Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bohemian Grove ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

08.01.2008 um 14:26
Ach du glaubst doch nie etwas was dir nicht passt
--------------------------------------------------

Naja ich bin halt nicht durch jedes Youtube video, oder anderen mist zu überzeugen.


also wann und zu wem soll nixon das denn gesagt haben.

Anzeige
melden

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

08.01.2008 um 14:28
So, und jetzt geht das langsam wieder Back to Topic. Wirre Verschwörungs-Märchen über Helmut Schmidt stehen hier NICHT zur Debatte.


melden

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

08.01.2008 um 14:29
Ach ich hab sowieso keine Lust mehr, wird mir zu doof...


melden

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

08.01.2008 um 14:30
"Starke Hand" kann halt leider auch mal zur Monarchie bzw. Diktatur ausarten und das will wohl niemand...


melden

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

08.01.2008 um 14:31
Eine sogenannte starke Hand muß die Interessen der Bevölkerung vertreten. Nicht seine eigenen. Und somit an unwahrscheinlich vielen Fronten kämpfen. Aussen- wie auch Innenpolitisch.

Auch wenn nicht alles reibungslos klappt, die Merkel strahlt durchaus in der Welt Präsenz aus und macht einen guten Job indem sie Klipp und Klar unsere Werte vertritt. Auch China oder den USA gegenüber. Das sie nicht die Politik in den Ländern verändern kann dürfte wohl klar sein.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

08.01.2008 um 14:41
Mit Bush im Jeep durch dessen Farm cruisen? ^^


melden

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

08.01.2008 um 15:07
Was ich eigentlich mit meinem Posting zeigen wollte, ist, daß hier in der BRD keine starke Hand mehr herrscht. Jede Kommune, Bundesland wird von unterschiedlichen Parteien regiert und macht, was sie will. Kommt ein neuer an die Macht, sind alte Versprechen plötzlich wertlos. Bei den letzten Wahlen ging es um Arbeitslosigkeit. Diese ist noch lange nicht beseitigt.
Trotzdem heißt das neue Thema nun " Ausländer möglichst alle raus und Kinder in die Wüste in Bootcamps.
bzw Mindestlohn auf der Gegenseite.
Das sind Themen , mit dnen man möglichst viele Wähler gewinnen kann. Es geht den Politikern meiner Meinung nach schon lange nichts mehr um das Volksbegehren, sondern einfach nur darum, selber zu regieren, bzw mit an der Macht zusein.


melden

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

08.01.2008 um 16:22
Eine sogenannte starke Hand innerhalb der Politik, die sogenannt alle unsere Bedürnisse erfüllt innen- sowie aussenpolitisch?? Na da kann man lange suchen nach einer dieser starken Hand. Politiker die sowas haben könnten, arten irgendwann immer aus nach anderen Ufern als bestes Beispiel dient da immer noch 33.

Ansonsten bin ich nicht auf der Suche nach einer starken Hand. Bei diesem Ruf wird mir immer irgendwie schlecht.


melden

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

08.01.2008 um 16:43
Jeder Bürger muss seine eigene starke Hand sein, damit es mal endlich eine richtige Demokratie ohne Unterdrückung und Ausbeutung gibt!!!


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

08.01.2008 um 16:54
So eine starke Hand scheint in Kriesenzeiten erstrebenswert. Jetzt haben wir nicht wirklich eine Kriese, nur Problemchen.
Eine starke Hand führt z.B. die Russen. Vielen Leuten geht es dort schlecht, dem Staat aber relativ gut.
Fangen wir doch noch mal an...
*Sachsenherzog Heinrich am Vogelherd in Quedlinburg den deutschen Königstitel antrag*
:D :D :D


melden
vonschwartz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

09.01.2008 um 06:15
Bis einige wenige Äußerungen, kann ich dem bisher Beigetragenen, nicht wirklich einen
geistigen Gewinn abringen.

