Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur in der Türkei

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Zensur, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur in der Türkei

16.11.2008 um 09:13
"Glaubst du oder weißt du, weil glauben kannst du im Gotteshaus machen."

Ich glaube vorerst, denn ich möchte noch keine falschen Urteile über Menschen abfällen wie du. Ich schau mir noch ein paar weitere Beiträge von dir über Themen wie die Osmanen, dann weiß ich es vielleicht besser.:)

Anzeige
melden

Zensur in der Türkei

16.11.2008 um 13:53
Eigentlich juckt mich Osmanen und Türken relativ wenig.

Aber brauchst nicht viel suchen weil meine Meinung zu Osmanen ist Barbaren auf Pferden und die meisten Türken sind Faschos.

Und Zensur in der Türkei, ja sehr sogar, weil man kann auch getötet werden wenn man eine Meinung vertritt die nicht deren Ideologie zusagt.


melden

Zensur in der Türkei

16.11.2008 um 20:30
"Und Zensur in der Türkei, ja sehr sogar, weil man kann auch getötet werden wenn man eine Meinung vertritt die nicht deren Ideologie zusagt."

Warst du schon mal in der Türkei?

Selbst in den USA, dem Land, der die Freiheit repräsentiert, kannst du von Nachrichtendiensten wie den CIA getötet werden.


melden

Zensur in der Türkei

16.11.2008 um 21:33
Die CIA ist kein Nachrichtendienst sondern ein Auslands-Geheimdienst der USA.


melden

Zensur in der Türkei

16.11.2008 um 23:10
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:sie haben ihn offenbar durch unbequeme Fragen und Meldungen verärgert.
jeder mensch versucht dem unbequemen und umständlichen aus dem Wege zu gehen. Erdogan handelt so...Andere PRominente zum Beispiel verprügeln Reporter oder Paparazzi mit Regenschirmen oder sonstigen...

Und ich denke,dss es völlig unabhängig ist ob Türkei oder nicht,man versucht sich zu schützen und Vorsicht ist besser als nachsicht,..

Wir in Deutschland sind halt etwas offener...und zensieren wohl kaum was,..


melden

Zensur in der Türkei

16.11.2008 um 23:17
Zensiert wird vor allem dann gerne wenn große Feindschaft herrscht.

Siehe kalter Krieg, heute weiß man von den dreckigen Methoden europäischer und vor allem amerikanischer Methoden um die Kommunisten klein zu kriegen.
Sie unterscheidete nsich in der Grausamkeit und Ungerechtigkeit ihrer Methoden nämlich überhaupt nicht.

Und Deutschland hat eine besondere Abwehrhaltung gegen Antisemitismus wieso Kritik an Israel oder Israelis etwas heikel werden kann.

Die Feindschaft kann also auch inerhalb der Gesellschaft existieren.

Und in der Türkei gibs halt die zwei großen Lager, die westlich nationalistischen und die traditionell islamischen.

Die Kemalisten haben an der Regierung auch immer wieder viel manipuliert und zensiert, Leute umbringen lassen.

Die AKP ist auch nicht viel anders, zensieren auch gerne, z.B. der Fall wo einer Städten der Strom abgeschaltet wurde damit diese vom Millionengroßen Protest der Türken nicht viel sehen.

Wenn Deutschland einen massiven inergesellschaftlichen oder außenpolitischen Feind hat wird auch mehr zensiert und manipuliert.


1x zitiertmelden

Zensur in der Türkei

16.11.2008 um 23:20
Liegt sicher auch daran das im Konfliktfall die Kontrollmechanismen des Staates ausgebaut werden, Stichwort Persönlichkeitsrechte undso.
Dadurch bekommt der Staat große Einblicke und Befugnisse seine Feinde zu bekämpfen was dann oft zu der Versuchung führt unliebsame Persönlichkeiten zu unterdrücken oder aus dem Weg zu räumen.


melden

Zensur in der Türkei

16.11.2008 um 23:25
@Lightstorm

Die Kemalisten haben an der Regierung auch immer wieder viel manipuliert und zensiert, Leute umbringen lassen.

..naja wir wissen ja auf wessen Mist,die Kemalisten gewachsen sind und ich denke das sagt schon alles.


melden

Zensur in der Türkei

16.11.2008 um 23:29
@pescado

Ja aber Muslime die sich ebenfalls im Konfliktfall befinden sind nicht viel anders.
Wie gesagt auch die AKP hat nicht immer sauber gespielt, oder sieh dir den Iran an, wie dort mit westlichen Iranern umgegangen wird.


melden

Zensur in der Türkei

16.11.2008 um 23:38
Dass das Volk untereinander so im Konflikt gerät,ist wohl eher auf einige andere LAndsmänner zu schieben,die es geschickt hinbekommen haben,dass das Volk sich untereinander bekämpft und da hat die AKP bzw Atatürk ganze Leistung auch gebracht.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und in der Türkei gibs halt die zwei großen Lager, die westlich nationalistischen und die traditionell islamischen.
ICh finde es einfach nicht richtig,dass es sowas in EINEM Land gibt.

Sicherlich ist es nicht nur in der Türkei so auch im Iran usw.


melden

Zensur in der Türkei

16.11.2008 um 23:39
@ pescado

Du zeigst Verständnis für das Aussperren von unbequemen türkischen Journalisten. Allerdings halte ich Erdogan nicht für einen "jeder Mensch versucht ..."

Er ist doch der Chef der Türkei, die in die EU will. Da sollte er schon noch einige freiheitliche und demokratische Spielregeln lernen, sonst hat die Türkei in der EU nichts verloren.

