Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pakistan: Musharraf, Bhutto - und die Rolle der Medien

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bhutto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pakistan: Musharraf, Bhutto - und die Rolle der Medien

02.01.2008 um 23:42
Nicht nur "dort unten".

Anzeige
melden

Pakistan: Musharraf, Bhutto - und die Rolle der Medien

02.01.2008 um 23:51
@ismaayl

Machtkämpfe gibt es überall, nur haben manche Länder es geschafft es ruhiger und nach festen Regeln ablaufen zu lassen.
Warum z.B. mag es in Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern gelingen nach einem Wahlsystem die Macht zu verteilen ohne das Menschen sterben und Ausnahmezustände ausgerufen werden aber in Ländern wie Pakistan oder auch Kenia wo Massaker stattfinden, oder Irak...

Es muss ja einen Grund geben wieso das in manchen Ländern nicht funktioniert.
Liegt es an offensichtlicher Wahlfälschung? Da frage ich mich können die wirklich so gut beweisen das es eine Verfälschung gab?
Liegt es daran das die Wahlverlierer es einfach mit anderen Methoden versuchen wollen an die Macht zu kommen, dann die Frage wieso greifen Wahlverlierer hierzulande nicht zu den Waffen?


Es muss gravierende Unterschiede geben. Ein Grund finde ich könnte sein zu viel Ungerechtigkeit und Armut in der Gesellschaft, wenn Menschen arm und in der Not sind glauben sie umso mehr daran das ihre Vorstellungen von Politik ihnen den Segen bringen und umso radikaler verlangen sie nach einem Sieg ihrer gleichgesinnten, geschieht dies nicht, entstehen viel leichter große aggressionen und faire Regeln werden plötzlich nicht mehr akzeptiert.


melden

Pakistan: Musharraf, Bhutto - und die Rolle der Medien

03.01.2008 um 00:24
wiest ihr da unten wahlen laufen, ich sag es auch mal. jemand der macht hat, egal wie duch unterwelt oder viel geld, wird politiker, versucht erst mal Minister zu werden egal wie, habutsache minister dann es bringt geld ein, die wähler werden gebeten ihn zu wählen es wird immer bestochen , man organisiert sponsoren, nach denn motto wenn ich gewählt werde bedeutet es alles zu machen für denn sponsor.man begibt sich mit gangs die bei der wahlen helfen,mord und totschlag sind an diesen tagen geben, die polizei hat frei, sie mischt sich nicht ein ,denn dort unten haben die politiker das sagen niemand will versetzt oder mundtod gemacht werden, man halt einfach die klappe,es wird gewählt und als minister macht man viel geld.

um minister zu werden muss viel geld ausgeben an gangs,an werbung und bestechung.


melden

Pakistan: Musharraf, Bhutto - und die Rolle der Medien

03.01.2008 um 00:30
@ismaayl

Und wieso ist das da unten so? Und hier oben nicht?
Glaubst du hier gibt es keine Bestechung und Betrug? In den USA werden Politiker von den größten Unternehmen bestochen damit diese für sie Aufträge finden in der Regierung.
In Italien kam jemand wie Berlusconi der eindeutig Verbindungen zu Mafia Welt hatte an die Spitze der Regierung, kaufte alle großen Medienunternehmen des Landes auf und proapgierte sein Selbstbild und seine Politik.

Bestechung und Betrug im Regierungsapparat gibs in Amerika (USA, Kanada) oder Europa auch und das sind eigentlich Kontinente die sehr stabile Länder aufweisen wo nicht so leicht wie in Afrika oder naher-mittlerer Osten Ausnahmezustände ausbrechen und Massen von Menschen sterben usw.


