Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur in der Türkei

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Zensur, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur in der Türkei

17.11.2008 um 23:21
Zitat von pescadopescado schrieb:Was ist mit Kurdistan
Das gleiche wie mit " Turkestan" diese Bezeichnung Existiert auch und es gibt auch kein Land mehr das so heisst es ist heute Geographisch in mehrere Staaten aufgeteilt !

Anzeige
melden

Zensur in der Türkei

17.11.2008 um 23:23
ja kurdistan gibt es nicht mehr,deswegen sucht man jetz in der Türkei danach oder wie?


melden

Zensur in der Türkei

17.11.2008 um 23:24
Das ist halt alles Politik mit vielen Gebern und Empfängern inner- und außerhalb der Türkei

Wer sich da reinziehen lässt (seien es PKK- Sympathisanten oder türkische Nationalisten), nimmt sich ein Stück Lebensqualität ...


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur in der Türkei

17.11.2008 um 23:24
Zitat von pescadopescado schrieb:es ist nur einfach so,dass sich in der Türkei eine Aufspaltung zw Türken und Kurden auftut,wo ich die Türken auch verstehen kann,es ist ihr LAnd.
Nein,diese Aufspaltung gibt es eher hier in Europa. Die meisten Kurden in der Türkei sehen sich als Türkische Staatsbürger und fühlen sich genau so türkisch wie der ethnische türke. Dort wird überhaupt kein Unterscheid gemacht, ob Kurde, Kaukasier, Araber oder Balkanstämmiger. Sie fühlen sich als ein Volk.

Die aus der Reihe tanzen sind hier die Diaspora-Kurden, die natürlich zum größten Teil Pekacka-gesinnt sind.


melden

Zensur in der Türkei

17.11.2008 um 23:26
und es ist ja nicht so,als würden Kurden nur so in der Türkei leben,sie leben ja auch im iran und irak sowie syrien.

so sit es klar,denn sie sind nirgend wa angehörig und es wird immer streit geben zw türken und kruden


melden

Zensur in der Türkei

18.11.2008 um 01:37
"""Die meisten Kurden in der Türkei sehen sich als Türkische Staatsbürger und fühlen sich genau so türkisch wie der ethnische türke"""


Das stimmt, gehäuft findet sich über den üblichen "Stammesstolz" hinausgehend der kurdische Nationalismus in der Türkei nur im verarmten Südosten (ca. ab Diyarbakir bis an die iranische Grenze), wo es in den 80er- und 90er Jahren verheerende Kämpfe zwischen Armee und PKK gab, wobei ich für keine Seite partei ergreife ...


melden

Zensur in der Türkei

18.11.2008 um 05:31
@SoundTrack
Wie es denn in der Varusschlacht zuging, darüber ranken sich diverse Mythen und Legenden. Historisch bewiesen ist lediglich dass es mal eine Schlacht gegeben hat.

Jedenfalls verneige ich mich mal eben anerkennend vor Dir, dafür, dass du den einfach umbenannten Arminius nicht mit seinen fälschlichen Namen "Hermann" bezeichnest und dafür, dass du ihn auf dem Avatar überhaupt erkannt hast und somit ein Teil kulturell-geschichtliches Wissen bewiesen hast.


melden

Zensur in der Türkei

18.11.2008 um 15:44
@ pescado


<<< „““ Du zeigst Verständnis für das Aussperren von unbequemen türkischen Journalisten. Allerdings halte ich Erdogan nicht für einen "jeder Mensch versucht ..."““ >>>

<<< Nur weil ich mich nicht äußerte, heißt das nicht dass ich deine Meinung teile. UMso unverständlicher ist mir,warum du dies nicht im Thread direkt zur Rede stellst. >>>

Habe ich doch in den Thread gestellt.

<<< Natürlich,muss sich jeder an Regeln halten,da stimme ich dir zu und Erdogan ist wahrlich kein Politiker den ich gerne unterstütze,...

