Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einem Terrorstaat?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Politik, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 01:48
Link: www.filmstart.biz (extern) (Archiv-Version vom 27.10.2007)

Neulich las ich einen erhellenden Artikel, nein, nicht in der BILD, sondern in einem eigentümlich (freien) Massenblatt mit geringer Auflagenhöhe.

Die Frage warf sich in den Raum, "Leben wir in einem Terrorstaat?"

Was war geschehen?

Nichts.

Dass sich die Bundesrepublik Deutschland auf dem Marsch in den Sozialismus befindet, wird von vielen freudig, von manchen schulterzuckend, von einigen warnend zur Kenntnis genommen. Dass damit aber auch die für sozialistische Regime typischen Erscheinungen einhergehen, ist längst noch nicht in der geboteten Deutlichkeit realisiert worden.

Menschen im Osten des Landes wünschen sich die DDR zurück, Menschen im Westen des Landes finden, bei den Nazis war auch nicht alles schlecht.

Wo stehen wir heute, kurz vor dem 3. Oktober, rechts oder links, oben oder unten, einen Schritt zurück oder zwei?

Deutschland, wohin willst du?

Was wollt ihr? Einen Agrarstaat? Einen Spitzelstaat? Einen Speichelleckerstaat? Ein Kalifat?

Anzeige
melden

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 02:38
terror ist für mich wenns bomben in die luft gehen ect ... aber was hat deine überschrift mit thema zu tun? wie definierst du terror?


1x zitiertmelden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 02:41
Zitat von housemeisterhousemeister schrieb:wie definierst du terror?
Die Frage ist, wie definiert man Terror in einem Terrorstaat.

"Leben wir in einem Terrorstaat?" ist die grundsätzliche Frage.

Ich hoffe, das ist jetzt auch für dich klar.


melden

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 02:51
Leben wir in einem Terrorstaat?

Im Vergleich zu dem, wo wir einst waren, könnte man sagen "Nein". Verglichen mit dem, wohin wir vielleicht einst gehen, möglicherweise "Ja".


1x zitiertmelden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 03:05
Zitat von geraldogeraldo schrieb:Verglichen mit dem, wohin wir vielleicht einst gehen, möglicherweise "Ja".
Nun wäre eine persönliche Einschätzung deinerseits gut. Findest du einen Terrorstaat ganz ok, nicht so schlimm wie es aussieht oder gar erstrebenswert?


melden

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 03:29
Deutschland ein Terrorstaat? Absurder geht es wohl kaum... und wir im Osten wünschen uns auf keinen Fall die DDR zurück. Keiner. Wo hast du denn den Mist her?


melden

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 07:32
Ehrlich gesagt halte ich Deutschland eher für einen Abzockerstaat! Da geht man arbeiten und knapp die hälfte wird einem abgenommen! du gehst zum Zahnarzt ( Nur Kontrolle) bezahlst 10 Euro, beim Hausarzt läst Du Dich untersuchen, da es Dir nicht gut geht, wieder 10 Euro weg! der Doc stellt fest, das es an der Zeit wäre mal etwas zu operieren, Du gehst in die Klinik bezahlst die ersten 14 Tage Das Bett ! Warum bin ich eigendlich in einer Gesetzlichen Krankenversicherung ? Dann die ganzen versteckten Steuern in den Dingen, die wir kaufen um einigermassen zu leben! Rentner, die Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben, wird die Rente soweit gekürzt, das sie auf ein einigermassen vernünftiges Leben verzichten müssen! arbeitgeber werden immer dreister und machen ihre Mitarbeiter zu Sklaven ! Alles was die Gewerkschaften mühseelig ausgehandelt haben, hat die CDU in wenigen Jahren alles breit gemacht! Danke Herr Kohl und auch einen Dank an Frau Merkel!!
Ich hoffe das ihr dafürnoch auf die eine oder andere Weise bezahlen müsst! Weil ja eigendlich jeder sein Päckchen zu tragen hat!
Wenn man dann überlegt, was passiert ist, nach der einführung des leidigen Euros !
Was hat es uns gebracht ? Ich muss mein Geld nicht mehr tauschen , im europäischen
Ausland ! Toll, dort bin ich aber die wenigste Zeit im Jahr! Das die Kosten für alles gestiegen sind und unser Lohnniveu nicht mitgeht, haben unsere Landesführer übersehen ! Landesführer wollte ich gar nicht schreiben, genauer gesehen sind es ja Raubritter! In good old Germany muss sich einiges drehen ! es muss wieder in die Richtung zurück, das sich auch der kleine Mann wieder was leisten kann !
Manchmal habe ich das Gefühl , wir haben hier schon Amerikanische Verhältnisse ! Die Mittelschicht in dem Sinne gibt es doch auch schon nicht mehr ! Entweder ist man arm oder reich!


