Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZAR, Romanows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 22:50
"Unter der Diktatur des Proletariats gibt es diese Freiheit nur für die Diktatoren. Lenin ist auf halbem Weg zum Kommunismus stehengeblieben, Stalin ist sogar wieder umgekehrt."

Lenin ist ja sehr früh gestorben....leider konnte er den Weg nicht weiter gehen.
Bei Stalin geb ich dir recht. Deshalb mag ich Ihn nicht.

Anzeige
melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 22:52
@ Ralf

Im Kommunismus nicht!

Bleibt nur noch die Frage, wie man den erreicht!


Dieses kommunistische Forum könnte helfen

http://kf.x-berg.de/forum/thread.php?threadid=679 (Archiv-Version vom 20.12.2007)


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 22:57
>>Bleibt nur noch die Frage, wie man den erreicht!


Garnicht?!
Staaten wie die DDR und die UDSSR haben den Ruf des Kommunismus schön in
den Dreck gezogen.


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 22:57
@ralf1986

wie kommst du denn dazu, die säuberungen so zu relativieren?

wenn man deinen text so liest, könnte man denken, fast alle betroffenen wären wirklich schuldig gewesen.
genau das war aber nicht der fall. wenn wir als beispiel mal die säuberungsaktionen in der roten armee nehmen, zeigt sich schon, wie wahlos "gesäubert" wurde.

Stalin hat im wahn seiner paranoia gut 90% der führungsoffiziere verhaften lassen.
willst du mir erzählen die waren alle schuldig?
mit einer solchen willkür haben ja nichtmal die nazis unter ihren leuten vorgegangen.
Stalin hat sein land militärisch enthauptet und das zeigt sich u.a. in der katastrophalen leistung der roten armee, die er zu einer politisierten riesenmaschine gemacht hat.


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 23:04
"Oops ... wo hast Du denn das her?"

Das ist Allgemeinwissen. ROFL.....deshalb heißt es ja Kommunismus

Für alle die das nich glauben: http://www.ml-werke.de/lenin/le25_470.htm (Archiv-Version vom 06.10.2007)


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 23:06
@AMR

Extra für dich: ICH LEHNE STALINS POLITIK AB.

Ich rede die ganze Zeit von der Politik Lenins. ROFL.


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 23:07
"mit einer solchen willkür haben ja nichtmal die nazis unter ihren leuten vorgegangen."


Doch, als auf Befehl Hitlers alle SA Offiziere von der SS getötet wurden, weil Adolf glaubte Sie sein Im nicht mehr treu.


1x zitiertmelden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 23:12
@ralf
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Dieses Gelabere von wegen Unschuldige usw. sicher ist niemals die Garantie da, dass kein Unschuldiger eingesperrt wird...heute ist es doch auch nicht anders....Was der Westen da erzählt von wegen die böse UDSSR ist nichts anderes als wieder mall Märchen um die Kommunisten schlecht zu machen.
und das war ironie? sarkasmus? ein zitat?(entschuldige, falls ich irgendwas überlesen habe, für mich sah es so aus, als ob DAS deine meinung wäre)
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Doch, als auf Befehl Hitlers alle SA Offiziere von der SS getötet wurden, weil Adolf glaubte Sie sein Im nicht mehr treu.
so über den daumen kamen bei den säuberungen aber ein wenig mehr um oder?


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 23:15
>>Doch, als auf Befehl Hitlers alle SA Offiziere von der SS getötet wurden, weil Adolf glaubte Sie sein Im nicht mehr treu.

Was ist daran Willkür?
Hitler hat die Führungsrige der SA außer Gefecht setzen lassen, weil Röhm doch auch
schon angekündigt hatte, dass die SA nicht die zweite Geige hinter der SS spielen wird.


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 23:17
"und das war ironie? sarkasmus? ein zitat?(entschuldige, falls ich irgendwas überlesen habe, für mich sah es so aus, als ob DAS deine meinung wäre)"

War es auch. MEINE MEINUNG:


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 23:29
@ralf1986

du lehnst stalins politik ab, meinst aber die säuberungen wären in ordnung gewesen bzw. es hätte keine so hohe fehlerquote gegeben?

ich habe gerade probleme, deine position einzuordnen.


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

12.11.2007 um 00:11
Wenn DAS Volk, das sich bisher schon so wenig für Politik interessierte per Volksentscheide in allen Bereichen regieren würde dann Gute Nacht!

Das Volk intressiert sich heute nur deswegen kaum für Politik, weil die Politiker heute ja auch machen was sie wollen bzw. eigentlich garnichts ausser nur den Konzern-Lobbyisten nachzuplappern!
Es ist kein Geld da, alles ist zu teuer, die Globalisierung bestimmt unser Leben, der Terror lauert überall und Rundfunkgebühren sind wichtig etc.

Nichts davon würde das Volk doch selber ernst nehmen und darum würde ein echte Volksdemokratie ohne Parlamente und Parteien bestimmt auch die bessere Politik machen!
Die einfache Mehrheit des Volkes kann ja garkeine unpopulären Entscheidungen fällen die es selbst betreffen, abgehobene Politiker brauch das hingegen garnicht kümmern, die haben ihre Fantasie-Diäten und Schmiergeld-Einkommen soviel wie es ihnen nur passt!

