Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichstagsbrand: Von Nazis inszeniert?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, False Flag Terror, Reichstags Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichstagsbrand: Von Nazis inszeniert?

30.09.2007 um 17:38
@ gehtnicht

Nein Vanderlubbe war geistig behindert .. das hat nichts mit seiner politischen Ausrichtung zu tun ( obwohl ich kein Freund des Kommunismuss bin )
und dieser Fall reiht sich perfekt in die Politik der Nazis ein ( Beispiel: angeblicher Angriff der Polen auf die deutsche Funkstation )

Anzeige
1x zitiertmelden

Reichstagsbrand: Von Nazis inszeniert?

30.09.2007 um 17:53
Zitat von WolfskinWolfskin schrieb:Ich schätze die Nazis waren es, ähnlich wie bei Nero der Rom abfackeln ließ.
Das ist jetzt aber auch ironisch gemeint ? ;) Will ich mal hoffen oder ich bin hier wirklich nur von Geschichtslegasthenikern umgeben.
Da Nero mit dem Brand an sich tatsächlich nix zu tun hatte !


melden

Reichstagsbrand: Von Nazis inszeniert?

30.09.2007 um 17:54
@Argh : mal eben einen geschichtlichen Bogen von 6 Jahren als Konstante zu erklären ist doch mehr als gewagt !


melden

Reichstagsbrand: Von Nazis inszeniert?

30.09.2007 um 19:40
@gehtnicht

Nein, eben nicht.
Um die Handlungen einer Diktatur zu verstehen muss man sie in einen Kontext bringen.

Ganz abgesehen davon ist "Fasle Flag Terror" eine übliche politische Praxis, die unter anderem auch zugegebenermaßen von Regierungen unserer Zeit praktiziert wurde und wird.


melden

Reichstagsbrand: Von Nazis inszeniert?

30.09.2007 um 19:46
Zitat von ArghArgh schrieb:Nein Vanderlubbe war geistig behindert .. das hat nichts mit seiner politischen Ausrichtung zu tun ( obwohl ich kein Freund des Kommunismuss bin )
das wurde von göbbels so gedreht, damit es leichter wird, einen nachweis für seine
täterschaft zu erbringen.


melden

Reichstagsbrand: Von Nazis inszeniert?

30.09.2007 um 19:47
Bitte ECHTE Beispiele und kein Verschwörungs Wischiwaschi . Das gehört nämlich in ein anderes Forum ;)


melden

Reichstagsbrand: Von Nazis inszeniert?

30.09.2007 um 19:58
Es gibt Tonnen von ZUGEGEBENEN Beispielen für False Flag Terror ;) Gib mal "Gladio" bei Wiki ein.. und es gibt noch dutzende mehr ( Golf von Tonkin Vorfall )!

Bloss weil du politisch nicht Informiert bist ist das noch kein "Verschwörungs Wischiwaschi"!


melden

Reichstagsbrand: Von Nazis inszeniert?

30.09.2007 um 20:03
Brauch ich nicht. Gladio war ein Programm um Waffen für den Widerstand bei einem etwaigen Einmarsch des Warschauer Paktes zu verstecken und bei diesem sogenannten "Tomkin Zwischenfall" handelt es lediglich um ein Missverständniss das aber auf vorhergehende Ereignisse beruht !
Mal ne Frage , informierst du dich eigentlich nur aus Linkspropaganda Quellen oder auch unabhängige Quellen und benutzt ab und an den Verstand. Dann würdest du feststellen das die einfachen Lösungen die richtigen sind. Besser zumindest als jedes verworrene Zeug.


melden

Reichstagsbrand: Von Nazis inszeniert?

30.09.2007 um 20:09
Gladio war ein Programm in dem dutzende Terrorakte in Europa durchgeführt worden sind.. das ist ein geschichtlicher Fakt.

