Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Agentur für Arbeit und JobCenter

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jammern, Jobcenter, Arge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Agentur für Arbeit und JobCenter

28.09.2012 um 14:14
@Android

Ich sag doch es ist hart an der Grenze. Eine Lüge wäre es wenn du es besser wüsstest und doch so behauptest. Klar soweit?

LG

Anzeige
melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

28.09.2012 um 14:16
@Android

Aber natürlich, dort wird man auch eine neutral sachliche Grundlage finden.

Dein Verhalten ist mir dann doch echt zu blöd, so schlicht muss ich es nennen.
Blöd dahingehend dass du den Ablauf

Anschuldigung
Beleg
Urteil

Nicht verstehst.


War es nicht das oben genannte Forum wo eine Geiselnahme vor ein paar jahren ein einer damaligen ArGe, freudig applaudiert wurde.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

28.09.2012 um 14:16
ihr seid wie ein rudel wölfe, die sich gleich auf die beute stürtzen, ehrlich mal..
ich erwarte von niemandem mir zu glauben, aber dann muss auch mal gut sein..


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

28.09.2012 um 14:19
Zitat von defdef schrieb:grundlegende Dinge wie Pünktlichkeit.
Wenn das schon Schikane sein soll weiß ich auch nicht...
Um das hier wieder ein wenig zu entspannen. Wenn ich mich an meine - lange zurückliegende - Schulzeit erinnere, IST es eine Schikane! ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Agentur für Arbeit und JobCenter

28.09.2012 um 14:20
@Android

Jetzt mach hier nich das Opfer. Eine Seite weiter vorn waren noch alle Sachbearbeiter beim Jobcenter Arbeitslose fressende Monster...

Achtung: Übertreibung.

Ich möchte, dass man versteht, das die Opfer/Täter Frage sowie das Gut/Böse nicht so einfach zu klären ist, schon garnicht auf Grundlage von Stammtischgerede.

LG


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

28.09.2012 um 14:22
Zitat von KotziKotzi schrieb:.. Es sind immer noch Menschen die dort arbeiten. Jeder hat sicherlich, natürlich ist es unseriös, schon mal sich emotional gehen lassen und vielleicht den Kunden unfreundlich behandelt obwohl es ein privates Problem war etc. pp. Aber reine Willkür kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ...
Natürlich hast du damit vollkommen Recht. Diese dummen und voller Polemik steckenden vergleiche :, aber im Einzelhandel muss man auch..., sind so blöd..

Wer den Beruf einschlägt muss wissen was auf ihn zukommt eine null Wertschätzung von der Gesellschaft und grundsätzliches Misstrauen der Ragsuchenden.

An ersteres kann man wenig machen, die Dummheit bleibt der Gesellschaft erhalten, jedoch zweites kann jeder Angestellte beheben.

Wenn man von Natur aus wie ein HB Männchen steil geht, ist man für den Beruf nicht geeignet.
Dass es solche Menschen gibt? Natürlich


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Agentur für Arbeit und JobCenter

28.09.2012 um 14:24
@kleinundgrün

:D

ich war auch immer zu spät... aber mit Chef und Job sieht das dann schon anders aus. Und es soll doch der Weg ins Arbeitsleben gefördert werden. Also Pünktlich, sauber und freundlich sein, dann klappts auch mit dem Jobcenter.

Grundsätzlich:

Ich war auch mal dort... musste mich arbeitssuchend melden obwohl schon Zusage da war nur eben Vertrag noch nicht unterschrieben. Glücklicherweise hatte ich noch keinen Tag den ich Leistungen beziehen musste.

Was die so alles wissen wollen ist schon echt derbe aber sie müssen nunmal dem Missbrauch vorbeugen... kann ja jeder kommen und sagen er braucht Geld. Dann hatter 2 Autos in der Garage und nen Pool aufm Dach. Ich finde es Ok das zu prüfen.

Eine gewisse Privatsphäre zu achten sollte allerdings angestrebt sein.

LG


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

28.09.2012 um 14:24
Zitat von AndroidAndroid schrieb:.... hr seid wie ein rudel wölfe, die sich gleich auf die beute stürtzen, ehrlich mal..
ich erwarte von niemandem mir zu glauben, aber dann muss auch mal gut sein..
Weder Wolf noch Opfer, ich lese eher was du schreibst und nehme es für voll.
Dass es dir dann bei dem Geschriebene unangenehm ist, verwundert mich nun auch nicht.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

28.09.2012 um 14:46
@capspauldin

mir ist garnix unangenehm ? nur weil ich nicht das sage, was du hören willst ?
kopfschüttel
Zitat von defdef schrieb:Jetzt mach hier nich das Opfer. Eine Seite weiter vorn waren noch alle Sachbearbeiter beim Jobcenter Arbeitslose fressende Monster...
alle? hm .. ok ;) lern mal lesen .. ;)
ihr kommt einem anscheinend immer so, wenn man nicht gleich etwas beweisbares hervorzaubert, was? nochmal: ihr müsst mir garnichts glauben, aber euer gestänkere hier
im forum fällt massiv auf ..


