Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Agentur für Arbeit und JobCenter

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jammern, Jobcenter, Arge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Agentur für Arbeit und JobCenter

24.11.2007 um 19:25
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Leider vergessen einige Mitarbeiter des Amtes aber die Menschlichkeit.
Das kann vorkommen, so vergisst der Mediamarktbetreuer eben auch seine Menschlichkeit, gestern der Taxifahrer auch.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Eine Mitarbeiterin (Arbeitsvermittlerin) hat mir einen Tag nach einem Friseurbesuch nahegelegt, ich solle mir die Haare machen lassen... Ich empfinde sowas als unqualifiziert und frech.
(Ausserdem sahen meine Haare klasse aus!) ;-)
Es wurde dir nahe gelegt, das ist weder frech noch unqualfiziert. Jedoch muss man sagen, die heutigen Unisex-Maurizio-Gaudino-Gedächtnisfrisur sind aber auch sowas von schlimm, für solche Frisuren wurde man früher in der Schule gehänselt.

Anzeige
melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

24.11.2007 um 19:31
Man, bist Du witzig...
Ich find´s frech, wenn mir jemand Fremdes solch einen "Rat" gibt. Ich fand ihr Kostüm auch häßlich. Muß ich sie darauf aufmerksam machen?


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

24.11.2007 um 19:33
Ausserdem ist es wohl ein Unterschied, ob man im Media-Markt arbeitet, oder im Arbeitsamt. Da sollten mich Schicksale doch eher interessieren. Aber Du scheinst da genau so zu sein, wie man es sich vorstellt...


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

24.11.2007 um 19:42
Wenn sie dich mit deinen Haaren Kritisiert hat, warum hast du nicht gleich gekontert und hast ihr gesagt das ihr Kostüm schei**e aus sieht??? *grins*

Ich würde das aber nicht so eng sehen und als Kritik auffassen oder sogar als frechheit ansehen denn Vermittler haben die aufgabe die Kunden zu vermitteln. Und da ist jeder Tipp und Rat von meinem gegenüber wichtig.

Wenn du es als frechheit ansiehst dann hättest du das doch gleich sagen können. Hast du das gemacht?????

Notfalls würde ich nochmal mit meinem Friseur sprechen *lach*


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

24.11.2007 um 19:46
Man, bist Du witzig...
Ich find´s frech, wenn mir jemand Fremdes solch einen "Rat" gibt.

Ein Rat, kein Befehl. Nimm ihn an oder nicht.

Ich fand ihr Kostüm auch häßlich. Muß ich sie darauf aufmerksam machen?

Hättest du in dem Moment machen können



melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

24.11.2007 um 19:47
@Dreamliner:
Nee, bin normalerweise auch nicht gerade auf den Mund gefallen, aber da hat´s mir ausnahmsweise die Sprache verschlagen...
Klar haben die Vermittler die Aufgabe zu vermitteln. Aber DAS ging echt gar nicht. War vor Allem total unangebracht. Hab´´ne ganz normale Frisur (Lange Haare, kurzer Pony) . Nicht, daß jemand denkt, ich hätte nen bunten Iro und hätte versucht, mich damit in der Bank zu bewerben, oder so...


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

25.11.2007 um 10:23

Das kann vorkommen, so vergisst der Mediamarktbetreuer eben auch seine Menschlichkeit, gestern der Taxifahrer auch.

Aso na dann ist ja alles ok , dann arbeitet ARGE und JC richtig ... Leute wie du sind Probleme der Welt...


Es wurde dir nahe gelegt, das ist weder frech noch unqualfiziert. Jedoch muss man sagen, die heutigen Unisex-Maurizio-Gaudino-Gedächtnisfrisur sind aber auch sowas von schlimm, für solche Frisuren wurde man früher in der Schule gehänselt.


Ich weis ja nicht, welche Art Umgang dir deine Eltern beigebracht hatten, aber wenn du das ok findest, ist es eigendlich genauso sinnvoll mit dir zu diskutieren, wie mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

25.11.2007 um 10:30
Das kann vorkommen, so vergisst der Mediamarktbetreuer eben auch seine Menschlichkeit, gestern der Taxifahrer auch.

Aso na dann ist ja alles ok , dann arbeitet ARGE und JC richtig ... Leute wie du sind Probleme der Welt...
Ironie sollte man doch den Leuten überlassen, die diese beherrschen.
Es wurde dir nahe gelegt, das ist weder frech noch unqualfiziert. Jedoch muss man sagen, die heutigen Unisex-Maurizio-Gaudino-Gedächtnisfrisur sind aber auch sowas von schlimm, für solche Frisuren wurde man früher in der Schule gehänselt.

Ich weis ja nicht, welche Art Umgang dir deine Eltern beigebracht hatten, aber wenn du das ok findest, ist es eigendlich genauso sinnvoll mit dir zu diskutieren, wie mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen.
Auch hier gilt, wenn man jemanden ans Bein pinkeln will , sollte man vorher doe Hose öffnen! auf nun 7 Seiten hast du gezeigt das du von der Materie keine Ahnung hast, jedoch diese dann lauthals verkünden musst. Fehler im Fachwissen sowie Polemik bringen da keinen weiter!


