Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum Islam Türkei Usa Deutschland Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

13.09.2007 um 22:43
Hauptsache den Leuten wird geholfen.....

Geholfen du siehst es als hilfe wen man diese länder zu satlieten macht???

das sie dan in den nächsten kriegen als kanonenfutter dienen,wirtschaftlich nichts leisten um zb den usa als absatz markt dienen oder ganz ausgebeutet werden bis sie keinrlei ressourcen mehr haben????

nur narren glauben an die heile welt allein schon die an nahme das die kirche aus nächsten liebe millionen zur missionierung investiert ist schon absurd selbst die missionare sind teil wohl eher politisch motivierte hardliner als gottgläubige christen und von den usa muss man garnicht erst sprechen...

Anzeige
melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

13.09.2007 um 22:53
Und schon wieder werden alle in den selben Topf geworfen...
Ich geb Dir Recht dass da unten sicher einige sind die Dreck am Stecken haben oder verblendet sind. Aber es gibt da auch normale.. Menschen denen es in erster Linie darum geht den Leuten zu helfen.
Es sind ja auch ned alle Irakis Terroristen...


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

13.09.2007 um 22:57
Die die zu den mit lupen reine weste gehören sind wohl kaum die diversen amerikanischen oder koreanischen evangeliken genauso wenig werdens die missionare des vatikans sein...


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

13.09.2007 um 23:06
Ich weiss blos, dass es viele Missionare gibt , denen die Hilfe und die Nächstenliebe am wichtigsten sind. Wer da unten zu welchen gehört, getraue ich mich ned zu urteilen... ich kenne da keinen persönlich.
Ich kenn nen paar die in Rumänien und in Afrika tätig waren / sind (aus meiner früheren Gemeindezeit)... aber ich hab zu den meisten keinen Kontakt mehr. Ich bin Konfessionsfrei in zwischenzeit.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

13.09.2007 um 23:08
naja das hat nichts mit kennen zu tun ich kannte auch kein nazi persöhnlich so gesehn aber das die missionierung streng mit politik verbunden ist ist nunmal fakt.

vorallem in USA


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

13.09.2007 um 23:08
und von allen war nicht die rede aber vom grossteil.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

13.09.2007 um 23:08
@palamut

Ahja stimmt... der Amerikanisch-Christliche Masterplan zur Übernahme der Welt.
Bestimmt sind auch die Amerikaner schuld an den etlichen Naturkatastrophen auf der Erde. Lass mich raten, der Tsunami vor ein paar Jahren wurde ausgelöst durch eine geheime Wettermanipulationsstation in Nevada - einzig und allein mit dem Ziel alle Leute im Zielgebiet zu missionieren.
Wie gesagt, freu dich lieber das es Institutionen gibt, die versucht den Leuten wieder auf die Beine zu helfen.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

13.09.2007 um 23:13
Jo einige Baptisten sind wirklich verblendet.. so nach dem Motto " Bush hat gesagt dass er an Jesus glaubt. Also muss er ja recht haben mit dem was er sagt und tut."
Die werden verarscht und merkens ned ma... dabei ist es so offensichtlich.
Aber denoch gibts sicher auch unter ihnen Leute die einfach nur den Leuten helfen wollen. Und dann gibts sicher auch noch regierungsunabhängige Gruppierungen. Es gibt ja nicht nur Baptisten und Katholiken.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

13.09.2007 um 23:17
zitat Jafrael
>>>Die "Missionierung" im Irak und in der Türkei, sowie anderen moslemischen Ländern ist sehr wohl ein "Politikum" und wird als solches auch so verstanden, denn wie anders ist es zu erklären, dass der ausscheidende Präsident Clinton noch schnell ein Gesetz verabschiedete, dass die Behinderung missionierender US-Amerikaner, seitens einer Regierung mit Wirtschaftssanktionen bedroht?

In hoffe, in Sachen Stil und Grammatik Deinen Anforderungen zu genügen! -gg*<<<

also ist diese persohn auch verstört???


aber nimmt mal im ernst SüdKorea als beispiel vor dem Korea krieg gabs da kein einziegen christen heute sinds 40%

und sie sind Praktisch eine US-Zentrale von südamerika,Nutz Soldaten im irak und immer wieder ne art von Schachfigur gegen china...

