Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdenlegion

819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufssoldat, Fremdenlegion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdenlegion

03.12.2010 um 17:06
@StUffz
Hast du auch einen Kampfeinsatz gehabt oder nur technische Hilfe? Warst du bei den Sanis?

Anzeige
melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 17:09
@suspect1

Die haben noch viel mehr gemacht. In Vietnam gab es z.b. auch Kannibalismus.


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 17:09
@Marina1984
Man bekommt es auch öfter mit, wenn ein Flugzeug abstürzt. Nichtsdesto trotz ist es das sicherste Verkehrsmittel der Welt. Von den ganzen Menschen, die täglich in Autos sterben, hörste nix. (Von einigen ganz in der Nähe mal abgesehen)
Ebenso ist es bei den PTBS Leuten. Da gibt es welche, klar. Aber es sind nicht viele. Der Hauptfeldwebel, der damals den Buskonvoi in Kabul geführt hat, wird immer und immer wieder vor die Kamera gezerrt, ebenso einige der Angehörigen der Opfer. In der Gesamtzahl sind die Fälle psychischer Störungen aber sehr gering.
Ich hab nie behauptet, dass ichz davor gefeit bin.
Ich hab mich vor noch gar nicht so langer Zeit darüber mit nem ehemaligen Kameraden unterhalten, mit dem ich in einigen Einsätzen war.
Sicherlich hat man einige Sachen aus den Kriegsgebieten mitgenommen. Verhaltensweisen, Ansichten oder auch Macken. Aber wirkliche Schäden tragen nur wenige davon.


@suspect1
Ich war bei den Spezialpionieren, wir haben die kämpfende Truppe begleitet und deren Feldlager, FOBs und Außenposten gebaut, betrieben und bewacht.


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 17:15
@StUffz

Von Autounfällen hört man doch oft aber wie gesagt. Ich denke es kommt auch auf die jeweilige Erfahrung an. Bin mir ziemlich sicher, das im 2. Weltkrieg etliche Soldaten Schäden davongetragen haben. Viele Leute zeigen es nur nicht aber das sind Dinge, die man wahrscheinlich niemals wieder losbekommt. Wie ich eben geschrieben habe das mit dem Kannibalismus. Ich denke schon das das gewaltig prägt. Mein Opa litt auch sehr darunter. Allerdings hat er diese Dinge sehr ungerne erzählt und es auch sonst nicht gezeigt. Finde ich allein schon makaber, wenn man sein eigenes Grab schaufeln muß.


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 17:19
@Marina1984
Ja, aber was die Amis treiben und getrieben haben, dass ist für mich nicht interessant. Die haben Kriegsführung erst durch den 2. Weltkrieg gelernt.
@StUffz
War ja auch mal beim Bund, ein Quartal vor den Blauhelmen, Spezialpioniere hab ich damals nicht gehört. Und in unseren gepfuschten Medien erfährt man sowieso nichts von euren Kampfeinsätzen...


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 17:22
@Marina1984
Das mit den Gräber schaufeln haben auch wir bzw. die Deutschen "Säuberungs-Einheiten" vorgemacht.
Die Retouren zeugen von den jahrelangen Qualen, die die Besetzten erleiden mussten.


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 17:23
@StUffz
Und was machen die Feldjäger?


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 17:24
@suspect1


Die Spezialpioniere gibt es auch erst seit 2003...
Und im Einsatz heißen wir dann auch anders. Da ist es dann die Feldlagerbetriebskompanie.
Beim Gefecht nach dem am Karfreitag (da ist ein Arzt im Duro gestorben) waren recht viele Spezialpioniere dabei.


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 17:25
@suspect1

Menschen sind die schlimmsten. Garantiert passieren da hinter unserem Rücken noch mehr grausame Dinge, wovon die Medien nicht berichten aber bei den Medien bin ich auch immer vorsichtig. Trauen tu ich dene auch nicht immer.


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 17:25
@suspect1


Feldjäger sorgen für "Recht und Ordnung" im Feldlager. z.B. Radarkontrollen im Lager, Unfallaufnahme, Ermittlungen bei Diebstahl außerdem machen sie die Spurensicherung und die Ermittlung bei Bombenattentaten usw.
Polizeiarbeit eben.