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

25.11.2007 um 11:39
Mediamarktbetreuer haben keine Menschlickeit..... sie gehören zur achse des bösen *lach*


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

25.11.2007 um 18:39
@capspauldin

Wenn einer 7 Seiten lang sich weigert auf eine vor 6 Seiten gestellte Aussage richtig einzugehen und diese Nummer dann 6 Seiten lang durchzieht, indem Aussage beiseite gestellt und Provokationen + arogante Schlussfolgerungen ins Gesicht der Gegenseite geworfen werden, hat er sich allemal selber angepinkelt und kann das von mir aus auch in seiner Welt anders sehen ;)


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

25.11.2007 um 18:41
Vertippt bei der Zahl, aber macht nix denke ist klar, was da stehen sollte


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

26.11.2007 um 17:06
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Wenn einer 7 Seiten lang sich weigert auf eine vor 6 Seiten gestellte Aussage richtig einzugehen
Welche Aussage soll dies sein?


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

29.11.2007 um 18:14
Du machst einfach nichts weiter, als Deinen Arbeitgeber auf Biegen und brechen zu verteidigen.
Klar kann ich verstehen, daß einige Forderungen der "Kundschaft" echt daneben sind und Euer job auch nicht der Leichteste ist...dabei vergessen die Mitarbeiter dort dennoch immer wieder, daß es einem evtl. unangenehm ist, dort überhaupt auftauchen zu müssen, oder schert ihr mittlerweile alle über einen Kamm?!
Und Leuten, die arbeiten gehen, und trotzdem kein Auskommen mit dem Einkommen habe, ist es doppelt peinlich. Und dann kann ich dort einfach kein eingebildetes, unfreundliches Gegenüber gebrauchen. Aber wahrscheinlich bist du schon auf dem Weg des "Abstumpfens"...?! (Ernstgemeinte Frage!!!)


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

29.11.2007 um 19:37
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Du machst einfach nichts weiter, als Deinen Arbeitgeber auf Biegen und brechen zu verteidigen.
Ich vertrete meine Meinung und diese ist gerade nicht dekcungsleich der BA Richtlienie. Man mag es kaum glauben aber es gab schon mehrere BA Threads, und wenn man dort die Diskussion miterlebt hätte, wüsste man das ich Undinge der BA sehr gerne anspreche!
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Klar kann ich verstehen, daß einige Forderungen der "Kundschaft" echt daneben sind und Euer job auch nicht der Leichteste ist...dabei vergessen die Mitarbeiter dort dennoch immer wieder, daß es einem evtl. unangenehm ist, dort überhaupt auftauchen zu müssen, oder schert ihr mittlerweile alle über einen Kamm?!
Und Leuten, die arbeiten gehen, und trotzdem kein Auskommen mit dem Einkommen habe, ist es doppelt peinlich. Und dann kann ich dort einfach kein eingebildetes, unfreundliches Gegenüber gebrauchen. Aber wahrscheinlich bist du schon auf dem Weg des "Abstumpfens"...?! (Ernstgemeinte Frage!!!)
Schon interessant zu sehen, dabei habe ich mich hier nie über Storys über Kunden oder Ähnliches ausgelassen? Da will wohl jemand die Schublade öffnen.
Ich wiederhole es jetzt zum X-ten mal, für Dumpinglöhne ist weder die BA verantwortlich noch die ARGE, wenn man Arbeiten geht und dennoch nicht auskommt ist ganz alleine seitens der Arbeitgeber zu klären.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

29.11.2007 um 19:50
Ui ui ui...Das war ja auch nur eine Frage an Dich! Ich kann nur erzählen, was ich selbst dort erlebt habe. Und solltest Du nicht gerade in HB arbeiten, kennen wir uns auch nicht.
Wenn Du´s bemerkt hast, war ich beim Thema "Kunden" auf deiner Seite, weil ich mir vorstellen kann, dass es manchmal nicht leicht ist.
Und das mit dem Dumpinglöhnen sprichst du wirklich zum 1000. male an und ich sage dir jedesmal, daß ich weiß, dass die ARGE nichts damit zu tun hat. Lediglich daß ich bei einigen Mitarbeitern das Gefühl habe, als Bittsteller behandelt zu werden und als wenn mein Geld von deren Lohn abgeht.
Manchmal muß man eben auch mal auf die andere Seite schauen!!!


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

29.11.2007 um 19:56
Man kann Deutschland alles mögliche Unterstellen... aber verhungern muss hier niemand! ;)
Allerdings ist die Bürokratie manchmal ein Alptraum!


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

29.11.2007 um 20:03
Leute, Leute was macht ihr denn, wir sitzen doch alle in einem Boot.