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

28.09.2012 um 14:57
@def
@kleinundgrün
@capspauldin

schaut euch doch mal bitte den link an ! zig fälle oder alles fakes?

https://www.google.de/search?q=obdachlos%20wegen%20des%20jobcenters&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&source=hp&channel=np

http://www.elo-forum.org/news-diskussionen-tagespresse/93442-linke-neukoellner-jobcenter-verursacht-obdachlosigkeit.html


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

28.09.2012 um 14:57
...eigentlich ists viel zu schade für so einen Thread. Behördlicher Wahnsinn: Ja!; Bürokratische Steine: Ja!; Menschliche Unvernunft: Ja!; Fehlende Empathie: Alles ja, ja, ja! Aber dennoch, wenn man sich die ein oder anderen kolerischen Zwischenrufe zu Gemüte führt, wähnt man sich inmitten jener Kinderserie.

https://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

28.09.2012 um 15:11
@def

jetzt das schweigen im walde oder reichen die beweise wieder mal nicht?


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

28.09.2012 um 15:18
Ich sehe in den Fällen keine böse Willkür.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Agentur für Arbeit und JobCenter

28.09.2012 um 15:24
@Android

ich muss nebenher immer mal arbeiten, werde dir aber gleichmal bisschen was aus den Links zusammenkopieren... mit Center Willkür haben beide nix zu tun.

LG


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

28.09.2012 um 15:24
@Android
Ergebnis: Im Berliner Durchschnitt werden 49% dieser Anträge bewilligt, in Neukölln nicht einmal 9%.
Das lässt zwei Schlüsse zu:
1. In Neukölln arbeiten überdurchschnittlich viele fiese Schbearbeiter oder
2. In Neukölln beantragen besonders viele Mietzuschüsse, obwohl sie nicht berechtigt sind.

Und zudem bezweifle ich nicht, dass es Fälle geben kann, in denen ein Antrag zu Unrecht entschiede wird. Aber dagegen kann man sich wehren. Nur tun das viele aus meiner Sicht nicht. Sie warten, dass man auf sie zukommt. Nur funktioniert das nicht so ohne weiteres.
Und ich zweifle auch nicht daran, dass in Foren gejammert wird und dass der Sachverhalt auch völlig einseitig dargestellt wird. Eine qualifizierte Schätzung könnte man durch eine Studie erlangen, aber nicht durch Foreneinträge. Da kann man nämlich nicht sehen, wessen Schuld eine Ablehnung ist, oder ob die Schreiber lügen oder es nicht besser wissen.
Das einzige, was diese Foreneinträge belegen können, ist dass es eine gewisse subjektiv gefühlte Unmut gibt.

Edit: Noch eines. Ein teil der Links hat den Inhalt, dass es aufgrund von Sanktionen zur Obdachlosigkeit kommt. Das wirft doch ein ganz anderes Licht auf die Sache, oder nicht?


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

28.09.2012 um 15:26
wusst ich es doch.. ist okay, keine willkür ...
alles läuft bestens .. ;)
ich gib es auf ..


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

28.09.2012 um 15:28
Wir können gerne alle Fälle durchgehen. Stück für Stück. Ich hab Zeit.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

28.09.2012 um 15:30
Zitat von AndroidAndroid schrieb:wusst ich es doch.. ist okay, keine willkür ...
alles läuft bestens .. ;)
ich gib es auf ..
Das muss doch nun wirklich nicht sein. Du bringst Belege, dann musst Du Dich auch darauf einlassen, dass man sich kritisch mit den Belegen auseinander setzt.
Wenn Du eingeschnappt bist, weil Deine Ansicht nicht geteilt wird, ist das doch nicht zielführend. Du vertrittst eine Meinung und andere stimmen Dir zu und wieder andere nicht.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

28.09.2012 um 16:05
@kleinundgrün

hast ja recht, aber ich denke mal, egal was ich jetzt anbränge, wer sucht, findet..
da spreche ich jetzt mal aus erfahrung ..
p.s.
das hatte nichts mit eingeschnappt zu tun, war nur ein wenig genervt von einigen hier, sorry ;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Agentur für Arbeit und JobCenter

28.09.2012 um 16:13
@Android

Es ist halt Gott sei Dank so das man in einem Land wie der BRD nicht aufgrund behördlicher Willkür obdachlos wird.

Auch in deinen Links gab es immer schon Sanktionen vorher.

Für die Situation der Einzelnen kann der/die Sachbearbeiter/in nunmal nichts aber ich verstehe deine Intention. Ich bin bei nem Steuerberater und erledige Buchhaltungen und Steuererklärungen für alle möglichen Branchen. Wer meinst du ist für meine Mandanten der böse? Meist bin ich das obwohl ich sogar versuche das meiste herauszuholen, aber ich bin nunmal der Prellbock.

Genauso der Bearbeiter beim Center. Der kann nix für die Wirtschaftslage und erst recht nix für die persönlichen Umstände der Kunden. Sicher gibts auch schwarze Schafe von denen aber die Behauptung sie würden angehalten, zu schikanieren kann ich einfach nicht für voll nehmen.


LG


Anzeige

melden