melden

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 08:03
Den Statt gestalten wir ALLE mit, nicht vergessen!


melden

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 08:48
Es gibt keine BRD!!!

Das ist eine US-amerikanische Kolonie...


Wie schrieb Kissinger in seinem Buch Vernunft an die Nationen:

"Jedes Jahrhundert scheint, gleichsam einem Naturgesetz folgend, ein Land hervorzubringen, das die Macht, den Willen, den intellektuellen und den moralischen Impetus hat, das internationale System nach seinen Wertvorstellungen zu gestalten."


Sehr nett formuliert, nicht wahr? :)


melden

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 08:49
Pardon:

Das Buch heißt:

Die Vernunft der Nationen


melden

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 09:27
Die DDR hat nicht wirklich funktioniert, sie hat aber Mindeststandards für den Lebensstandard gesetzt, die man im Westen solange sie existierte nicht unterlaufen durfte, sonst wär die Mauer ja irgendwann in die andere Richtung gefallen.

Da sie jetzt aber weg ist, können wir auch erst jetzt erfahren, was man im Kapitalismus bereit ist für die Menschen gegen die Interessen der Unternehmer zu tun und da kommt mit Sicherheit nicht gutes bei raus! Seid 1989 geht es darum auch wieder abwärts, nicht nur netto mit der Kaufkraft sondern ja auch mit den Bürgerrechten!

Am Ende haben wir dann wieder den Faschismus!
Faschismus ist nämlich nur das Zusammengehen von Wirtschaft und Staat, so wie es
Mussolini meinte. Also ich finde schon das man das Terror nennen kann!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 09:39
@ashert

Du bist Meister im verdrehen.
Seit 1989 geht es wieder abwärts, weil das böse kapitalistische System das Erbe des guten Arbeiterparadieses übernommen hat.
Und was die Bürgerrechte in Gesamtdeutschland anbelangt, brauchen wir uns nicht verstecken.


melden

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 10:18
@chen

Deutschland ein Terrorstaat? Absurder geht es wohl kaum... und wir im Osten wünschen uns auf keinen Fall die DDR zurück. Keiner. Wo hast du denn den Mist her?

Beifall *claps your hand* *lächel*


melden

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 10:45
In einem Terrorstaat ? Nein, noch nicht.
Allerdings leben wir in einem Staat der kaum noch Werte und Perspektiven vermittelt, in dem das Volk nur noch Mittel zum Zweck ist und von seinen politischen Führern an eine sich anbahnende EU-Diktatur verraten und verkauft wird.

Einem Staat der seine wahren Freunde, was Freiheit und Demokratie anbelangt, nicht mehr kennt.

Einem Staat, in dem politische Entscheidungen mit einem konsequenten Jein getroffen werden, außer es geht um unser Geld.

Einem Staat der durch seinen unkonsequenten Schlingerkurs für jede Menge Ungerechtigkeiten sorgt und den Sozialismus fördert. ( Ob die Wähler wirklich realisieren worauf sie sich da einlassen ? )

Einem Staat, der uns über seine zu erwartende Entwicklung in den nächsten Jahrzehnten konsequent belügt, bzw. uns unangenehme Wahrheiten vorenthält um seine eigenen Pfründe solange wie möglich aufrecht zu erhalten.

Man kann über die Mißstände in unserem Lande einelange und detaillierte Liste erstellen, die den Rahmen jedes Forums sprengen würde. Ich habe auch keine Lust Details auseinanderzupfriemeln.

Ich möchte aber feststellen: Unsere Demokratie ist so schlecht nicht. Die bei uns geltenden Menschenrechte von Meinungsfreiheit, Redefreiheit bis hin zur Religionsfreiheit sind gut und schützenswert !

