Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZAR, Romanows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 16:32
ich finde die Vehältniswahl ehrlich gesagt weitaus geeigneter als die Mehrheitswahl...

aber wennde die so toll findest, kannste ja gerne nach GB gehen...

war jetzt @
Zitat von ashertashert schrieb:dann auch nur noch von uns allen gewählt oder auch nicht also nach dem Mehrheitsprinzip


Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 16:54
@ Fedaykin

> ich gehe wählen

wow - ein echter Demokrat. Man läßt ihn auswählen, von wem er sich melken lassen will, und er ist sogar noch stolz darauf!

Läßt man Dich auch wählen, ob der Grund und Boden, auf dem Du wohnst und den Du bewirtschaftest, Dir gehören soll oder irgendjemandem anders, der mit ihm gar nichts zu tun hat?


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 17:21
Für Gesetzesvorschläge gibt es entweder eine Mehrheit oder nicht also Ja oder Nein = Mehrheitsprinzip, da werden keine Verhältnisse gewählt, das meint ich damit!

ich wette der STaat würde innerhalb von 6 Monaten zusammenbrechen.
Die Parlamentarische Demokratie ist ja schon unflexibel und langsam


Die ist langsam und unflexibel, das ist für den Machterhalt der Reichen und Mächtigen in unserem Land aber auch genauso gewollt und nicht anders! Politik ist vorallem ja auch nur die Frage der Politiker, wie behalten wir den Status Quo bei bzw. machen wir eben keine neue Politik, für unsere bestehenden Privilegien!
Also die normale Umverteilung von unten nach oben über die Steuerprogression als Konsens über alle Parteien!

Politik existiert nicht wirklich, es gibt nur Politiker die sie verhindern für sich selbst und ihre zweiten Brötchengeber!
Nur die Krümmel vom Kuchen, ist das was man uns in den Medien heute noch als Politik verkauft!


1x zitiertmelden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 17:51
@ashert
Zitat von ashertashert schrieb:Ja aber nur weil wir heute alle entmündigt sind und nichts zu melden haben, alle vier Jahre nur ein Krizel auf einer Liste machen hat doch nichts mit Demokratie zu tun!
Hat es auch nicht! Sondern - Demokratie lebt von der Beteiligung der Bürgen an ALLEN politischen Prozessen und Abläufen. Also durch pol. Engegement!
Zitat von ashertashert schrieb:Wenn das Volk regiert wär das aber anders, dann kommen alle Gesetzesvorschläge nur noch als Volksinitiativen aus dem Volk und diese werden dann auch nur noch von uns allen gewählt oder auch nicht also nach dem Mehrheitsprinzip!
Wenn DAS Volk, das sich bisher schon so wenig für Politik interessierte per Volksentscheide in allen Bereichen regieren würde dann Gute Nacht!


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 17:53
@ashert
Zitat von ashertashert schrieb:Politik ist vorallem ja auch nur die Frage der Politiker, wie behalten wir den Status Quo bei bzw. machen wir eben keine neue Politik, für unsere bestehenden Privilegien!
Die Privilegien und Pfründe jedes besseren Sparkassendirektors sind begehrenswerter!


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 19:27
wow - ein echter Demokrat. Man läßt ihn auswählen, von wem er sich melken lassen will, und er ist sogar noch stolz darauf!
---------------------------------------------

ich lass mich schon nicht melken, immerhin leben wir dafür ja auch in einem ziemlich angenehmen Staat.

Und ja ich mag die Demokratie.


Ist mir lieber als ein Diktatorische von oben gelenkte vorgabe oder zwangssolidarität.


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 19:27
Läßt man Dich auch wählen, ob der Grund und Boden, auf dem Du wohnst und den Du bewirtschaftest, Dir gehören soll oder irgendjemandem anders, der mit ihm gar nichts zu tun hat
----------------------

Grund und Boden sind seit über 100 Jahren im Familienbesizt.


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 19:28
Also die normale Umverteilung von unten nach oben über die Steuerprogression als Konsens über alle Parteien!
-----------------------------

pfff. wenn ich mich so umsehen läuft die Umverteilung eher umgekehrt.


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 19:29
Politik existiert nicht wirklich, es gibt nur Politiker die sie verhindern für sich selbst und ihre zweiten Brötchengeber!
Nur die Krümmel vom Kuchen, ist das was man uns in den Medien heute noch als Politik verkauft!
---------------------------------------

naja, etwas polemisches Bild, Wieviel Politiker kennst du denn?

Wieweit hast du dich selber mal eingebracht`?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 19:42
> Grund und Boden sind seit über 100 Jahren im Familienbesizt.

Du bezahlst wohl kein regelmäßiges Salär dafür, daß Grund und Boden "in Deinem Besitz" sein dürfen?


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 19:44
Die üblichen Abgaben, wir leben nun mal in einer Komplexen Gesellschaft mit Gesetzten, wo wäern wir denn wenn jeder macht was es will?

Eine Gesellschaft kann nur funktionieren wenn GEsezte da sind, die das zusammenleben von vielen verschiedenen Indiviuden durch Rechte und Gesetze geregelt ist.

