Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Agentur für Arbeit und JobCenter

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jammern, Jobcenter, Arge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Agentur für Arbeit und JobCenter

23.11.2007 um 18:38
Ahert wann gehts mit dem Benzinkanister zum Fallmanager?

Das nennt sich Fahrkostenantrag, da geht man doch nicht mit Kanister hin! 8)

Anzeige
melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

23.11.2007 um 18:51
du hast ja nicht soooo unrecht und genau deshalb empfehle ich dir ....... setz dich hin, schreibe alles MIT FAKTEN auf und geh oder schick es ins Bundesarbeitsministerium.

Hier wird das eine Endlosdiskussion und wird kein Ergebnis bringen.

Die Herren und Damen in der Regierung sind sich schon nicht einig bzw. einer Meinung .... da werden wir hier auch keine Lösung schaffen und uns nur gegenseitig anfrusten.

Ich könnte jetzt sagen ........Zwangsarbeiter bei 1,50 ist Blödsinn denn wenn ich Leistungen der Gesellschaft in Anspruch nehme dann muss ich auch ne Gegemleistung bringen. ausserdem sind die 1,50 steuerfrei und anrechnungsfrei zum ALG2-Bezug. Ein Alg2-Empfänger kommt mit dem 1,50 Job auch durchschnittlich 490 Euro im Monat. Die kann er ausgeben und Miete, teilweise Strom, Betriebskostenabrechnung etc. sind durch die Gesellschaft bezahlt.
490 Euro hat nichtmal einer der ein festes Arbeitsverhältnis hat zum reinen "ausgeben".

Das sind rund 120 Euro pro Woche zum reinen ausgeben und 17 Euro pro Tag zum ausgeben.

Wie war es denn zu Zeiten vor Hartz IV als es noch die reinen Sozialämter gab?
Dort wurde auch "verdonnert" zu 3 Mark die Stunde.

Zusätzlich sollte man auch sehen wozu der 1,50 Job noch da ist. Viele sind leider lange arbeitslos und haben ihr Leben auch komplett umgestellt. Das heisst sie können schlecht früh aufstehen. diese 1,50 Jobs helfen auch ein bissel einen normalen Ablauf wieder in sein Alltag zu bringen.
Mir kann keiner sagen, das er nach langer Arbeitslosigkeit von heute auf morgen seine innere Uhr umstellen kann wenn er plötzlich ein ferstes Arbeitsangebot bekommt.

Man sieht als ...... hier kommt immer mehr hoch was zu Hartz IV gehört und das werden wir hier nicht klären können. Wird eben ne Endlosdiskussion. :-))


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

23.11.2007 um 18:59
Bullshit, "Zwangsarbeit""Sklave" die geistige Verwirrung treibt schon tolle Blüten! Es herrscht kein Zwang einfache Kiste, möchtest du keinen 1€ Job annehmen, dann steht es dir doch frei! Jedoch brauchst du dann auch keine Leistungen der ARGE und er Steuerzahler, warum auch?!

Zitat Wikipedia:
""Als Zwangsarbeit wird Arbeit bezeichnet, zu der ein Mensch unter Androhung einer Strafe, gegen seinen Willen, gezwungen wird.""

Wenn man alle Leistungen sperrt, muss man verhungern, ergo wird man zur Arbeit gezwungen oder wo ist der Unterschied zur Arbeit im Arbeitslager?

andere Stelle:
""Die Vermeidung von Verdrängungseffekten ist anscheinend zumindest in einigen Branchen in großem Umfang gescheitert - im Gegenteil: Die Bundesagentur für Arbeit verzeichnete beispielsweise einen Rückgang von Stellenangeboten im Pflegebereich, der auch von einer Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) bestätigt wird. Ein-Euro-Jobs verdrängen in großem Umfang reguläre Arbeitsplätze qualifizierter Beschäftigter. In vier Prozent der Einrichtungen, die so genannte Ein-Euro-Jobs anbieten, waren laut der Studie Personaleinsparungen bei der regulären Beschäftigung die Folge. Dieser Effekt betrifft u.a. Pflegeberufe und Kindertagesstätten. Es wurde faktisch ein Niedriglohnsektor in verschiedenen Bereichen eingeführt, da es sich in der Regel nicht um zusätzliche oder ergänzende Aufgabenfelder handelt. Somit führen die Ein-Euro-Jobs zu einer Beschleunigung des Stellenabbaus.""

Damit ist die ARGE also auch ein Werkzeug der Arbeitgeber die Löhne zu drücken. Da wird nicht nur vermittelt, die 1-Euro Zwangsarbeiter werden über § 31 SGB 2 staatlich subventioniert neu geschaffen!
Würden die Firmen diese von sich aus schaffen, hätten sie nämlich den Ärger mit den Gewerkschaften!

