Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht aus

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht aus

09.12.2007 um 18:38
Oder das Ding mit dem RED-NOSE DAY...oder den Wahlen oder die Medien.........alles Dinge die uns manipulieren sollen um zu machen was DIE möchten.

Anzeige
melden

Licht aus

09.12.2007 um 18:40
Alles das was wir an Informationen bekommen...Fernsehen, Radio, Zeitungen sind zu 90% (oder gar mehr) Scheininformationen......das alles wie wir es kennen ist nicht so wie es ist. Unter der Decke unseres Alltags passieren Dinge, von denen wir nicht im Traum gedacht hätten, dass es sie gibt oder das es so abläuft.

Ich bin der Meinung, dass Einzigste Medium ist das internet....das wird wahrscheinlich nicht zensiert.....


melden

Licht aus

09.12.2007 um 19:09
Zitat von kreuzritter.kreuzritter. schrieb:Die "Studie" zu Kernkraftwerken wurde in der SZ veröffentlicht, wenn man die Studie richtig interpretiert, stellt man fest, das es keine (!) erhöhten Krebsfälle in der Nähe von Kernkraftwerken gibt. Ich vermute, die Studie wurde von einer Solarfirma in Auftrag gegeben;-)
Moin,


Studie: Höheres Krebsrisiko für Kinder nahe Kernkraftwerken

Das Risiko für Kinder an Leukämie zu erkranken nimmt nach einer Studie zu, je näher ihr Wohnort an einem Kernkraftwerk liegt. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Deutschen Kinderkrebsregisters in Mainz, teilte das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) als Auftraggeber der Studie am Samstag mit. Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) kündigte umgehend eine Überprüfung der Ergebnisse der Studie durch die Strahlenschutzkommission an. Nach Vorliegen der Prüfergebnisse werde sein Ministerium über das weitere Vorgehen entscheiden.

Die Studie hatte ergeben, dass im Fünf-Kilometer-Umkreis der 16 deutschen Kernkraftwerke 37 Kinder im Untersuchungszeitraum von 1980 bis 2003 neu an Leukämie erkrankt sind. Im statistischen Durchschnitt wären nach Darstellung der Wissenschaftler 17 Fälle zu erwarten gewesen. Etwa 20 Neuerkrankungen seien also allein auf das Wohnen in diesem Umkreis zurückzuführen. Über die Studie hatte die "Süddeutsche Zeitung" (Samstag) zuerst berichtet.

Ob das erhöhte Krebsrisiko für Kinder tatsächlich durch die Reaktoren verursacht wird, steht laut Bundesamt für Strahlenschutz und Bundesumweltministerium aber nicht fest. Nach dem derzeitigen wissenschaftlichen Kenntnisstand sei die Strahlenbelastung der Bevölkerung durch den Betrieb der Kernkraftwerke zu niedrig, um den beobachteten Anstieg des Krebsrisikos zu verursachen, erklärte das BfS. Das Ergebnis könne also nicht plausibel mit den tatsächlichen Ableitungen aus den Reaktoren erklärt werden.

Auch andere mögliche Risikofaktoren, die im Zusammenhang mit Leukämien bei Kindern in Betracht zu ziehen seien, "können den entfernungsabhängigen Risikoanstieg derzeit nicht erklären", heißt es in der Erklärung weiter. Umweltminister Gabriel erklärte: "Die statistische Untersuchung und bekannte Ursachenzusammenhänge zwischen Krebsrisiko und Strahlung stehen damit nicht im Einklang miteinander."li/DP/fj

AXC0018 2007-12-09/15:15


:)


melden

Licht aus

09.12.2007 um 19:16
Wird die globale Klimakatastrophe noch zu stoppe...... ääähhh.... falsch.... wird die globale Massenverdummung noch zu stoppen sein?

Also ehrlich, was soll das?

Haber gerade Pro7 gesehen...... was hat es gebracht war das Thema.


Zu sehen war Fam. Müller die am Tisch saß und rückwertsgezählt hat bis sie ihre 20Watt Glühbirne ausgemacht haben.
Hach ist das schön, bei Kerzenschein gemeinsam am Tisch zu sitzen.... und nun essen wir auch noch....
"Muddi, mach mal den Elektrogrill an!"