Unsere Heutige Gesetzgebung ist das Ergebenis von Jahrhunderten und eine Mischung aus Römischen und Germansichen Recht.


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 20:06
Ähmmm,,,bitte beim Thema bleiben.....UDSSR, Oktoberrevolution und so


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 20:10
achja, ich bleibe bei meiner AUssage mit der "säuberung" zumal das ein Mißverständnis ist.


WISO HABE ICH DENN UM GOTTES WILLEN SÄUBERUNG in ANFÜHRUNGSTRICHE GESETZT.

WIE GESAGT; das die Faschisten eingesperrt worden sind ist richtig.....und alle die das Ziel hatten der UDSSR zu schädigen auch.

Dieses Gelabere von wegen Unschuldige usw. sicher ist niemals die Garantie da, dass kein Unschuldiger eingesperrt wird...heute ist es doch auch nicht anders....Was der Westen da erzählt von wegen die böse UDSSR ist nichts anderes als wieder mall Märchen um die Kommunisten schlecht zu machen.


1x zitiertmelden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 20:21
@ralf

Was hältst du eigentlich von meiner Kritik?


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 22:28
"Nicht immer ist Kommunismus drin, wo auch Kommunismus draufsteht!

Das ist richtig.


"-Versprochen wurde die Freiheit, bekommen hat man die Diktatur"

Freiheit kann nur erreicht werden, wenn das Proletariat eine DIKTATUR des Proletariats errichtet. Ich nehme an, du spielst auf Stalin an.

"...wodurch wird die Disziplin der revolutionären Partei des Proletariats aufrechterhalten? wodurch wird sie kontrolliert? wodurch gestärkt? Erstens durch das Klassenbewusstsein der proletarischen Avantgarde und ihre Ergebenheit für die Revolution, durch ihre Ausdauer, ihre Selbstaufopferung, ihren Heroismus. Zweitens durch ihre Fähigkeit, sich mit den breitesten Massen der Werktätigen, in erster Linie mit den proletarischen, aber auch mit den nichtproletariscben werktätigen Massen zu verbinden, sich ihnen anzunähern, ja, wenn man will, sich bis zu einem gewissen Grade mit ihnen zu verschmelzen. Drittens durch die Richtigkeit der politischen Führung, die von dieser Avantgarde verwirklicht wird, durch die Richtigkeit ihrer politischen Strategie und Taktik, unter der Bedingung, daß sich die breitesten Massen durch eigene Erfahrung von dieser Richtigkeit überzeugen. Ohne diese Bedingungen kann in einer revolutionären Partei, die wirklich fähig ist, die Partei der fortgeschrittenen Klasse zu sein, deren Aufgabe es ist, die Bourgeoisie zu stürzen und die ganze Gesellschaft umzugestalten, die Disziplin nicht verwirklicht werden"

Wladimir Iljitsch Lenin



"-Versprochen wurde die klassenlose Gesellschaft, bekommen hat man eine Parteibonzen-Bürokratie"

In der TAt ist in der SU einiges in der Partei schief gelaufen. Stalin hatte in meinen Augen nicht das Zeug dazu, die werktätigen MAssen anzuführen.

"-Versprochen hat man den Sozialismus, bekommen hat man den Staatskapitalismus"

Das bestreite ich.


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 22:41
"Freiheit kann nur erreicht werden, wenn das Proletariat eine DIKTATUR des Proletariats errichtet."


Der Staat ist aber nicht das Proletariat und auch nicht das Volk, sondern eine Instutition der herrschenden Klasse.
Lenin ist auch nicht das Proletariat, sondern ein Politiker und Diktator.
Wenn Lenin also herrscht, so ist es nicht das Volk!

Was also soll sie daran hindern, das Volk auszubeuten, immerhin haben sie das Werkzeug dazu?

Lenin: "Der Staat - ein Werkzeug zur Ausbeutung der unterdrückten Klasse"


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 22:47
"Der Staat ist aber nicht das Proletariat und auch nicht das Volk, sondern eine Instutition der herrschenden Klasse."

Im Kommunismus gibt es kein Staat und auch kein Geld. Wo soll da die Ausbeutung her kommen?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 22:47
> Freiheit kann nur erreicht werden, wenn das Proletariat eine DIKTATUR
> des Proletariats errichtet.

Unter der Diktatur des Proletariats gibt es diese Freiheit nur für die Diktatoren. Lenin ist auf halbem Weg zum Kommunismus stehengeblieben, Stalin ist sogar wieder umgekehrt. Schuld daran sind - wie immer, wenn die Massen ihr Kreuz für die Obrigkeit hinhalten müssen - die "Sachzwänge".


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 22:48
"Was also soll sie daran hindern, das Volk auszubeuten, immerhin haben sie das Werkzeug dazu?"

Wie soll das Funktionieren. Es alleine entscheidet ja nich was passiert sondern mit Zustimmung des Volkes. Er bereitet den Weg in den KOmmunismus. Ich denke du verwechselst Kommunismus und Sozialismus.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

11.11.2007 um 22:49
> Im Kommunismus gibt es kein Staat und auch kein Geld.

Oops ... wo hast Du denn das her?


Anzeige

melden