Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Arbeitslosenzahlen >> Fake!

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, Arbeitslosenzahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Arbeitslosenzahlen >> Fake!

01.11.2007 um 14:21
"Ein Euro Jobs finde ich gut"

3 mal darfst du raten von wem ich das jetzt kopiert hab... -.-

Anzeige
melden

Neue Arbeitslosenzahlen >> Fake!

01.11.2007 um 14:26
@js2

Sag mal, was machst Du denn da? Wie wäre es denn, wenn Du Dich mal bemühst, den ganzen Beitrag zu lesen? Und wenn was unklar ist, kannst Du mich auch gerne fragen, bevor Du ein Urteil fällst. Halbe Sätze zu zitieren ist echt das Letzte.


melden

Neue Arbeitslosenzahlen >> Fake!

01.11.2007 um 14:35
@ Tahiri

Einen Link zu posten, ohne zu sagen welches Wissen den "Schlechtinformierten" fehlt, bringt wirklich wenig. Ich wollte mir was durchlesen, bis ich gemerkt habe, dass es sich mehr um eine Sammlung dutzender Ellenlanger Texte handelt, die unterschiedlich positiv und negativ ausfallen.
Hatte mich verklickt^^°

@ JS2

Du solltest dir echt mal den Post von kribert durchlesen.


Ich bleibe bei meienr Meinung zu 1€-Jobs, bis mich jemandd mal aufklärt was daran Versklavung ist, und nicht das Prinzip 'Fordern und Fördern'. Versklavung wäre unbezahlte Zwangarbeit, und nicht eine staatliche Anstellung (zugegebener Maßen nicht imemr freiwillige) mit Recht auf bezahlten Urlaub.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Arbeitslosenzahlen >> Fake!

01.11.2007 um 14:36
Der Rest bezog sich lediglich auf den Zwang. Trotzdem bleibt so eine Arbeit das letzte und ist eine Beleidigung.


melden

Neue Arbeitslosenzahlen >> Fake!

01.11.2007 um 14:37
@ JS2

Was ist denn daran beleidigend angestellt zu werden vom Staat, wenn man nach 2 Jahren noch immer nichts gefunden hat? " Jahre lang auf Arbeitssuche nichts zu finden, das ist deprimierend!


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Arbeitslosenzahlen >> Fake!

01.11.2007 um 14:42
Soviel wieder zur Ignoranz was z. B. den Missbrauch dieser Arbeitskräfte angeht.
Ich werde hier keine Linksammlung zusammenstellen oder belehren. Informationen gibt es zu Hauf, und wer wirklich Interesse hat, der kommt an sie auch ran.


melden

Neue Arbeitslosenzahlen >> Fake!

01.11.2007 um 14:44
@js2

Mann, hast Du Dir noch nie überlegt, dass ein 1-Euro-Job für manche auch eine Chance sein kann? Hast Du nicht gewusst, dass es mancherorts 1-Euro-Jobs gibt, um die sich ALG2-Empfänger regelrecht bewerben? Klar gibt es auch eine andere Seite der Medaille aber Schwarz-Weiß-Denken dient dem Problem überhaupt nicht. So langsam outest Du Dich für immer mehr als Ignorant, der mit Wissen geizt und mit Urteilen um sich wirft.


1x zitiertmelden

Neue Arbeitslosenzahlen >> Fake!

01.11.2007 um 14:44
@ JS2

Du beherrscht also keine Anrede und bringst keine Argumente? Das sieht mir nicht sehr überzeugend aus. Wen du nicht argumentieren willst, sondern nur deine Meinung schreien, dann verstehe ich nciht warum du dich auf einer Diskussionsseite rumtreibst anstatt zu demonstrieren.

Schönen Tag noch.


melden

Neue Arbeitslosenzahlen >> Fake!

01.11.2007 um 14:45
@ oxayotel:

Einen Link zu beurteilen ohne ihn richtig durchgelesen zu haben bringt wirklich wenig.
Versuchs noch mal bei Gelegenheit.

Sorry hatte mich verklickt^^


melden

Neue Arbeitslosenzahlen >> Fake!

01.11.2007 um 14:48
Eine besonders negative Auswirkung der 1 - Euro - Jobs ist die Vernichtung regulärer Arbeitsplätze - die zwar offiziell nicht sein darf aber in der Praxis sieht das anders aus.

In unserer Gemeinde waren früher 20 Festangestellte für die Pflege öffentlicher Plätze zuständig - jetzt sind es nur noch 9, die restlichen 11 werden mit 1 - Euro-Jobbern besetzt.


melden

Neue Arbeitslosenzahlen >> Fake!

01.11.2007 um 14:49
Link: www.stern.de (extern)

Jubelstimmung am Arbeitsmarkt, nur noch 3,5 Millionen Menschen ohne Job. Doch langsam: In der offiziellen Statistik werden viele Personen nicht berücksichtigt - und eigentlich gibt es rund 1,4 Millionen Arbeitslose mehr. Eine echte Bilanz.

@link der Rest wer es lesen will.
Genau so denke ich auch ... einpaar in Fortbildung stecken etc. und schon ist die Arbeitslosenst. geschönt, damit ja der Dumme Wähler an erfolg glaubt :(


melden

Neue Arbeitslosenzahlen >> Fake!

