Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinungsfreiheit, 2009, Bundeswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?

27.10.2007 um 14:14
Guten Tag,

habe mir mal so meine Gedanken gemacht wegen dem Tread über Kurt Beck. Nehmen wir mal an unsere Kanzlerin schafft es nicht - wehn könnt Ihr euch als Bundeskanzler/in vorstellen.

Im Moment sehe ich keine /keinen Qualifizierten.

Meiner Meinung nach brauchen wir dann einen parteillosen Kanzlerkandidaten. Oder was meint Ihr ?

Joachim1975

Anzeige
1x zitiertmelden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?

27.10.2007 um 14:17
Ich hab Angst, dass es Gysi wird :|


1x zitiertmelden

Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?

27.10.2007 um 14:34
Wie wärs mit einem Bundeskanzlerkandidaten aus dem Volk?


melden

Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?

27.10.2007 um 14:35
Zitat von js2js2 schrieb:Ich hab Angst, dass es Gysi wird
Als nach 1990 die SED in PDS umbenannt wurde und Gysi seine politische Karriere an der Parteispitze begann, stand bei uns mal ganz groß an einer Wand:

Lügen haben kurze Beine, Gysi, zeig uns doch mal deine!

Ist doch ein guter Gegenwahlspruch...


melden

Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?

27.10.2007 um 15:39
Lafontaine wäre Hammer, klare Worte, klare Forderungen, klare Regierung.
Oder zumindest wäre es super wenn Lafontaine in der Koaliton wäre oder in die Opposition. Die Linken werden stark an Stimmen gewinnen was man nur begrüßen kann.
Nun was den Auslandseinsatz angeht in Afghanistan gibt es sogar in der Linken Meinungsverschiedenheiten also da muss man sich nicht mit Ablehung oder Befürwortung festlegen.


3x zitiertmelden

Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?

27.10.2007 um 15:41
ansonsten CDU wäre super alles nur kein Beck um Gottes Willen lasst den Beck nicht ran.


melden

Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?

27.10.2007 um 15:43
Stoiber hätte schon gegen Merkel gewinnen müssen. Schade das dieser Mann seine Ämter aufgegeben hat.


melden

Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?

27.10.2007 um 16:10
@Erlöser
Ja was denn jetzt ?! Die Linken oder die CDU ?!
Zitat von ErlöserErlöser schrieb:Die Linken werden stark an Stimmen gewinnen was man nur begrüßen kann.
Und morgen kommt der Nikolaus. Die "Linken" haben nur einen Zuwachs an Stimmen bekommen, weil Deutschland frustriert war. Aus Trotz eine Partei wählen, die aus Hippies und Kommunisten besteht, ist nicht nur dumm sondern schon fahrlässig (siehe 1933, auch aus Frust gewählt).

In Ostdeutschland ist "Die Linke" am stärksten vertreten, genauso wie die rechten Parteien. Viele frustrierte Menschen, die entweder in ihrem Leben nichts auf die Kette bekommen haben, oder noch an der SED hängen, da man ja in der "DDR" Arbeit und alles andere in den Allerwertesten geschoben bekommen hat.
"Immer sind die anderen Schuld, diese böööööösen Kapitalisten, wollen ihr Geld nicht mit uns teilen." So ist das halt heutzutage, jeder ist sich selbst der nächste, und die Tendenz ist steigend.

Und der Stoiber...*räusper*


1x zitiertmelden

Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?

27.10.2007 um 16:21
Wer außer Merkel solls denn schon machen?
Der Beck is sowas von profillos und unsympathisch, dass er mit Sicherheit für das
schlechteste Wahlergebnis der SPD ever sorgen wird. Mal ganz davon abgesehen,
dass jeder der sich nicht für Politik interessiert keine Ahnung hat wer das überhaupt
is. Ich denke die SPD hätte bei Müntefering bleiben sollen...
Lafontaine und Gysi räum ich auch nur geringe Chancen ein. Die Linken werden auch
in 100 Jahren ihre SED Vergangenheit nicht los. Generell scheinen die Linken eh nur
die Arbeitslosen für sich begeistern zu können.
Vom Rest der Parteien braucht man imo nich sprechen. Die Grünen, die FDP und
die NPD werden schon Probleme haben überhaupt in den zweistelligen Prozentbereich
zu kommen.


melden

Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?

27.10.2007 um 16:24
Zitat von Joachim1975Joachim1975 schrieb:Nehmen wir mal an unsere Kanzlerin schafft es nicht
Der Fall träte nur ein wenn die CDU - CSU mit eventuell der FDP keine Mehrheit mehr
erreicht, ansonsten bliebe sie sicher Kanzlerin. Käme die SPD zum Zuge, sehe ich ehrlich gesagt derzeit keinen würdigen Kanzler/in, auch wenn sich der Beck schon
in diese Richtung zu positionieren scheint. Der Wowi meint zwar, Deutschland seie reif für einen schwulen Kanzler, aber ob das die anderen auch so sehen und speziell seine Partei halte ich für fragwürdig.

Gruss

:)

cohiba


melden

Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?

27.10.2007 um 16:28
a) ich ?
b) Merkel ? "Oh Antichrist rette uns"
c) Prof. Lesch "Bitte"
d) hoffentlich ein echter Demokrat


melden

Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?

27.10.2007 um 16:38
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:@Erlöser
Ja was denn jetzt ?! Die Linken oder die CDU ?!
Eine CDU Linke Koalition könnte die Wende in der deutschen Wirtschaft und Außenpolitik bringen.
Doch wählen sicher die Ahnungslosen Mitläufer die Sozialdemokraten weil sie halt zum Mainstream gehören.


1x zitiertmelden

Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?

27.10.2007 um 16:57
Zitat von ErlöserErlöser schrieb:Eine CDU Linke Koalition könnte die Wende in der deutschen Wirtschaft und Außenpolitik bringen.
Ja ne, is klar, und Hitler und Stalin sind ein "Paar" in der Hölle.. *lol*
Und wählen ist so eine Sache, da gehört man nicht automatisch zum "ahnungslosen Mainstream", wenn man sich für das geringere Übel entscheidet...


melden

Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?

27.10.2007 um 17:18
Bin für schrüder!


melden
links ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?

27.10.2007 um 17:36
Darf da eigentlich jeder antreten? Mit den nötigem Geld könnte jeder Kanzler werden?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?

27.10.2007 um 17:59
Ich bekomme hier gar nichts mehr mit von Deutschland, gibt es denn Probleme mit Merkel und Co.? Das letzte Mal, als ich etwas von ihr hörte, wurde sie gelobt, sie schlage sich besser, als manche befürchtet/gehofft hatten ...


melden

Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?

27.10.2007 um 18:01
Ich fand den Stoiber immer gut. Aber der hat ja aufgehört...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?

27.10.2007 um 18:01
Ich fände Geisler gut (falls er überhaupt noch lebt), der hat Rückgrat und lässt sich kaum auf dieses polarisierende Parteientheater ein.


melden

Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?

27.10.2007 um 18:03
Prof. Dr. Lesch?


Also mir hat es gereicht, was für ein Mist der in der U-Bahn über den Klima-Wandel geredet hat :(

Der soll sich lieber mit seinen Theologen-Freunden in der Pizzeria treffen ;-)


melden

Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?

27.10.2007 um 18:05
@marquis
Du als Schwuler magst Stoiber der ja nicht gerade als Tolerant gilt ???

@Dr.Reinhardt
Der macht Astronomie und so'ne Zeug,

@yoyo
Geisler der macht doch gerade das mit der BAHN bzw. beim G8 Gipfel hat er noch gelebt.


2x zitiertmelden

Wer könnte nächste/r Bundeskanzler/in werden ?

27.10.2007 um 18:11
@prom

Ich bin politisch ein sehr konservativer Mensch und würde mich sogar eher mitte-rechts einordnen. Politik und Persönlichkeit sind zwei verschiedene paar Schuhe und ich bin nun mal sehr gegen grüne kuschel-Politik und Claudia Roth-Gutmenschen-profilierungs-Gelaber. In der Politik bin ich Preuße und suche nach Autorität, ich beurteile nicht alles nach meiner sexuellen Orientierung. Zumal ich bei Herrn Stoiber nie einen Vernichtungswunsch wahr nehmen konnte, oder mich von ihm beleidigt fühlte. Er hat in diesen Belangen nun mal konservative Ansichten, die nicht so zu meinen Gunsten sind, aber dafür gibt es viele andere Punkte in denen ich 100% seiner Meinung bin /war.


Anzeige

melden