Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

414 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZAR, Romanows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 19:25
Zitat von jallajalla schrieb:Ohne den "real existierenden Sozialismus" hätte keine der bürgerlichen Regierungen so viel Anstrengungen unternommen, den Kapitalismus human und sozial erscheinen zu lassen. Du siehst ja selbst, was seit der Wende alles den Bach runtergegangen ist.
Und ohne Kinderschänder hätte es keine Sicherungsverwahrung im Anschluß an die "lebenslange" Haft gegeben. Komische Einstellung!

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 19:36
@ wunjo

> Jaaaa .. sie oder er mag das net so

Kirsten ist eindeutig ein Er. Frauen sind nicht so fanatisch erkenntnisresistent :)


1x zitiertmelden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 19:39
Ihr Krümelkacker..divergieren hin und divergieren her...nehmt deutsche Worte und man versteht, was gemeint ist, wenn die Sprache beherrscht wird. ;)

Der Oktoberrevolution im November 1917 kann ich nicht viel abgewinnen. Was hat sie uns gebracht, außer dem ganzen Unheil, was hier ja schon durchgekaut wurde. Ein paar hartnäckige Linksaktivisten sind ja hier heftig am propagieren.
Da wären Josef Stalin 2 (Reinkarnation?) und Jalla zu nennen, die den Stalinismus geradezu verherrlichen. Dabei waren die sowjetischen Spitzenkommunisten schon kurz nach Stalins Tod davon abgerückt. Ewig gestrig...?Wer von euch Stalinisten hat das denn tatsächlich erlebt? Wisst ihr überhaupt, wovon ihr sprecht?


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 19:40
@jalle
Angefangen bei der Pedanterie und dem Profilierungsdrang sieht man direkt welcher idyllischen Gesinnung du bist. Aber weiter gehts. Pedanterie gehört nicht nur zur Avantgarde der Inkompetenz, sondern gilt auch als ein Indikator für Unwissen. Unwissen basiert hier in unserem Agon nicht auf Dummheit, sondern auf Borniertheit - deiner Borniertheit einzusehen wie "divergieren" gemeint worden war. Divergieren, als Verb, ist ein Synonym für "abweichen", was de facto den Kontext, in welchem dieser Terminus verwendet wurde nicht behindert. Richtig kann nicht einfach zu falsch gemacht werden, durch die Verwendung eines Nomens, was jedoch in meiner Intention keinen Ursprung hatte, sondern auf deinen Unterstellungen basiert.

Jetzt kommen wir zu der PISA-Sache. Es ist immer wieder wundersam zu sehen, wie hier im Forum manch Elemente doch, als einen entscheidenen "Schlag" die Orthographie Kenntnisse oder auch nur Tippfehler ihres Opponenten für listige Zwecke verwenden und damit allein ihre Inkompetenz abzudecken versuchen. Man versucht in jedem Fall zu verhindern, dass man im Unrecht war, was wiederum auf Dauer keine Überlebenschance hat. Klar ist es immer wieder einfach zu beleidigen oder durch Sticheleien ala. "PISA-Studie" seine Impertinenz zu zeigen. Moralisch ist es jedoch die unterste Schublade, abgesehen vom eigenen Intellekt. Hetze kommt auf Hetze, sagt man immer - sollte man deshalb auch immer erwarten.

Du als "kongenialer" User solltest hier keine präskreptiven Aphorismen verfassen, sondern eher von der Melange der Fähigkeiten anderer lernen.
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.
So, lass dir dieses Zitat auf der Zunge zergehen. Ich finde es passender als je.


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 19:43
Da wären Josef Stalin 2 (Reinkarnation?) und Jalla zu nennen, die den Stalinismus geradezu verherrlichen.
Bei JS2 ist es anders als bei Jalla. Jalla ist nur ein Mitläufer und weiß nicht wovon er spricht.
Wie schon oftmals erwähnt sollten die produktiven Taten gehuldigt werden und die negativen kritisiert. Manche sehen aber nur produktive Taten. Oder noch schlimmer - sie sehen keine negativen.