Aber ich erinnere mich noch als er in Deutschland war und forderte,dass Türkische Schulen in Deutschland errichtet werden sollten.
>>>

Er hat sich aber auch in die inneren Angelegenheiten eingemischt, indem er wollte, dass auch türkische Beamte in die Ermittlungen um den Brand in Ludwigshafen einbezogen werden.
Ganz abgesehen davon, dass er sich hart gegen die Assimilierung von ehemals türkischen Staatsangehörigen, die Deutsche wurden, aussprach. Daraus könnte man den Wunsch einer Übernahme Deutschlands durch die Türken ableiten.
Ich meine, wer Deutscher werden will, muss sich auch mit der deutschen Realität einverstanden sein.


<<< Deutschland will die Integration östlicher Länder,es gibt keine besser PR als sowas,da Deutschland auf grund der Vorgeschcihte rassistisch usw darstand. >>>

Dass Deutschland die will, ist mir nicht bekannt. Ich habe eher den Eindruck, dass in Deutschland keine Mehrheit für eine EU-Mitgliedschaft der Türkei besteht. Eine PR in dieser Hinsicht brauchen wir nicht.

<<< Aber Deutschland will nur nehmen und nichts geben. >>>

Bitte schreibe, inwiefern dies D. will .

<<< Dann wird sich beschwert,dass in der Türkei keine buw zu wenig Kirchen gebaut werden bzw existieren. >>>


Ist eine Beschwerde, dass es für Christen in der Türkei äußerst schwierig ist, eine Kirche zu bauen, nicht berechtigt ? Für die Türkei gilt wohl nicht : Gleiches Recht für alle.

Hier habe ich den Eindruck, dass die muslimischen Türken ihr Recht auf Moscheebauten praktizieren, sich aber nicht für Kirchenbauten in der Türkei einsetzen.
Insofern könnte man sagen, dass sie mehr wollen, als der türkische Staat zulässt, von wegen „D. mehr nehmen, als geben“.

<<< du und deine Deutsche-denkweise,...wenn du daran festhälst sollten wohl viele Länder der EU nicht in der EU sein. >>>

Du „sitzt im Glashaus“ , wenn Du mir eine deutsche Denkweise vorhältst, und da soll man „nicht mit Steinen werfen“.

Ob alle Länder zu Recht in der EU sind, das habe ich nicht zu beurteilen, die die bisherigen Länder gehören zu Europa, die Türkei jedoch nicht.


<<< Warum passt dir die Türkei nicht in den Kram?Bringt sie dir zu viel östlichesflair in deine westliche Welt? Oder zuviel muslimisches Treiben?..gar Terroristen? >>>

Das kannst Du sehen, wie Du willst. Auf alle Fälle gefällt mir nicht die Arroganz und Überheblichkeit, so mancher türkischer Politiker, auch mancher türkischen Landsleute, die bei und in Deutschland zu Gast sind. Viele fühlen sich nicht mehr als Gäste und benehmen sich entsprechend, vor allem Jugendliche.


<<< unter Welchen Umständen,hat die Türkei denn etwas in der EU verloren? >>>

Ich meine, unter keinen Umständen. Eine Zusammenarbeit politisch usw. ist ja trotzdem möglich und es funktioniert doch auch.

<<< Und warum hat Deutschland was darin verloren? >>>

Vielleicht nimmst Du mal zur Kenntnis, dass Deutschland in der Mitte Europas liegt und zu den Begründern der EU, bzw. des Vorläufers, gehört.

<<< Was tust du persönlich dafür? >>>

Für was ?


<<< Frage um Frage,die aber doch wieder aufs gleiche rauslaufen und deine Abneigung zur Islamischen Kultur und Welt darlegen. >>>

Wie kommst Du zu dieser Unterstellung ?

Ich dachte, der türkische Staat und die Religion sind getrennt, wie bei uns ?

Nach Artikel 2 der Verfassung von 1938 ist die Verfassung laizistisch.


2x zitiertmelden

Zensur in der Türkei

18.11.2008 um 15:50
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du „sitzt im Glashaus“ , wenn Du mir eine deutsche Denkweise vorhältst, und da soll man „nicht mit Steinen werfen
Erläuterst du mir als aller erstes das mal?Danke


melden

Zensur in der Türkei

18.11.2008 um 16:09
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Daraus könnte man den Wunsch einer Übernahme Deutschlands durch die Türken ableiten.
Damit übertreibst du sehr. Erdogan hat lediglich danach gefordert das Türkische Beamte mit ermitteln,...und ich unterstütze es ebenfalls,dass er forderte, Türkische Schulen in Deutschland zu errichten.Dies würden wir in der Türkei auch Gutheißen.

