach draußen. Temperatur betrug damals 0 Grad ich habe 2 Stunden in offene Gelände verbracht bis ich nach Hause fahren konnte

ja mir wurde die Nummer von Garderobe geklaut, selber schuld natürlich

auf deutschen Discos verhielt sich Volk zu mir, würde sagen ... neutral


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

10.09.2009 um 13:54
Was wären den die Kriterien für einen integrierten Russlanddeutschen ?

Wenn diese Kriterien aufgestellt sind, und wir daran unsere deutschen Mitbewohner messen würden, dann würde man feststellen das auch sehr viele Deutsche nicht integriert sind.

Es soll doch einmal einer spaßeshalber die Kriterien aufstellen, ich bin gespannt ob ich integriert bin.


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

10.09.2009 um 14:56
Ich wollte kurz anmerken, dass ich es seeeehr interessant fand die Beiträge durchzulesen. Meine bereits vorhandene Meinung wurde wieder mal bestätigt, ist bereits fest einbetoniert, würde ich mal sagen. Schade.. sehr schade..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Das Russlanddeutsche Wirtschaftswunder.
Politik, 186 Beiträge, am 10.11.2009 von Doors
Obrien am 25.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 10.11.2009 »
von Doors