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 17:31
@StUffz

Was machen die Gebirgsjaeger? Von denen gibt es ja nicht mehr so viele, so wie ich es gelesen habe. Die werden ja nur noch im tiefsten Bayern ausgebildet. Sind welche von denen auch in Afghanistan im EInsatz?
thnx


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 17:31
@StUffz
Ja, ok. hab das gefunden.
http://www.pioniertruppe.com/pioniere/spezpioniere.html

Nachschub rollt.

Ja, genau, da hat mir mal einer was von den Radarkontrollen im Lager erzählt...Naja, wenn sie schon Sold bekommen, dann haben sie auch eine Daseinsberechtigung und wenn es nur die Geschwindigkeitskontrolle in Kriegsgebieten ist. Immer noch der selbe Mist mit denen....

@Marina1984
Im Krieg gewöhnt man sich an die Grausamkeit. Wenn du vor Müdigkeit und Kälte, Hunger noch durch Kugeln getrieben wirst, dann wirst du unkontrolliert und handelst anders als sonst. Auch grausam und tötend.


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 17:32
@CokGüzel
Nicht Gebirgsjäger, Mulitreiber.


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 17:34
@suspect1

Gebirgsjaeger, das sind die haertesten Soldaten!


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 17:35
@s@suspect1
@CokGüzel


Nein die Tragtierkompanie ist nicht da, aber Gebirgsjäger sind da. Allerdings in einzelverwendungen, also nicht als komplette Kompanie.


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 17:36
@CokGüzel
Das sind wohl eher Fernspäher oder Jäger, Fallschirmjäger etc.


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 17:37
@StUffz

Was du schreibst. Die haertesten sind die vom KSK. Danach kommen die Gebirgsjaegerstaffel.
Ihre Ausbildung ist eines der brutalsten in Deutschland.

edit:

@StUffz

Die Gebirgsjägertruppe wird im Grunde ähnlich wie die Jägertruppe eingesetzt und ist ähnlich ausgerüstet. Sie unterscheidet sich von den Jägern durch die Besonderheiten, die sich aus dem Einsatzraum ergeben. Gebirgsjäger sind befähigt, den Kampf unter extremen Bedingungen, wie extremer Witterung (mit Schwerpunkt Winter), im schwierigen und im urbanen Gelände, sowie den Einsatz im Gebirge und im Hochgebirge, in der Wüste und im arktischen Gelände zu führen. Im skizzierten Umfeld führt die Gebirgsjägertruppe den infanteristische Kampf gegen feindliche Infanterie, bedingt mittels Panzerabwehrwaffen auch gegen gepanzerte Fahrzeuge. Die Versorgung erfolgt abhängig von Gelände, Witterung und Feindlage durch Kraftfahrzeuge, Hubschrauber oder auch Tragtiere, besonders Maultiere. Die Gebirgsjäger können durch die Heeresflieger auch in unwegsamem Gelände gelandet werden. Die Soldaten der Hochgebirgszüge sind für den Einsatz im Hochgebirge ausgebildet und ausgerüstet. Sie sind erfahrene Alpinisten und führen allein oder in Kleingruppen ohne weitere Unterstützung Spezialaufträge durch. Aufgrund ihrer besonderen Kenntnisse beraten und unterstützen sie die übrigen Gebirgsjäger bei Einsätzen und der Bergrettung im schwierigen alpinen Gelände.


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 17:41
@suspect1

Es gibt aber auch etliche die mit zu lang anhaltender Grausamkeit noch mehr belastet werden. Weiss nicht ob da so von "Gewohnheit" die Rede sein kann. Du musst ja auch dein eigenes Leben fürchten.


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 17:46
@CokGüzel
Ja, nur durch rohe Leber mit Eiern wird man so hart. Und den Böllerschüssen für Ede...:-)
Aber trotzdem, viele sind nicht mehr übrig von den Edelweiß-Kasernen.

@Marina1984
Du gewöhnst dich daran und dein eigenes Leben ist eben dann da oder nicht. Bei Kälteerschöpfung und Grabenfuß ist dir dein Leben dann nicht so eng gebunden...

@StUffz
Obwohl, im Norden bei der Truppe wäre schon Verwendung für die Bergsteiger.


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 17:53
@suspect1

Ich weiss nicht. Für mich klingt es zu einfach.


Anzeige

melden