Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdenlegion

819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufssoldat, Fremdenlegion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdenlegion

20.04.2011 um 14:58
@ Einar

Nein war nicht verwirrend, vielen Dank.
Einige behaupten ja, dass seit Günzel weg ist, es mit der KSK Berg ab geht. Da trifft ja deine Einschätzung voll zu.

Anzeige
melden

Fremdenlegion

20.04.2011 um 20:16
@einar

Danke für deine Rückmeldung.
Na ja ich bin auch nicht freiwillig gegangen. Ich ging zum Caporal und schilderte ihm mein "Problem" bezüglich des Fußes. Da hatte er nur ein kurzes Grinsen im Gesicht und sagte sinngemäß, dass ein Legionär auch mit schmerzendem Knöchel ins Feld ziehen würde. Daher musste ich den Sporttest mitmachen und schied somit leider beim Lauftest aus, ich habe nicht genügend Bahnen beim Coopertest geschafft. Klimmzüge&Co waren jedoch kein Problem.

Ich bin somit nicht freiwillig gegangen, sondern wurde nach Hause geschickt, weil der Sporttest nicht bestanden wurde. Ich wollte nicht zum Arzt gehen, weil als Volontär gleich zum Arzt hätte sicherlich auch nicht gut ausgesehen. Wenn es überhaupt möglich gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

21.04.2011 um 11:25
@borodo
"Doch am Morgen vor dem Cooper Test bin ich leider auf dem Weg zur Küche umgeknickt (es war auf dem Weg zum Frühstück noch sehr dunkel). Der Asphalt von den Unterkünften zur Küche war wirklich sehr schlecht, viele Wurzeln suchten einen Weg durch den Asphalt"

dazu kann ich nur sagen - sowas passiert einem Soldaten nicht.

Ich war - ist schon länger her - als SAZ 2 bei der Bundeswehr und einem Wehrpflichtigen hätte das, wenn er an einem normalen routinemäßigen Orientierungsmarsch von 40 km Länge deswegen nicht hätte teilnehmen können, mindestens einen Wochenenddienst eingebracht. Zeitausgleich gab es für Wochenenddienste grundsätzlich nicht nicht.

Deshalb finde ich das schon in Ordnung, wenn jemand, der schon auf einem alltäglichen Weg "mit dem Fuß umknickt" nicht mehr Soldat wird.

Es gibt Leute in Handwerksberufen, die sich oft bei der Arbeit verletzen und die dann mehrere Tage krankgeschrieben sind. Sind das "gute" Handwerker? Sicher nicht, auch wenn die Arbeit, die sie abliefern nicht zu beanstanden ist.

Der "Beruf" des Soldaten ist so nicht mit einem Handwerker zu vergleichen, denn er stellt, was die Verfügbarkeit angeht, weit höhere Anforderungen, die sicher nicht jeder zu erfüllen bereit aber auch nicht in der Lage ist.


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

21.04.2011 um 12:42
@borodo
Zitat von borodoborodo schrieb:Da hatte er nur ein kurzes Grinsen im Gesicht und sagte sinngemäß, dass ein Legionär auch mit schmerzendem Knöchel ins Feld ziehen würde.
Das meinte ich mit meiner Aussage: "Wegen einem verstauchten Knöchel aufzuhören ist bei der Legion absolut keine Entschuldigung".
Zitat von borodoborodo schrieb:Ich bin somit nicht freiwillig gegangen, sondern wurde nach Hause geschickt, weil der Sporttest nicht bestanden wurde.
Wie ich bereits geschrieben habe, wenn man einen Test nicht besteht (wobei die Gründe hierfür egal sind) macht ein erneutes Vorstellen keinen Sinn.

@roadcaptain
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:"Doch am Morgen vor dem Cooper Test bin ich leider auf dem Weg zur Küche umgeknickt (es war auf dem Weg zum Frühstück noch sehr dunkel). Der Asphalt von den Unterkünften zur Küche war wirklich sehr schlecht, viele Wurzeln suchten einen Weg durch den Asphalt"

dazu kann ich nur sagen - sowas passiert einem Soldaten nicht.
Ist das wirklich deine Meinung oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?

