Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum Islam Türkei Usa Deutschland Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

07.09.2007 um 20:38
ich finde es bemerkenswert was unsere christlichen missionare leisten und das sie in krisengebiete gehen ist wirklich mutig! ich zolle diesen leuten respekt, die sogar ihr leben reskieren um diesen leuten den richtigen glauben zu zeigen, schliesslich ist nur jesus christus der weg, wie es schön gesagt wird, wer nicht an christus glaubt wird ewig verdammt sein. schade das es leute gibt die das nicht kapieren!

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

07.09.2007 um 20:40
Ich halte Überhaupt nichts davon !


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

07.09.2007 um 20:42
Angesichts von GeorgeWBush weiß man erst, was man an unseren Forenmoslems hat :D


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

07.09.2007 um 20:43
Zitat von GeorgeWBushGeorgeWBush schrieb:die sogar ihr leben reskieren um diesen leuten den richtigen glauben zu zeigen
Den "richtigen Glauben"? Das spricht aber nicht von Toleranz.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

07.09.2007 um 20:51
Der richtige Glaube wo nicht mal klar ist ob Jesus von Nazaret in Nazaret oder Betlehem geboren wurde ;)

Ich finde das zu krass, ja man kann auch Korantextentstehung kritisch betrachten aber die Bibel, oh man, zu heftig die Widersprüche und offensichtlichen Fälschungen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

07.09.2007 um 21:02
Nach dem Tsunami sind die christlichen Helfer aus den USA ja auch in Indien und Sri Lanka eingefallen und haben Hilfe gegen Konvertierung angeboten. Jesus würde sich am Kreuz um drehen, wenn er wüsste, was diese Oportunisten in seinem Namen aufführen ...


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

07.09.2007 um 21:06
es tut mir ja leid fpr die seelen die den pfad des nicht-christentum wählen, aber nur in jesus ist die wahre erlösung! ob er jetzt in nazaret oder betlehem oder gar noch irgendwo anders geboren ist, spielt ja keine rolle, sohn gottes ist er trozdem!
und er wird bald wiederkommen um ein neues zeitalter zu schaffen, bevor die s jedoch geschieht wird ja das bekannte jüngste gericht kommen und wer jesus nicht annimmt hat schon mal schlechte karten.

@ Lightstorm

es ist nicht intolerant was ich gesagt habe, denn ich meine es ja nur gut mit den leuten, aber dies wird von vielen missverstanden wie dies der fall bei den missionaren ist und wie es im fall irak krieg und den krieg gegen terror missverstanden wird, aber eines tages werdet es auch ihr begreifen


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

07.09.2007 um 21:08
Nicht viel die Leute dort haben ihren glauben und man sollte es dabei belassen.

Durch Missionare sind viele alte Kulturen auch Geisterwelten bei naturvölkern für immer verschwunden.

Ich halte nicht viel von solchen leuten die sich als Missionare verdingen.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

07.09.2007 um 21:08
Dein begreifen darfst du behalten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

07.09.2007 um 21:08
Meine Güte, kann man dich nicht in die USA abschieben? :D


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

07.09.2007 um 21:10
@chaoshell

Geisterwelten und Naturvölker. Will sicher nicht die Missionierung verteidigen aber bitte hört doch mal auf diese Natürvölker wie Musuems Menschen aufbewahren zu wollen.
Ihre Kultur ist klein, ja ich hätte auch keine besondere Interese ihr Denken zu ändenr sofern es nicht schädlich ist aber es ist nun mal der Lauf der Dinge das sie zu den großen Kulturen eingegliedert werden weil ihre einfach zu klein ist um dagegen zu halten.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

07.09.2007 um 21:12
Meinte Museums Menschen. Denn sie sind keine Geschichtsbücher sondern Menschen die es auch verdient haben über die Welt aufgeklärt zu werden.

Diese Konservierungswünsche gibs auch bei Leuten die nicht wollen das diese Völker die Modernisierung erleben.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

07.09.2007 um 21:12
@chaoshell

mag ja sein das viele heidnische religionen verschwunden sind,aber was solls wenn sie auf dem falschen weg waren...

ich sags noch einmal: nur jesus christus ist der weg!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

07.09.2007 um 21:16
Zitat von GeorgeWBushGeorgeWBush schrieb:ich sags noch einmal: nur jesus christus ist der weg!
Ich hab gehört ihr christen dürft kein sex haben vor dem 21. lebensjahr , wegen den kleinen bissigen trollen die da unten hausen *gg


Und küssen auch nicht , wegen den Kusstrollen


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

07.09.2007 um 21:18
@ira
Ich hab gehört ihr männlichen Moslems bekommt 70 Jungfrauen in der Ewigkeit...

Nur 70 für die ganze Ewigleit...ganz schön wenig oder. Ist Allah etwa geizig?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

07.09.2007 um 21:18
Sowas habe ich noch nie gehört, dürfte also falsch sein.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

07.09.2007 um 21:19
@ira_hayes war des


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

07.09.2007 um 21:19
mag ja sein das viele heidnische religionen verschwunden sind,aber was solls wenn sie auf dem falschen weg waren...

___

Hey, Ruhe, wir sind ganz groß im kommen, undzwar auf dem Weg nach Valhalla :)


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

07.09.2007 um 21:22
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Ich hab gehört ihr männlichen Moslems bekommt 70 Jungfrauen in der Ewigkeit...

Nur 70 für die ganze Ewigleit...ganz schön wenig oder. Ist Allah etwa geizig?
Keine ahnung , kannst ihn ja mal selbst fragen wenns so weit ist


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

07.09.2007 um 21:23
*Seufz*

Ihr wisst ja gar nicht wie viel Wissen und Verständniss für Heilpflanzen verloren dadurch gegangen sind.

Auch wenn ihre Kulturen klein waren/sind haben sie ein Existensrecht.

Und wieso sollte der Christliche Glauben richtig sein der ist sicher genau so falsch wie der andere glauben oder hat einer von euch schon eine Diskusion mit Gott geführt die von beiden seiten gefunzt hat ? *Rofel*

@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Geisterwelten und Naturvölker. Will sicher nicht die Missionierung verteidigen aber bitte hört doch mal auf diese Natürvölker wie Musuems Menschen aufbewahren zu wollen.
Ihre Kultur ist klein, ja ich hätte auch keine besondere Interese ihr Denken zu ändenr sofern es nicht schädlich ist aber es ist nun mal der Lauf der Dinge das sie zu den großen Kulturen eingegliedert werden weil ihre einfach zu klein ist um dagegen zu halten.
Und wer hat dir das Recht gegeben über eine andere Kutlur zu richten.

Ich willsie ja nicht ins Museum stellen aber ihren Lebensraum muss man ihnen auch nicht weg nehmen sie waren vorbei da und haben so mit ein Bleiberecht und ein Recht auf ihre Kultur.

Was haben sie schon davon ausser Armut elend und verlust das ist das einzige was das Christentum ihnen gebracht hat und die Moderne.

Vorbei kannten sie keine Gelüste nach Strom Benzin und Geld sie fanden alles was sie brauchten im Wald oder in der Steppe so schaut aus.


Anzeige

melden