1x zitiertmelden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 19:45
Zitat von jallajalla schrieb:Frauen sind nicht so fanatisch erkenntnisresistent
Krass. Und wo stelle ich mich entgegen der Erkenntnis?


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 19:46
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Bei JS2 ist es anders als bei Jalla. Jalla ist nur ein Mitläufer und weiß nicht wovon er spricht.
Wie schon oftmals erwähnt sollten die produktiven Taten gehuldigt werden und die negativen kritisiert. Manche sehen aber nur produktive Taten. Oder noch schlimmer - sie sehen keine negativen.
Und JS2 spricht wirklich mit Stalins Zunge...? Sind die beiden überhaupt so alt, dass sie irgendeine Erfahrung mit echtem Sozialismus/Stalinismus sammeln konnten?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 19:48
@toledo

> und Jalla zu nennen, die den Stalinismus geradezu verherrlichen.

Wo verherrliche ich den Stalinismus? Fakten bitte statt Deinem üblichen Rumgesülze!


1x zitiertmelden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 19:50
Zitat von jallajalla schrieb:Fakten bitte statt Deinem üblichen Rumgesülze!
Ja selbst wenn er dich zitieren würde, wärens nicht einmal Fakten, sondern deine Mitläuferbehauptungen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 19:54
Ach, selbst wenn Toledo ausnahmsweise mal Fakten statt der üblichen haltlosen Unterstellungen bringen würde, wären das nur "Mitläuferbehauptungen"? Interessant...


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 19:55
Jalla, das was du Rumgesülze nennst, macht mir Spaß. :) Außerdem scheinst du ein(e) Anhänger(in) einer ziemlich menschenverachtenden Gesellschaftsform zu sein. Dein Urteil hat für mich beim Thema Menschlichkeit und Menschenkenntnis nicht so viel Gewicht.
Zitat von jallajalla schrieb:>Und von seinen überaus armseligen strategischen Fähigkeiten brauchen
> wir hier gar nicht zu reden

Stimmt, das brauchen wir nicht, hier werden auch so schon jede Menge Lügen verbreitet.
Daß er es mit "seinen überaus armseligen strategischen Fähigkeiten" immerhin geschafft hat, Hitler zur Strecke zu bringen, ist wohl nicht bis zu Dir vorgedrungen?
Jaja, die Lügen über Stalin, @jalla


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 20:00
Ach Toledo, in Deiner Traumwelt hat wohl Hitler den Krieg gewonnen?


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 20:07
Jetzt lass doch mal solche Unterstellungen Mensch. Er hat doch nix dergleichen geschrieben. Sowas macht direkt die gesamte Atmosphäre zunichte.


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 20:10
Ach
Hat der auch bei deiner Revolution mitgemacht?

Jalla, wie alt bist du und wo kommst du her. Das ist eine einfache Frage und anhand einer ehrlichen Antwort kann ich erkennen, ob du rumsülzt oder tatsächlich was weißt.



melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 20:17
@toledo

> Jalla, wie alt bist du und wo kommst du her.

Mit diesen durchsichtigen Ablenkungsmanövern kannst Du vieleicht Deine Kamerrraden beeindrucken. Deine Verleumdungen schaffst Du damit nicht aus der Welt.

> und Jalla zu nennen, die den Stalinismus geradezu verherrlichen.

Wo verherrliche ich den Stalinismus? Fakten bitte statt Deinem üblichen Rumgesülze!


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 20:22
Meine Frage nach Alter und Herkunft ist berechtigt. Wenn du ein 18jähriger Punk bist, dann spreche ich dir jede Kompetenz in dieser Sache ab.
Wenn du aber sagst, du bist 45 jahre alt und stammst aus Ostberlin, dann kann ich die Gründe für deinen linken Fanatismus erahnen. Ich und ablenken...tsss...Wieso sollte ich. Seit ich hier Mitglied bei Allmy bin, äußere ich mich auf diese Art und Weise. So bin ich einfach und stell dir vor, es gibt Leute, die kommen mit mir aus, obwohl sie anders denken.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 20:34
> Seit ich hier Mitglied bei Allmy bin, äußere ich mich auf diese Art und Weise.