Warum kann sich ein Soldat nicht mal einen Knöchel verstauchen ?
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Ich war - ist schon länger her - als SAZ 2 bei der Bundeswehr und einem Wehrpflichtigen hätte das, wenn er an einem normalen routinemäßigen Orientierungsmarsch von 40 km Länge deswegen nicht hätte teilnehmen können, mindestens einen Wochenenddienst eingebracht.
Umknicken ist ein Unfall.

Definition eines Unfalles:
"Ein Unfall ist ein unvermutetes, von außen auf einen Menschen rasch einwirkendes Ereignis, das zu einer Verletzung, einer Gesundheitsschädigung oder zum Tod führt. Unfälle sind für den Betroffenen unvorhersehbar und unfreiwillig".

oder kurz:

"Ein Unfall ist ein ohne Absicht herbeigeführter Vorfall, bei dem Sachen oder Menschen zu Schaden kommen".

Sofern ein Arzt der BW entscheidet das der Wehrpflichtige nicht an einem 40 km Marsch teilnehmen kann, darf ihm dadurch auch kein Nachteil entstehen. Wobei man anmerken muss, das 40 km kein Kinderspiel sind bei einem verstauchten Knöchel.

Weiterhin ist es vom Gesetz her verboten einem Verunfallten deswegen Nachteile angedeihen zu lassen. Daran muss sich auch die BW halten. Ein Wochenenddienst wäre aber ein Nachteil für den Betroffenen. Eine Beschwerde an richtiger Stelle hätte in solch einem Fall mit Berufung auf die gültige Rechtslage immer Erfolg.

Desweiteren wäre mir neu das man bei der BW für einen nicht absolvierten Marsch bestraft/diszipliniert wird/wurde, wenn man wegen Krankheit fehlt. Erst recht, wenn der Marsch nur, wie du selber geschrieben hast, "routinemäßig" angesetzt war.
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Deshalb finde ich das schon in Ordnung, wenn jemand, der schon auf einem alltäglichen Weg "mit dem Fuß umknickt" nicht mehr Soldat wird.
Würde man dies als Kriterium bei Einstellungstests mit einbeziehen, wäre die Welt wohl militärfrei.
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Es gibt Leute in Handwerksberufen, die sich oft bei der Arbeit verletzen und die dann mehrere Tage krankgeschrieben sind. Sind das "gute" Handwerker? Sicher nicht, auch wenn die Arbeit, die sie abliefern nicht zu beanstanden ist.
Krankgeschrieben ist man gewöhnlich, wenn ein Arzt feststellt das man mit der Verletzung seinen Beruf zeitweise nicht ausführen kann. Fingierte Krankenscheine mal außer Acht gelassen dann davon hat du nicht geschrieben.

An der Anzahl der Krankenscheine oder -tage kann man die Quantität eines Handwerkers nicht messen, erst recht nicht wenn die Qualität nicht zu beanstanden ist.


melden

Fremdenlegion

21.04.2011 um 13:04
@roadcaptain

Sorry aber das ist der größte Käse den ich seit langem gelesen habe. Jemand der umknickt sollte kein Soldat werden? Oh, dann habe ich meine 24 Monate + Resi nur mit Glück absolvieren können. Aha, wieder was gelernt.

Als wir bei der Medizinischen Untersuchung waren, waren übrigens einige Legionäre mit Gips&Co beim Arzt. Dies passiert wohl nur einem gestanden BW SAZ, wie du es warst, nicht. ;-)
Und Handwerker bin auch nicht, keine Ahnung was dies zur Sache beiträgt.

@einar

Alles klar, danke für deine Einschätzung. Hätte ja sein können, dass du jemanden in deiner Dienstzeit kennengelernt hast, der sich mehr als einmal beworben hatte.

Gruß

borodo


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

21.04.2011 um 13:19
@borodo
Zitat von borodoborodo schrieb:Hätte ja sein können, dass du jemanden in deiner Dienstzeit kennengelernt hast, der sich mehr als einmal beworben hatte.
Ja hab ich, aber keinen der sich nach einem nicht bestanden Test erneut beworben hat.


melden

Fremdenlegion

21.04.2011 um 14:38
@einar
du schreibst, dass einem aus einem Unfall kein Nachteil entstehen dürfe und ein Wochenenddienst sei ein Nachteil.

