Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bohemian Grove ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

09.01.2008 um 08:10
Wo ein Wille ist, ist auch Zeit, glaub mir!

Anzeige
melden

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

09.01.2008 um 13:07
Meine Zeit erlaubt es nicht, irgendwelche ehrenamtliche Tätigkeiten auszuführen oder gar eine Art Widerstandsgruppe aufzubauen, da ich um das tägliche Brot kämpfe.
.....................................................


du hast also eine 60 Stundenwoche? Allein die Zeit die man in Allmy verbringt kann man nutzen.


----------------------------------------------------------------
Zudem werden mir von vielen Seiten her die nötigen Mittel abgeschöpft sodaß ich überhaupt keinerlei Möglichkeiten hätte, z. B. Flugblätter zu drucken ect. pp. und die--se wohlmöglich noch zu verteilen ( Uni, VHS
-------------------------------------------

pff, Kopien kosten 10 Cent maximum.


und solche Ausgaben kann man teilweise noch von den Steuern absetzen.


Das Phenomen ist eigentlich das die leute den fehler immer in Äußeren Einflüssen suchen. Da träumen sie von einem Volksaufstand, anstatt einfach mal das Volk zu Fragen ob es denn eine Revolution will.

Da wird die eigene Sicht der Dinge gerne mal auf das gesamte Volk projeziert.


melden

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

09.01.2008 um 13:13
Link: newsticker.welt.de (extern) (Archiv-Version vom 11.01.2008)
Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?
Wer soll das denn sein, die sich sehnen? Ich kenne keinen.

Nenn doch mal ´n paar Namen, damit man sich ein Bild machen kann.

Der Basta-Kanzler ist raus aus dem Spiel auch wenn er das selbst noch nicht kapiert hat.


melden
vonschwartz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die starke Hand, nach der sich einige sehnen?

09.01.2008 um 13:41
@Gwyddion

Sadat hat mit dem Krieg 1973 sowohl ein militärisches wie auch politische Wunder geschafft.
Nachdem Ägypten im Sechs-Tage-Krieg 1967 den Sinai an Israel verloren hatte, war sein einziges Ziel die Rückeroberung der Halbinsel.
Am 6. Oktober 1973 brauchten die ägyptischen Truppen "nur" sechs Stunden um den Suezkanal zu überqueren. Obwohl selbst Spezialisten der französischen Fremdenlegion, die die Befestigungsanlagen der Israelis vorher mehrfach begutachteten, es für unmöglich hielten diesen zu überqueren.
Die unterstützende ägyptische Luftwaffe unterhielt sich auf Nubisch, was dazu führte daß die Israelis die den Funkverkehr natürlich abhörten, nur Hauptbahnhof verstanden.

Innerhalb der ersten drei Tage drang die ägyptische Armee 120km auf dem Sinai vor.
Als die erstmal vollkommen überrumpelten Israelis sich dann organisiert hatten und zum Gegenschlag ausholen wollten und es für die ägyptische Armee kein Vorwärtskommen mehr gab, hat Sadat die Vereinten Nationen um Hilfe gebeten.
Denen hat er erklärt, er wollte keinen Krieg, sondern nur ägyptischen Boden zurückhaben.
Das führte zu einem unmittelbar folgenden Waffenstillstand.
Sadat war bewußt, daß er den Israelis militärisch nichts entgegen zu setzen hatte. Durch politisches und militärisches Geschick, ist ihm hier jedoch eine Meisterleistung gelungen.

Der Sinai wurde Ägypten zurückgegeben, Ägypten war das erste arabische Land, das einen Friedensvertrag mit Israel hatte und Sadat bekam den Friedensnobelpreis.
Die Schmach von 1967 war wieder ausgebügelt und bis heute gilt der 6. Oktober als Nationalfeiertag - "Tag der Rückeroberung des Sinas"!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: