Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einem Terrorstaat?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Politik, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 13:53
was heisst nichts passiert ?
wieviele verkehrsunfälle endeten tödlich ?
wieviele suffköppe sind verreckt ?
wieviele kranke verstorben auf grund falscher diagnosen ?

es passiert jede menge

buddel

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 17:05
Terrorstaat, ja, schon klar.
Wenn ich auf dem Wochenmarkt einkaufen gehen, sprengen sich neben mir Selbstmordattentäter in die Luft. Nächtens holt mich die Geheimpolizei aus dem Bett, verschleppt mich und foltert mich. Meine Kinder müssen sich durch Minenfelder den Weg zur Schule bahnen, an der sie ausser der Nationalhymne nichts lernen, aber jede Menge Prügel bekommen, damit sie gute Kindersoldaten werden. Als Aufnahmeprüfung müssen sie einen Verwandten mit der Machete zerhacken. Meine Frau wird auf dem Weg zur Arbeit angehalten und geprügelt, weil sie kein Kopftuch trägt und ich, weil mein Bart nicht lang genug ist. Fanatische Christen verfolgen mich mit Feuer und Schwert, weil ich ungläubig bin. Äussere ich Vorbehalte gegen Frau Merkels Politik oder gegen dieses Land, werde ich wegen staatsfeindlicher Hetze oder Verächtlichmachung des Deutschtums angeklagt und habe Glück, wenn ich mit 10 Jahren KZ davonkomme.
Weil mein Name merkwürdig klingt, droht mir allerdingsohnehin die Vergasung, mit Glück auch nur Deportation und Zwangsarbeit.
Na klar, wir leben hier und heute in einem der schlimmsten Terrorstaaten der Menschheitsgeschichte!


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 20:35
Einen Staat, der die Balance hält.


melden

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 20:37
Hehe, guter Text, Doors :)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 21:07
Leben wir in einem Terrorstaat? Eine gute Frage!

Was ist Terror?

Wiki sagt:

Der Terror (lateinisch der Schrecken, von terrere - in Schrecken versetzen) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt um Menschen gefügig zu machen und besonders zur Erreichung politischer sowie wirtschaftlicher Ziele, was man als Terrorismus bezeichnet.

Aha, Gewalt! Muss wohl eine Vorstufe zum Terror sein was? Vielleicht ist Gewalt auch Terror!?

Hmm, mal wiki Fragen!

Der Begriff "Gewalt" (eine Bildung des althochdeutschen Verbes verwalten, bzw. waltan – stark sein, beherrschen) bezeichnet von seiner etymologischen Wurzel her das 'Verfügen-können über das innerweltliche Sein'. Der Begriff bezeichnet ursprünglich also rein das Vermögen zur Durchführung einer Handlung und beinhaltet kein Urteil über deren Rechtmäßigkeit.
Gewalt findet sich wieder, wenn mit Zwang etwasdurchgesetzt werden soll.

weiter zur defenition

Gewalt im Sinne von Walten findet sich wieder in Begriffen wie Staatsgewalt oder Verwaltung. Inhaltliche Anwendung findet der Begriff bei den wissenschaftlichen Disziplinen Staatstheorie, Soziologie und Rechtsphilosophie.

Aha, wer ist denn der kleinste Staat im Staate? Die Familie, stimmt!

Und wenn Pappa sagt, mein Sohn Du darfst das nicht, .... stimmt, das ist Erziehung.

Und wenn wir jetzt mal nach oben sehen........

.... irgendwie komme ich jetzt nicht weiter :D


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einem Terrorstaat?

02.10.2007 um 21:14
Bevor wir nicht Wissen, welcher PH-Wert die gegenwärtige Politik hat, wird es auch keine gescheite Antwort auf Deine Frage geben Andy ;)

Der pH-Wert ist ein Maß für die Stärke der sauren bzw. basischen Wirkung einer wässrigen Lösung. Als logarithmische Größe ist er durch den mit −1 multiplizierten Zehnerlogarithmus der Oxoniumionenkonzentration (genauer: der Oxoniumionenaktivität) definiert. Der Begriff leitet sich von pondus Hydrogenii oder potentia Hydrogenii (lat. pondus, n. = Gewicht; potentia, f. = Kraft; hydrogenium, n. = Wasserstoff) ab.

Ich könnte auch sagen:" Ich lasse ein paar ziehen, welcher stinkt am dollsten"


1x zitiertmelden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einem Terrorstaat?

05.10.2007 um 18:31
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Der Terror (lateinisch der Schrecken, von terrere - in Schrecken versetzen) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt um Menschen gefügig zu machen und besonders zur Erreichung politischer sowie wirtschaftlicher Ziele, was man als Terrorismus bezeichnet.
Ich fühle mich von der Mehrwertsteuer terrorisiert. Ich finde man sollte sie überwachen und zu gegebener Zeit zuschlagen, verhaften und des Landes verweisen, kann man sie nicht im Lande anklagen und hinter Gitter bringen, was ich bevorzugen würde, das wir in einem Rechtsstaat leben!


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einem Terrorstaat?

05.10.2007 um 18:32
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Ich könnte auch sagen:" Ich lasse ein paar ziehen, welcher stinkt am dollsten"
Ich lasse freiwillig alle ziehen. Sollen sie woanders stinken.


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einem Terrorstaat?

05.10.2007 um 18:34
Ausserdem fühle ich mich von der Inflationsrate bedroht und terrorisiert. Warum wird sie nicht verhaftet, der Gerichtsbarkeit unterstellt und zu lebenslanger Kerkerhaft verurteilt?

WARUM tut niemand etwas dagegen???


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Utopie oder Dystopie?
Politik, 65 Beiträge, am 19.11.2018 von Yooo
Ldex97 am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4
65
am 19.11.2018 »
von Yooo
Politik: Das erwartet uns in naher Zukunft!
Politik, 457 Beiträge, am 11.12.2013 von Gabriellao
facehugga am 15.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
457
am 11.12.2013 »
Politik: Wie viel ist eine Wahlstimme zur Bundestagswahl in Deutschland wert ?
Politik, 121 Beiträge, am 28.09.2013 von Nahtern
ZeroMeCool am 10.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5
121
am 28.09.2013 »
Politik: Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?
Politik, 180 Beiträge, am 24.08.2013 von Turboboost
Erdwurm am 11.09.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 24.08.2013 »
Politik: Politische Alternative in Osteuropa/Europa?
Politik, 98 Beiträge, am 28.02.2012 von seven_of_nine
neugier2 am 26.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 28.02.2012 »