Wie die Rechtslage heute ist weis ich nicht und wie sie damals war, als ich gedient habe (das war zu der Zeit, als der Autor Jürgen Pomorin sein erstes Buch "Rührt euch Kameraden - Tagebuch eines Wehrplichtigen" schrieb) weis ich genausowenig - nur, dass es so gehandhabt wurde, wie ich es geschrieben habe.

Sicher ist ein Unfall ein ohne Absicht herbeigeführtes Ereignis, trotzdem hat man ja einen nicht unerheblichen Einfluss darauf, ob einem ein Unfall passiert - je nachdem, wie aufmerksam und vorsichtig man sich verhält. Und daraus erkennt man wiederum welche Einstellung jemand zu seiner Aufgabe oder Arbeit hat.

Wer wird z.B. vor dem Urlaub oder einem wichtigen positiven Ereignis krank?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der vor einem Vorstellungsgespräch bei der Feuerwehr oder im Rettungsdienst stolpert und deswegen nicht kommen kann, ein zweites mal eingeladen wird, während man das bei einem Buchhalter kein Problem sein dürfte.

Bei der Legion scheint man das wohl genauso zu sehen, denn organisatorisch dürfte es ja kein Problem sein jemanden den Lauf ein paar Tage später machen zu lassen.


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

28.04.2011 um 11:28
@roadcaptain
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb am 21.04.2011:Sicher ist ein Unfall ein ohne Absicht herbeigeführtes Ereignis, trotzdem hat man ja einen nicht unerheblichen Einfluss darauf, ob einem ein Unfall passiert - je nachdem, wie aufmerksam und vorsichtig man sich verhält. Und daraus erkennt man wiederum welche Einstellung jemand zu seiner Aufgabe oder Arbeit hat.
Man hat "einen nicht erheblichen Einfluss" darauf ob man verunfallt ? Das kannst du nicht ernst meinen.
Selbstversztändlich kann man sich vorsichtig verhalten, Schutzkleidung tragen und Verhaltensvorschrioften beachten, damit man keinen Unfall erleidet. Man kann sich aber nie 100 % davor schützen denn ein Unfall tritt plötzlich ein und ist somit ein unvorhersehbares Ereignis. So stehts auch oben in der Definition : "Unfälle sind für den Betroffenen unvorhersehbar und unfreiwillig".
Wenn man also kein Hellseher ist, kann man einen Unfall nicht vermeiden und hat somit auch keinen Einfluss darauf, erst recht keinen erheblichen. Man kann allerhöchstens die Folgen eines Unfalles mildern, indem man eben z.B. Schutzkleidung trägt.
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb am 21.04.2011:Wer wird z.B. vor dem Urlaub oder einem wichtigen positiven Ereignis krank?
Sagt dir das Wort Reiserücktrittversicherung etwas ? Sie sichert u.a. den finanziellen Schaden bei nicht antreten einer Reise wegen einer Krankheit/Unfall ab.
Um zu erfragen wer oder wie viele Menschen einen Urlaub eben wegen einem Unfall nicht antreten können, darfst du gerne bei einem Versicherer, der eine Reiserücktrittversicherung anbietet nach der Häufigkeit fragen in denen die Versicherung solche Schäden reguliert.
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb am 21.04.2011:Bei der Legion scheint man das wohl genauso zu sehen, denn organisatorisch dürfte es ja kein Problem sein jemanden den Lauf ein paar Tage später machen zu lassen.
Warum sollte die Legion dies tun ?
Es gibt so viele Bewerber, das man dies einfach nicht braucht. Wenn also jemand einen Unfall hat und deswegen einen Test nicht besteht, nimmt man eben einen anderen. Einen Lauf z.B. 2 Wochen später zu wiederholen (so lange kann es bei einer Verstauchung dauern bis man wieder richtig Fitt ist, von einem Bruch ganz zu schweigen) wäre ein zu hoher Aufwand.
Des weiteren kann es ja sein das der Berwerber den Sporttest auch gesund nicht besteht. Dann wäre dieser Aufwand dazu auch noch unnötig.


melden

Fremdenlegion

19.05.2011 um 15:07
Also erstmal muss ich ja mal ein riesiges Lob aussprechen an die die hier so fleissig mittippen, wirklich interessant und einer der wenigen Threads auf Allmystery die informativ sind und nicht
überfüllt sind von Propaganda jeglicher Politischen Richtung...