Leider muß ein aufmerksamer Beobachter feststellen, das diese Rechte ganz langsam aber sicher immer weiter eingeschränkt und, wenn sie den Inhabern der politischen Meinungshoheit nicht in das Konzept passen, nicht mehr jedem zugestanden werden.

Unsere Demokratie ist eine gute Sache, die leider von vielen die den Auftrag haben sie zu schützen und zu wahren, mißbraucht und ausgehölt wird.
Der Fisch Deutschland stinkt vom Kopf, der sich nicht mehr für den Rest seines Körpers interessiert, her.
Die Entwicklung ist bedenklich und wir werden wohl einiges auf die Beine stellen müssen um dem Einhalt zu gebieten, aberes lohnt sich.


melden

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 12:49
Werte und Perspektiven haben die Menschen schon selber, die kann der Staat nicht vermitteln, der sollte besser nur aus den Menschen bestehen die sie auch haben!

Dafür brauchen wir aber mehr Basisdemokratie, weg von den Parteien hin zu wieder mehr Bürgerinitiativen und Volksabstimmungen, jenseits der Parlamente und ihrer Lobbyisten!

Der Terror ist heute längst Alltag, Terror besteht doch nicht nur aus Bomben, wenn man den Lebensstandard von Millionen Menschen ganz unscheinbar senkt z.B durch die Gesundheitsreform, Hartz IV, Rente ab 67, Studiengebühren oder nur aktuell die unverschämten Strom und Milchpreiserhöhungen, dann senkt das auch immer die Lebenserwartung aller, und wenn man diese Jahre mal zusammenzählt, dann sind diese auch immer um einiges mehr, als wie verloren gegangen wären, wenn nur eine Bombe explodiert wäre, die tausend Menschen verbrennt!

Der unsichtbare Terror der sich in den Paragraphen und ungerechten Umvertzeilungspielregeln fürwenige versteckt, war einfach schon immer viel größer, als nur irgendein Amokläufer der nur lokal Schaden anrichtet!

Der wahre Terror kommt schleichend daher und darum nimmt ihn auch niemand wahr, wie die Selbstmordrate in Deutschland oder die nur Verzweifelten die niemand wirklich zählen kann!

Das was uns die Medien als Terrorgefahr ständig präsentieren, irgendwelche vereinzelten Islamisten/Amokläufer die auf der Strasse durchdrehen, ist doch pures Kasperletheater! Die haben zusammen niemals mehr als nur 0.001% der Menschen betroffen!

Trodzdem dreht sich die ganze Politik um nichts anderes, also dann großer Lauschangriff, Spähangriff, Videoüberwachung! E-Mail-Überwachung, Handyverfolgung, keine Unschuldsvermutung mehr, Rasterfahndung, Bundestrojaner und vorbeugender Todesschuss etc.!

Wen wollen die damit eigentlich vor wem schützen?
Der sinnlose Tod kommt nicht von der Strasse, er kommt zu 99% immernoch aus Überschuldung, Krankheit und demWegfall aller Sicherungen für Einzelne. Den Schaden daraus, wird kein Bin Laden jemals toppen können!

Also ich betrachte solche Leute schlicht als nicht anwesend, die haben einfach keine Relevanz auf unser Leben. Die Gefahr bei Grün auf der Strasse überfahren zu werden oder sich durch bayrisches Gammelfleisch zu vergiften ist ja wohl immernoch um Dimensonen höher!

Kurz: Es gibt und gab niemals einen Terror mit irgendeiner Relevanz auf unser Leben! Staaten die die Einzeltaten von Terroristen toppen und uns allen schaden, die gab es allerdings schon immer!


melden

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 13:02
Woher stammt denn die Propaganda, die Westdeutschen eine Nähe zum Nationalsozialismus unterstellt? Das ist doch dumpfe SED-Hetze, wie sie im "schwarzen Kanal" verbreitet wurde. Wir sollten mal die Mauern in den Köpfen einreißen, dann können wir weiterdiskutieren. So nicht!