1x zitiertmelden

Pakistan: Musharraf, Bhutto - und die Rolle der Medien

03.01.2008 um 00:31
Was weiß ich, vielleicht stört es die Menschen hier weniger weil jeder sich denkt solange es meinem Wohlstand gerade noch so gut geht werde ich nicht auf die Straße gehen wenn unsere Politiker uns verarschen.


melden

Pakistan: Musharraf, Bhutto - und die Rolle der Medien

03.01.2008 um 00:33
gut beschrieben Ismaaiyl - dazu kommen noch die Spielchen anderer Staaten (Nachbarn, Westen) mit hinzu, die entsprechend ihrer Interessen auf bestimmte Pferde setzen


melden

Pakistan: Musharraf, Bhutto - und die Rolle der Medien

03.01.2008 um 00:47
@Lichtwürmchen

>>Was weiß ich, vielleicht stört es die Menschen hier weniger weil jeder sich denkt solange es meinem Wohlstand gerade noch so gut geht werde ich nicht auf die Straße gehen wenn unsere Politiker uns verarschen.<<

1+ !


Hinzu kommt aber die Situation... wie im alten ROM, da wurde das Volk von den Altagsproblemen (im Koloseum, Theater [usw.usf]) rigelrecht abgelenkt, damals war es das Koloseum, heute ist es Hollywood, Mtv, Radio, Internet, Computerspiele (Pc/Ps3/XBox360/Wii) und "Was ist in, Was ist Out", gibt sicher noch sehr vieles zum aufzählen.


melden

Pakistan: Musharraf, Bhutto - und die Rolle der Medien

03.01.2008 um 00:52
ach,
ihr helden der demokratie.

und wer setzt letzlich sein kreuz auf den stimmzettel ?

also,
blöd ist nur das volk
und demokratische wahlen sind sowieso nur eine farce, oder was ?

buddel


melden

Pakistan: Musharraf, Bhutto - und die Rolle der Medien

03.01.2008 um 00:52
@ColaTurka

Daran dachte ich auch, die ausgeprägtere Unterhaltungsindustrie, allgemein kann man wohl sagen die Menschen haben mehr Spaß und Freude an ihrem Leben, haben ein einfacheres Leben, mehr Geld eben.
Wenn das stimmt sind Menschen nicht so offen für politische Konflikte bzw. gehen nie so weit das Ausnahmezustände ausbrechen würden, das extremste ist wenns mal hochkommt Straßenproteste mit paar Leuten die im Krankenhaus landen, paar verbrannte Autos und Sachschäden aber mehr auch nicht. Meistens jedenfalls, ausnahmen gibs auch hier, aber die sind in Afrika Normalität geworden, leider.


melden

Pakistan: Musharraf, Bhutto - und die Rolle der Medien

03.01.2008 um 00:53
Vielleicht irre ich mich, spontan würde ich sagen in Afrika ist es sogar schlimmer als im nahen und mittleren Osten, weil im Vergleich der nahe Osten immer noch besser lebt als das völlig verarmte Afrika.


melden

Pakistan: Musharraf, Bhutto - und die Rolle der Medien

03.01.2008 um 00:55
oh,
der nahe osten ist nicht verarmt ?

buddel


melden

Pakistan: Musharraf, Bhutto - und die Rolle der Medien

03.01.2008 um 00:57
ist das eigentlich eine verarmung
oder nur ein nicht reich werden
was so angeprangert wird ?

buddel


melden

Pakistan: Musharraf, Bhutto - und die Rolle der Medien

03.01.2008 um 00:59
@buddel

Die Betonung liegt auf im vergleich zu Afrika, im nahen Osten gibt es immerhin die ölreichen Staaten.
In Saudi Arabien leben jedenfalls auch so viele in Luxus das die Regierung neuerdings Ausländer ausweisen möchte um die Saudis zu Jobs zu zwingen die sie für sich zu minderwertig halten.
Oder schaue dir das öffentliche Lebenstil in den Städten an, es ist nicht wie Afrika.