>>>Aber denoch gibts sicher auch unter ihnen Leute die einfach nur den Leuten helfen wollen.<<<

das das unteranderem so ist wird natürlich richtig sein


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

13.09.2007 um 23:25
dass die Behinderung missionierender US-Amerikaner, seitens einer Regierung mit Wirtschaftssanktionen bedroht?
---
Da haben wir wieder Bush's Achillesferse... Wo sind die Wirtschaftssanktionen gegen Saudi Arabien?

Ich kenne selbst ne Gruppierung aus Südkorea... mir is nur eben der Name entfallen... ma gucken ob ich den aus meiner letzten übergebliebenen Hirnzelle rausquetschen kann.
Zumindest hab ich bei dieser einen nie nen Bezug zu den Amerikanern festgestellt.
Sicher.. gut möglich dass die ersten Missionare da aus Amerika stammten... aber wir sind ja heute auch nicht mehr alles Katholiken...auch wenn wir alle mal da Mitglied waren... bis auf die wenigen Nachkommen die die Inquisition überlebt haben.
Auch in Südkorea haben sich unabhängige Gemeinden gebildet.
***
und sie sind Praktisch eine US-Zentrale von südamerika,Nutz Soldaten im irak und immer wieder ne art von Schachfigur gegen china...
---
meinst vom südwestlichen Asien?


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

13.09.2007 um 23:46
ích werd auch müde da wird schnell aus Assien Amerika endschuldigung nochmal.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 00:04
Es ist einfach unerträglich, es werden Menschen abgeschlachtet wegen dieser Hetze und ihr macht weiter und weiter und weiter.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 02:59
@member

GANZ so simpel ist nun wieder nicht. Die fundamental-evangelische Mission IST aggressiv und meiner Meinung nach unerträglich - sogar für einen Mitteleuropäer, wie ich einer bion.

Diese "Bande" ist antidemokratisch, ant-wissenschaftlich, ebenso verbohrt, wie die von ihr gehassten islamischen Fundis. Da sehe ich wenig Unterschiede.

Und ja - gemordet haben sie auch! Einige Ärzte, die Frauen in Notlagen geholfen haben

Und der "wiedergeborene" Christ George W. Bush erklärte den "Kreuzzug"....

Gegen solche "Missionierung" würde ich mich auch zur Wehr setzen. Allerdings nicht, in dem ich ebenfalls Unrecht begehe.


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 03:05
@jafrael

Was willst du mir eigentlich sagen?


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 03:12
Wenn hier christliche Missionare grundsätzlich mit politischen Hardliner gleichgesetzt werden, ihnen ihr Glauben abgesprochen wird, sprich deren Legitimation permanent ins Lächerliche gezogen wird, dann scheint es dir ja wohl recht zu sein.

Das nennt man RUFMORD!


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 03:12
Und wenn man sich dagegen äußerst, dann werden die Post gelsöcht, ja es kotzt mich an!


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 03:18
Das sag ich ja die ganze Zeit.
Nicht alle Missionare in den Busheintopf werfen!
Und bitte Bush nicht als Wiedergeborenen Christ bezeichnen...der verhält sich nicht so!

An ihren Früchten werdet Ihr sie erkennen!
Und sorry.. die Früchte von Bush's Farm stinken!


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 03:23
Aber das ist irgendwie ne menschliche Veranlagung.
Ein Mensch sagt er glaubt an Jesus, dann geht er hin und bringt Leute um. Was machen die Menschen in so einem Fall? Verurteilen sie den Mörder? Nein ..sie verurteilen den Glauben!
Und das ist es was mich nervt. Da benehmen sich n paar Christen (Menschen) daneben und schon werden alle in den selben Topf geworfen.
Wenn man so in der Ausländerfrage argumentieren würde, wäre man aber sowas von braun!


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 03:27
Geht ja den Islamisten hier auch so.. wir tragen das selbe Joch ;)


melden

Was haltet ihr von den Missionaren (Irak, Afrika, etc.)

14.09.2007 um 03:28
Aber ihr unterschäzt die missionierungs gefahr deutlich ich gehe soweit und sage sogar das einige mit komunistisch geprägten revulutions-gruppen gleichzusetzen sind die die ganze staatsordung umstürtzen wollten um ihr eigenes system einzusetzen.

klar sagt man jetzt die haben des und das nicht getan aber das ziel ist nicht viel anders....daran ändert die art und weise nicht viel.


Anzeige

melden