Hab das ganze jetzt wirklich gespannt verfolgt und hab eigentlich nur eins anzumerken bzw. zu korrigieren, betreff dem MG 3 bzw. MG 42 da wurde doch glatt das schöne Schweden unterschlagen die ebenfalls wie Griechenland eine modifizierte Version des MG 42 nutzen =)

Aber ansonsten toller Thread!!!

So und jetzt einfach mal ein bisschen eigener Senf von mir als 1. Post hier ^^

Ich persönlich würde eher nicht zur Fremdenlegion gehen mit folgender Begründung
nämlich das ich wenn ich denn "dienen soll/möchte" ich auch einem Land oder
einer Nation dienen möchte mit der ich mich verbunden fühle, und zu Frankreich
hab ich jetzt nicht so die nötige Symphatie die man denke ich als Legionär aufweisen
sollte oder überhaupt als Soldat um eine dementsprechend gute Leistung zu erbringen.

Daher tendiere ich eher zur Bundeswehr bei der ich dann auch ganz gerne gedient
habe, alternativ könnte ich mir noch gut vorstellen in Schweden zu dienen aber da
fehlen mir dann die Infos wie gut die Ausbildung dort ist, denke aber ist nicht mit
der Legion zu vergleichen sondern wohl eher wie die BW wobei es aber dort ja
letzten Endes drauf ankommt in welchem Truppenteil man dient.

Toll wäre da mal eine Doku oder Reportage Kampfschwimmer vs. Legionär vs. Ranger
wer die bessere Ausbildung hat, sollte da jemand Erfahrungen zu haben, wäre ganz
spannend denke ich


2x zitiertmelden

Fremdenlegion

20.05.2011 um 12:06
@Guardian82
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:Ich persönlich würde eher nicht zur Fremdenlegion gehen mit folgender Begründung
nämlich das ich wenn ich denn "dienen soll/möchte" ich auch einem Land oder
einer Nation dienen möchte mit der ich mich verbunden fühle, und zu Frankreich
hab ich jetzt nicht so die nötige Symphatie die man denke ich als Legionär aufweisen
sollte oder überhaupt als Soldat um eine dementsprechend gute Leistung zu erbringen.
Diese Meinung ist durchaus nachvollziehbar.
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:Toll wäre da mal eine Doku oder Reportage Kampfschwimmer vs. Legionär vs. Ranger
wer die bessere Ausbildung hat, sollte da jemand Erfahrungen zu haben, wäre ganz
spannend denke ich
Das wäre eventuell wirklich toll, jedoch nicht repräsentativ.
Man kann keinen Kampfschwimmer mit einem Legionär bzw. Ranger vergleichen. Die Einsatzgebiete/Verwendungsmöglichkeiten unterscheiden sich doch zu sehr.

Man könnte vieleicht die Ausbildung eines Kampfschwimmers mit der amphibischen Ausbildung eines Legionärs vergleichen, mehr aber auch nicht.
Die Leistung nach vollendeter Kampfschwinmerausbildung/amphibischer Ausbildung lässt sich jedoch nicht vergleichen. Bei der Legion ist eine amphibische Ausbildung weitestgehen freiwillig und dient meist nur dazu das bevorzugte Einsatzterrain, eben das Festland kampffähig zu erreichen.

Ein Verglich zwischen KSK-Legion-Ranger wäre bezüglich einem direkten Vergleich interessanter. Man müsste allerdings kein Hellseher zu sein um schon im Vorfeld die letztendliche Plazierung der 3 Gruppen zu wissen.


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

20.05.2011 um 12:17
Zitat von einareinar schrieb:Ein Verglich zwischen KSK-Legion-Ranger wäre bezüglich einem direkten Vergleich interessanter. Man müsste allerdings kein Hellseher zu sein um schon im Vorfeld die letztendliche Plazierung der 3 Gruppen zu wissen.
Also ich kann jetzt natürlich nicht im geringsten aus Erfahrung sprechen, aber woher bist Du so sicher welche Truppe da auf dem 3. Platz liegen würde?