Zur Erinnerung, die Hartz IV Kommision bestand mehrheitlich bzw. 9 von 15 Experten aus reinen Vertretern der Industrie und Privatwirtschaft, die haben sich das ausgedacht!
Die ARGE ist also eine Erfindung der Arbeitgeber, darum ist das reine Vermitteln von Arbeit auch schon lange nicht mehr ihr Aufgabenfeld!
Sie ist das staatlich subventionierte Kampfinstrument gegen die Gewerkschaften und jeden Anspruch der Arbeiter!


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

23.11.2007 um 19:07
Bullshit, "Zwangsarbeit""Sklave" die geistige Verwirrung treibt schon tolle Blüten! Es herrscht kein Zwang einfache Kiste, möchtest du keinen 1€ Job annehmen, dann steht es dir doch frei! Jedoch brauchst du dann auch keine Leistungen der ARGE und er Steuerzahler, warum auch?!

Zitat Wikipedia:
""Als Zwangsarbeit wird Arbeit bezeichnet, zu der ein Mensch unter Androhung einer Strafe, gegen seinen Willen, gezwungen wird.""

Wenn man alle Leistungen sperrt, muss man verhungern, ergo wird man zur Arbeit gezwungen oder wo ist der Unterschied zur Arbeit im Arbeitslager?
Du solltest weniger mit dem Gedanken spielen einen Fallmanager mit Benzin zu übergiessen, sondern dir mal Gedanken über ein Arbeitslager machen. Wenn in diesem Fall die Person "verhungert" hat sie dies freiwillig gemacht, demnach ist das kein Problem


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

23.11.2007 um 19:10
also wenn ich dich hier so höre dann muss ich sagen ..... du denkst in sehr engen Fazetten und kennst kaum Zusammenhänge und Wechselspiele in der Wirtschaft.

Ich mache dir einen Vorschlag ..... mache dich selbständig, stell nur Leute mit festen Arbeitsverträgen ein, zahle ihnen mindestens 1000 Euro netto im Monat.
Mal sehen was du dann zur plitik und Wirtschaft sagst??!! :-)))

Ergo ............. es bringt hier nix über BESTEHENDE GESETZE zu diskutieren.
Kannst dir gerne deinen Frust von der Seele schreiben aber deine Sichtweisen sind nicht meine. :-))


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

23.11.2007 um 19:32
Du solltest weniger mit dem Gedanken spielen einen Fallmanager mit Benzin zu übergiessen, sondern dir mal Gedanken über ein Arbeitslager machen. Wenn in diesem Fall die Person "verhungert" hat sie dies freiwillig gemacht, demnach ist das kein Problem

Kannst du mal deine Benzin-Märchen weglassen? In der Regel bringen sich die Leute doch schon vorher um, real verhungert ist bis jetzt nur einer, nämlich ein behinderter 20-jähriger Arbeitsloser aus Speyer nach dem die ARGE Sanktionen auch für die Mutter in Kraft traten und ihr die Tafel vor Ort auch nichts geben wollte, da musste man nämlich auch korrekt angemeldet sein!

Die hat auch bis zum Schluß für das überleben ihres Sohnes gekämpft, der ist nicht freiwillig gestorben! Das ist Deutschland 2007!


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

23.11.2007 um 19:49
Kannst du mal deine Benzin-Märchen weglassen?

Wer schon Fakten mit Märchen verwechselt, sollte man da jetzt noch weiter lesen?


In der Regel bringen sich die Leute doch schon vorher um, real verhungert ist bis jetzt nur einer, nämlich ein behinderter 20-jähriger Arbeitsloser aus Speyer nach dem die ARGE Sanktionen auch für die Mutter in Kraft traten und ihr die Tafel vor Ort auch nichts geben wollte, da musste man nämlich auch korrekt angemeldet sein!

Ah der Herr erinnert sich, schau mal da nach, uns dann Vergleichst du das nochmal mit der Benzin-Aussage, und dann sehen wir was für Märchen du einem auftischen willst. Die ARGE hat diesen Mann nicht verhungern lassen.


Die hat auch bis zum Schluß für das überleben ihres Sohnes gekämpft, der ist nicht freiwillig gestorben! Das ist Deutschland 2007!

Das ist Polemik und Geschwätz 2007



melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

23.11.2007 um 20:14
Ich möchte bitte eines zu bedenken geben, bis auf die paar ausnahmen lebt keiner freiwillig von hartz4, ich möchte euch allen zu bedenken geben was hinter diesem begriff an verzweiflung, leid und armut steht !

@name vergessen, dies geht an den poster der meint alles würde so toll nach vorschrift laufen und mit tacheles sollte man vorsichtig sein.........nimms bitte nicht persönlich aber meiner meinung nach lebst du in einer traumwelt..


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

23.11.2007 um 20:30
Traumwelt??? :) Meine Träume haben mit Traumwelt nichts zu tun. Mein Traum ist es aber eine feste arbeit mit gutem einkommen zu finden (auch ohne hilfe des JC) und deisen Traum werde ich mir verwirklichen. Das ist allemale besser als nur auf Gott und die Welt zu schimpfen. Nimms nicht persönlich aber du kommst hier eher rüber als wenn du nichts besseres zu tun hast als auf gott und die welt zu schimpfen. Wie war das mit RECHTE und PFLICHTEN?! Für mich ist das Thema jetzt mit dir erledigt da wir wie gesagt hier diese Problematik nicht lösen oder verändern können.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

23.11.2007 um 20:37
es wird niemand sanktioniert!
wenn ein 1€-job einen regulären arbeitsplatz gefährdet, dann braucht man diesen auch nicht antreten!
die behörde muss einem genau darlegen, um was für eine tätigkeit es sich handelt.
sollte sich hinterher erst herausstellen, dass es sich bei der tätigkeit um ein normalen arbeitsplatz handelt, kann man auf einstellung in ein reguläres arbeitsverhältnis klagen und auf tariflicher entlohnung für die schon erbrachte arbeitsleistung.
wenn jemand kein, oder nur sehr schlecht deutsch kann, hat die behörde für einen dolmetscher zu sorgen, aber nur dann, wenn die behörde um diesen termin gebeten hat.
gehe nie allein zu solch terminen, stattdessen nimmt man sich einen beistand/zeugen mit, nach möglichkeit eine sachkundige person.
ich rate jedem, die eingliederungsvereinbarung nicht sofort vor ort zu unterschreiben, stattdessen rate ich jedem diese mit zunehmen und prüfen zu lassen und mit eigenen forder-und-förderungsvorschlägen zu ändern oder zu ergänzen.
sollte der sachbearbeiter sich weigern die eingliederungsvereinbarung für eine bedenkzeit/prüfung mit zugeben, dieses dann sofort notieren und einen kleinen text dazu schreiben dass man sich alle rechtlichen schritte offen hält, wenn die eingliederungsvereinbarung rechtswidrig sein sollte, erst dann unterschreiben.
es gibt auch vorformulierte texte im internet oder bei den beratungsstellen für arbeitslose!
dort kann man sich auch mit anderen arbeitslosen austauschen und findet dort auch leute die einen zu solch behördlichen terminen begleiten.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

23.11.2007 um 20:45
Die ARGE hat diesen Mann nicht verhungern lassen.

Ja schon klar, jeder hungert für sich selbst. Die Umstände und Mittel dazu hat aber die ARGE geschaffen, der Entzug aller Leistungen so das man von nichts mehr leben kann, ist ja wohl kaum normal! Nichtmal ein totkrankes Tier läßt man so verenden!


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

23.11.2007 um 20:59
/dateien/pr40952,1195847952,174073Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

23.11.2007 um 21:04
Was steht denn in einer Zieleingliederungsverinbarung drinne, das man hier die Panik bekommt diese zu unterschreiben?

Wieviele Bewerbungen man schrieben soll, das man alles erdenlicke dafür tut seine Arbeitslosigkeit zu beenden?

Nun darüber muss man sich zu Hause sicherlich Gedanken machen, ob man Bewerbungen schrieben möchte....lächerlich.
Eine Eingliederungsverinbarung kann zu jeder Zeit geändert und nachgebessert werden wenn es von Nöten ist.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

23.11.2007 um 21:05
Erläuter doch mal die Gründe für die Sanktionen, wenn dann sollte man auch alles aufschreiben!


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

23.11.2007 um 21:14
Wen intressieren die Gründe? Sanktionen die unter das Lebensnotwendige gehen und Menschen sterben lassen, sind ein Verbrechen!


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

23.11.2007 um 21:17
Dann geh mal in die USA da hast du nicht ein solch ein soziales netz wie in deutschland... dir gehts noch viel zu gut in deutschland *kopfschüttel*

was hindert dich daran dir arbeit zu suchen? Meckern is natürlich einfacher.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

23.11.2007 um 21:20
Wenn du nicht einmal in der Lage bist, polemische Anschuldigungen zu belegen dann ist es wie mit den Perlen.

Wurde die Arge über den "Seelenzustand" informiert? Wenn ja, hat dann wohl jemand die Schweigepflicht verletzt. Für das Essen ist immer noch jeder für sich selbst verantwortlich. Da hat wohl die Betreuerin, in dem Fall war es doch die Mutter, versagt!


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

23.11.2007 um 21:31
Der Mutter wurden doch ebenfalls alle Leistungen gesperrt, woher nimmt die ARGE dann also die Mutmaßung her, diese ist die vollverantwortliche Betreuerin für ihren Sohn? Also ein Mensch ohne ein einzigen Cent, der schon um seine eigene Existenz kämpft!


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

23.11.2007 um 21:34
dann erläutere doch wirklich mal WARUM die sanktionen ausgesprochen wurden???


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

23.11.2007 um 21:36
Na wenn es nicht die Beträuerin gewesen ist, wo war denn dann der "richtige"?


Anzeige

melden