melden

Pakistan: Musharraf, Bhutto - und die Rolle der Medien

03.01.2008 um 01:03
Taxifahrer, Maler, Tischler, Arbeiter in öffentlichen Verkehrsmittel... das sind so Jobs die da als minderwertig gelten. (sahs mal in einer Doku, ist alles von armen Ausländern besetzt und es hieß die Saudis wollen diese Jobs auch gar nicht, es hieß sonst würden die z.B. keine Frau finden zum heiraten weil sie schlichtweg als arme Looser gelten mit solchen Jobs).


melden

Pakistan: Musharraf, Bhutto - und die Rolle der Medien

03.01.2008 um 01:29
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:"Und wieso ist das da unten so? Und hier oben nicht?"
Weil die Machtelite die hier alles in den Händen halt seit Jahrzenten unsere Gesellschaft studiert hat.
Alex Jones hat es einmal so formuliert "They push your Buttons" und das trifft es auf den Punkt.

Die politische Macht des Volkes ist international auf ein minimum beschränkt, nur die "Elite" die hier die Fäden in den Händen hat, hat es geschafft das die Massen ihre Versklavung lieben.
(BTW Das heisst nicht das die westliche Elite ihre Macht nur auf den Westen beschränkt. Wenn man sich ein wenig über die Geschichte Pakistans, über die Ursprünge des "modernen, internationalen Terrors" informiert versteht man so einiges.)
"Oh bitte, lieber Staat rette uns vor Osama!"
Da zählt es wenig das Osama schon lange Tot ist und vom CIA unterstützt wurde.
Hegelianische Dialektik ist das Stichwort.

Und das Ziel wird, wie schon seit Jahren vorausgesagt, langsam realisiert.
RFID, VeriChip, immer mehr Superstaaten... die totale Überwachung ist nur noch eine Frage der Zeit.

Von allen Seiten werden wir vergiftet, Aspartam, Fluorid, Chemitrails
( jetzt zugegebenermaßen über Deutschland! ).. habt ihr euch schon mal gefragt woher Allergien kommen und warum die Krebsrate immer weiter ansteigt?

Die Reaktion des Menschen auf eine toxische Umgebung!

Die Menschen lieben die neue Diktatur.. hauptsache sie werden beschützt vorm bösen Klimawandel und Osama.

Meine Prognose:

Im Jahr 2008 wird es wiedereinmal einen verheerenden "Terrorsanschlag"
geben der die Amerikaner vom immer weiter entwerteten Dollar und dem wieder erwachendem Drang nach persönlicher Freiheit ablenken wird.
Evt. wird sich sogar noch die Situation in Pakistan zu einem Krisenherd ausweiten der die Amerikanische Bevölkerung beschäftigt hält, während still und leise wiedereinmal der Begriff Demokratie at absurdum geführt wird.


melden

Pakistan: Musharraf, Bhutto - und die Rolle der Medien

03.01.2008 um 01:36
@Argh

Ich glaube du überdramatisiert etwas. Natürlich gibt es aus den Industrienationen sehr mächtige Leute die wortwörtlich zu Elite der Erde gehören, viel Einfluss und Geld.
Aber sie sind nicht allmächtig und ihre Opfer haben die Chance sich zu wehren.
Es bringt nicht viel wenn man sich über eine verborgene Elite beschwert und es für die eigene Verlierer Rolle verantwortlich macht.
Selbst wenn man damit sagen möchte das diese gemeinte Elite zertstört werden muss braucht es dazu einer Entwicklung die Macht bringt und die braucht Ansätze und kein gejammer vom Opferdasein.


1x zitiertmelden

Pakistan: Musharraf, Bhutto - und die Rolle der Medien

03.01.2008 um 01:45
Argh hat Recht ...

Und trotzdem haben sie KEINE Macht, wenn man weiß was die einzige Macht ist


melden

Pakistan: Musharraf, Bhutto - und die Rolle der Medien

03.01.2008 um 01:52
@ Lightsorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Aber sie sind nicht allmächtig und ihre Opfer haben die Chance sich zu wehren.
Wie?
Die "Opfer" erkennen ihre Rolle nicht, und selbst wenn das irgendwann einmal der Fall sein sollte WIE kann man sich wehren.