Wieso wird eine "starke Hand" mit der Merkel oder Adolf Hitler immer wieder genannt?
ISt es so schwer, bezug auf ein Thema zu nehmen?
Warum muß immer gleich die Zeit von 1933 - 45 ins Spiel gebracht werden?
Es geht nicht nur um unsere Geschichte (die übrigens erheblich mehr als nur 12 Jahre Hitler-Diktatur zu bieten hat).


melden
vonschwartz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

09.01.2008 um 06:21
Die Nachkriegsgeschichte hat durchaus auch clever und starke politische Größen zu bieten.
Ich weiß, daß es einigen nicht gefallen wird, aber auch Diktatoren waren darunter.
z.B. Sadat oder König Hussein I. von Jordanien.


melden
vonschwartz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

09.01.2008 um 06:23
Auch wenn ich wahrlich kein Freund des Kommunismus bin, so muß man einräumen,
daß selbst Chrustschow eine politische Größe war.


melden

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

09.01.2008 um 06:45
Das Problem an den von Dir genannten Größen aus Diktaturen oder dem Kommunismus war jedoch, das die Starke Hand wahllos das Volk verdroschen hat. Das, so denke ich, braucht keiner mehr.

Was wir benötigen, sind Politiker aus dem Volk, die sich auch einmal die Hände schmutzig machen wollen und entsprechend dem Volke aufs Maul schauen, die Probleme erkennen und diese auf politischer Bühne ausmerzen.

Politiker mit entsprechenden Anwandlungen wurden jedoch in den letzten Jahrzehnten regelmäßig abgewatscht. Egal unter welcher Regierung auch immer. Fr. Mertz, Heiner Geisler.. nur um 2 zu nennen.



melden
vonschwartz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

09.01.2008 um 06:52
Wieso haben denn Sadat und König Hussein I. die Bevölkerung "verdroschen".
Sollte es da Defizite bei mir geben, so bin ich gerne gewillt etwas in meiner Bildung zu ergänzen und meine Meinung zu ändern.


melden

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

09.01.2008 um 07:49
Naja, nicht in der Form, wie manch anderer Führer ( Saddam z.B. ).

Sadat aber z. B. führte sein Land in den Jom-Kippur Krieg, ca. 1973.

Gut.. Husseins Amtszeit beinhaltete eigentlich immer einen Konflikt mit Israel. Aber richtig. er war beim Volk beliebt und ehrer prowestlich eingestellt.


melden

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

09.01.2008 um 07:53
"Jeder Bürger muss seine eigene starke Hand sein, damit es mal endlich eine richtige Demokratie ohne Unterdrückung und Ausbeutung gibt!!!"

Und? Wo ist das Problem? Jeder hat es doch auch irgendwie in der Hand, aber nein, dann lieber wie Lemminge oder Zombies in der Herde mitlaufen, weils einfacher ist!


melden

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

09.01.2008 um 08:00
@ Sumpfding

Welche Möglichkeiten haben wir Otto-Normalverbraucher denn wirklich?

Etwas ändern zu wollen, bedeutet auf die Straße zu gehen, zu demonstrieren oder selbst in die Politik einzusteigen. Demonstriert wird in Deutschland ja kaum noch.
Eine andere Möglichkeit können wir alle 4 Jahre per Kreuzchen nutzen. Ob sich dann etwas ändert ist eher fraglich.


melden

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

09.01.2008 um 08:02
"Etwas ändern zu wollen, bedeutet auf die Straße zu gehen, zu demonstrieren oder selbst in die Politik einzusteigen. "

Das ist doch schon mal ein Anfang. Ehrenamtliche Tätigkeiten bieten auch Möglichkeiten etwas zu tun! Demonstriert wird kaum noch. Woran das wohl liegen mag?


melden

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

09.01.2008 um 08:07
;) Hier kommen wohl Deine Lemminge ins Spiel.

Ich nehme mal mich selbst als Beispiel:
Meine Zeit erlaubt es nicht, irgendwelche ehrenamtliche Tätigkeiten auszuführen oder gar eine Art Widerstandsgruppe aufzubauen, da ich um das tägliche Brot kämpfe. Zudem werden mir von vielen Seiten her die nötigen Mittel abgeschöpft sodaß ich überhaupt keinerlei Möglichkeiten hätte, z. B. Flugblätter zu drucken ect. pp. und diese wohlmöglich noch zu verteilen ( Uni, VHS ).

Also bleibt mir nur noch übrig, meinen Unmut innerhalb der Familie oder im Freundeskreis kundzutun. Oder am Stammtisch.. :)


Anzeige

melden