01.11.2007 um 14:50
Zitat von kribertkribert schrieb:Mann, hast Du Dir noch nie überlegt, dass ein 1-Euro-Job für manche auch eine Chance sein kann?
So ist es eigentlich gedacht.

Gibt es irgendeine Statistik darüber, wie viele durch so eine Massnahme wieder regulär in Lohn und Brot gekommen sind?


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Arbeitslosenzahlen >> Fake!

01.11.2007 um 14:51
Tut mir leid, aber es kotzt mich an, wenn ihr eure "Meinung" in den Raum wirft, die so aussieht:

"1€-Jobs sind toll, weshalb wir diese Maßnahme uneingeschränkt lobpreisen und die Probleme schweigen wir selbst einfach tot, und wenn hier jemand anderer Meinung ist, dann hat er DAS zu beweisen. Wir haben ja sowieso Recht."

Und mit euch soll ich diskutieren und mir jetzt selbst Ignoranz vorwerfen lassen?
Viel Spaß in dem Thread, ohne mich.


melden

Neue Arbeitslosenzahlen >> Fake!

01.11.2007 um 14:52
@Tahiri

Was Du ansprichst, finde ich auch verwerflich. Ich frage mich aber, was die Gemeinde motiviert, eine solche Umstellung zu betreiben. Sind die Entscheidungsträger von Profitgedanken angetrieben oder können sie aufgrund der Geldknappheit der öffentlichen Kassen vielleicht gar nicht anders?


1x zitiertmelden

Neue Arbeitslosenzahlen >> Fake!

01.11.2007 um 14:54
@ JS2:

Also mir müsste erst mal jemand beweisen DASS die 1-Euro-Jobs sinnvoll sind.
Deshalb auch meine Frage, wieviel dadurch wirklich wieder in einen Vollzeitjob gekommen sind.


melden

Neue Arbeitslosenzahlen >> Fake!

01.11.2007 um 14:55
@js2

Du hast einen Tunnelblick! Zumindest ich habe hier nie eine solche Meinung geäußert. Und das würde ich auch gar nicht.


melden

Neue Arbeitslosenzahlen >> Fake!

01.11.2007 um 14:58
Zitat von kribertkribert schrieb: Sind die Entscheidungsträger von Profitgedanken angetrieben oder können sie aufgrund der Geldknappheit der öffentlichen Kassen vielleicht gar nicht anders?
Eher ersteres - wenn man bedenkt dass sie erst letztens eine neue Statue im Park aufgestellt haben, für solchen und ähnlichen Firlefanz ist offensichtlich immer genug da.

Desweiteren: Wenn es gar keine 1- Euro Jobber gäbe - was würden sie denn dann machen?
Dann müssten sie auch anders können - und das haben sie vor Hartz 4 ja auch. ;)


melden

Neue Arbeitslosenzahlen >> Fake!

01.11.2007 um 15:03
@Tahiri und JS2


Statistiken zum Wiedereinstieg ins Berufsleben habe ich nicht, und ich muss gleich lo, sonst würd ich mal suchen. Aber es geht mir einfach um einen Punkt, als EEJ hat man eine Beschäftgung. Würdet ihr 2 Jahre ohne Beschäftigung dasitzen wollen? Und Versklavung wie du JS den EEJ nennst ist das sichelrich nicht, denn es gibt Miete Warm und zum ALGI etwa 40€ im Monat zusätzlich. Wenn wir daovn ausgehen, dass der EEJ 20 Tage im Monat acht Stunden arbeitet, ergibt das für ihn zusätzliche 200€. Das ist eine Steigrung um Pi-mal-Daumen 50-60% bei einer bezogenen Transferleistung von 345€. Ich würde das sofort annehmen.
Ich denke hier stellt sich Grundsätzlich die Frage was soziale Gerechtigkeit ist. Und ich finde soziale Gerechtigkeit ist auf keinen Fall mehr als 2 Jahre entbunden von Arbeit, aufgrund mangelnder Qulaifikitationen vllt?, zuhause zu fristen und das bezahlt zu bekommen.
In euren Augen ist dann warscheinlich auch der Zivildienst ungerecht. Man sollte einfach ganz absagen können, nö ich komme nicht zum Bund. Der Bund ist ja sowieso Schwachsinn und leistet sozial auch kein bisschen was für unsere Gesellschaft. Er bietet auch keine Sprungbrett ins Arbeitsleben, bietet keine festbezahlte Arbeit mit gratis Ausbildung an.

So muss los, würd gern weiterschreiben.
ttyl, oxa


2x zitiertmelden

Neue Arbeitslosenzahlen >> Fake!

01.11.2007 um 15:09
@Tahiri

Wenn es so ist, wie Du sagst, ist das in meinen Augen auch Mißbrauch. Man muss sich wohl in jedem Fall neu fragen, ob etwas subventioniert wird, das eine Unterstützung durch die Gesellschaft wert ist oder ob schlicht Kasse gemacht wird. Ich meine: Es gibt beides und deshalb bringt eine Pauschalverurteilung nichts.


melden

Neue Arbeitslosenzahlen >> Fake!

01.11.2007 um 15:11
@Oxa

"Wer nicht arbeitet soll nicht essen" - siehst Du das so? Ich halte ein solches Fordern für unmodern.


Anzeige

melden