Ostdeutsche Krankheit: Von der nationalsozialistischen, direkt in die stalinistische Diktatur. Die Färbung ist letztlich egal, denn Ostdeutschland war von 1933 bis 1989 diktatorisch regiert. Was die Russen im Krieg nicht zerstört haben, haben sie danach kaputt gemacht. Sie saugen diesen Teil Deutschlands ohne Rücksicht auf Verluste aus. Das Volk geht bald gegen die roten Sklaventreiber auf die Barrikaden und wird blutig niedergeschlagen. In einem Strohfeuer zur Beschwichtigung des Volkes verheizt Honnecker in den 1970ern die letzten Reserven und er ist 1989 tatsächlich der Letzte, der in "Erichs Lampenladen" das Licht ausmachen muss.

Westdeutscher Aufbau: Die USA bauen Westdeutschland alsBrückenkopf gegen Russland wieder auf. Das Grundgesetz wird 1949 etabliert. Es geht uns gut, man frisst sich erst mal voll und erst die 68er fangen an, die Vergangenheit zu hinterfragen. Es ist die Hoch-Zeit unter Brandt und Schmidt. Wir lebten in der sozialen Marktwirtschaft und in keiner faschistischen Kriegswirtschaft.

Dann kam der Mauerfall. Es sind heute vor allem die Ostdeutschen, die in der braunen Pupskuhle die Nestwärme der verlorenen Diktatur des Stalinismus suchen, die einen entmündigen Zombie gezüchtet hat, dem man alles vorkauen muss und der nichts kann, als Meckern und Murren, weil Lebenserfolg nicht automatisch zugeteilt wird.

Ja-"Pommernland ist abgebrannt"-packt euren Ranzen und sucht euer Glück in der Welt. Die Frauen habens kapiert, nur die Männer nicht-die rotten sich lieber zusammen, basteln Molotovcocktails und treffen sich zum "Negerklatschen".


melden

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 13:02
Wie definiert ihr TerrorStaat?


melden

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 13:05
Terrorstaat kann man nicht sagen, da der Terror nur aus gewissen Gruppen kommt sogar neuerdings aus nichtislamischfundamentalistischen Gruppen.

Eher sehe ich einen Ruck nach rechts, besonders im Osten, wo man die normalen Bürger im Stich gelassen hat udn sogar jetzt über das Aufgeben von ganzen Ortschaften spricht. Rechtes Gedankengut ist ja immer bauchabhängig, also simpel wogegen links eher kopfabhängig ist, also man das Gehirn einschalten muss.

ich wünschte wir würden uns sehr nach links orientieren.

Was ich sehe ist eine Republik, wo man sich nur noch selber sieht und für die Nöte anderer keinen Blick hat.

Ich wünschte mir eine offene Republik, ohne Kontrollszenario, starker Rückdrängung der Religion, mit einer starken Integration von Ausländern, und die Akzeptanz muss von beiden Seiten der Gesellschaft kommen, sonst werden wir ein Clübchenstaat mit einigen Staaten im Staate mit allen negativen Konsequenzen.


melden

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 13:07
Die Religion soll privatsache sein.


melden

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 13:44
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2007-10-01T172649Z_01_HAG160953_RTRDEOC_0_STERREICH-USA-GRANATEN-FESTNAHME-ZF.xml&archived=False

Wien (Reuters) - Die österreichische Polizei hat möglicherweise einen schweren Anschlag auf die US-Botschaft in Wien vereitelt.

Die Sicherheitskräfte nahmen nach eigenen Angaben einen Bosnier fest. Dieser habe die Botschaft mit einem Rucksack betreten wollen, der mit handgranatenähnlichen Gegenständen sowie weiteren explosiven Materialien und mit Nägeln gefüllt gewesen sei. Die Gegenstände hätten bei der Eingangskontrolle jedoch den Alarm der Metalldetektoren ausgelöst, sagte eine Sprecherin der Sicherheitsbehörden. Der Mann habe versucht zu fliehen, sei aber festgenommen worden.

In seinem Rucksack fanden die Sicherheitskräfte den Angaben zufolge ein Buch mit islamischen Inhalten. Der Mann habe einen etwas verwirrten Eindruck gemacht, Hinweise auf einen islamistischen Hintergrund gebe es zunächst nicht, hieß es weiter.

Erst vergangenen Monat waren in Österreich drei Personen mit Verbindungen zur Extremistenorganisation Al-Kaida festgenommen worden. Siesollen ein islamistisches Video ins Internet gestellt haben, in dem mit Anschlägen in Österreich und Deutschland gedroht wurde.


melden

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 13:45
Zum glück ist nichts passiert.


Anzeige

melden