Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antikommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 18:55
Ach du sch...

Da quäle ich mich durch diesen Drecksartikel bis zum letzten Absatz, den ich gar nicht mehr lesen will, und muss jetzt feststellen, dass er doch nicht so mies ist?

Naja, danke Jafrael!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 18:56
"Sind Sozialismus und Kommunismus nur Wahnvorstellungen, die einem psychologisch schwer angeschlagen Menschengehirn entsprungen sind? Es wäre eine Erklärung für das klägliche Scheitern dieser Idee. Was meinen denn die Allmystery-Leute dazu?"

ich meine, dass deutschland abgeschoben werden sollte.


2x zitiertmelden

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 18:59
Zitat von holzkohleholzkohle schrieb:ch meine, dass deutschland abgeschoben werden sollte.
Könntest Du das mal bitte genauer erklären? *g*


melden
toledo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 19:02
@toledo

Sind Sozialismus und Kommunismus nur Wahnvorstellungen, die einem psychologisch schwer angeschlagen Menschengehirn entsprungen sind? Es wäre eine Erklärung für das klägliche Scheitern dieser Idee. Was meinen denn die Allmystery-Leute dazu?


Wenn Du da mal nicht zu weit gehst.

Denn WIE heisst es doch so schön und richtig in Deinem Eingangspost:

<"Die Entfremdung des Arbeiters durch die Produktionsverhältnisse als ein zentrales Konzept der Marx’schen Philosophie lässt sich wohl kaum einfach mit dem Verweis auf Furunkel abtun. Das hätte ungefähr so viel Sinn, wie die Erklärung der Zivilisationskritik Nietzsches durch dessen Ruhrerkrankung oder Syphilisinfektion.">
Da hat es doch einer bis zum Ende gelesen. JS2 war so schön angesprungen und wurde auch etwas unflätig. dann kommt Jafrael schon so früh und klärt alles auf.
Zitat von js2js2 schrieb:Ach du sch...

Da quäle ich mich durch diesen Drecksartikel bis zum letzten Absatz, den ich gar nicht mehr lesen will, und muss jetzt feststellen, dass er doch nicht so mies ist?

Naja, danke Jafrael!
JS2, gibt dir das zu denken?
Zitat von holzkohleholzkohle schrieb:"Sind Sozialismus und Kommunismus nur Wahnvorstellungen, die einem psychologisch schwer angeschlagen Menschengehirn entsprungen sind? Es wäre eine Erklärung für das klägliche Scheitern dieser Idee. Was meinen denn die Allmystery-Leute dazu?"

ich meine, dass deutschland abgeschoben werden sollte.
Holzkohle ist gut zum Grillen, wenn sie anfängt zu sprechen, ist was faul...


melden

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 19:03
klar, deutschland soll wieder dahin gehen wo es herkam! das boot is voll!
Und wo kam Deutschland her? *gg*


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 19:07
Ach, aber Toledo behauptete bis jetzt:

"Es [eine körperliche Krankheit! Wie oft habe ich das wiederholt?] wäre eine Erklärung für das klägliche Scheitern dieser Idee."

Den letzten Absatz zwar nicht gelesen, aber sinngemäß immer und immer wieder dir das Vorgeworfen. Von dir keine Antworten, die darauf eingingen, sondern nur die Wiederholung der ersten aussage und Provokation.
Selbst "aufklären"? Nee.

Gibt es dir nicht zu denken, dass du offensichtlich Scheiße laberst, das über Seiten hinweg, und jetzt ganz plötzlich still bist bzw so ablenkst?


1x zitiertmelden

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 19:10
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Hitler hat sich die Grundsätze selbst ausgedacht. Oder liege ich da falsch?
Ja. Alles und zwar gar alles ist Vorbildern entnommen. Der Nationalsozialismus hatte KEINE geistige, intellektuell ernstzunehmende Aussagen getätigt.