Ich halte unsere KSK schon für sehr effektiv und das man das nicht direkt vergleichen kann mag beim Kampfschwimmer und dem Legionär noch stimmen,aber bei der KSK oder den SEALS wohl eher nicht da diese ja auch meines Wissens in jeglichem Einsatzgebiet operieren ob Wüste,Wasser,Schnee oder Gebirge, sollte also zum Legionär nicht unbedingt so ein gravierender Unterschied sein zudem die KSK ebens wie die Legion ja in der EU/Nato sind und somit einen sehr ähnlichen Ausbildungsstandard haben sollten,wäre jedenfalls seltsam wenn Frankreich ihren Ausbildungsplan gegenüber Partnern geheim halten würde, ein Schelm wer Arges dabei denkt =)


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

20.05.2011 um 12:27
Ah menno nu hätte ich ja fast das wichtigste vergessen...

seit ich hier fleissig mitlese geistert mir eine gaaaaanz große
Frage durch den Kopf, wie ist das denn genau bei der Legion
mit sozialen Kontakten jetzt wirklich, einerseits heißt es keinerlei
Kontakt im ersten Jahr, dann wird gesagt ja man hat ja den
Jahresurlaub (wie viele Tage sind das???) Welche Aussage ist
da gültig?Weil ich kann mir kaum vorstellen das man Abends
nach Dienstende nicht mal eine SMS oder Email an Angehörige
schreiben darf,würde mir auch nicht einleuchten wieso nicht.

Noch interessant dahingehend wäre wie sieht die Zeitplanung
allgemein bei der Legion aus,also Dienst an Feiertagen?
7 Tage die Woche Dienst?


melden

Fremdenlegion

20.05.2011 um 12:47
@Guardian82
@einar
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb: Toll wäre da mal eine Doku oder Reportage Kampfschwimmer vs. Legionär vs. Ranger
wer die bessere Ausbildung hat, sollte da jemand Erfahrungen zu haben, wäre ganz
spannend denke ich
Als ehemaliger Fernspäher, denke ich, dass ein solcher Vergleich etwas hinken würde, da es sich bei der Legion um reguläre Infantrie handelt, während die Rangers eine leichte Infantrie sind und die Kampfschwimmer eine Kommandoeinheit der Marine.

Ähnliches gilt, wenn Du das KSK in den Vergleich einbeziehst, das wohl am ehesten mit dem SAS, oder der Delta Force zu vergleichen wären. Von mir aus auch mit den holländischen Kommandotroepen, oder der spanischen Grupo Especial.

Was aber den Hauptunterschied zwischen Navy Seals und Legionär ausmacht, ist die Verwendung, da wie oben bereits gesagt, die Legion, wenn auch auch ein Eliteverband, trotzdem eben eine Infantrieeinheit ist, während die Seals eine Kommandoeinheit darstellen.

Um das zu verdeutlichen:
Legion: Kämpft unter anderem als (Groß-) Verband, kann auch eingesetzt werden, um z.B. einen bestimmten Frontabschnitt zu halten.

Army Rangers:
Leichte Infantrie, die zum einen einen Kundschafterstatus hat und zum anderen eingesetzt wird, um z.B. taktische Ziele/Operationen im Handstreich auszuführen. Ansonsten werden sie, wie andere Leichte Infanterie auch eingesetzt, u.a. ähnlich der Fallschirmjäger.

KSK, Navy Seals, Kampfschwimmer, etc.:
Schutz von Einrichtungen und Kräften im Ausland, sowie von Personen in besonderen Lagen
Retten, Befreien und Evakuieren von Personen
Militärische Aufklärung zur Schaffung eigener Informationsüberlegenheit
Kampf gegen Ziele hoher Priorität auf gegnerischem oder feindbesetztem Gebiet.


melden

Fremdenlegion

20.05.2011 um 12:57
Dem stimme ich zu,ohne weiteres,mit dem Vergleich meinte ich auch eher so allgemeine Dinge wie präzises schießen unter erschwerten Bedingungen (Sandsturm,schießen nach hoher körperlicher Aktivität) oder die sonstigen Physischen und Psychischen Eigenschaften die man haben sollte.

Ich verdeutliche es mal mit Beispielen was ich meinte...

Wie lange kann ein Legionär/Ranger/Kommandosoldat in Eiswasser aushalten...
Wer hat nach einem 2 km Sprint noch den präzisesten Schuss...
Wer zerlegt seine ihm vertraute Waffe in welcher Zeit...
Wie schnell ist ein Legionär im Vergleich zu einem Ranger oder etc.

