Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehälterdiskussion - Neiddebatte ?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Managergehälter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehälterdiskussion - Neiddebatte ?

12.12.2007 um 15:10
Ja, dann könnten sie sich vlt. eine Neben-Nutte weniger leisten. Wäre ja nicht auszudenken.....

Anzeige
melden

Gehälterdiskussion - Neiddebatte ?

12.12.2007 um 15:10
Ist immer so ein hinkender Vergleich.


Letzendlich geht es bei den Topmangern um Enscheidungen über Milliarden.


melden

Gehälterdiskussion - Neiddebatte ?

12.12.2007 um 15:12
"..Entscheidungen über Milliarden..." Ja, die sie ohne Konsequenzen sehr oft versieben.


melden

Gehälterdiskussion - Neiddebatte ?

12.12.2007 um 15:46
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe mir den kompletten Thread durchgelesen. Ich denke, einige haben es noch nicht verstanden.
Vorrausschicken möchte ich, daß ich kein Manager bin und leider auch nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde.
Diese ganze, verzeiht mir, "Geschwafel", um Vitamin B dient doch nur dazu sich selbst aus der Verantwortung zu nehmen. (Ich kann den Job nicht kriegen, weil ich nicht in der Familie "X" geboren bin)Ich denke ab einem gewissen Alter ist jeder für sich selbst und den weiteren Verlauf seines Lebens verantwortlich. Als Absolvent des 2. Bildungsweges kann ich da mitreden. Also hört auf euch zu bemitleiden und packt es an.
Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
In diesem Sinne
Grüsse
emanon


melden

Gehälterdiskussion - Neiddebatte ?

12.12.2007 um 15:50
@emanon: Mein Gott, ich habe auch Abitur und FH-Studium. Was Du laberst, ist ein echtes Geschwafel. Kein Mensch aus normalen Bevölkerungsschichten kommt in diese Kreise.
Ich habe einen guten Job und bin zufrieden und mache für mein Leben nur MICH verantwortlich.

Auch meine Eltern sind nicht ganz unvermögend; - aber was rechtfertigt diese horrenden Summen, die man in Positionen erhält, die man nicht durch Leistung bekommen hat?


melden

Gehälterdiskussion - Neiddebatte ?

12.12.2007 um 15:56
..und in denen man m.E. auch wenig Leistung erbringt...


melden

Gehälterdiskussion - Neiddebatte ?

12.12.2007 um 16:53
Bei aller dem Für&Wider gibt es aber keine Möglichkeit da einzugreifen. Doch vielleicht über eine hohe Vermögensteuer aber das trifft letztlich am meisten auch nur die Mittelständler - und das obwohl schon seit Jahren beklagt wird, das es den mittelständischen firmen an den Kragen geht- und den Arbeitnehmern der entsprechenden Firmen wird dadurch nicht geholfen im Gegenteil - sie müssen um ihre Arbeitsplätze bangen.

Vielleicht hätten einige stattliche Dienste niemals privatisiert werden dürfen - evtl sogar nochmehr wichtige firmen unter staatlicher schirmherrschaft aber kompetenten leuten aus der wirtschaft besetzt - aus dieser position heraus wär es legitim, wenn der staat für die gehälter "seiner" Manager einen rahmen schafft..

Aber erst die Verantwortung so völlig aus der hand geben und dann solche Scheindiskussionen führen läuft hinaus auf..Wahlk(r)ampf.


melden

Gehälterdiskussion - Neiddebatte ?

12.12.2007 um 17:03
Würden die Topmanager nach der Mehrung von Vollzeitarbeitsplätzen bezahlt, müßten fast alle drauflegen.


melden

Gehälterdiskussion - Neiddebatte ?

12.12.2007 um 17:04
@krungt: Mir ist klar, dass sie eher nach Aktienverlauf und Rendite bezahlt werden. Aber warum können sie nicht auf einen Teil ihrer horrenden Gehälter zum Wohle "kleinerer" Angestellter verzichten?


melden

Gehälterdiskussion - Neiddebatte ?

12.12.2007 um 17:06
Warm sollten sie verzichten, wenn sie nicht müssen?;)


melden

Gehälterdiskussion - Neiddebatte ?

12.12.2007 um 17:07
Also dann eben doch verordnete Beschränkung....


melden

Gehälterdiskussion - Neiddebatte ?

12.12.2007 um 17:08
Die können sich die Gehälter doch gut leisten, so lange Aktionäre ordentlich investieren und die Lohnsklaven für 4 Euro die Stunde malochen. :)


melden

Gehälterdiskussion - Neiddebatte ?

12.12.2007 um 17:09
Es gibt keine Beschränkung!


melden

Gehälterdiskussion - Neiddebatte ?

12.12.2007 um 17:12
@krungt: Man könnte sie ja vielleicht doch einführen....


melden

Gehälterdiskussion - Neiddebatte ?

12.12.2007 um 17:14
Theoretisch ja, praktisch wird es nicht geschehen!


melden

Gehälterdiskussion - Neiddebatte ?

12.12.2007 um 17:16
Schade eigentlich.., weil solche "Leistungsträger$$$ wie die bisherigen Manager würden sich unter Garantie auch für ein paar Millionen weniger finden.


melden

Gehälterdiskussion - Neiddebatte ?

12.12.2007 um 17:19

Schade eigentlich.., weil solche "Leistungsträger$$$ wie die bisherigen Manager würden sich unter Garantie auch für ein paar Millionen weniger finden.</iY>

Und du willst DIE aussuchen. Du wirst wohl kaum deinem Chef vorschreiben was er mit seinem Geschäft verdienen darf. Und genau das ist die Forderung die hier so halbseiden in den Raum geworfen wird.



melden

Gehälterdiskussion - Neiddebatte ?

12.12.2007 um 17:22
Es geht nicht darum, was das Geschäft verdient, nämlich sowieso genug.
Es geht darum, ob einige hochbezahlte Angestellte (sog. Top-Manager) nicht zugunsten etwas "kleinerer(so bis 170 cm hihi) Angestellter auf einen Teil ihres horrenden Lohnes verzichten können.

Und nicht ich muss die aussuchen, sondern der Vorstand etc. der jeweiligen Firma, unter der Premisse, dass bei einem best. Gehalt eben Schluss ist.


melden

Gehälterdiskussion - Neiddebatte ?

12.12.2007 um 17:25
Du kannst die Alles wünschen, aber des Leben und die Realität davon zeigt, daß es eben kein "Wunschbaum" ist. Das mit der Begrenzung kannst vergessen!


melden

Gehälterdiskussion - Neiddebatte ?

12.12.2007 um 17:26
Wow echt? *staun*

Ich habs mal runtergebrochen, auf das worauf es hinausläuft.
diese Forderung ist mehr als Schwachsinnig, nicht umsetzbar,
und wie schon gesagt eine Scheindebatte, die als Ablenkung fungiert..

Das Lohnniveau für die Arbeitnehmer zu heben, darum sollte es gehen.
Anders herum lässt sich da garnichts machen.. nada..


Ähm hallo, Schuss nicht gehört? ;)


Anzeige

melden