Die technologischen Möglichkeiten ermöglichen heute schon eine lückenlose Überwachung.
Beispiel RFID Chip.

Stell dir mal folgendes vor.. die Massen lassen sich davon überzeugen das es für sie vieeel praktischer wäre wenn man den gesammten Finanzverkehr über die RFID Chips laufen lassen würde.
Effizient und sicher.. sie stumpfen Horden sind begeistert.
Jeder der den Mächtigen jetzt missfällt kann seinen RFID Chip nicht mehr nutzen.

An wem würde soetwas scheitern?
Vertrau mir.. in 10/ 20 Jahren sind die Massen schon soweit eingeschüchtert und weiter verdummt, dass sie so eine "Innovation" sehr gerne akzeptieren .
(Es protestiert ja jetzt schon keiner gegen den RFID Chip.. und der ist Realität.. ab 2008 im Deutschen Perso!)

Die Frage ist also nur noch würde die "Elite" Skrupel haben.
NEIN!
Die mächtigen haben schon immer nach mehr gestrebt... Macht korrumpiert.

Was kann es für die "Elite" angenehmeres geben als Zustände wie im alten Rom?
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Es bringt nicht viel wenn man sich über eine verborgene Elite beschwert und es für die eigene Verlierer Rolle verantwortlich macht.
Bloss weil ich Kritik am System übe siehst du mich direkt in einer Verliererposition? Ich bin 17 und wenn ich mich in meinen Kursen so umschaue gibt es kaum einen der intellektuell mit mir mithalten kann.

Ich hätte die Möglichkeit in diesem System alles erreichen was ich mir vorstellen könnte.. nur mittlerweile frage ich mich ob ich das wirklich will.

Ob ich genauso werden will wie meine Eltern.. zu feige um der Wahrheit ins Auge zu blicken das man trotz der Ideale aus der Jugend genauso ein Zahnrad im Getriebe geworden ist wie alle anderen. ;)


melden

Pakistan: Musharraf, Bhutto - und die Rolle der Medien

03.01.2008 um 02:07
@Argh

Ich kenne die Sachen die du schreibst, du bist jung, ich hab solche Dinge damals auch total schnell verschlungen und glaubte sehr schnell an simple Verschwörungs Argumente.
Im Grunde stimmt es was du sagst, viele dinge gehen in falsche Richtungen, es ist beunruhigend aber das dahinter eine globale Planung steckt, naja.
Ich kann dich vielleicht damit trösten das der Staat nur zeitweillig die Überlegenheit über die behrrschte Masse erlangen kann aber nicht ewig.
Viele Errungenschaften die erst im Staat existierten wandern auf die Bevölkerung, wie einst mit der Schrift und Wissen die zu aller erst Regierugskreisen zugänglich war, dann immer mehr den Gelehrten und dann immer mehr dem einfachen Bürger.

Schaue dir die Entwicklung im Bereich der Sicherheitssoftware, was von freiwilligen Bürgern weltweit alles gemacht wird. Es gibt viele Gruppen, viele global agierende die bemüht sind Netzwerke zu schaffen für mehr Anonymität und die warnen vor zu nehmenden Überwachung.

Diese Kräfte sind nicht zu unterschätzen, es sind viele Genies unter ihnen die es mit den Plänen der Regierungen aufnehmen können und daraus kann sich viel entwickeln also keine Panik ;)
Und du lebst immer noch in einer Demokratie, notfalls werden Parteien den Sieg davon tragen die gegen die extrem gewordene Überwachung arbeiten und vieles abschaffen davon abschaffen wollen.

>>Bloss weil ich Kritik am System übe siehst du mich direkt in einer Verliererposition? Ich bin 17 und wenn ich mich in meinen Kursen so umschaue gibt es kaum einen der intellektuell mit mir mithalten kann.<<

Na also, hätten wir schon noch einen potenzielen Nachwuchs der gegen die Überwachung vom Nutzen sein kann ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: