Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 4,2 Mio. € CD

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finanzamt, Steuerbetrug, Lichtenstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 4,2 Mio. € CD

18.02.2008 um 17:32
@Gilb
Reg dich ab! Die zahlen die Strafe doch aus der Portokasse! Ist wie beim zu schnell fahren! Halt auch mal erwischt worden! Schick! Schick!;)

Anzeige
melden

Die 4,2 Mio. € CD

18.02.2008 um 17:46
Die Fahnder werden schon wissen was sie machen. Ich denke, die haben genug Informationen, sodass jegliches "Aufräumen" sinnlos ist.

Außerdem hat das ganz so ordentlich Publikums- und Abschreckungseffekt


melden

Die 4,2 Mio. € CD

18.02.2008 um 17:50
Das nenne ich jedenfalls mal eine gute Investition von Steurgeldern.
Und die vorherige Bekanntmachung hat doch nur den einfachen Grund dass man hofft durch Selbstanzeigen noch mehr Steuernachzahlungen zu erhalten. Inwiefern der Selbstanzeigebonus für die Leute gelten kann die eh auf der Liste stehen, wird sicherlich einige rechtliche Diskussionen erfordern.
Auf der anderen Seite halte ich es auch für sehr fragwürdig entwendete Daten aufzukaufen. Das ist Hehlerei und ich weiss nicht inwiefern die Daten eigentlich wirklich verwendet werden dürfen.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4,2 Mio. € CD

18.02.2008 um 17:51
Mich wundert, daß sie dann nicht gleich an mehreren Stellen gleichzeitig tätig wurden.
Sie hätten doch genügend Zeit gehabt, zumindest ein paar Leuten mehr gleich auf den Zahn zu fühlen.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4,2 Mio. € CD

18.02.2008 um 17:51
Sie hatten doch genügend Vorlaufzeit, wenn es wirklich schont seit 2006 bekannt ist.


melden

Die 4,2 Mio. € CD

18.02.2008 um 17:54
Das ist nicht Hehlerei sondern alltägliche Geheimdienstarbeit


melden

Die 4,2 Mio. € CD

18.02.2008 um 18:28
Da hat es keine Falschen erwischt! Ganz ohne Schadenfreude!:D


melden

Die 4,2 Mio. € CD

18.02.2008 um 20:12
Die Stasi hat man aufgrund ihrer Methoden verurteilt. Nun macht der deutsche Staat es genauso :D


melden

Die 4,2 Mio. € CD

18.02.2008 um 20:14
^^Bist wohl Betroffener. Nimms nicht zu schwer! Zu viele Millionen können zu drückenden Last mutieren!,)


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4,2 Mio. € CD

18.02.2008 um 20:19
Ich frage mich, ob ich nicht das gleiche täte, wenn ich die Möglichkeiten hätte.
Aber dann denke ich mir wieder, daß ich bestimmt nicht so raffgierig wäre.
Aber man soll ja nie nie sagen.
Nicht dass wieder eine Neiddebatte daraus entsteht.


melden

Die 4,2 Mio. € CD

18.02.2008 um 20:22
Ja, ok ihr habt mich ertappt... ich gebe es ja zu.... ICH BIN REICH :D

Aber mal spaß beiseite... ich finde es schon moralisch verwerflich, dass jemand für Verrat vom Staat Geld bekommt.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4,2 Mio. € CD

18.02.2008 um 20:30
Verwerflicher wäre es, wenn der Staat sein Versprechen nicht halten würde.

Das ist ja direkt eine neue Marktlücke Kopfgeldjäger.


melden

Die 4,2 Mio. € CD

18.02.2008 um 20:34
Hmm naja Vorraussetzungen für den Job sind:

- kein moralisches Gewissen
- lange Zeit hoher Angestellter bei einer großen Bank

letzteres erfüllen wohl nur die wenigsten... ersteres trifft dagegen schon auf einige zu ;)


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4,2 Mio. € CD

18.02.2008 um 20:36
Ich hätte da auch keine Möglichkeiten.
Ich fische immer nur im Trüben.


melden

Die 4,2 Mio. € CD

18.02.2008 um 20:38
Die Normal Bürger zahlen ja auch in der Regel Ihre Steuern fleißig. Es ist einfach nur unfair was die da machen. Finde die sollten das doppelte nachzahlen + Zinsen.

