Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russlanddeutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

07.08.2009 um 19:51
letztes jahr waren es genauso viele Russlanddeutsche die nach Russland gegangen sind wie die aus russland nach deutschland

Anzeige
melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

07.08.2009 um 23:31
Russlanddeutsche, höhö.
So wie ich mir das hier anschaue bei uns in der Umgebung, geben diese Russlanddeutschen aber auch einen Dreck auf ihre angeblichen Wurzeln hier.
Stattdessen geben sie von ihnen so benannte "Russenparties" und bauen scheiße (Stichwort: Gruppenteleskopschlagstock-Prügelei).
Sorry, aber selbst die Deutschrussen die ich vom Gymi kannte, haben sich teilweise so verhalten und haben auch oft genug von weniger gebildeten ihrer Sorte erzählt, die sowas noch viel häufiger machen.
Ich muss kurz nebenher anmerken, dass unter diese Deutschrussen auch Kasachstandeutsche waren, aber jedenfalls sehen sie sich allesamt als "Russen", weiss der Geier warum.
Und wenn Russland die lustigen Krwallbrüder haben möchte: bitteschön, warum nicht?
Diejenigen unter denen, die sich besser zu halten wissen, werden wohl eh hierbleiben wollen.


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

07.08.2009 um 23:57
Hab mal gehört, dass für viele Russlanddeutsche das Problem:

Sie werden weder als ,,richtige" Russen noch als ,,richtige" Deutsche gesehen.
In Russland werden sie häufig im Alltag als Deutsche gesehen, in Deutschland dagegen häufig als Russen.

Deshalb haben sie es schwer, sich irgendwo richtig einzuleben.


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

08.08.2009 um 05:59
@Kc
Ganz richtig, ein großer Anteil meiner Freunde sind Russlanddeutsche, die erzählen oft davon... In meinen Augen stellen sie kein Problem dar, sie sind zur wahrhaftigen Integration fähig, wenn auch nicht in der ersten Generation. Sie sind Teil unseres Volkes... dafür sollte man weniger kriminelle Asylbetrüger zulassen.


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

08.08.2009 um 06:09
@helfahrt

harhar, "teil unseres volkes"
und
"wenn auch nicht in der ersten genaration"
was´n bullshit

die "wahrhafte" integration kann nur durch aussergewöhnliche leistung erfolgen

das gilt für jeden zugezogenen

buddel


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

08.08.2009 um 09:28
@Dice
Du hast vollkommen recht wir sind alle so wir prügeln uns den ganzen tag feiern RUSSENPARTYS bei denen wir wodka saufen und babys essen


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

08.08.2009 um 10:47
@guevara
Ãœbertreib' mal nicht.
Ich hab' nirgendwo davon geschrieben dass ihr alle so seid.
Ich hab' nur meine persönlichen Erfahrungen hier wieder gegeben und beanspruche keine Allgemeingültigkeit, vielleicht ist es ja nur hier so extrem.
Ebenso hatte ich angemerkt, siehe letzten Satz meines letzten Posts, dass es auch andere geben wird.
Ich hab' auch Deutschrussen als Freunde, also spar dir dein Angepisstsein für woanders.


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

08.08.2009 um 14:11
@Dice
Es heißt Russlanddeutsche und nicht deutschrussen. Und nein ich sag das wir trinken den ganzen tag Wodka und essen dabei Babys! Hmmmmmm hab keine babys mehr klau mal das vom nachbar. Übrigens hast du was dagegen wen Engländer ihre Engländerpartys feiern? Und was sind Russenpartys eigentlich?


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

08.08.2009 um 14:24
@buddel

"die "wahrhafte" integration kann nur durch aussergewöhnliche leistung erfolgen"

Wo hast Du denn den Quatsch her?Und was soll denn aussergewöhnliches vollbracht werden um akzepiert/integriert zu werden?


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

08.08.2009 um 15:27
Ich habe einige russlanddeutsche Mitarbeiter. Viele sprechen kaum ein Wort deutsch, im Grunde nehmen sie Arbeitsanweisungen nur sehr widerwillig entgegen und machen mehr Pausen als sie arbeiten.
Leider kann ich sie aufgrund des Systems nicht feuern, da sie nicht direkt Arbeitsverweigerung begehen, sondern eben immer auf dumm machen. Das geht soweit dass sie Autounfälle produzieren, nur um nicht arbeiten zu müssen.

Nur eion Schlaglicht. Es gibt auch da natürlich Ausnahmen, Zwei von 23 sind tatsächlich sehr gute Arbeiter, seltsamerweise beides Frauen.


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

08.08.2009 um 16:19
@Puschelhasi
Versuch ihnen Wodka und Babys zu geben dann werden sie ganz brav sein und alles machen was du willst.


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

08.08.2009 um 16:30
Alkohol und Kinder sind auf dem Gelände streng untersagt.