Ich wiederhole das was Martin Bohrmann seinem Sohn auf die Frage was denn Nationalsozialismus sei, feantwortet hatte: "Der Wille des Führers"

Das ist nicht die Beschreibung einer Lehre, sondern die Beschreibung eine Machtverhältnisses!

Es ist geradezu originell und lustig, wie hier einige Verniedlicher des NS-Regimes versuchten Karl Marx und A. Hitler auf eine Stufe zu heben. Sie haben sich kräftig dabei verhoben.

Wer das Manifest gelesen hat und dann schreibt "man könne es in die Tonne klopfen" der kennt es nicht, oder hat das Gelesene nicht verstanden.

Denn gertade das Manifest ist nach bald 130 Jahren in seinen Grundgedanken aktueller denn je. Der Globalisierung sei "Dank".

Karl Marx mag im Umgang mit seiner Familie und Mitmenschen ein "Stinkstiefel" gewesen sein und das darf sogar mit dieser Krankheit in Verbindung gebracht werden, aber seine wissenschaftlichen Arbeiten - vor allem die Analysen des kapitalistischen Systems im "Kapital" sind nach wie vor stimmig. Seine Lösungsvorschläge hingegen weniger...

Der Versuch dieses Mediziners nun das Werk Karl Marx in Verbindung mit diesem seinem Leiden in Verbindung zu bringen ist lächerlich und wird in der Fachwelt höchstens Kopfschütteln hervorrufen.

Aber ich bin sicher dass ich dieser Argumentation hier im Forum öfter begegnen werde, denn dummerhaftige Argumentationen sind nun mal das Handwerkszeug einiger FAhnenschwenker des ultrarechten Lagers.


2x zitiertmelden
toledo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 19:11
JS2, warum sollte mir das zu denken geben? ich habe einen Zeitungsartikel, der ja laut deiner Meinung ein "Drecksartikel" ist, gelesen und ich habe die Theorien des Engländers zur Diskussion gestellt. Du hast gezeigt, dass du schon nach ein paar Zeilen in Rage gerätst und dummes Zeug redest. Was willst du mir vorwerfen. ich wollte eine ehrliche Diskussion, du hast was persönliches angezettelt. JS2, ich finde nicht, dass du gut bist.


melden
toledo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 19:12
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Aber ich bin sicher dass ich dieser Argumentation hier im Forum öfter begegnen werde, denn dummerhaftige Argumentationen sind nun mal das Handwerkszeug einiger FAhnenschwenker des ultrarechten Lagers.
Sei nicht so böse zu mir! Mach mich doch nicht rechter als ich bin!


melden

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 19:12
Hat er seine Ideen nicht bei Lassalle abgeschrieben?

CU m.o.m.n.


1x zitiertmelden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 19:18
"JS2, warum sollte mir das zu denken geben? ich habe einen Zeitungsartikel, der ja laut deiner Meinung ein "Drecksartikel" ist, gelesen und ich habe die Theorien des Engländers zur Diskussion gestellt. Du hast gezeigt, dass du schon nach ein paar Zeilen in Rage gerätst und dummes Zeug redest. Was willst du mir vorwerfen. ich wollte eine ehrliche Diskussion, du hast was persönliches angezettelt. JS2, ich finde nicht, dass du gut bist."


du laberst wieder scheiße und glaubst den mist den du geschrieben hast würde mit solchen beiträgen untergehen?
Zitat von js2js2 schrieb:"Es [eine körperliche Krankheit! Wie oft habe ich das wiederholt?] wäre eine Erklärung für das klägliche Scheitern dieser Idee."
ich stehe dazu, dass ich den mist nicht vollständig gelesen habe, und das wohl ein fehler war,

sonst hätte ich dir den letzten artikel als antwort auf den blödsinn, den du hier verzapft hast (siehe zitat!), wiederholen können.


melden
toledo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 19:21
JS2, ich habe doch keinen Blödsinn verzapft. Meine Karten lagen immer offen und jeder konnte sie sehen.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 19:22
Laber nicht von Karten

Du hast scheiße gelabert, steh dazu.
Wenn es für dein Ego wichtig ist, dann rede dir ruhig selber ein, dass es Absicht war...