Daß Du hier schon immer haltlose Behauptungen aufstellst macht sie nicht wahrer - im Gegenteil. Also: Kannst Du Deine Unterstellung ausnahmsweise mal belegen oder wirst Du auch weiterhin nur Lügen verbreiten?


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 20:38
Also, Warum hatte Stalin sich so schlecht für den Krieg vorbereitet???
--------------------------------------------------

Haben sich Polen und Frankreich vorbereitet??? Was hat es ihnen gebracht??? und sie hatten keine schlechten Armeen, zählten zu den besten in Europa.

Deutsche Bomber haben 300 KM hinter der Frontlinien ALLESS zerbombt, alle Nachschub linien wurden unterbrochen. Munitions Lager und Treibstoffdepos die nicht direkt an den Angriffs Linien der Deutschen standen wurden genauso vernichtet. Die übrigen von den Deutschen eingenohmen, wie? steht weiter.

Zum Einsatzt kamm der einstudierte und in Polen und Frankreich erprobte Blitzkrieg, die Taktik nennt sich Panzerdurchstoss, an mehreren Stellen des Front stossen Panzer + Motoriesierte Infranterie einen Keil in die Abwehr des Feindes und ohne sich in die Kämpfe zu verwickelt dringen 100 KM weit ins Landes ihnere, der Weg wird von den Bombern friegeräumt und gedäkt. Panzerverbände brauchen nicht auf die Nachschub lienien zu warten, ihnen werden die Nachschubwagen direkt zugeteilt die mit ihnen zusammen durchstossen, also Munition, Verpflegung + Treibstof, alles mit.

So hatten die Deutschen schon nach wenigen Tagen merere komplete Kampfbereite Armeen, weit im Front ihnern. Praktisch alle sowjetische Grenz Truppen wurden ins Kesseln genomen und langsamm vernichtet. :(
Schon am ersten Tag wurden mehr als 1.200 sowjetische Flügzeuge, noch direkt an Landebahnen zerbombt. Nach wenigen Wochen hatte Göring bereits Hitler mitgeteilt: "Sowjetische Luftwaffe hat AUFGEHÖHRT ZU EXISTIEREN."

Solche Taktik war damals schlicht und einfach unbekannt, wie haben den bis dahin Kriege statt gefunden??? Zwei Armeen kommen in dem Feld gegenüber und knallen auf einander los. Deshalb haben alle Vobereitungen von Stalin nicht viel gebracht, aber zu sagen dass mann überhaupt nicht vorbereitet war ist falsch. Aber man war doch mächtig ÜBERRASCHT. Niemand könnte verstehen, was passiert, wie kann es sein dass die Deutschen so schnell vorwärts kommen??

Und nur dank Stalinistischen strängen und vieleicht sogar unmenschlichen aber NÖTIGEN Befehlen konnte man die Panik unter Moskau eindämmen, und nötige Gegenmassnahmen einleiten.

Soviel dazu.


1x zitiertmelden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 20:41
Gib 'ne Antwort auf meine Frage und wir können weitersprechen. Ich fürchte, um deine Kompetenzen ist es nicht sonderlich gut bestellt, oder?
Rote Propaganda zu betreiben und mir Lügen zu unterstellen ist auffällig, Jalla. Du hast keine Argmente, du schlägst nur um dich.
Die Oktoberrevolution hatte den Sozialismus zur Folge. Wer den Sozialismus als erstrebenswert bezeichnet, hat ihn nicht kennengelernt oder er hat ihn betrieben. Der Sozialismus war und ist ein menschenverachtendes System. Der Mensch als Individuum zählt dort nichts, rein gar nichts. Man hat in der Gruppe zu funktionieren und wer aus der Reihe tanzt, kriegt auf die Finger, beim zweiten Mal wird es dann schon schärfer.


melden

90. Jahrestag der Großen Oktoberrevolution

07.11.2007 um 20:41
@ Jalla


Anzeige

melden