>.<

Es wurde zwar nicht so gesagt, aber es wurde für eine 20Watt Glühbirne ein 1000Watt Tischgrill angemacht....
Kopf->Tisch


Und dann saß das kleine Dörfchen Niederungermingen und es wart dunkel während man immer noch die schwarzen Schwaden aus dem nahegelegenen Kohlekraftwerk aufsteigen sah....



Schnappsidee sach ich da nur!


1x zitiertmelden

Licht aus

09.12.2007 um 19:20
Zitat von CorbanCorban schrieb:Zu sehen war Fam. Müller die am Tisch saß und rückwertsgezählt hat bis sie ihre 20Watt Glühbirne ausgemacht haben.
Hach ist das schön, bei Kerzenschein gemeinsam am Tisch zu sitzen.... und nun essen wir auch noch....
"Muddi, mach mal den Elektrogrill an!"
Das hab ich auch gesehen, wie die sich gefreut haben! :D:D

Sitzen alle am Tisch, und freuen sich aufs Licht aus machen. :D

Dämlicher gehts echt nicht.







:D


melden

Licht aus

09.12.2007 um 19:35
Was sagt Ihr zu meiner Behauptung? (siehe oben und Seite 13)


melden

Licht aus

09.12.2007 um 19:38
Diese Familie Müller zeigt eine durchschnittliche und verdummte Familie die alles mit macht was in den Medien gezeigt wird.

1000Watt Grill ----> 20Watt Glühbirne (Kopf auf den Tisch hau)

eigentlich ist das ganze ja traurig...aber was will man machen.


melden

Licht aus

09.12.2007 um 19:39
Link: www.youtube.com (extern)

Ralf, genau meine Meinung.... die Medien haben mit der Klimaerwärmung (die Natürlich von statten geht) etwas gefunden womit se die Leute an den Fernseher/Zeitung/Internet/Radio fesseln können.

Energie zu sparen ist nie verkehrt, bedenkt man mal die hohen Strompreise ;)

Aber solch Aktionen sind doch einfach nur Publikumsmagneten..... die die da mit gemacht haben, haben dann auch ganz fix um 20:05 den Fernseher wieder eingeschaltet und auf Pro7 gedrückt.


Achja, oben im Link is nen Video zum Thema Licht Aus!
So muss des XD


1x zitiertmelden

Licht aus

09.12.2007 um 19:47
Link: www.youtube.com (extern)

Sry, aber ich habe hier noch einen...... bei youtube gerade gefunden.

Bei 1:38 sagt der Typ etwas was wirklich von bedeutung ist!


melden

Licht aus

09.12.2007 um 19:54
@ corban
Zitat von CorbanCorban schrieb:die Medien haben mit der Klimaerwärmung (die Natürlich von statten geht) etwas gefunden womit se die Leute an den Fernseher/Zeitung/Internet/Radio fesseln können.
*Ironie an*

Interessanter Gedanke!!! ;)

Die Medien rufen demnach eine Aktion ins Leben, die dazu aufruft den Strom abzustellen (TV) und die Wälder zu schützen (Zeitungen, Magazine etc..)???

Das macht Sinn und wird so wohl auch stimmen! ;)

*Ironie aus*


melden

Licht aus

09.12.2007 um 19:58
niurick, ohne ironisch zu werden ;)

Das macht in sofern Sinn das man mit dieser Aktion ein Gruppengefühl aufrufen will..... "Wir sind gemeinsam stark und ändern was!"
Das Ziel war es dann, das alle wieder auf Pro7 einschalten und sich die Ergebnisse der Aktion anschauen.


1x zitiertmelden

Licht aus

09.12.2007 um 20:07
@ corban
Zitat von CorbanCorban schrieb:"Wir sind gemeinsam stark und ändern was!"
Wenn das das Ziel war, dann kann ich etwaige Kritik ja noch weniger verstehen.
Das wäre doch der Idealfall! 8)

Genau diese Aufbruchstimmung und "Wir-Gefühl" fehlt doch! :(


melden

Licht aus

09.12.2007 um 20:11
Ja aber doch nicht um die Zuschauerzahlen eines Senders zusteigern XD


melden

Licht aus

09.12.2007 um 20:17
Ok, das Licht wird ausgemacht, aber der Computer bleibt an :D .
Ob solche Aktionen wirklich was bringen, bezweifel ich, mehr oder weniger hat man das Gefühl, das man " zusammen gehört " aber die Problematik wegen dem Klima hilft das allemal nicht, wenn dieses Problem nicht einmal Politiker in den Griff bekommen, wie soll dann so eine Aktion helfen ?
Das soll man wie in Nordkorea machen, da wird Nachts überall das komplette Licht ausgeschaltet, nur die Denkmäler vom Diktator Kim bleiben hell erleuchtet ! Das brings, das spart Energie !! :D


1x zitiertmelden

Licht aus

09.12.2007 um 21:07
Hier jetzt schon so oft gehört das ich doch nicht das macht was die Medien euch sagen……

Wenn es aber die Medien nicht machen , wer macht es dann ?