Und es wäre auch eine gute Promotion für Deutschland,wenn man der Türkei damit entgegen kommen würde,die Deutschen können nicht fordern,dass Türken in Deutschland deutsch reden aber keinerlei Institutionen dafür bereit stellen.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Dass Deutschland die will, ist mir nicht bekannt. Ich habe eher den Eindruck, dass in Deutschland keine Mehrheit für eine EU-Mitgliedschaft der Türkei besteht. Eine PR in dieser Hinsicht brauchen wir nicht.
Deutschland ist doch für ein Beitreten der Türkei in die EU,jedoch nciht auf die Forderungen die dann entstehen.

Natürlich ist es gut wenn Deutschland sich "mit der Türkei" zusammen tut,erstens, In und Export wäre leichter für Deutschland und Türkei und Deutschland würde nicht mehr so darstehen,dass es Ausländer feindlich sei.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:<<< Aber Deutschland will nur nehmen und nichts geben. >>>

Bitte schreibe, inwiefern dies D. wil
Deutschland ist doch für die Integration der Türken hier,aber man will nicht auf diese Eingehen,..keine Lehrmöglichkeiten geben etc. Es ist aber ja völlig unrelevant,denn es ist sehr wichtig,eine Beziehung aufzubauen,die Freundschaftlich-positiv ist. Und für Deutschland wäre es auf Grund der Regierung in der Türkei wohl nicht positiv herauszustellen,wenn die Türkei sich strickt gegen Deutschland lehnen würde.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Hier habe ich den Eindruck, dass die muslimischen Türken ihr Recht auf Moscheebauten praktizieren, sich aber nicht für Kirchenbauten in der Türkei einsetzen.
Insofern könnte man sagen, dass sie mehr wollen, als der türkische Staat zulässt, von wegen „D. mehr nehmen, als geben“.
Gegenfrage,setzten sich Christen,denn für den Moscheenbau in Deutschland ein?Selbst eine Synagoge hier zu bauen ist denkbar schwierig,wo das Judentum wohl nciht allzu weit entfernt vom Christentum ist wie der Islam zum Christentum.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das kannst Du sehen, wie Du willst. Auf alle Fälle gefällt mir nicht die Arroganz und Überheblichkeit, so mancher türkischer Politiker, auch mancher türkischen Landsleute, die bei und in Deutschland zu Gast sind. Viele fühlen sich nicht mehr als Gäste und benehmen sich entsprechend, vor allem Jugendliche.
hmm,..Arroganz die es in Deutschland nicht gibt?Unter den Politikern?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich meine, unter keinen Umständen. Eine Zusammenarbeit politisch usw. ist ja trotzdem möglich und es funktioniert doch auch.
sie würde besser funktionieren wäre die Türkei in der EU.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Vielleicht nimmst Du mal zur Kenntnis, dass Deutschland in der Mitte Europas liegt und zu den Begründern der EU, bzw. des Vorläufers, gehört.
Vielleicht nimmst du Lieber bekchris zur Kenntnis,das Teile der Türkei ebenfalls in der EU sind und es völliger Quatsch ist,das man nur in der EU sein kann,wenn man im Zentrum liegt.

Vielleicht sollte Deutschland eine eigene Form der EU aufmachen,...liegt ja immerhin im Zentrum^^.
Wie kommst Du zu dieser Unterstellung ?

Ich dachte, der türkische Staat und die Religion sind getrennt, wie bei uns ?
Wir wissen beide,dass du alles versuchst gegen den islam zu argumentieren was dein Recht ist..sag ich ja nicht,...

Dann frage ich mich was die CDU in unserer Regierung sucht.CHRISTLICH DEMOKRATISCHEN UNION,..ehm,...diese PArtei ist nicht in der Regierung unseres LAndes beteiligt?hmm kenn ich anders,deswegen trenne ich Religion und Regierung schon garnicht.