@guevara


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

08.08.2009 um 16:31
@guevara
Was treibst du hier eigentlich für'n Blödsinn?
Hier versucht niemand ein Feindbild aufzubauen, hier berichten nur Leute über ihre persönlichen Erfahrungen.
Engländerparties? Wo hasten das her?
Und was 'ne Russenparty ist?
Da kann ich dir 'ne kleine Geschichte zu erzählen.
Ein Kumpel von mir war mit einer Deutschrussin (nebenbei: es ist mir völlig rille, ob russlanddeutsche oder Deutschrussin, ist eh das gleiche) zusammen und die hat ihn auf eine "Russenparty" mitgenommen.
Die Begrüßung waren schiefe Blicke und Verachtung für den Jungen, weil er kein "Russe" war und die Krönung: auf der Toilette hat ihm dann einer von denen grundlos die Nase gebrochen.
Als Entschuldigung kam paar Tage später, dass er ihn wohl mit jemand anderem mit langen, schwarzen Haaren verwechselt hat (er ist der einzige auf der Feier gewesen!).
Das ist eine Russenparty.


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

08.08.2009 um 16:34
Unser Russlanddeutscher hier im Haus ist echt alt und stinkt, als ob der schon hundert Jahre tot wäre. Er ist nett und kaum verständlich, aber die Wohnung ist sicher schon am Schimmeln und kaum betretbar^^ da er im Erdgeschoss wohnt hat der Angst die Fenster auf zu machen. Darum lüftet der nie und das bestimmt schon seit über 8 Jahren.


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

08.08.2009 um 16:37
@guevara

Wobei, das mit dem Wodka, wäre natürlich ein Kündigungsgrund, leider haben wir sie dabei noch nicht erwischt.
Aber immerhin wurde einer beim alkoholisierten Fahren erwischt, aber eben nur einer.


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

08.08.2009 um 16:59
Das mit den Russlanddeutschen ist schon ne schwierige Sache, denn hier sieht sie keiner als Deutsche an und in Russland sind sie für die andern Russen keine russischen Mitbürger, hinzu kommt noch, dass sie meist beide Sprachen nicht wirklich beherrschen... die Leute haben es echt nicht leicht. Scheint so als ob sie nirgendwo eine Heimat hätten.


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

08.08.2009 um 17:14
@Dice
Die Bezeichnung Deutschrussen ist schlicht falsch den es sind Deutsche deren Vorfahren nach Russland ausgewandert sind. Du nennst ja auch einen Deutschen der in der Türkei oder in Frankreich geboren ist ja auch nicht deutschtürke oder deutschfranzose. Ich kann dir auch ne Geschichte erzählen über meine Erfahrungen auf deutschen Partys (Discos). Ich und meine Freunde wurden erst einmal die ganze zeit nicht reingelassen bei den meisten deutschen Discos mit dem Verweis es gibt auch russische Discotheken wir sollen bitte da hin gehen. Und als man uns mal in eine rein lies wurden wir genauso angesehen wie vier schwarze auf einer NPD Veranstaltung und genauso wurden wir von irgend welchen Vollidioten angemacht wir sollten uns dahin verpissen wo wir her kommen (nur da passen wir nicht mehr rein). Und willst du meine sonstige Erfahrung mit Deutschen erfahren? Mein Lehrer war ein Schwuler der gerne Jungs betatschte ich und meine Freunde sagten ihm wen er uns nur einmal anfasst das wir zum Direktor gehen. Dies ist aber kein Grund zu sagen das alle deutschen gestört und Pädophil sind. Jeder Mensch ist ein Individuum und es hängt von jedem einzelnen ab wie er sich benimmt.


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

08.08.2009 um 17:24
@eyecatcher
Warst du schon mal in der Russischen Förderation, dass du dies beurteilen kannst? In der UdSSR war es vielleicht so aber Heute ist es was ganz anderes, Russlanddeutsche gelten in Russland als sehr fleißig und ordentlich und sind in der Bevölkerung sehr beliebt. Die besten Beispiele sind Alexei Miller der Vorstandsvorsitzende von Gazprom und Herrmann Gräf der Vorstandsvorsitzende der Sberbank. Und ich würde nicht sagen, dass meine Frau, meine Geschwister oder meine Freunde eine der Sprachen nicht beherrschen ausgenommen natürlich Lukas und Matze aber die sind beide Deutsche. :)


melden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

08.08.2009 um 17:24
@guevara
Und ich habe ebenso erwähnt, dass nicht jeder, dann eben Russlanddeutsche, gleich ist.
Aber das Gros derer, die ich kenne, sind nunmal keine Zierde.
Offensichtlich bist du aber ohne gebrochene Nase raus gekommen aus der Disko.
Aber da hast du's ja, den Russlanddeutschen hängt kein allzu guter Ruf an, sonst hätte es wohl keinerlei Probleme mit dem Reinlassen gegeben.


1x zitiertmelden

Russlanddeutsche zurück nach Russland ?

08.08.2009 um 17:29
@Dice
Zitat von DiceDice schrieb:Aber da hast du's ja, den Russlanddeutschen hängt kein allzu guter Ruf an, sonst hätte es wohl keinerlei Probleme mit dem Reinlassen gegeben.
Vorurteile und Rassismus sind das Problem. Vorurteile und Rassismus sind das Problem. Oder bist du der Ansicht das wen eine Frau vergewaltigt wurde hat sie auch eine teilschuld? Wir sind alle Individuen, ich kann nichts dafür das irgend ein Spinner der zufälligerweise ein Russlanddeutscher war irgend jemandem die Nase gebrochen hat. Heißt das man soll keine deutschen in eine disco reinlassen wen sich zwei Deutsche prügeln?


Anzeige

melden