Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht aus

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht aus

10.12.2007 um 00:25
WER BRAUCHTE WARUM UM DIESE ZEIT SOVIEL STROM????

mmmm Interissante These, wir werden es nie herrausfinden.....

Anzeige
melden

Licht aus

10.12.2007 um 00:56
Licht aus!
Das hat so ein Geschmäckle von Massenmanipulation.


Hier scheinen einige ein völlig gestörtes "Wir - Gefühl" zu besitzen -
Es ging bei der Aktion schlicht um ein Gedankenanstoß , wie wir mit unserem Lebensraum umgehen !
Stattdessen verfallen alle in eine hausgemachte Lethargie , gepaart mit obskuren Erklärungsversuchen , sich vor geringsten Engagement zu drücken.
Traurig !
Vor zwanzig Jahren hätte man noch zu Großdemos aufgerufen , aber man passt sich ja der trägen Gesellschaft an und bittet sie lediglich , den Lichtschalter zu betätigen , als Alternative zum Stunden langen Arsch abfrieren.
Aber selbst das war wohl zuviel verlangt.



1x zitiertmelden

Licht aus

10.12.2007 um 01:11
@ xy


Schön zu sehen, dass sich hier im Threas noch jemand die richtigen Gedanken macht! :)

-------
Zitat von xyxy schrieb:Hier scheinen einige ein völlig gestörtes "Wir - Gefühl" zu besitzen
Beim Lesen des Threads fällt eines deutlich auf:


Hier scheinen einige ein völlig gestörtes "Wirr - Gefühl" zu besitzen!!!!!

-------
Zitat von xyxy schrieb:Vor zwanzig Jahren hätte man noch zu Großdemos aufgerufen
Früher hat man demonstriert, um Alternativen zu bekommen!
Heute demonstriert man gegen diese Alternativen!! :(


melden

Licht aus

10.12.2007 um 01:19
Ich bin für 1 woche nicht tanken!!!!


melden

Licht aus

10.12.2007 um 01:20
Früher hat man demonstriert, um Alternativen zu bekommen!
Heute demonstriert man gegen diese Alternativen!!


:D

Ja , weil die Leute schon pathologisch Verschwörungen von Regierungen , Industrien und Medien wittern.
Einfach lächerlich.


melden

Licht aus

10.12.2007 um 01:24
nuttynut

Egal , was du vorschlägst - es macht keiner mit.
Bei dir könnte man glatt vermuten , du verdienst dein Geld mit Umrüsten von KFZ's auf Rapsöl .
Wie sonst wäre deine Idee zu erklären ;)


melden

Licht aus

10.12.2007 um 01:26
Ich hab gestern sogar den Hauptschalter von dem Sicherungskasten für eine Stunde umgelegt. So habe ich für eine Stunde garnichts verbraucht.


melden

Licht aus

10.12.2007 um 01:26
"Stattdessen verfallen alle in eine hausgemachte Lethargie , gepaart mit obskuren Erklärungsversuchen , sich vor geringsten Engagement zu drücken.
Traurig !"

So ist es...!
Ich frage mich jedoch, MUSS das so sein?
Ist das dieses "typisch Gesellschaft"?

@niurick: Ja, das Wirr-Gefühl kenne ich auch irgendwo her... Es äußert sich glaube ich in den meisten Bereichen meines angeblich ach so intakten Umfeldes...


melden

Licht aus

10.12.2007 um 01:27
Na , das nenn' ich doch mal Engagement!


melden

Licht aus

10.12.2007 um 01:30
Ärmer bin ich dadurch nicht geworden. Ausserdem war es auch sehr schön, sich einfach zu unterhalten, ohne dass irgendwelche elektronischen Geräte nebenbei laufen.


1x zitiertmelden

Licht aus

10.12.2007 um 01:32
@ doetz


Ich finde es auch schön von Dir, dass Du Dir Gedanken gemacht und gehandelt hast! :)

-------
Zitat von doetzdoetz schrieb:ohne dass irgendwelche elektronischen Geräte nebenbei laufen.
Die Ruhe & Entspannung ist ein schöner Nebeneffekt des Stromsparens! ;)


melden

Licht aus

10.12.2007 um 01:38
Ich finde es sehr traurig, dass die Gesellschaft nicht mehr so aktiv und hellhörig ist, wie sie mal war.
Die Menschen sind sehr abgestumpft.


1x zitiertmelden

Licht aus

10.12.2007 um 01:42
@ doetz
Zitat von doetzdoetz schrieb: dass die Gesellschaft nicht mehr so aktiv und hellhörig ist, wie sie mal war.
Ich fürchte, hellhörig sind sie weiterhin, jedoch ist die Empfänglichkeit für Falschinformationen gestiegen!


melden

Licht aus

10.12.2007 um 01:50
@xy

nö, ich verdien mein geld nicht mit rapsöl. aber es wäre doch mal toll sowohl die energiekonzerne als auch die ölkonzerne zu schädigen.
( ich weiß leider nicht in welchem maße wir dafür den strom auslassen müssen oder nicht mit dem auto fahren sollten )
Natürlich können wir alle die umwlelt schonen in dem wir den müll trennen, lampen auswechseln und bla... bla... bla...

Doch es sind die konzerne die uns nur diese form von energien anbieten, und das auch noch zu unverschämten preisen. Der otto-normal-verbraucher ist nur der konsument dessen, was die industrie uns hinrotzt damit sie nur noch reicher werden.