Naja,aber vielleicht solltest du mal klar rausstellen,warum du konkret gegen den EU Beitritt bist,...



melden

Zensur in der Türkei

18.11.2008 um 16:09
Sorry für diesen Langen Beitrag,..


melden

Zensur in der Türkei

18.11.2008 um 16:15
Ich finde die Zensur in der Türkei auch gut, denn so kommen sie erstmal nicht in die EU....


melden

Zensur in der Türkei

18.11.2008 um 17:19
Soweit ich weiß, gibt es Zensur in jedem Land.

"Das stimmt, gehäuft findet sich über den üblichen "Stammesstolz" hinausgehend der kurdische Nationalismus in der Türkei nur im verarmten Südosten (ca. ab Diyarbakir bis an die iranische Grenze), wo es in den 80er- und 90er Jahren verheerende Kämpfe zwischen Armee und PKK gab, wobei ich für keine Seite partei ergreife ..."

Und diesen Nationalismus nutzt die PKK aus, aber vor allem die Armut dort. Auch die Armee ist nicht weniger. Solange die türkische Armee sich so viel in die Politik einmischt, kann die Türkei wirtschaftlich, politisch und in anderen Bereichen nicht schneller wachsen. Die Türkei ist schon fast eine Militärdiktatur, da der Generalstabschef über dem Gesetz steht und das Militär 3mal geputscht hat. Ein solches Militär kann weder für die Wirtschaft noch für die Politik gut sein. Die PKK selbst ist auch nur eine Marionette. Sie bekommt ihre Waffen von den USA und nutzt die Kinder für brutale Proteste aus, und will, dass die Polizei hart durchgreift und Demonstranten verhaftet, um dann die Türkei schlecht darstellen zu können. Die Türkei sollte vor allem mit Bildung und Wirtschaft, also mit finanziellen Hilfen, die PKK bekämpfen, in dem es die Armut dort bekämpft.


1x zitiertmelden

Zensur in der Türkei

18.11.2008 um 17:22
"Ausserdem sind Ibo und Emrah keine Kurden..."

Doch Ibrahim Tatlises ist Kurde, und das merkst du an seiner Aussprache, an seinen Liedern. Er hat auch eine Menge kurdische Liede und bei Emrah auch, nur das merkst du bei ihm nicht in der Aussprache.


melden

Zensur in der Türkei

18.11.2008 um 17:38
/dateien/pr43459,1227026338,3D92FEC453DCE93F2EEE2296241FA8

@bekchris
Die Frage, ob Deutschland ein Einwanderungsland ist oder nicht, erregt die Gemüter. Die Bevölkerungsentwicklung gibt eine klare Antwort darauf, doch die Vorurteile gegenüber Migranten sind groß, sagt die frühere Ausländerbeauftragte des Berliner Senats, Barbara John, auf WELT ONLINE. Das soll sich ändern.

In Deutschland sieht man laut der Studie Immigration mehr als ein Problem und nicht als Chance für die Gesellschaft. Gleichzeitig sagen aber 71 Prozent der Befragten, dass ausländische Kulturen einen wertvollen Beitrag zur eigenen leisten können. Wieso dieser Widerspruch?Barbara John: Vorbehalte gegenüber Muslimen sind nach wie vor da. Es ist auch eine allgemeine Scheu vor fremden Kulturen zu erkennen - aber zugleich auch der Wille, positive Seiten der Einwanderung zu betonen.

den rest kannst du ja selber lesen..


http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=11060485


melden

Zensur in der Türkei

18.11.2008 um 19:29
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Soweit ich weiß, gibt es Zensur in jedem Land.

"Das stimmt, gehäuft findet sich über den üblichen "Stammesstolz" hinausgehend der kurdische Nationalismus in der Türkei nur im verarmten Südosten (ca. ab Diyarbakir bis an die iranische Grenze), wo es in den 80er- und 90er Jahren verheerende Kämpfe zwischen Armee und PKK gab, wobei ich für keine Seite partei ergreife ..."