Aber trotzdem das fiese ist ja wenn du dich Selbstanzeigst und nicht einmal auf dieser Schwarzen Liste standest :D


melden

Die 4,2 Mio. € CD

18.02.2008 um 20:42
Im Gegensatz zu Deutschland gilt in der Schweiz und ganz besonders in Liechtenstein ein strenges Bankgeheimnis. Dies sei im Fürstentum Liechtenstein "Grundhaltung und Tradition", teilt das Land auf seiner Internet-Seite mit. Auskünfte über Konten lehnen die Geldinstitute in Liechtenstein auch gegenüber deutschen Steuerfahndern strikt ab.

.........
Steuerhinterziehung ist laut der Deutschen Steuergewerkschaft in Deutschland zum Volkssport geworden. Auf 30 Milliarden Euro veranschlagt der Vorsitzende der Deutschen Steuergewerkschaft, Dieter Ondracek, das Volumen der jährlichen Steuerhinterziehung.

und wie macht man sowas ?
Will jetzt keine Tipps haben nur mehr Antitipps wie ich es machen muss damit ich es dann selbstverständlich nicht mache.


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4,2 Mio. € CD

18.02.2008 um 20:47
"Aber trotzdem das fiese ist ja wenn du dich Selbstanzeigst und nicht einmal auf dieser Schwarzen Liste standest ."

lol
Das find ich ja klasse. Da werde ich ja RICHTIG Schadenfroh.
Wer weiß. Vielleicht geht einigen ja schon der A.... schon mächtig auf Grundeis.
Wie heißt es doch immer so schön: Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.


melden

Die 4,2 Mio. € CD

18.02.2008 um 22:07
Herrlich, 30 Milliarden mehr die unsere Politiker zum Fenster raus werfen können !

Und denjenigen, die hier richtig "Schadenfroh" sind wünsche ich das Ihr Chef auch mit dabei ist !!!!!

Ich bin mit Sicherheit nicht für diese "Halunken2 die steuern hinterziehen, doch ich hab ehrlich gesagt Verständnis dafür, weil das was unser Staat uns aus den Taschen holt einfach nur Unverschämt ist.<Punkt>

Kinderfi**er und Vergewatiger werden nicht so an den Pranger gestellt wie Steuerhinterzieher (lasst Euch das mal durch den Kopf gehen ...) und überlegt mal an was das liegt !


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4,2 Mio. € CD

19.02.2008 um 14:31
Weil ein Vergewaltiger, würde man ihn an den Pranger stellen, wohl nie wieder ein normales Leben führen könnte. Bei Wiederholungstätern würde ich es verstehen und hätte da auch weniger Mitleid. Aber ist es nicht so, daß jeder eine 2. Chance haben sollte?

Bei den Steuerhinterziehnern haben wir vielleicht alle etwas mehr Verständnis, weil wir vielleicht auch im Kleinen zusehen, daß wir nicht überall nur schlecht abschneiden und uns unsere kleinen Nischen suchen. Irgendwann ist es eh wieder vergessen. Der Makel wird wohl nicht so gewaltig sein, wie der, den ein Vergewaltiger oder Kinderschänder an sich kleben hat. Darum reiben wir uns schadenfroh die Hände und haben es irgendwann vielleicht wieder vergessen, falls nicht noch ein Kinderschänderverdacht bei dem ein oder anderen Steuerhinterzieher hinzu kommt.

Aber das große Geld wird nunmal hinterzogen. Und es fehlt halt oft an allen Enden. Sei es Schulspeisung für die Hartz 4 Empfänger, alte marode Schulen etc, während andere Unternehmen sich Paläste errichten mit dem von den kleinen Leuten erwirtschafteten Kapital. Und ist das nicht auch irgendwo eine Kinderschändung?


melden

Die 4,2 Mio. € CD

19.02.2008 um 16:03
während andere Unternehmen sich Paläste errichten mit dem von den kleinen Leuten erwirtschafteten Kapital. <--- dieses Geld haben sich die Unternehmen VERDIENT.


Aber in Berlin und und auch in anderen großen Städten wird ein Brachbau nach dem anderem von unseren Politikern gebau, und das von UNSEREM Geld !


Anzeige

melden