Ein symbolischer Akt wie: 5 minuten das licht aus, sollte in erster linie von den industriellen kommen. Die sind die Zerstörer der Welt

PS: REVOLUTION!!!!


melden

Licht aus

10.12.2007 um 01:56
Das mit dem Öl ist auch so eine Sache.
Wenn wir kein Öl verbrauchen, dann tuen es die Konzerne, Firmen und Betriebe trotzdem.
Auch das tägliche Brot kommt so zu dem Einzelhandel nebenan.
Aber ich weiss jetzt nicht, wer mehr an einem Tag verbraucht. Die Firmen oder die privaten Menschen.
Wenn der Verbrauch der privaten Leute höher ist, dann könnte es natürlich was bringen.


melden

Licht aus

10.12.2007 um 02:03
nuttynut

Hey , war nur Ironie! :D

Revolution ist das letze Mittel zur Wahl (zumal eh keiner mitmacht) , aus dem Machtvakuum steigt die Anarchie empor - nicht unbedingt das , was ich mir für meine Zukunft wünsche.
Nein , es reicht für Alternativen offen zu sein.
Im Sommer habe ich z.B. mein Stromanbieter gewechselt , der kein Atomstrom ins Netz einspeist.


melden

Licht aus

10.12.2007 um 02:11
Es geht mir weniger darum wehr mehr davon verbraucht. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass uns nichts besseres Angeboten wird. ( Nein, ich habe nicht des Rätsels Lösung in Petto )

Es ist ein symbolischer Akt der wahrscheinlich vielen Leuten ein Lichtlein aufgehen lässt und das ist gut so.
Aber warum z. Bsp. müssen wir hier mit einem KAT rumfahren, während in anderen Ländern unsere alten Rostschüsseln rumgurken und die Luft verpesten?? Wenn dann sollten doch alle einen benutzen...
Da muss man das Problem anpacken. Zum Thema China brauch ich ja auch nix mehr zu sagen.
Solche Aktionen sind immer gut gemeint, doch leider bringen sie rein gar nichts.
Nur noch mal zur Erinnerung: Wieviele Menschen haben dagegen demonstriert, dass die USA Krieg gegen den Irak führt?

PS: bitte nicht auf diese angeschnittenen themen eingehen, dass sind nur beispiele und sollen das thema nicht verwässern...


melden

Licht aus

10.12.2007 um 02:12
@ xy

habs auch so verstanden :) Das mit der Revolution aber auch...


melden

Licht aus

10.12.2007 um 04:36
Die eigentliche Kampagne habe ich nur am Rande verfolgt, was dahintersteckt schon genauer. Auch auf die Gefahr hin dass darauf schon hingewiesen wurde: Diese Aktion war nichts anderes als eine gekonnte Selbstinszenierung des Springer-Konzerns. Es war somit ein weiterer Meilenstein einer lang angelegten Heiligentour, mit ordentlicher Selbstweihräucherung.

Begonnen hat dieser Ökokurs des Bild - Herausgebers mit einer Kooperation zwischen dem WWF, Greenpeace, Bund, Google und der AxelSpringer AG. Es folgte die große Aktion namens "Rettet die Erde", die über alle Kanäle des Springer - Verlags verbreitet wurde, hauptsächlich aber über Bild- und der ProSieben - Berichterstattung.

Mal abgesehen davon, das ich persönlich von dem heuchlerischen Umweltgesäusel einer Bildzeitung schon prinzipiell kotzen könnte, sollte man sich folgende Gedanken machen: Was bringt es, wenige Minuten lang den Energieverbrauch minimal zu senken, für die Aktion eines Konzerns der wortwörtlich mehrere Millionen Tonnen Papier permanent mit Scheisse bedruckt?

Aber zurück zur Kampagne: Das Hauptziel von "Rettet die Erde", ist die Senkung des Kohlendioxid - Austoss um 3,5 Millionen Tonnen bis zum Jahresende, was dem eines Braunkohlekraftwerks gleicht. Greenpeace hat vor Kurzem nun die Zahlen veröffentlich, allerdings sind die schlecht zu überprüfen, immerhin dient als Rechenansatz mitunter ein Klima-Gewinnspiel (natürlich aus der Bild) als Quelle. Aber das beiseite, nun das Ergebnis: ca. 121.000 Tonnen wurden eingespart. Immerhin, allerdings sind das nicht mal 4 Prozent des anvisierten Ziels, und dass kurz vor Jahresende.

Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden was er von diesem Aktionismus hält, und ob er sich daran beteiligt. Für mich steht fest: Solch ein komplett heuchlerisches Getue, wird von mir persönlich nicht unterschützt. Wer ein Bewusstsein erzeugen will, der tut dass am Besten ohne Schundmedien, die uns sonst den lieben langen Tag damit berieseln, wie man am leichtesten verblödet.

Und an alle Pro's: Klebt ihr euch statt "Benzin-Wut: Ich hab die Schnauze voll" und "Öko-Steuer: Ich hup' euch was" nun "Ich rette mit Bild die Erde" an euer Auto? Hahaha


melden

Licht aus

10.12.2007 um 08:41
Klar Die Bild ist meiner Meinung nach ein komplettes schund Blad doch sie erreicht sehr fiele Leser, genau das gleiche mit RTL.
Doch wenn nur jeder Zweite RTL gucke und Bild Leser anfängt sich für das Thema zu interessieren, nachforscht guckt was er selber ändern kann, ist da nicht schon was mit erreicht ?

Liebe Grüße
Alice.


Anzeige

melden