Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdenlegion

819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufssoldat, Fremdenlegion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdenlegion

26.11.2010 um 12:11
@Marina1984

Danke für die Antwort. DAfür hab ich vollstes Verständnis.

@Spartacus

Was ist der Unterschied zwischen deinem Vorschlag und meinem Avatar (außer die Größe) ? Wenn man den so klein macht das er hier rein passt, dann wird er so.

Anzeige
melden

Fremdenlegion

26.11.2010 um 17:01
@einar

Mein Opa lebt nicht mehr aber der hatte bis zu seinem Tod jede Nacht Alpträume vom 2. Weltkrieg. Der hasste Sylvester während andere sich daran erfreut haben. Er bekam das nie raus. Was er und meine Oma mir nicht schon alles erzählt haben. Da wird einem anders.


melden

Fremdenlegion

26.11.2010 um 17:28
@einar
Interessanter Thread ;) Gefällt mir, habe jetzt nicht alles gelesen, aus Zeitmangel. Habe jedoch noch mal eine Frage:
Wikipedia sagt:
Grundsätzlich wird heute jedem Legionär eine neue Identität zugewiesen, die vor Anfragen und Auskunftsersuchen schützen soll. Dieses sogenannte Anonymat beinhaltet einen neuen Vor- und Familiennamen, neue Elternnamen, einen neuen Geburtsort, ein neues Geburtsdatum und wird auch im Dienstausweis (Carte d’identité militaire) des Legionärs eingetragen. Spätestens mit dem Austritt aus der Fremdenlegion erlischt diese falsche Identität, sofern der Legionär nicht französischer Staatsbürger geworden ist und den Namen behalten will. Bei einer kriminellen Vergangenheit wird dem Wunsch generell nicht entsprochen. Viele Legionäre im aktiven Dienst beantragen nach Erreichen des 1CL das Führen ihres richtigen Namens. [http://de.wikipedia.org/wiki/Fremdenlegion#Rekrutierung_und_Ausbildung]
Stimmt das oder ist Wiki da (ausnahmsweise :D:D) mal falsch informiert?


melden

Fremdenlegion

30.11.2010 um 13:03
@Marina1984

Ich hab nie behauptet das Kriegsdienst angenehm oder "leicht zu verdauen ist". Von daher kann ich das Verhalten deines Großvaters verstehen.

@Torge94
Ich weis nicht wie oft ich bereits geschrieben habe wie das bei uns mit einer neuen Identität gehandhabt wurd. Ich glaube das erste Mal bereits auf der ersten Seite. Bitte tu mir den Gefallen und lies dir meine entsprechenden Texte durch. Wenn dann immer noch Fragen anstehen kannst du dich gerne wieder melden.
Danke.


melden

Fremdenlegion

01.12.2010 um 15:58
@einar

Das sagte ich ja auch nicht.


melden

Fremdenlegion

02.12.2010 um 11:34
@Marina1984

Ich weis.

Im WK 2 waren einige Sachen sicherlich nicht angenehm. Allein schon die Entbehrungen, teilweise die Kälte und täglicher Beschuss hat sicherlich zu schlimmen Traumatisierungen geführt. Vieleicht waren sie sogar schlimmer und häufiger als heute denn die Kriegsführung hat sich seit dem doch stark verändert.


melden

Fremdenlegion

02.12.2010 um 21:03
Darf ich fragen "Wie fit man sein muss für die FremdenLegion" ? ist es dann auch so das man seinen Vertrag erfüllen muss?


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 06:32
@einar

Ich fand es schlimm das Männer gezwungen wurden in den Krieg zu ziehen. Höre viele reden sie würden dieses und jenes machen aber sie rechnen sich nie aus wie schlimm sowas ist. Musste mir da schon viele Sprüche anhören. Sprüche reissen kann jeder aber wie man in solchen Situationen wirklich reagiert ist etwas anderes.


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 11:08
@dreamover
Was meinst du mit Fitt ? Definier es mal etwas genauer.
Natürlich SOLLTE man seinen Vertrag erfüllen. Wenn man mit den Konsequenzen leben kann, muss man es aber nicht.

@Marina1984
So sind die Menschen eben.
Sie können alles aber wenns drauf an kommt dann rennen sie.
Das hab ich auch schon oft erlebt.