Und ich glaube man kann es kein Missverständnis nennen wenn ein Angriff als Grund für den Eintritt in einen Krieg genannt wird und dieser Angriff nie existiert hat.. ich kann auch sagen dass du mich vergewaltigt hast, du kommst in den Knast und nachdem du in deinem Loch verrottet bist gebe ich zu das das ein "Missverständnis" war


melden

Reichstagsbrand: Von Nazis inszeniert?

30.09.2007 um 20:12
"1990 deckte der italienische Untersuchungsrichter Felice Casson nach Recherchen in den Archiven des Militärgeheimdienstes SISMI die Existenz von Gladio auf. Er konnte beweisen, dass Mitglieder des italienischen Militärgeheimdienstes SISMI, Neofaschisten und Teile des Gladio-Netzwerks von den 1960ern bis in die 1980er Jahre zahlreiche politisch motivierte Terroranschläge und Morde in Italien begangen hatten. Dabei hatte ein Netzwerk geheimdienstlicher Stellen durch Verbreitung von Falschinformationen und Fälschung von Beweisen dafür gesorgt, dass die Verbrechen linksextremen Terroristen zugeordnet wurden, vor allem den Roten Brigaden. Die Vorgehensweise zielte auf die Diskreditierung der in Italien traditionell starken Kommunistischen Partei (KPI) und wurde als Strategie der Spannung bekannt. Eine bis heute nicht vollständig aufgeklärte Rolle spielte dabei auch die Geheimloge Propaganda Due unter Licio Gelli.

Der italienische Ministerpräsident Giulio Andreotti gabunter dem Druck der nachfolgenden parlamentarischen Untersuchung an, dass Gladio auch in zahlreichen anderen europäischen Ländern existierte, was einen europaweiten politischen Skandal auslöste. Dies führte zu parlamentarischen Anfragen in mehreren Ländern. In Italien, Belgien und der Schweiz kam es zu Untersuchungskommissionen.

Das Europaparlament drückte nach einer Debatte am 22. November 1990 seinen scharfen Protest gegenüber der NATO und den beteiligten Geheimdiensten aus."

Wer leugnet das "False Flag Terror" von der "Elite" als legitimes politisches Instrument angesehen wird ist nicht nur Naiv sondern eine Gefahr für die Demokratie !


1x zitiertmelden

Reichstagsbrand: Von Nazis inszeniert?

30.09.2007 um 20:13
Wenn man voher Tagelang Scheinangriffen ausgesetzt wird und es dann irgendwann Nachts zu einem Waffenwechsel kommt von dem man noch nicht mal weiss wer den eigentlich gestartet hat kann man sehr wohl von einem Missverständniss sprechen. Im übrigen war diese Nummer NICHT der Auslöser für den Vietnamkrieg.


melden

Reichstagsbrand: Von Nazis inszeniert?

30.09.2007 um 20:19
Du vergisst den wichtigen Faktor der Meinung der Masse.. es war der NICHT der Auslöser für den Vietnamkrieg, aber es war die Legitimierung..
der Plan für den Vietnamkrieg stand schon vorher man musste nur das Volk überzeugen.. Hitler wollte Polen auch schon länger angreifen.. nur er wollte nicht als Agressor erscheinen.. also inszeniert man einen Angriff auf eine deutsche Funkstation.


melden

Reichstagsbrand: Von Nazis inszeniert?

30.09.2007 um 20:28
Zitat von ArghArgh schrieb:Er konnte beweisen, dass Mitglieder des italienischen Militärgeheimdienstes SISMI, Neofaschisten und Teile des Gladio-Netzwerks von den 1960ern bis in die 1980er Jahre zahlreiche politisch motivierte Terroranschläge und Morde in Italien begangen hatten.
Da übersiehst du eine Kleinigkeit zwischen 1960 und 1980 kann man die Regierung Italiens nicht gerade als stabil bezeichnen bzw. konnten die im Parlament eine Drehtür einbauen. Deshalb mal logisch nachgedacht. WER könnte unter solchen Bedingungen so lange eine solche Nummer durchziehen wo die Führung alle paar Wochen wechselt ?
Wie gesagt Gladio ein Programm um Waffen für den Widerstand zu verstecken !