Da Du Dich darüber nicht geäußert hast, nehme ich an, dass Du dies auch so siehst.


1x zitiertmelden

Zensur in der Türkei

16.11.2008 um 23:56
@bekchris

Nur weil ich mich nicht äusserte,heißt das nicht,dass ich deine Meinung teile.

UMso unverständlicher ist mir,warum du dies nicht im Thread direkt zur Rede stellst.

Natürlich,muss sich jeder an Regeln halten,da stimme ich dir zu und Erdogan ist wahrlich kein Politiker den ich gerne unterstütze,...

Aber ich erinnere mich noch als er in Deutschland war und forderte,dass Türkische Schulen in Deutschland errichtet werden sollten.

Deutschland will die Integration östlicher Länder,es gibt keine besser PR als sowas,da Deutschland auf grund der Vorgeschcihte rassistisch usw darstand.

Aber Deutschland will nur nehmen und nichts geben.

Dann wird sich beschwert,dass in der Türkei keine buw zu wenig Kirchen gebaut werden bzw existieren.

[...]

Würde man mal an einem Strang ziehen wäre es um einiges leichter und man müsse nicht mehr nach dem "oben hui unten pfui§-prinzip handeln.

Dadurch kommen doch die Zensuren,die unschönen Dinge werden vertuscht das kann die Türkei genau so gut wie Deutschland usw.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:sonst hat die Türkei in der EU nichts verloren
du und deine Deutsche-denkweise,...wenn du daran festhälst sollten wohl viele Länder der EU nicht in der EU sein.

Warum passt dir die Türkei nicht in den Kram?Bringt sie dir zu viel östlichesflair in deine westliche Welt? Oder zuviel muslimisches Treiben?..gar Terroristen?

unter Welchen Umständen,hat die Türkei denn etwas in der EU verloren?

Und warum hat Deutschland was darin verloren?

Was tust du persönlich dafür?

Frage um Frage,die aber doch wieder aufs gleiche rauslaufen und deine Abneigung zur Islamischen Kultur und Welt darlegen.


melden

Zensur in der Türkei

17.11.2008 um 17:25
"Die CIA ist kein Nachrichtendienst sondern ein Auslands-Geheimdienst der USA."

Sie sind auch ein Auslandsnachrichtendienst. Was denkst du woher die USA ihre Informationen von anderen Länder wie z.B. Nordkorea haben? Durch die CIA und andere Geheim - und Nachrichtendienste.


melden

Zensur in der Türkei

17.11.2008 um 17:27
"Da sollte er schon noch einige freiheitliche und demokratische Spielregeln lernen, sonst hat die Türkei in der EU nichts verloren."

Welche Regeln soll er denn noch lernen?

Dass man keine Journalisten einsperren darf, falls er überhaupt dafür verantwortlich ist?


melden

Zensur in der Türkei

17.11.2008 um 17:34
@al-mekka

WOW danke für diese Information


Sie sind auch ein Auslandsnachrichtendienst. Was denkst du woher die USA ihre
Informationen von anderen Länder wie z.B. Nordkorea haben? Durch die CIA und
andere Geheim - und Nachrichtendienste.



Ich dacht immer diese Informationen bekommen sie durch den Örtlichen Bäcker der
Stadt Tombstone in Staate Arizona! Danke für diese Info!


melden

Zensur in der Türkei

17.11.2008 um 17:35
@al-mekka
ja sehe ich genau so,..

Aber da sieht man das wieder und das sind all die,die sich erstmal selber an die nase packen sollten..deswegen sage ich ja,dass sich noch viele länder mehr fragen soltlen was sie zur unterstützung der eu tun könnten


melden

Zensur in der Türkei

17.11.2008 um 17:47
@al-mekka


Dass man keine Journalisten einsperren darf, falls er überhaupt dafür verantwortlich
ist?



Vielleicht das Journalisten auch gegen den Mainstream Schreiben können ohne Angst
haben zu müssen das Morgen die Jandarma an ihre Türe Klopft?


melden

Zensur in der Türkei

17.11.2008 um 17:48
@GiveittoMe

Ich habe das nur gesagt, weil Aufraumzeit sagte, dass die CIA kein Nachrichtendienst sei. Du brauchst nichts falsches zu denken oder so.


melden

Zensur in der Türkei

17.11.2008 um 17:49
@GiveittoMe

"Vielleicht das Journalisten auch gegen den Mainstream Schreiben können ohne Angst
haben zu müssen das Morgen die Jandarma an ihre Türe Klopft?"

Das habe ich schließlich gemeint. Diese Journalisten werden ja eingesperrt von der Jandarma.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zensur in der Türkei

17.11.2008 um 18:21
"Warum passt dir die Türkei nicht in den Kram?Bringt sie dir zu viel östlichesflair in deine westliche Welt? Oder zuviel muslimisches Treiben?..gar Terroristen?"

Bei mir keines von diesen.

Fuer meinen Geschmack einfach zuviel Zensur, zuviel Nationalismus, Zuviel Miltarismus, Zuviel Unterdrueckung von Minderheiten.

Stell dir Einfach mal vor die Verwendung der Tuerkischen Sprache wuerde in Deutschland mit Verweis auf eine Beleidigung des Germanentums unter Strafe gestellt. Wuerde dir das gefallen?

Dann waere Deutschland in Sachen Minderheiten Politik auge in Auge mit der Tuerkei.


Anzeige

1x zitiertmelden