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 11:12
@einar

Ja aber diese Sprüche müssen nicht sein. Manchmal hab ich da das Gefühl, das sie unter Realitätsverlust leiden.


melden
born ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdenlegion

03.12.2010 um 11:17
@Marina1984

Gerade diese "Großschnauzigen" sind die die nicht mal die Aufnahmeprüfung zur Fremdenlegion schaffen.

Ich würde mir da an deiner Stelle gar keine Gedanken machen.

Spreche zwar nicht aus Erfahrung habe mein Wissen über die Fremdenlegion nur aus TV und Büchern , und einem ehemaligen Bekannten der bei der Fremdenlegion war.


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 11:25
@born

Über die Fremdenlegion und der ganzen Soldatensache weiss ich auch kaum was aber es gibt so Möchtegern Leute die da rumprotzen. Das nervt total. Viele, die z.b. aus Afghanistan wiederkommen leiden unter psychischen Qualen. Man sollte mal bedenken, das das alles kein Spaß ist. Mein Opa hatte mir da die dollsten Dinge erzählt vom 2. Weltkrieg. Die sind mit den Panzern in Löcher rein wo Soldaten drinlagen und haben dort mit den Ketten gedreht bis sie tot waren. Ich finde es mehr als pervers.


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 11:27
@einar
Ich habe die letzten Seiten nur überflogen, daher weiß ich nicht, ob diese Frage schon gestellt worden ist.

In Österreich ist es so, dass man seine Staatsbürgerschaft verlieren kann, wenn man für ein anderes Land "mit der Waffe" dient. Da ich nicht davon ausgehe, dass ihr mit Besen salutiert habt und nur so getan habt, als ob ihr schießen würdet hat diese Frage eine gewisse Relevanz.
Österreich ist allerdings im Gegensatz zu Deutschland ein neutraler Staat, vielleicht macht das einen Unterschied.

Aber um zum Punkt zu kommen: Musstest du dir Sorgen machen, nach deiner Zeit in der Fremdenlegion keine deutsche Staatsbürgerschaft mehr zu haben? Oder hast du vielleicht sogar Österreicher kennengelernt, die ebenfalls gedient haben?


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 11:39
@soulhunter

Ich kenne Österreicher die gedient haben.
Ich glaube @StUffz hat auch mal geschrieben das er einen Österreicher von der Legion in Afghanistan kennen gelernt hat.
Ich musste mir keine Gedanken machen, weil ich die deutsche Staatsbürgerschaft ja nicht abgegeben habe. Ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Deutschen Staat.

@Marina1984
Die Sprüche müssen nicht sein aber man wird sie immer wieder hören. So sind manchen Menschen eben.


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 12:30
@Marina1984


Weit unter einem Prozent aller deutschen Soldaten die aus Afghanistan wiederkommen, leiden unter PTBS. Das sind nicht viele, das sind sehr wenige. Zum Vergleich: Bei den US Soldaten sind es mehr als 30%.
Ich war über 13 Monate in Afghanistan und hab keinerlei Schäden davongetragen.
Und wenn du schon, wie du ja selber sagst, keine Ahnung von dem, was hier geschrieben wird hast, dann ist es wohl eher nicht so schlau hier dann solche Statements abzugeben. Beim Bund haben wir sowas "begrenzt pfiffig" genannt.


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 13:09
@einar
Zitat von einareinar schrieb:Ich musste mir keine Gedanken machen, weil ich die deutsche Staatsbürgerschaft ja nicht abgegeben habe
Inwiefern ist das zu Verstehen?


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 13:20
@soulhunter

Was ist daran nicht zu verstehen ?


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 13:27
Wenn man seine Staatsbürgerschaft verliert ist das relativ selten ein freiwilliger Akt.
Verliert man die Staatsbürgerschaft wenn man in der Fremdenlegion ist oder nicht? Bzw. Unter welchen Umständen verliert man sie?


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 15:21
@einar

Dann muß man sie einfach überhören.

@StUffz

Dennoch bekommt man öfter mal sowas mit. Hinzu kommt, das es auf einzelne Erfahrungen ankommt und "jeder" Mensch kann psychische Schäden davontragen. Davor bist auch du nicht gefeit.


melden

Fremdenlegion

03.12.2010 um 17:04
@Marina1984
Die haben mit ihren Panzern nicht nur auf den Schützgräben gedreht, die sind auch frei weg über die Pferde der gegnerischen Reiter drüber.


Anzeige

melden