Thema Legitimation : Jetzt mal nachgedacht. Was meinst du war dann vorher die Legitimation der USA ihre Schiffe vor der Küste Vietmans rumdümpeln zu lassen ?
Eben die Unterstützung der damaligen legitimen Vietnamnesischen Regierung.


melden

Reichstagsbrand: Von Nazis inszeniert?

30.09.2007 um 20:43
"Mitglieder des italienischen Militärgeheimdienstes SISMI, Neofaschisten und Teile des Gladio-Netzwerks waren Urheber zahlreicher Terroranschläge, die zwischen 1967 und 1985 verübt wurden. Behörden betrieben die Diffamierung linksradikaler Personen und Gruppierungen als Verantwortliche für die Taten, indem Beweismittel gefälscht wurden. Durch die Empörung der Öffentlichkeit über die Anschläge sollte die in Italien traditionell starke Kommunistische Partei geschwächt werden. Dies stellte den Höhepunkt einer bereits in den 1950er Jahren mit der Verdeckten Operation Demagnetize der CIA begonnenen Strategie dar."

Die Ursprünge von Gladio liegen also VOR 1960.


melden

Reichstagsbrand: Von Nazis inszeniert?

30.09.2007 um 20:47
Die CIA hat also ein Intresse italienische Kommunisten du diffamieren ?
Ja , ne klar das lohnt sich auch richtig für die. Hat sicherlich auch was mit Rosswell und Area 51 zu tun ... ;)


melden

Reichstagsbrand: Von Nazis inszeniert?

30.09.2007 um 20:50
Schön das du das Thema jetzt in den Dreck ziehst, bloss weil du mit deinen Argumenten nicht weiterkommst.. dein Verhalten ist ziemlich lächerlich.
Warum sollte ein INTERNATIONALER GEHEIMDIENST das Problem das Kommunismus INTERNATIONAL Betrachten.. idiotisch oder ??


melden

Reichstagsbrand: Von Nazis inszeniert?

30.09.2007 um 20:52
Schliesslich sind Geheimdienste ja dafür bekannt ihre Aktivitäten nur auf ihre eigene Nation zu beschränken..


melden

Reichstagsbrand: Von Nazis inszeniert?

30.09.2007 um 20:53
Operation Northwoods:

* Verbreitung falscher Gerüchte über Kuba durch geheime Radiosender
* Anschläge gegen kubanische Flüchtlinge in den USA, für die man Castro verantwortlich machen wollte
* Versenkung eines amerikanischen Schiffes in Guantánamo Bay
* Zerstörung einer amerikanischen Militärbasis oder eines amerikanischen Flugzeuges, anschließende Beschuldigung kubanischer Truppen
* Störung des zivilen Luftverkehrs, Angriffe auf Schiffe und Zerstörung eines US-Militärflugzeuges durch Flugzeuge vom Typ MIG
* Zerstörung eines angeblich mit ferienreisenden Studenten gefüllten Passagierflugzeuges
* Inszenierung einer Terroraktion mittels des tatsächlichen oder simulierten Versenkens kubanischer Flüchtlinge.
* Inszenierung von kommunistischen kubanischen Terroraktionen im Bereich Miami und in anderen Städten Floridas sowie in Washington
* Angriff und Abschuss einer zivilen Chartermaschine durch ein kubanischesFlugzeug.



Wikipedia: Operation Northwoods


melden

Reichstagsbrand: Von Nazis inszeniert?

30.09.2007 um 20:55
Guter Punkt.. wusste gar nich das das auch bei Wiki ist x)


melden

Reichstagsbrand: Von Nazis inszeniert?

30.09.2007 um 20:58
@Argh : Nein DIR gehen die Argumente aus. Ich frage dich welchen Vorteil ein ausländischer Geheimdienst da draus zieht italienische Kommunisten zu diffamieren ?
Wo soll da der Sinn sein ?
Ach ich vergass , der CIA braucht ja kein Grund die sind einfach nur von grund auf böse.


Anzeige

melden