@capspauldin ich glaube ehrlich gesagt nicht dass du ein argemitarbeiter bist und es interessiert mich auch nicht.
Aber ganz allgemein möchte ich nochmal folgendes sagen.
Es gab und wird die sogenannten "Sozialschmarotzer" immer geben.
Für mich ist das ok, ich kann da auch keine Wut entwickeln denn eigentlich tun mir diese Leute nur leid.
So, weiter....jeder wird mir recht geben dass von Hartz4 eher die betroffen sind die nichts gelernt haben, oder ewig lange aus dem erlernten Beruf raus sind weil sie vor 10 Jahren z.b. beim Bau oder Putzen mehr verdienten.
Damit ist nun weitgehend Schluss.
Allerdings....caps....wenn du wirklich arge Mitarbeiter bist wirst du wohl auch bemerkt haben dass sich der Trend langsam ein bisschen wendet. Nun sind es nämlich nicht nur die ehemaligen Hilfsarbeiter sondern auch die Verkäuferinnen, Friseusen, usw.
Einen kleinen Anteil machen studierte aus und selbst die vielgesuchten Fachinformatiker findet man unter den Hartz4 Beziehern.

Diese Leute wollen natürlich alle Geld, und es ist nun mal Fakt dass sehr viel, zum Teil zu Fleiss, zum Teil aus unwissenheit des Fallmanagers da riesige Schwierigkeiten haben.
Bescheide werden falsch berechnet, Nachweise werden drei, viermal verlangt weil einfach ein riesen Chaos herrscht, es den Fallmanager auch herzlich wenig interessiert ob Herr Müller seine Miete bezalen kann, daraus resultierend werden dann Androhungen über Sanktionen rausgeschickt.
Und wer behauptet dass dies NICHT oder nur VEREINZELT passiert der lügt schlichtweg.

Ich mag dazu nur eines sagen, wenn ICH in der freien Wirtschaft SO arbeiten würde wäre ich meine JOB GESTERN los.

Ich mag auch das Argument Stress und unmögliche, anmassende Kunden nicht gelten lassen.

Dazu mag ich auch wieder nur eines sagen, wenn ICH in der freien Wirtschaft meinen Kunden gegenüber EGAL wie bescheuert, wie anmassend sie sind so auftrete wie sich das viele Arge Mitarbeiter rausnehmen bin ich meinen Job GESTERN los.

So und dann noch etwas was einigen sicher zuviel ist.
Da kommt nun so ein Mann in mein Büro, ich rieche auch dass der ganz sicher zwei Wochen nicht geduscht hat, freundlich isser auch nicht, meckert gleich mal global rum usw.

Ich kann nun so reagieren dass ich einfach mal das riesen Arschloch raushängen lasse und ihm so richtig zeige was er ist, nämlich das allerletzte Glied in unserer Kette.
Und zum Schluss halse ich ihm auch gleich noch nen 1 Euro job auf, im Wissen dass er eh nicht hin geht, aber in meinem Abschluss macht sich das gut, denn die Sanktion ist ihm sicher.

Ich kann kann mir aber auch einfach mal ein paar Sekunden Zeitnehmen, sein Gesicht zu mustern.....was sehe ich da? Warum sind diese Falten entstanden, warum haben seine Augen diesen Ausdruck?
Und wieso hat er sich dies Art zugelegt?
Und es ist ein Mensch der es einfach erst mal verdient dass ich mich näher mit ihm befasse und nicht nach drei Sekunden in die Schublade Assi schiebe.

Lange Rede kurzer Sinn, was wollte ich eigentlich sagen? kurz bin ich ins träumen geraten und habe mir vorgestellt was wäre wenn alle so ein kleines Stück Egoismus aufgeben würden.......

Ach ja mir fällts wieder ein......
liebe Leute, liebe Fallmanager, die ihr über Hartz4 Bezieher schimpft, teilweise über ihr Leben entscheidet, meint ihr echt Millionen von Hartz4 Beziehern sind dumm, arbeitsfaul und wollen nur rumsitzen?
Ich weigere mich zu glauben dass jemand so was dummes denken könnte.
Weder sind diese Leute für die schlechte wirtschaftslage verantwortlich noch für den Stress der ARge Mitarbeiter. (jaja ich weiss, die Wirtschaft läuft gerade so toll, zumindest für die die sich zu Medienopfern gemacht haben !)


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

29.11.2007 um 20:06
Wow, lesmona! Danke! :o)


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

29.11.2007 um 20:07
@sunrise73, nein verhungern muss hier in Deutschland vielleicht keiner....aber....guck mal in die Tagesstädten, Kindergärten, Schulen, guck einfach mal rein und guck ganz genau hin was diese Kinder zum essen mitbekommen.

Und nein dies sind keine Hirngespinste von mir sondern leider Realität, ihr werdet kalte Fritten vom Vorabend sehen, einfach trockene Brote oder aber einfach gar nichts.

Diese Kinder leben von einer absolut einseitigen Nahrung die sich BILLIG nennt !


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

29.11.2007 um 20:07
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:"..und als wenn mein Geld von deren Lohn abgeht. "
Wenn man es nüchtern sieht, ist es ja auch so. Was aber keinem Mitarbeiter das Recht gibt sich abwertend bzw erhaben zu verhalten.


Anzeige

melden