Und diesen Nationalismus nutzt die PKK aus, aber vor allem die Armut dort. Auch die Armee ist nicht weniger. Solange die türkische Armee sich so viel in die Politik einmischt, kann die Türkei wirtschaftlich, politisch und in anderen Bereichen nicht schneller wachsen. Die Türkei ist schon fast eine Militärdiktatur, da der Generalstabschef über dem Gesetz steht und das Militär 3mal geputscht hat. Ein solches Militär kann weder für die Wirtschaft noch für die Politik gut sein. Die PKK selbst ist auch nur eine Marionette. Sie bekommt ihre Waffen von den USA und nutzt die Kinder für brutale Proteste aus, und will, dass die Polizei hart durchgreift und Demonstranten verhaftet, um dann die Türkei schlecht darstellen zu können. Die Türkei sollte vor allem mit Bildung und Wirtschaft, also mit finanziellen Hilfen, die PKK bekämpfen, in dem es die Armut dort bekämpft.
Ja, es gibt Zensur in jedem Land. Und ihr seht wieder:
Die USA sind an allem Schuld</b
Sie machen es nur, damit Russland eingekreist ist.
Die EU sollte sich mit Russland und China zusammen tun und die USA wirtschaftlich abgrenzen.
Es ist irgendwie seltsam - wenn die ganzen Türken nach Deutschland und in andere Teile Europas ziehen, wird doch die Türkei leer sein? Dann ist die Türkei frei und die Deutschen können dahin ziehen.
Doof nur, dass in Deutschland zensiert wird, dass die USA an allem Schuld sind.



1x zitiertmelden

Zensur in der Türkei

18.11.2008 um 20:01
Zitat von AufraumzeitAufraumzeit schrieb:Dann ist die Türkei frei und die Deutschen können dahin ziehen.
Ich möchte nicht in Wüsten aus Stein und Geröll leben, darum bleibe ich lieber hier!


1x zitiertmelden

Zensur in der Türkei

18.11.2008 um 20:10
"Ja, es gibt Zensur in jedem Land. Und ihr seht wieder:
Die USA sind an allem Schuld
Sie machen es nur, damit Russland eingekreist ist.
Die EU sollte sich mit Russland und China zusammen tun und die USA wirtschaftlich abgrenzen.
Es ist irgendwie seltsam - wenn die ganzen Türken nach Deutschland und in andere Teile Europas ziehen, wird doch die Türkei leer sein? Dann ist die Türkei frei und die Deutschen können dahin ziehen.
Doof nur, dass in Deutschland zensiert wird, dass die USA an allem Schuld sind."

Bist du vielleicht irgendein russicher Nationalist oder ein "Antiamerikaner"?


melden

Zensur in der Türkei

18.11.2008 um 21:46
Da liegst du garnicht so falsch. Ich bin ein "Antiamerikaner" mit der zweiten Muttersprache russisch.
Und gegen Türken und Kurden habe ich nichts, wenn sie sich denn gut benehmen und sich nicht der Gossensprache bedienen.
--------------------------
Es stellt sich die Frage: Wieso in alles auf der Welt ziehen die auswandernden Türken größtenteils nach Deutschland (ausgenommen, dass ihre Kollegen dort sind)?
So gut geht es uns doch nicht und wenn es denn so wäre, würden auch viele Bürger anderer Nationen hier hin ziehen.
Wird in den türkischen Medien Humbug über Deutschland alla "Paradies auf der Erde" verbreitet? hmm


melden

Zensur in der Türkei

18.11.2008 um 22:15
"Es stellt sich die Frage: Wieso in alles auf der Welt ziehen die auswandernden Türken größtenteils nach Deutschland (ausgenommen, dass ihre Kollegen dort sind)?
So gut geht es uns doch nicht und wenn es denn so wäre, würden auch viele Bürger anderer Nationen hier hin ziehen.
Wird in den türkischen Medien Humbug über Deutschland alla "Paradies auf der Erde" verbreitet?"

Du hast es schon gesagt, es liegt daran, dass von Anfang an viele Türken hier lebten. Die aller ersten Türken darunter auch mein Opa kamen als Gastarbeiter nach Deutschland, um Deutschland nach dem 2. Weltkrieg wiederaufzubauen. Da blieben auch die meisten Türken hier, da es vor allem damals noch kurz vor der Wiedervereinigung Deutschland wirtschaftlich unglaublich gut. Die Wirtschaft boomte so gut wie noch nie. Da es so viele Türken hier gibt und viele ihre Verwandten hier haben, kommen die meisten Türken nach Deutschland. Wäre das alles in Frankreich oder England passiert, so würden auch die meisten Türken nach Frankreich oder England kommen.


Anzeige

melden