Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur in der Türkei

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Zensur, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur in der Türkei

30.03.2008 um 03:52
Zitat von 2ndhand2ndhand schrieb:Davor hat ja Frankreich und Co ja angst deshalb wird ja dem Volk erzählt wir passen
nicht Kulturell und Geographisch in die EU
Hand aufs herz , haben die denn da nicht recht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Zensur in der Türkei

30.03.2008 um 03:54
@el_mariachi1

Ich weiß nicht genau wie ich die Mehrheit der Türken in der Türkei einschätzen soll.
Irgendwie erscheint ein großer Teil sehr westlich und ein anderer Teil doch typisch orientalisch.


melden

Zensur in der Türkei

30.03.2008 um 03:55
Zitat von el_mariachi1el_mariachi1 schrieb:Hand aufs herz , haben die denn da nicht recht?
In 50 Jahren würde der Kulturelle unterschied nicht mehr existieren


melden

Zensur in der Türkei

30.03.2008 um 04:00
@light

Die mehrheit ist gegen die EU . Und die Oberschicht der türken + die Intellektuellen soweit ich weiss wenden sich vom islam ab und tendieren zum Tengrismus


melden

Zensur in der Türkei

30.03.2008 um 04:08
Ich gehe haya haya machen gute nacht


melden

Zensur in der Türkei

30.03.2008 um 21:55
Lightstorm@

Die Mehrheit ist islamisch eingestellt - schätzungsweise zwischen 70 und 80 % ... Ich sehe wenig Unterschiede zwischen der Türkei und den arabischen Staaten - außer dass der Laizismus in der Türkei nach außen hin stärker ausgeprägt ist.

Ansonsten ist vieles ähnlich - Moscheen sind hier wie dort mal mehr, mal weniger gefüllt, beim Freitagsgebet sind sie randvoll, religiöse Angebote gibt es vor allem in den Zentren, allen voran Istanbul - Es ist im Prinzip wie fast überall in der islamischen Welt.

Ich finde es lächerlich, wenn anti- islamische Kemalisten die Türkei als europäisch verkaufen wollen ;)


1x zitiertmelden

Zensur in der Türkei

30.03.2008 um 22:13
Die Zensur in Deutschland ist weitreichender als in der Türkei !

Einige türkische Zeitungen wurden hier verboten !

Selbst der Kinofilm "Tal der Wölfe" hatte viel zuviel für Aufregung hier gezeugt,
auch der Steuber hatte sich gegen diesen Film gestellt,
obwohl in dem viel nicht mehr Gewalt der Amis gezeigt wird, als die Öffentlichkeit sowieso von den Medien schon kannte/kennt.

Aber nein, wir machen Unrecht, Mord..
ABER NUR wir dürfen auch darüber berichten,
denn es muss nur nach unserem Gefallen der Öffentlichkeit herüber gebracht werden !
damit wir unsere Glaubhaftigkeit nicht verlieren..


1x zitiertmelden

Zensur in der Türkei

30.03.2008 um 22:42
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Selbst der Kinofilm "Tal der Wölfe" hatte viel zuviel für Aufregung hier gezeugt,
auch der Steuber hatte sich gegen diesen Film gestellt,
obwohl in dem viel nicht mehr Gewalt der Amis gezeigt wird, als die Öffentlichkeit sowieso von den Medien schon kannte/kennt.
Von wegen nur Film , der breiten Öffentlichkeit wird ja durch die Qualitätsmedien verschwiegen das es da noch eine Fernsehserie zu gibt die noch einen Zacken schärfer ist. Die handelt dann in der Hauptsache wie Christen und Juden die Organe von Türken stehlen um sie zu verkaufen. Babyhandel nicht zu vergessen.


1x zitiertmelden

Zensur in der Türkei

30.03.2008 um 22:44
Apropo Tal der Wölfe:

Tal der Wölfe Terror wurde nach der ersten Folge verboten ! Man will eben nicht dass das schlauer wird....


melden

Zensur in der Türkei

30.03.2008 um 22:46
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ich finde es lächerlich, wenn anti- islamische Kemalisten die Türkei als europäisch verkaufen wollen
Sehe ich genauso. Es gab mal Zeiten , wo Kemalisten alles was auch anähernd nicht mit laizismus und mit Atatürk zutun hatte, sofort verboten wurde, und manche wurden sogar gehängt


1x zitiertmelden

Zensur in der Türkei

30.03.2008 um 22:49
Zitat von OrhanPamukOrhanPamuk schrieb:Sehe ich genauso. Es gab mal Zeiten , wo Kemalisten alles was auch anähernd nicht mit laizismus und mit Atatürk zutun hatte, sofort verboten wurde, und manche wurden sogar gehängt
...sagt einer der sich nach einem laizistischem schrifsteller nennt ...Lol?!


melden

Zensur in der Türkei

30.03.2008 um 22:50
Ja lol ....

Ich war auch ein Fan von ihm, konventierte zum Islam, und die Orientirung war auch nicht mehr westlich. Aber ich behielt mein Nick.

LG


melden

Zensur in der Türkei

30.03.2008 um 22:59
konvertiertest zum islam ?

alles schön und gut , ich hoffe du bist keiner von diesen Konvertiten die sich dann später in die luft jagen im namen allahs


melden

Zensur in der Türkei

30.03.2008 um 23:02
Ich bin aus Überzeugung konventiert , nicht weil mir Fundalismus gefallen hat. Elhamdüülillah habe ich Umfeld wo das gar nicht ausgeprägt ist. Sowas wird hier gar nicht mal erwähnt :)


melden

Zensur in der Türkei

30.03.2008 um 23:07
Ok sehr interessant


melden

Zensur in der Türkei

30.03.2008 um 23:10
Das kam weil ich allein schon Zweifel an die Bibel bekam ( Zu sehr Widersprüche ) , als ich mich entschied mich neutral mit dem Quran zu beschäftigen, und eine intensive Reise in die Türkei bekräftigten mein mulmiges Gefühl zum Islam, und so fand ich elhamdülillah den Islam.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur in der Türkei

31.03.2008 um 08:55
bei uns ist eine fernsehserie verboten... na und? fernsehserein haben nichts mit information zu tun... und tal der wölfe war ein sehr schöner aktionfilm, ungefähr so informativ wie rambo...


melden

Zensur in der Türkei

31.03.2008 um 09:09
@ el maria

alles schön und gut , ich hoffe du bist keiner von diesen Konvertiten die sich dann später in die luft jagen im namen allahs

---

Tjaja ein berechtiger Einwand!
Immerhin konvertieren die meisten ja ausschliesslich, um sich dann in die Luft zu sprengen...


melden

Zensur in der Türkei

31.03.2008 um 10:58
Stimmt doch gar nicht.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur in der Türkei

31.03.2008 um 11:17
@ el-cid
Zitat von el-cidel-cid schrieb: Die handelt dann in der Hauptsache wie Christen und Juden die Organe von Türken stehlen um sie zu verkaufen. Babyhandel nicht zu vergessen.
Anscheinend hast du den Film nicht gesehen...

Wieso wurde der französische Film "Tal der Wölfe" nicht verboten ?

Da werden die Türken als wahnsinnige Ritualmörder dargestellt, die sich "Graue Wölfe" nennen... tss


Anzeige

1x zitiertmelden