Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdenlegion

819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufssoldat, Fremdenlegion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdenlegion

03.12.2010 um 17:57
@suspect1
Wohl eher im Raum Kabul. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass dort etwas mehr Gebirge zu finden ist als im Norden...

Anzeige
melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 18:00
@Marina1984
Durch den Dauerstress oder durch die Kälte wirst du mürbe...durch die fehlende Nahrung, durch unsinnige Befehle und Angriffe, bei denen deine Kameraden sterben, dann schaltest du ab.


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 18:04
@StUffz
Ich hab einen Bekannten, einen Afghanen, der ist damals während der russischen Besatzung geflohen oder hat fliehen müssen, da er gesucht wurde. Der stammt aus Kabul...Wenn die da schon alle bewaffnet rumlaufen, die Afghanen, dann ist schwer, solch einen Gegner zu bekämpfen, wobei das sowieso alles nur Trickserei der Regierungen ist...


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 18:07
Wem's gefällt, der soll seinen Spaß haben...


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 20:58
@suspect1

Das könnte sein aber ich persönlich könnte mir das nicht vorstellen.


melden

Fremdenlegion

05.12.2010 um 12:28
@Marina1984
Ja, das kann schon sein, aber wenn du deine Grenzen erreichst oder überschreitest, dann vielleicht schon.


melden

Fremdenlegion

05.12.2010 um 17:04
@suspect1

Ich denke einfach auch das es auf den einzelnen ankommt.


melden

Fremdenlegion

05.12.2010 um 18:48
@Marina1984
Eher auf den Rang und die Aufgaben und die Ausbildung, darauf kommts an. Nach der Konform-Machung im Aufgabenbereich diese Reaktion, bei totaler Erschöpfung das Extreme.


melden

Fremdenlegion

05.12.2010 um 18:57
@suspect1

Es gibt aber ja auch extrem sensible Menschen und Menschen, die man nicht so leicht erschüttern kann. Ängste wirken sich ja nicht auf jeden gleich aus.


melden

Fremdenlegion

07.12.2010 um 06:42
@Marina1984
Ich weiß schon, das du jetzt durch die Erlebnisse deines Großvaters beeinflußt bist. Wie man danach mit dem Erlebten umgeht, wurde damals den deutschen Landsern ihnen selbst überlassen, es gab im System keine Nachsorge als Besiegter.
Im Einsatz ist nicht die Zeit, das Erlebte an die Psyche kommen zu lassen, das geschieht erst später, meistens. Natürlich sind auch Ausnahmen vorhanden...


melden
melden

Fremdenlegion

08.12.2010 um 11:24
@soulhunter
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb am 03.12.2010:Wenn man seine Staatsbürgerschaft verliert ist das relativ selten ein freiwilliger Akt.
Verliert man die Staatsbürgerschaft wenn man in der Fremdenlegion ist oder nicht? Bzw. Unter welchen Umständen verliert man sie?
Verlieren also aberkannt bekommen kann man seine Staatsbürgerschaft nie, auch nicht wegen der Legion.

Von daher verstehe ich das nun nicht.


melden

Fremdenlegion

08.12.2010 um 11:38
@Marina1984

Man kann den Mist aber nicht immer überhören.

Wenn ich mich kurz in die Texterei mit dir und @suspect1 einmischen darf:
Er hat schon recht, in Stresssituationen, erst recht wenn es um das eigene Leben geht, handelt man oft anders als gewohnt. Meist schaltet man ungewollt den Verstand an und handelt so wie man für eben diese Situation ausgebildet wurde. Psychische Probleme tauchen erst später auf eben dann, wenn man Zeit hat das Erlebte zu verarbeiten.

Andesrum gibt es aber auch Soldaten, die brechen zusammen wenn sie in solche Situationen kommen. Sie machen sich buchstäblich in die Hose (hab ich oft in Ex-Jugoslawien und dem Irak gesehen). Das sind meist die Kameraden, die bis zum ersten Schuss immer noch denken das sie alles und jederzeit im Griff haben. Meist die über die wir bereits geschrieben haben, die möchtegern Typen.


melden

Fremdenlegion

08.12.2010 um 13:42
@einar
Interessant... Man hat also mit keinerlei Problemen zu rechnen, wenn man zur Legion geht?

Danke!


melden

Fremdenlegion

09.12.2010 um 11:26
@soulhunter

Ich hatte zumindest keinerlei Probleme, weder polizeilich, noch meldetechnisch, noch steuerlich.


melden

Fremdenlegion

10.12.2010 um 02:33
Kauft euch nen Porsche,oder gründet ne Familie oder fahtz LKW..es ist Lebenszeit-und nicht Sterbenszeit
Wer Fernverkehr fährt verschenkt das Leben seiner Liebsten...
Ich wünschte ich hätte diesem Aspekt mehr Auferksamkeit gewidmet...

Ich halte einen solchen Schritt für Masochismus...
sowas wie Kloster....
Feigheit vor den Komplikationen des "echten" Lebens..


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

22.12.2010 um 11:48
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb am 10.12.2010:Wer Fernverkehr fährt verschenkt das Leben seiner Liebsten...
Wie darf ich denn das verstehen ?


melden

Fremdenlegion

23.12.2010 um 16:43
@Marina1984
Youtube: Chris de Burgh - This song for you (cover)
Chris de Burgh - This song for you (cover)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Origin wie nachgesungen, ein, wenn auch nur einer der Gründe für ....


melden

Fremdenlegion

12.01.2011 um 04:03
@einar
Translation:
Liebe!


melden

Fremdenlegion

12.01.2011 um 04:15
Es gibt wichtigere und preiswertere Formen des menschlichen Zusammenseins...


Anzeige

melden