1x zitiertmelden
toledo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 19:23
Zitat von js2js2 schrieb:Du hast scheiße gelabert, steh dazu.
Mach ich nie...:D


melden

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 19:27
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Der Versuch dieses Mediziners nun das Werk Karl Marx in Verbindung mit diesem seinem Leiden in Verbindung zu bringen ist lächerlich und wird in der Fachwelt höchstens Kopfschütteln hervorrufen.
Wer ist denn die "Fachwelt" ? Etwa jenes Häufchen ungepflegter Bartträger die immer noch ihre Montagsdemos abhalten ? :)
Es ist mir unbegreiflich das es immer noch Menschen gibt die diesen Wahnvorstellungen nachhinken obwohl ausnahmslos JEDES Land das danach lebte voll an die Wand gefahren ist und es gerade die "sozialistischen" Länder sind wo es dem einfachen Arbeiter und Bauern mieser geht als in irgendeinen anderen Land. Wahnvorstellungen die uns die RAF bescherrte , Wahnvorstellungen die uns die unsäglichen Grauen von Kolyma möglich machten. Dinge die noch nicht mal in den schlimmsten KZ's vorgekommen sind !


3x zitiertmelden

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 19:28
Zitat von gehtnichtgehtnicht schrieb:Dinge die noch nicht mal in den schlimmsten KZ's vorgekommen sind !
Welche Dinge sind das?


melden

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 19:32
@toledo

Sollte ich DICH meinen spreche ich auch DICH direkt an. Diesmal meinte ich eher die etwas unterbemittelten "Hinterherhechler", die Deine Beiträge für gewöhnlich anziehen. Dafür kannst Du nix - aber Du kannst ja mal auch DAZU Stellung beziehen. Denn sonst passiert es häufiger dass DU abkriegst, was anderen gebührte.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 19:33
"Wer ist denn die "Fachwelt" ? Etwa jenes Häufchen ungepflegter Bartträger die immer noch ihre Montagsdemos abhalten ?"

Aber ich werd ausfallend... -_-

"Es ist mir unbegreiflich das es immer noch Menschen gibt die diesen Wahnvorstellungen nachhinken"

Man muss kein Kommunist sein, um solche Angriffe gegen Marx als "Scheiße labern" abzutun.

"obwohl ausnahmslos JEDES Land das danach lebte voll an die Wand gefahren ist und es gerade die "sozialistischen" Länder sind wo es dem einfachen Arbeiter und Bauern mieser geht als in irgendeinen anderen Land."

Siehe Kuba, wo es den Menschen besser geht als überall sonst in Südamerika... deine Behauptung ist falsch.

"Wahnvorstellungen die uns die RAF bescherrte"

RAF = Anarchisten... Was haben die mit Marx zu schaffen?

", Wahnvorstellungen die uns die unsäglichen Grauen von Kolyma möglich machten. Dinge die noch nicht mal in den schlimmsten KZ's vorgekommen sind !"

ahja...



melden

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 19:34
In Kolyma wurde die Verpflegung so organisert das die Toten an die Lebenden verfüttert wurden. So auch auf den Transporten. Es kam vor das Gefangenentransporte im Packeis stecken blieben und als es wieder im Frühjahr auftaute die Gefangenen komplett "aufgebraucht" waren.


melden

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 19:35
@myself
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:Hat er seine Ideen nicht bei Lassalle abgeschrieben?
Nein, sondern Karl Marx hatte den noch unausgegorenen frühsozialistischen Ansätzen ein theoretisches Fundament geliefert.

Bezeichnend für den "Theoretiker" Marx ist ja auch, das es keine ernstzunehmenden Versuche seinerseits gab organisatorisch tätig zu werden. Letzteres war eher Lasalles Stärke.


Anzeige

melden