Und ich hab schon mal gesagt, das das Nörgeln immer leicht ist nur bessere Vorschläge hat bis jetzt noch keiner gebracht ….
Klar man kann gucken und nichts machen, wenn es das ist was ihr wollt ist ……
Könnt ihr nicht mal sagen bei was für Aktionen ihr mit machen würdet ?

Liebe Grüße
Alice.


melden

Licht aus

09.12.2007 um 21:20
>>Könnt ihr nicht mal sagen bei was für Aktionen ihr mit machen würdet ?

Na bei ernstgemeinten zum Beispiel?
Hätte die Aktion "Strom aus" geheißen, dann hätte das schon einen Symbolcharakter
gehabt. Aber "Licht aus" war eine einzige Lachnummer. Ich soll also das Licht ausmachen,
aber dann pünktlich um 20:00 Uhr Gallileo oder NTV gucken, um mir zeigen zu lassen
wie in ganz Deutschland im dunkeln liegt?
Was verbraucht denn mehr Strom, nen Fernseher oder nen paar Glühbirnen?

Wunderbar war übrigens auch die eine Familie die in Gallileo gezeigt wurde.
Zählen da schön runter bis das Licht ausgemacht wird und was ruft die Frau des
Hauses 10 Sekunden nachdem das Licht aus is? "Jetzt hol ma den Elektrogrill!"
Da hab ich mir echt gewünscht, dass das gesamte nukleare Arsenal der Menschheit
auf Deutschland niederregnet... aber dann bin ich glücklicherweise noch weggegangen
und hab gesehen dass sich niemand an der Aktion beteiligt hat. Die Deutschen scheinen
wohl doch nicht komplett verblödet zu sein


1x zitiertmelden

Licht aus

09.12.2007 um 21:28
Komplett noch nicht ganz. Aber es wird fleissig daran gearbeitet. Hehe


melden

Licht aus

09.12.2007 um 21:36
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ok, das Licht wird ausgemacht, aber der Computer bleibt an
kannst ja nen Notebook nehmen und über Batterie laufen lassen :D


1x zitiertmelden

Licht aus

09.12.2007 um 22:47
@ breakibuu
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Hätte die Aktion "Strom aus" geheißen, dann hätte das schon einen Symbolcharakter
gehabt. Aber "Licht aus" war eine einzige Lachnummer.
Du zeigst (leider recht eindrucksvoll) was passiert, wenn man sich die falschen/ zuviele Gedanken macht, anstatt das Ziel dieser Kampagne zu erkennen! :(

-------
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Was verbraucht denn mehr Strom, nen Fernseher oder nen paar Glühbirnen?
Hast Du Dich das vor der "Licht-aus"-Aktion auch schon mal gefragt, oder nimmst Du es nur als Ausreder für's Nichtstun?? ;)

-------
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Da hab ich mir echt gewünscht, dass das gesamte nukleare Arsenal der Menschheit
auf Deutschland niederregnet...
Solche Kommentare verleihen Deinen Posts in schöner Regelmässigkeit die 'Würze'! :(

-------

@ dreamliner
Zitat von DreamlinerDreamliner schrieb:kannst ja nen Notebook nehmen und über Batterie laufen lassen
Nachdem ich mehrere Deiner Posts gelesen habe, kann ich Dir mal folgenden Tipp geben:

"Überleg Dir mal, ob Du Strom mal länger, als 5 Minuten sparst! ;) ;)



melden

Licht aus

10.12.2007 um 00:02
Licht aus!
Das hat so ein Geschmäckle von Massenmanipulation.
Hatten wir das nicht schon??
Welchen wirklichen Sinn hat das Ganze?
Wem bringt das Abschalten wirklich etwas?

WER BRAUCHTE WARUM UM DIESE ZEIT SOVIEL STROM????


Anzeige

melden