Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZAR, Romanows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 17:36
Hier divergieren die Meinungen. Bezüglich der Intelligenz sowieso.

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 17:40
@ KIRSTEN_SUX

> Hier divergieren die Meinungen.

Divergieren kann nur etwas, was mal einen gemeinsamen Ursprung hatte, was bei den gegensätzlichen Meinungen hier wohl kaum der Fall war.

> Überanstreng dein Gehirn bitte nicht, sonst verwendest du noch mehr Termine,
> deren Bedeutung dir nicht klar ist.

Noch jemand, der von sich auf andere schließt, tsss...


1x zitiertmelden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 17:40
Zitat von jallajalla schrieb:Damit beweist Du höchstens, daß Du nicht viel Ahnung von Geschichte hast.
Damit beweise ich, daß ich mich mehr als andere damit beschäftigt habe.
Nachdem die Revolution ihre ersten und treuesten Kinder gefressen hatte, während sich die Führer gegenseitig massakrierten wurde, hatte sie endgültig nur noch verbrecherischen Charakter! Ich weiß nicht, o es in der Geschichte der Menschheit schon einmal ein Ereignis gab, daß in nur 50 Jahren einen derartig hohen Blutzoll kostete, wie eure "Große Revolution"! Ich denke, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, daß sie 100.000.000 Menschen, hauptsächlich Russen, das Leben kostete!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 17:43
woooow - wer bietet mehr? Und vor allem - daran sind nur die bösen "Roten" schuld!

Oder doch eher eine Fehldosierung?


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 17:44
"Stalin war kaum auf den Krieg vorbereitet. Die Front war kaum abgesichert. Beim Angriff der deutschen Armee sollten die Sowjets die ersten Stunden gar nicht zurückschießen, da man - nach Stalins Aussagen - vermeiden wollte, dass es sich eventuell um ein Missverständnis handelt Ein Führer mit starkem Defätismus ist kein richtiger Führer. Stalin hat am Anfang der Auseinandersetzungen nicht an einen Sieg geglaubt"

Ich habe dir gesagt, was meiner Meinung nach von der Behauptung zu halten ist. Du machst ihm hier zum Vorwurf, er hätte keine Truppen sofort an die Front geschmissen. Tu jetzt nicht so, als hättest du das nie in irgendeinen Zusammenhang gebracht.

"Und glaubst du wirklich, dass sowas [damit meinst du Vorwürfe gegen die SU] behaupten würde?"

Ich antwortete mit ja. Warum stellst du diese Frage und gibst mir dann wieder Recht ["Bei em Punkt mit den Truppenbewegungen stimme ich dir absolut zu"], wenn ich behaupte, dass man der SU eine Provokation o. ä. vorgeworfen hätte?

" Polemiker

Narr und Hetzer.

Ja, du mich auch.

Moment. Ich probiere nun einmal deine grandiöse Methode aus. Dir gehen nun die Argumente aus, was?!!?"


Lustig, du schreibst solchen Bockmist, lässt dabei deine eigene Scheiße die ich mitzitiert hatte verschwinden. Gut, ich wiederhole mal für dich, worauf ich da antwortete:
"Du sieht Stalin leider durch eine rosarote Brille der Unvernunft."
"Glaubst, dass er ein wahrer Kommunist war etc. Absurder gehts nicht."


1x zitiertmelden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 17:45
Zitat von jallajalla schrieb:Divergieren kann nur etwas, was mal einen gemeinsamen Ursprung hatte, was bei den gegensätzlichen Meinungen hier wohl kaum der Fall war.
?
Es können sich Meinungen auch unterscheiden ohne einen gemeinsamen Ursprung zu haben. Siehe verschiedene Literaturkritik und die Ursachen dieser.
Zitat von jallajalla schrieb:Noch jemand, der von sich auf andere schließt, tsss...
Oh man, wasn peinlicher Konter.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 17:45
100.000.000`?

Weisst du wie viele Einwohner die gesamte UdSSR hatte?

Zu dieser Zeit ca. 180. Mio!

Natürlich übertreibst du nicht, kein bisschen. Stalin, das göttliche Wesen, hatte es geschafft mit der übrig gebliebenen Hälfte einen Krieg zu gewinnen und das Land wieder aufzubauen.Oh man...


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 17:47
Achja, die Bevölkerung wuchs von 130 Mio. auf etwas über 200 Mio.

Wahre Wunder, die du hier beschreibst.


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 17:48
Ich denke, die Zahl kommt insgesamt hin, rechnet man von 1917 bis 1967!

In diesem Zeitraum sind logischerweise auch viele weitere Menschen geboren, auch in Russland!


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 17:49
Zitat von js2js2 schrieb:Du machst ihm hier zum Vorwurf, er hätte keine Truppen sofort an die Front geschmissen. Tu jetzt nicht so, als hättest du das nie in irgendeinen Zusammenhang gebracht.
Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich habe zur Kritik gebracht, dass bei den ersten Beschüssen nichts unternommen wurde.
Zitat von js2js2 schrieb:"Und glaubst du wirklich, dass sowas [damit meinst du Vorwürfe gegen die SU] behaupten würde?"
Kerl. Ich meinte damit den womöglichen Angriff der SU, wenn Hitler nicht selbst angegriffen hätte. Also, dass ich mir sowas nie vorstellen würde.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 17:50
@ KIRSTEN_SUX

> Es können sich Meinungen auch unterscheiden ohne einen gemeinsamen
> Ursprung zu haben.

