Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Streubomben

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streubomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Streubomben

14.02.2008 um 17:26
Wenn zwei Parteien sich im Krieg befinden, und dabei noch richtiger Hass ins Spiel kommt, dann ist man bei de Wahl der Mittel nicht zimperlich.

was kann man Machen? Die Nato könnte natürlich Steubomben ausmustern. und die Herstellung verbieten.

ob andere Länder dann auch mitmachen würden? schwer zu sagen.

Anzeige
melden
philoktetes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streubomben

14.02.2008 um 17:32
Stimmt schon. Ich könnte es ja auch halbwegs verstehen, wenn die Dinger auf Truppen abgeworfen werden würden, aber so wie es jetzt ist muss die Zivilbevölkerung sehr darunter leiden.


melden
philoktetes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streubomben

14.02.2008 um 17:34
Übrigens kann man sich den gesamten artikel hier ansehen:
http://www.commondreams.org/views04/0218-12.htm (Archiv-Version vom 23.08.2007)


melden

Streubomben

14.02.2008 um 17:41
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:12*12*664=95616 Bomblets nach einem Durchgang.

Nett.
Hackfleisch fällt mir da als Wort ein. würg ist das krank.


melden

Streubomben

14.02.2008 um 17:52
Ach alles halb so schlimm


melden
philoktetes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streubomben

14.02.2008 um 17:53
...wenn man nicht dort lebt wo die Dinger runter kommen.


melden

Streubomben

14.02.2008 um 18:04
Ja wenn du in einer Truppenansammlung wohnst, kann ich nix dafür....oder in einem Panzer :D


melden
philoktetes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streubomben

14.02.2008 um 18:06
Die Dinger sind über Städten abgeworfen worden.


melden

Streubomben

14.02.2008 um 18:12
Man du Vollprofi, M26 werden nich abgeworfen sondern abgeschossen und das von Fahrzeugen und nicht in Wohngebiete. Du redest von ganz anderen Typen.


melden
philoktetes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streubomben

14.02.2008 um 18:20
Link: en.wikipedia.org (extern)

Solche Dinger wurden von Kampfflugzeugen in Wohngebieten abgeworfen. Und erzähl mal denen, die ihr Kind wegen den Dingern verloren haben dass die Dinger nicht abgeworfen worden wären.


melden

Streubomben

14.02.2008 um 18:24
CBU-87 is aber was anderes als M77 (hab mich vorns verschrieben) und hier nochmal der Link zum dazugehörigen Waffensystem

http://de.wikipedia.org/wiki/MLRS


melden
philoktetes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streubomben

14.02.2008 um 18:26
Auf so ein Ding hab ich mich jetzt gar nicht bezogen. Ich meinte nur die Streubomben, die von Flugzeugen abgeworfen werden, nicht irgendwelche Raketen.


melden

Streubomben

14.02.2008 um 18:28
In diesen Raketen sind auch Bomblets drinne. Wer lesen kann is klar im Vorteil.


melden

Streubomben

14.02.2008 um 18:28
Und du bezogst dich auf diese Raketen, da meine Rechnung, auf die du geantwortest hast eben auf diese Raketen bezogen war.....also winde dich nich so.


melden
philoktetes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streubomben

14.02.2008 um 18:31
Ich denke Lesen kann ich ganz gut :) Können drin sein, müssen nicht. Es gibt auch konventionelle Raketen. Ist sowieso egal, da Streubomben im Irak und Libanon von Flugzugen abgeworfen wurden


melden

Streubomben

14.02.2008 um 18:39
Toll Libanons Huizbuhullallah oder wie sie noch so kreativ geschrieben wird von denjenigen, die nochnichmal die deutsche Sprache verstehen, hat aber auch mit ihren Qassam-Raketen schön in Wohngebiete gehalten.....also jammer nich rum, dass mal ein paar Streubomben gesäht wurden, da unten is keiner besser als der andere....das, was die libanesische Bevölkerung erlitt, wäre ohne Hisbollah nich passiert...so einfach.


melden

Streubomben

14.02.2008 um 18:39
Und eine M77 ohne Bomblets is wie ne Wasserpistole.


melden
philoktetes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Streubomben

14.02.2008 um 18:41
"also jammer nich rum, dass mal ein paar Streubomben gesäht wurden, da unten is keiner besser als der andere....das, was die libanesische Bevölkerung erlitt, wäre ohne Hisbollah nich passiert...so einfach."

Ja, so einfach kann man sich es machen. Dort gut - dort böse.


melden

Streubomben

14.02.2008 um 18:41
IN Zeiten von Uran Munition , .50 kalibern , Massenvernichtungswaffen

ist es unerheblich über was fuer Waffen man redet.

Ob es nun der Bau eineer "Etnischen Bombe" ist, oder Cluster Granaten

Zivile Opfer wird es immer geben.
Das ist ein Teil der Rechnung.

Kollateraler Schaden in der Bevölkerung ist NICHT vermeidbar.

Solange der Hass geschürt wird wie ein Kaminfeuer und Theologische Litaneien über den Geistigen Verstand der Menschen siegen.

So lange wird es auch immer etwas geben was auf einen normal denkenden menschen ungeheuerlich Skrupellos und Abscheulich wirkt.


melden

Streubomben

14.02.2008 um 18:45
Was heißt hier einfach machen? Die unterstützen doch großteils die Hisbollah...also haben sie auch die Dinger zu tragen....die Konsequenzen. Und dass die Hisbollah keine Telefonseelsorge und Sozialarbeiter sind, das sollte doch schon klar sein.

Alles nur wegen dem ganzen Glauensgedöns.


Anzeige

melden