Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schatten und Geräusche

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Geräusche, Schatten

Schatten und Geräusche

01.01.2011 um 18:07
Hallo,
Ich habe viel überlegt ob ich das wirklich posten sollte aber ich habe es nun wirklich satt so viel Angst zu haben.

Also seit ein paar wochen wache ich genau um punkt 3Uhr auf und kann nicht schlafen ich gehe bei uns im haus die treppen runter und schaue fernseher.da unser Wohnzimmer sehr groß ist hab ich das bedürfniss immer an den Wänden zu sitzen da ich Angst habe es sei jemand hinter mir.Wieso ich so viel Angst habe??ich höre geräusche und sehe schatten die an mir vorbeilaufen .Diese schatten kann ich nicht entziffern was für schatten das sind ,diese geräusche sind wie wenn man teelöffel aneinander stößst.Wenn ich dann das Licht aufmache passiert garnix mehr es Passiert bei mir nur im Dunklen,und nur wenn ich alleine bin.

Was könnte das sein und was muss ich tun damit es weggeht???


melden
Anzeige

Schatten und Geräusche

01.01.2011 um 18:17
irgendwie kommt mir das bekannt vor und hat ähnlichkeit mit meinen erlebnissen....


melden

Schatten und Geräusche

01.01.2011 um 18:18
Zum Schatten fällt mir nichts ein aber wenn Du sagst, dass das Geräusch immer das selbe ist und nur da ist wenn das Licht aus ist, könnte es irgendetwas mit dem Strom zu tun haben. Alt- oder Neubau?


melden

Schatten und Geräusche

01.01.2011 um 18:28
Wir sind hier vor 5 Jahren eingezogen und haben gerade erst renoviert alles als haben es alles neu gemacht


melden

Schatten und Geräusche

01.01.2011 um 18:34
Spätestens dann, wenn neben dem Geräusch auch das Licht anfängt zu flackern, solltest Du einen Elektriker rufen, denn dann kündigt sich ein Kabelbrand an. Achte darauf!


melden

Schatten und Geräusche

01.01.2011 um 18:39
Ja ,okay das werde ich machen aber das flackern kam bei mir im Haus noch nie vor.Aber das mit den Geräuschen?gäbe es da keine anderen erklärungen??

@elphie
Danke nochmal das du dich sehr Interesierst für dieses thema.Ja es klingt bei mir genauso nur bei mir nicht in der nähe vom Dachboden sondern im Erdgeschoss,das aus 2 zimmern besteht Küche und Wohnzimmer und nur da treten diese geräusche auf.


melden

Schatten und Geräusche

01.01.2011 um 18:49
@nauheimer
ja klar, bei mir ist es ja wie gesagt ähnlich....
du kannst ja vielleicht auch mal aufnehmen und das dann hier reinstellen, dann haben wir noch mal einen vergleich...


melden

Schatten und Geräusche

01.01.2011 um 18:50
Stell doch mal ne Kamera auf oder sowas. Wenn es regelmäßig passiert kannst du's doch gut einfangen. Würde jetz auch sagen es liegt am Strom (bin Elektroniker), vor allem weil du sagst es wurde alles neu gemacht. Dagegen spricht aber das es nur auftritt wenn du alleine bist.


melden

Schatten und Geräusche

01.01.2011 um 18:52
@elphie
Kann ich machen ich habe nur diese programme nicht und diese Geräte.Könnte versuchen es irgendwo aufzutreiben naya ich werde mal schauen


melden

Schatten und Geräusche

01.01.2011 um 18:53
@Eintrachteugen
Ich denke du hast recht ich werde mein laptop mit dem aufnahme programm hinstellen


melden

Schatten und Geräusche

01.01.2011 um 20:39
Hm.
Ich habe letztens erfahren, dass 3 Uhr die Zeit der Dämonen ist, genau so wie 0 Uhr die Geisterstunde sein soll


melden

Schatten und Geräusche

01.01.2011 um 20:54
@nauheimer
Grüß dich.
Ich habe jetzt erst mal ein paar Fragen.
Wohnst du alleine? Wenn du mit anderen Personen lebst,wer ist dass und wieviele?
Wohnst du in einem Haus,oder Wohnung?
Wie alt bist du?
Siehst du die Schatten sehr deutlich oder nur aus den Augenwinkeln?
Erlebst du sowas nur wenn du alleine,Nachts um 3h im Wohnzimmer bist,oder auch wenn jemand bei dir ist?

Ich hatte als Kind Angst im Dunkeln,da war ich 4 oder 5. Da habe ich sogar sehr deutlich irgendwelche Gestalten in meinem Kinderzimmer gesehen,natürlich nur Nachts. Das war natürlich nur Einbildung.
Ich gehe jetzt erstmal davon aus ,dass dir dein Gehirn einen Streich spielt. Eben weil du Angst hast im Dunkeln und alleine in diesem grossen Wohnzimmer sitzt.Mit dem Rücken zur Wand. Gerade dann wenn man Angst hat und "etwas" erwartet oder Angst vor "etwas" hat,ist unser Kopf wirklich gemein. Ich denke das spielt sich unterbewusst ab. Unser Gehirn ist ein Rätsel ,dass viele Überraschungen bereit hält,gerade dann wenn man sie nicht braucht.

Viele Grüße und ein tolles 2011 für dich!
ProtectME


melden

Schatten und Geräusche

01.01.2011 um 21:21
Das ist wieder mal ein interessantes Ding und ich halte es absolut nicht für Spinnerei.

An Strom, bzw. einen Zusammenhang zwischen Strom und Erwärmung/Abkühlung von Kabelkanälen oder einer Deckenverkleidung (z.B. über oder mit einer sehr starken Lampe) musste ich auch gleich denken.
Das beschriebene "Löffelticken" habe ich übrigens auch, bei mir kommt es von den Heizkörpern. Bekloppt: So richtig aufgefallen ist mir das zum ersten Mal nachts bei Dunkelheit, weil da eben keine anderen Geräusche waren und mich auch sonst nichts ablenken konnte. Andererseits kann auch ein derber Wackelkontakt inklusive Lichtbögen so ähnliche Geräusche machen, wenn auch eher leise.

Seltsam finde ich allerdings die Schatten im Dunkeln, die können ja nun mal nicht von einer Lampe kommen und auch nicht von elektrischen Problemen - und Schatten, die vom Fernsehprogramm stammen, hättest Du sicher längst entlarvt. Sollte also irgendwas mit Lichtquellen zu tun haben, die außerhalb des Raumes/Hauses liegen - beobachte also Deine Schatten mal in aller Ruhe von den Fenstern oder ggf. einer Glastür aus, falls der Raum so eine hat. Oder schau beim nächsten Schatten nach draußen, woher er stammen könnte.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatten und Geräusche

01.01.2011 um 21:27
Dobie schrieb:Seltsam finde ich allerdings die Schatten im Dunkeln
Wenn sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnen sieht man vieles was nicht da ist z.B. Schatten wie in dem Fall und wenn man sich reinsteigert kann man einiges hinein interpretieren...


melden

Schatten und Geräusche

01.01.2011 um 21:29
@sadnyhai
das mit der dämonenstunde hab ich auch öfters gelesen...
eigentlich soll sie um 03:13 sein und um 0:00 uhr halt die einfache geisterstunde :D
bei mir fängt es meistens auch so um die zeit ab halb 3 an.... :(


melden

Schatten und Geräusche

01.01.2011 um 21:37
@elphie
Sind die Aufnahmen brauchbar?


melden

Schatten und Geräusche

01.01.2011 um 21:39
@rose_PRUG
meine? guck mal im dachboden theard, da kannst du sie dir anhörn....


melden

Schatten und Geräusche

01.01.2011 um 21:53
@elphie
OK danke! Wo mit hast du die Aufnahme gemacht, mit einem digitalen oder einem analogen (mit Kassette)Diktiergerät? Und mit welchem Programm hast du die Aufnahme bearbeitet?


melden

Schatten und Geräusche

01.01.2011 um 21:55
@elphie
die nacht, nachdem ich das gelesen hatte wache ich um punkt 3:00 Uhr auf und denke mir nur so : war doch klar :D


melden
Anzeige

Schatten und Geräusche

01.01.2011 um 22:03
nauheimer schrieb: Passiert bei mir nur im Dunklen,und nur wenn ich alleine bin.
Das nennt sich Angst und hat nichts mit Geistern zu tun. Du steigerst dich unnötig in etwas hinein, was gar nicht da ist.

Könntest du mal Fotos von dem Wohnzimmer hier zeigen?
elphie schrieb:eigentlich soll sie um 03:13 sein und um 0:00 uhr halt die einfache geisterstunde
Überlies einfach so einen Blödsinn. Damit machst du dich nur noch verrückter.
@nauheimer


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sensabaugh Tunnel59 Beiträge