Selbstverständlich, aber dann divergieren sie nicht. Wer anderen angebliche Probleme mit Fremdworten unterstellt, sollte nicht postwendend solche Selbsttore schießen.

> Oh man, wasn peinlicher Konter.

Endlich mal eine Aussage von Dir, der ich vorbehaltlos zustimmen kann! :D :D :D


1x zitiertmelden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 17:51
"20 Millionen Menschen habe Stalin vernichtet. Das wird wiederholt als "sozialistische" Horrorvision heraustrompetet.

Über 20 Millionen sowjetische Menschen verloren aber ihr Leben durch den Überfall Hitlerdeutschlands im II. Weltkrieg. Darunter 13,6 Millionen Soldaten und 6, 7 Millionen Zivilisten.

Demnach hätte die Sowjetunion in 30 Jahren insgesamt einen Bevölkerungsverlust von über 40 Millionen erlitten - und sich zur selben Zeit von einem rückständigen Agrarland in einen modernen Industriestaat verwandelt, der schließlich die Militärmaschine des faschistischen Deutschlands bezwang!

Und um das Wunder komplett zu machen: Gleichzeitig stieg ihre Bevölkerungszahl von 136,8 Millionen im Jahr 1921 auf 193 Millionen 1941 und betrug im Todesjahr Stalins etwa 220 Millionen."
http://interaktiv.mlpd.de/rf0311/rfart21.htm (Archiv-Version vom 21.11.2007)


Mit deinen 100 Mio Toten ist das Wunder komplett


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 17:52
@ Asm0deus

> In diesem Zeitraum sind logischerweise auch viele weitere Menschen geboren,

Ach, dann sind in den 100 Mio also auch alle die Menschen erfaßt, die in den 50 Jahren an Altersschwäche starben? Na dann...


1x zitiertmelden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 17:53
Zitat von js2js2 schrieb:und sich zur selben Zeit von einem rückständigen Agrarland in einen modernen Industriestaat verwandelt, der schließlich die Militärmaschine des faschistischen Deutschlands bezwang!
Ja klar. Und das ganze selbstverständlich aus eigener Anstrengung!


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 17:53
" "Und glaubst du wirklich, dass sowas [damit meinst du Vorwürfe gegen die SU] behaupten würde?"

Kerl. Ich meinte damit den womöglichen Angriff der SU, wenn Hitler nicht selbst angegriffen hätte. Also, dass ich mir sowas nie vorstellen würde."

dann hast du ein "ich" vergessen.

"Ich habe zur Kritik gebracht, dass bei den ersten Beschüssen nichts unternommen wurde."

vllt eine offensive?...


1x zitiertmelden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 17:54
"Ja klar. Und das ganze selbstverständlich aus eigener Anstrengung!"

größtenteils aus eigener


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 17:54
Zitat von jallajalla schrieb:Selbstverständlich, aber dann divergieren sie nicht. Wer anderen angebliche Probleme mit Fremdworten unterstellt, sollte nicht postwendend solche Selbsttore schießen.
Was laberst du da? Divergieren passt absolut. Meinungen, die sich "unterscheiden, abweichen". Der Rest in indiskutabel.


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 17:55
Zitat von jallajalla schrieb:Ach, dann sind in den 100 Mio also auch alle die Menschen erfaßt, die in den 50 Jahren an Altersschwäche starben? Na dann...
Keine Ahnung, wie alt ihr seid, oder was es an einem Regime, daß auch nur einen einzigen Menschen ZU UNRECHT tötet cool oder geil oder sowas sein soll. ich wünsche euch jedenfalls nie im Leben in diese Zeiten zurück!

Wenn man berechnet, wieviele alleine durch Hunger und Kälte ums Leben kamen in eurem modernen Industriestaat.


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 17:56
Zitat von js2js2 schrieb:vllt eine offensive?...
Was meinst du damit?


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 18:14
Das eigentliche Tragische daran ist, daß ihr, genau wie arme, alte, wodkakaputte Männer mit sovielen Orden auf der Brust, daß sie schon auf dem Rücken weitermachen müßen (=eure vielgeliebten Retter des Vaterlandes), daran glaubt und festhaltet, daß dieses absolut marode Imperium unter dem roten Stern mit seiner menschenverachtenden Ideologie etwas Gutes bzw. eine Zukunft hatte.

Die Wahrheit ist, daß man dem Gesunden und Natürlichen keine künstliche Form überstülpen kann, ohne daß das katastrophale Folgen hat.
Die schon unter den Zaren vorherrschende russische Nitschewo-Einstellung konnte lediglich durch so etwas wie die von Lenin ausgerufene Revolution und der von Stalin ausgerufene "Große Vaterländische Krieg" kurzfristig ausgesetzt werden, daß wars dann aber auch schon. Davor, dazwischen und danach ging es immer den allermeisten Menschen absolut dreckig und allgemein bergab!

Wenn sich der Russe irgendwelcher Fortschritte rühmte, dann geschahen diese immer nur zu einem Preis, der in keinem verhältnis zum Ergebnis steht! Da wurde nicht mal bis zum nächsten Tag gedacht. So ein riesiges Land verbirgt natürlich so manches! Aber es ist, wie ein älterer herr neulich zu mir sagte: Der Russe (und der Chinese) benutzen alles, mit größter Selbstverständlichkeit, solange, bis es kaputt ist.
Danach vergammelt zB die Ernte halt wieder.


Anzeige

melden