Also alles Dinge die jeder der genannten können sollte ganz gleich in welchem Einsatzgebiet oder mit welchen Aufgaben die jeweilige Truppe beauftragt wird.

Insgeheim tippe ich da ja auf 1. Platz Ranger oder KSK wenn ich ehrlich bin =)


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

20.05.2011 um 13:00
@Guardian82
Sicher können die das alle, aber bei einem so genauen Vergleich, kommt es eher auf den einzelnen Soldaten an, bzw. auf dessen Fitness und Charakter, ich schätze auch die Tagesform dürfte da einen Einfluss haben. Einen wirklichen aussagekräftigen Wert, wirst Du damit aber eher nicht bekommen.


melden

Fremdenlegion

20.05.2011 um 13:10
Hm,stimmt auch wieder,soweit ging mein Gedankengang dann doch nicht,
schade,weil was ich hier dem Thread so bisher entnehme ist ja die Legion
das Non Plus Ultra,nicht das ich das bestreiten möchte,ich kanns ja schlecht
beurteilen,aber wäre schon ein kleines Armutszeugnis für andere sogenannte
Eliteeinheiten wenn die da so stark hinterherhinken würden


melden

Fremdenlegion

20.05.2011 um 13:21
@Guardian82
Nun ja, jeder Angehörige eines Verbandes hält seine Einheit für das Non Plus Ultra, aber man kann Äpfel auch nicht mit Birnen vergleichen, nur weil beide Obst sind.^^

Aber es gibt etwas Ähnliches, was Dich wahrscheinlich interessieren dürfte, allerdings für Polizeikommandoeinheiten:

https://www.youtube.com/watch?v=XIBeP7nwnts
https://www.youtube.com/watch?v=-1xgtcxvpKk


melden

Fremdenlegion

20.05.2011 um 13:38
@Guardian82
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:Wer zerlegt seine ihm vertraute Waffe in welcher Zeit...
Viel Wichtiger wäre doch der vergleich: "Wer zerlegt und baut die Waffen wieder Schussbereit in der besten Zeit zusammen" ?

Warum ? darauf bin ich auf den ersten Seiten bereits eingegangen.
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:Also ich kann jetzt natürlich nicht im geringsten aus Erfahrung sprechen, aber woher bist Du so sicher welche Truppe da auf dem 3. Platz liegen würde?
Erfahrung !
Ich war Offz bei der BW und 5 Jahre bei der Legion.
Ich war bei Ausbildungen aller drei Gruppen dabei.

Ich gehe mal davon aus das sich Ranger und Legionär nicht viel nehmen. Da kommt es bei den einzelnen Soldaten mehr auf die Tagesform an. Die KSK sehe ich aber deutlich dahinter.
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:Insgeheim tippe ich da ja auf 1. Platz Ranger oder KSK wenn ich ehrlich bin =)
Hmm, gewagter Tipp.

Wie gesagt, Ranger vieleicht (Tagesform entscheidet), KSK aber nicht.


melden

Fremdenlegion

20.05.2011 um 13:41
Hm,lassen wir das mal einfach so stehen =)
Ich kann wie gesagt nicht wirklich da mitreden,
oder doch die Objektschützer der LW wären
gaaaaanz weit hinten *gg*

Aber zurück zum Thema,wie schaut das jetzt
mit sozialen Kontakten aus,also wieviel Jahres-
urlaub hat ein Legionär,darf er Kontakt zu Angehörigen
auch während des Dienstes haben oder erst nach
einer bestimmten Zeit und mit einem bestimmten
Rang?Und hat ein Legionär eine 7 Tage Woche oder
ist der Sonntag in den Kasernen zur eigenen Verfügung
und natürlich last but not least wie schauts mit den
Feiertagen aus,also 1.1 25.&26.12 um mal die wichtigsten
zu nennen


melden

Fremdenlegion

20.05.2011 um 16:36
Was denkt sich einer, der zur Fremdenlegion (oder was auch immer)
geht und weiß das er Leute ermorden wird?

Ich tippe mal auf:

*Boah geil, endlich kann ich Leute abknallen ohne das ich in den Knast muss*

Na richtig geraten?

Da denkt sich jetzt jeder mal selbst seinen Teil dazu!


Anzeige

2x zitiertmelden