Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht aus

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht aus

08.12.2007 um 17:34
Zitat von In_TyrannosIn_Tyrannos schrieb:Einfach weil ich dieses Scheiß:
"Ihr Drecksschweine seid Schuld an der Klima-Weltuntergangs-Katastrophe!"
Gehabe satt habe.
achja, das liebe ego ^^... schlimm wenn einem sowas vorgeworfen wird, da wird man ja wirklich zu so drastischen wie schwachsinnigen maßnahmen (zB die gesamte hausbeleuchtung einzuschalten) gezwungen -.-...
wem hilfts?! niemandem.

Anzeige
melden

Licht aus

08.12.2007 um 17:35
von google, oder was ?

^^

buddel


melden

Licht aus

08.12.2007 um 17:37
buddel,

ja, und alle anderen, die diese aktion ins leben gerufen haben.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 17:43
5 Minuten selbst keinen Strom für Licht zu verbrauchen ist an Stromeinsparung für diese Zeit wohl sinnfrei, aber Werbung dafür zu machen, auf Energiesparen hinzuweisen usw. ist sicherlich sinnvoll, insofern bin ich für mehr solcher Aktionen.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 17:44
--achja, das liebe ego ^^... schlimm wenn einem sowas vorgeworfen wird, da wird man ja wirklich zu so drastischen wie schwachsinnigen maßnahmen (zB die gesamte hausbeleuchtung einzuschalten)--

Es hat einen rein demonstrativen Zweck, mein Selbstwergefuehl ueber das der kuschenden Masse zu stellen :D


melden

Licht aus

08.12.2007 um 17:46
Energie-Experten befürchteten zudem, dass ein schlagartiges Aus- und Einschalten durch viele Haushalte das Stromnetz zusammenbrechen lassen und so einen europaweiten Stromausfall auslösen könnte.

Welche Konsequenzen hat das für die Atomkraftwerke?


melden

Licht aus

08.12.2007 um 17:47
die sollten mal lieber andere aktionen bringen. 1 woche kein auto fahren... das wäre mal was.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 17:49
Das wuerde fast keiner mitmachen.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 17:49
ja, leider...


melden

Licht aus

08.12.2007 um 17:50
@ locin


Schön, endlich mal einer, der den Sinn dieser Aktion versteht! :)
Dass es (zumindest in diesen 5 Minuten) nicht ums Stromsparen, sondern, um die Aufmerksamkeit von uns Verbrauchern geht!!

-------

@ all

Stellt Euch doch mal vor, dass 'nur' 1% von uns (derzeit ca. 82 Millionen Deutschen) den Konsum nachhaltig überdenkt!!

Ich würd mich drüber freuen.... 8)



melden

Licht aus

08.12.2007 um 17:53
Wer ist eigentlich bei einem Stromausfall verantwortlich?
Wer zahlt dafür wenn meine wichtigen Daten aufgrund eines Stromausfalles plötzlich vom Rechner verschwinden.
Könnte man die Redelsführer der Aktion belangen, und Schadensersatz oder ähnliches vordern, es handelt sich ja nicht um höhere Gewalt!

Jemand ne Ahnung??


melden

Licht aus

08.12.2007 um 17:58
@ all

Könnte mir jemand meine Frage beantworten - entsprechend würde ich mich der Aktion anschließen.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 18:02
xy,
welche konsequenzen befürchtest du ?

nichts passiert,
stromabnahme sink - leistung wird runtergefahren


es sei denn,
die atomstrommacher wollen noch so´ne gespannte faust im ärmel halten,
könnt ja sein,
dass die grosskunden freinetze oder pufferkapazitäten haben

buddel


melden

Licht aus

08.12.2007 um 18:05
Xy, ich schätze die Energiekonzerne werden sich entsprechend darauf vorbereiten, sodass keine Probleme entstehen. Wenn so etwas unvorhergesehen passiert, dann, vermute ich, stimmt die Produktion nicht mehr mit dem Verbrauch überein und es kann schon eher Probleme geben. Aber ich glaube auch für diesen Fall gibt es spezielle Stromabnehmer, die dann denn überflüssigen Strom "vernichten".


melden

Licht aus

08.12.2007 um 18:06
ich glaub,
ich mach auch nicht das licht aus,
sondern werd die lüfter meines rechners hochdrehen,
vielleicht mach ich kurz vor acht noch n paar extra-lampen an.


so ein verhalten,
einem trend entgegen zu wirken
halte ich für wesentlich subversiver
als jede gute absicht

buddel


melden

Licht aus

08.12.2007 um 18:07
--ich glaub,
ich mach auch nicht das licht aus,
sondern werd die lüfter meines rechners hochdrehen,
vielleicht mach ich kurz vor acht noch n paar extra-lampen an.


so ein verhalten,
einem trend entgegen zu wirken
halte ich für wesentlich subversiver
als jede gute absicht

buddel--


Ideen-Klauer!

Ich sollte sowas vorher beim Patentamt melden


melden

Licht aus

08.12.2007 um 18:08
Obwohl ich gerne die Tagesschau um 20.00 sehe, mache ich mal aus Interesse mit, mal sehen wieviel in der Nachbarschaft den Mors nicht hochkriegen um zu verdunkeln.

Ehm oder sollen wir uns so langsam wieder ans Verdunkeln gewöhnen, bei dem unterschwelligen Taktieren in vielen Dingen der Regierung wäre ich nicht verwundert...


melden

Licht aus

08.12.2007 um 18:14
Geht einfach mal ins Freie und macht LIEBE oder geht mit Freunden auf den X-Mas Markt eurer Wahl oder einfach wie ich Baden :)


melden

Licht aus

08.12.2007 um 18:17
@prom

du gehst nicht wirklich bei dieser Jahreszeit baden?


1x zitiertmelden

Licht aus

08.12.2007 um 18:20
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:du gehst nicht wirklich bei dieser Jahreszeit baden?
:D wie jetzt? darf man zu dieser jahreszeit nicht zuhause baden?


Anzeige

melden