Wir leben längst schon in der Nacht! In einer vollkommenen Undemokratie von Mächten bestimmt, die wir nie gewählt haben!


pfff. wenn ich mich so umsehen läuft die Umverteilung eher umgekehrt.

Das täuscht mit Sicherheit, das Volk bzw. die einfach Mehrheit die dem Rest und ganz besonders den Reichen die Einkommen bescherrt, lebte schon immer von einem nur kläglichen Rest! Siehe hier dunkelrot:

/dateien/pr40634,1194822696,25785 2

nur deswegen werden wir auch von Politikern regiert und nicht vom Volk, die Ungerechtkeit kann nur durch eine Hierarchie die Millionen entmündigt auch aufrecht erhalten werden!


1x zitiertmelden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

12.11.2007 um 11:34
WIE GESAGT; das die Faschisten eingesperrt worden sind ist richtig.....und alle die das Ziel hatten der UDSSR zu schädigen auch.

Dieses Gelabere von wegen Unschuldige usw. sicher ist niemals die Garantie da, dass kein Unschuldiger eingesperrt wird...heute ist es doch auch nicht anders....Was der Westen da erzählt von wegen die böse UDSSR ist nichts anderes als wieder mall Märchen um die Kommunisten schlecht zu machen.
--------------------------------------------

oh man du baujahr 86, nicht mehr bei vollen Bewußtsein in einem Kommunistischen Land aufgewachsen, willst also Stalin verteidigen obwohl sogar die Sowjetführung sich später von ihm und seinen Taten Distanzierte.

´
Und das der Kommunismus gefloppt ist, lässt sich ja nicht abstreiten. warum weil die selbsternannten Berufsrevolutionäre, und ihr Verwaltungsapparat ebenfalls wieder zu einer FÜhrerschicht wurden, man ersetzte Kaiser und Adel, durch Politbüroangehörige.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

12.11.2007 um 12:12
> Und das der Kommunismus gefloppt ist, lässt sich ja nicht abstreiten.

Was sich nicht abstreiten läßt ist daß Du keine Ahnung vom Kommunismus hast. WO ist er denn gefloppt?

> man ersetzte Kaiser und Adel, durch Politbüroangehörige.

Und was soll das mit Kommunismus zu tun haben?


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

12.11.2007 um 12:29
"du lehnst stalins politik ab, meinst aber die säuberungen wären in ordnung gewesen bzw. es hätte keine so hohe fehlerquote gegeben?"

JA.


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

12.11.2007 um 12:35
Ich versuche es mal zu erklären. Also:

Wirtschaftlich gesehen hat Stalin die UDSSR weit voran gebracht.
Aber, Ich lehne sein HAndeln innerhalb der PArtei und seine Säubrungsaktionen ab.

Warum die Säuberungsaktionen?

Weil die Fehlerquote zu hoch war. Aber die Idee war nicht schlecht.

Warum die innerparteilichen Aktivitäten?

Weil Stalin alleine herrschen wollte und sich nicht, wie es Lenin tat, sich nach dem Volk zu richten, was der Sinn des Kommunismus ist.

"Und das der Kommunismus gefloppt ist, lässt sich ja nicht abstreiten"

Der Kommunismus ist nicht gefloppt. Er wurde von Außen und vor allem von Breschniew zerstört. Also verraten.


1x zitiertmelden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

12.11.2007 um 12:40
"und ihr Verwaltungsapparat ebenfalls wieder zu einer FÜhrerschicht wurden, man ersetzte Kaiser und Adel, durch Politbüroangehörige."

Die Partei hat die Aufgabe, das Volk in den Kommunismus zu lenken. Wenn der Kommunismus so funktioniert wie er soll, ist keine Partei mehr von Nöten. Sicherlich mag es die eine oder Andere Unstimmigkeit in der Partei gegeben haben, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

12.11.2007 um 12:41
Und das alles kann man in Stalinwerken, bzw Leninwerken nachlesen. Ich würde sagen erstmal sich informieren und vor allem die Werke lesen bevor man über Personen urteilt von denen man nichts weis.


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

12.11.2007 um 12:43
@ Ashert

"Es ist kein Geld da,"

Geld ist da, bloß die Einen haben zu viel und der Rest zu wenig.


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

12.11.2007 um 12:52
Was sich nicht abstreiten läßt ist daß Du keine Ahnung vom Kommunismus hast. WO ist er denn gefloppt?

> man ersetzte Kaiser und Adel, durch Politbüroangehörige.

Und was soll das mit Kommunismus zu tun haben?
----------------------------------------------------------------

Das ist die Art von Kommunismus der hier im Treadtitel thema ist, der Kommunismus der aus der Oktoberrevolution entstanden ist.

Wir reden hier über den Angewandten Kommunimsus und nicht über das Philosophische Idealbild.


Anzeige

melden