Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdenlegion

819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufssoldat, Fremdenlegion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdenlegion

20.05.2011 um 20:19
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:*Boah geil, endlich kann ich Leute abknallen ohne das ich in den Knast muss*
Mit der Einstellung rekrutieren die nicht mal bei den Marines Leute und denen wird schon nachgesagt sie wären Cowboys,aber bei Eliteeinheiten werden die so Spinner nicht gebrauchen können.

Zudem die Aufgabe eines Soldaten nicht unbedingt im töten besteht und ich mir sicher bin das die meisten Soldaten oder ehemalige nie drauf geil waren jemanden vor die Flinte zu bekommen,ganz im Gegenteil.

Anzeige
melden

Fremdenlegion

20.05.2011 um 20:50
Das merkt man z.B. daran dass sie sich dran aufgeilen, wie die im Helikopter,
die unschuldige Zivilisten abgeknallt haben.

Die konnten es doch gar nicht erwarten endlich drauflos zu ballern.


Und dann gibt es da noch so Witze wie:

Was fühlst du wenn du jemanden abknallst? Antwort: Den Rückstoß!


melden

Fremdenlegion

20.05.2011 um 22:05
Hm,also da würde ich jetzt doch gerne die Quelle kennen woher Du so Sprüche hast,sowas kenn ich persönlich eher aus Kriegsfilmen,aus meiner Zeit beim Bund kann ich sagen kenne ich so Leute nicht,wir hatten zwar auch den ein oder anderen Ausreisser dabei die mit dem MG Hasen jagen wollten um zu sehen wie so eine Waffe wirkt aber das waren wirklich die Ausnahmen und die haben es allesamt nicht weit gebracht und ob die die selben Sprüche noch unter Feindfeuer und in einer Stresssituation gebracht hätten ist wirklich fraglich.

Wobei ich jetzt mal nicht behaupten will das es sowas nicht gibt,bei einigen Einheiten ist sowas sicher Gang und Gebe,ob allerdings das was die Sagen auch das ist was die Denken???
Denk mal eher da geht es darum das Gesicht vor den Kameraden zu wahren und nicht als Feigling dazustehen...wers braucht...


melden

Fremdenlegion

20.05.2011 um 22:31
Eigentlich ist das kein Witz, sondern eine Antwort eines Scharfschützen im Irak,
der von einer Psychologin gefragt wurde was er denn fühlt wenn er jemanden erschießt,
weil er ja gerade jemanden umgebracht hat.

Und außerdem meinte ich mit dem Spruch die vorherrschende Denkweiße von
großen Menschenmassen die sich eben gegenseitig umbringen.
Menschen die andere Menschen töten und dann als ausrede nutzen
das sie ja eine gute tat gemacht hätten, weil es ist ja Krieg und wir haben uns verteidigt
oder ein Land von einem bößen Herrscher "befreit" usw usf ...

Das Problem ist ja eben diese denkweiße, die überhaupt Kriege zulässt.
Gäbe es diese Denkweiße nicht mehr, gäbe es keine Mörder mehr und demnach
auch keine Opfer.


melden

Fremdenlegion

21.05.2011 um 13:20
So mal eine kleine militärische Frage:

Wie reagiert die Fremdenlegion, wenn sie überrannt werden? Führen sie einen Guerilla Krieg? oder ziehen sie sich zur nächsten Linie zurück?


3x zitiertmelden

Fremdenlegion

21.05.2011 um 14:39
@7ty7high
Okay,der muss dann ziemlich durch gewesen sein dieser Scharfschütze,ich kenn sowas eher aus Filmen,so im normalen Leben ist zumindest mir sowas noch nicht begegnet,was ja aber keine Garantie dafür ist das es so Spinner nicht gibt.

Hm,also das das immer eine Ausrede ist für Leute die killen wollen seh ich jetzt ein bisschen anders,klar wenn alle einfach friedliebende Menschen wären wärs ne tolle Sache und es würde niemand weder gezwungen noch aus Spaß auf Menschen schießen,aber das ist ziemlich utopisch,wir gehn ja eher davon aus das diese "Ausreden" wirklich Fakt sind und da muss ich schon sagen das ich es berechtigt finde militärisch einzuschreiten wenn irgendwo auf der Welt Zivilisten zum Beispiel unter der Knechtschaft eines Diktators zu leiden haben,viel schlimmer finde ich da die Leute die einfach zuschaun und sagen okay ist ja weit weg,was kümmerts mich wenn die da Kinder verbrennen oder Frauen steinigen solange ich mir das Spektakel auf der Couch anschaun kann ist die Welt ja in Ordnung.

@RuleHenderson
ich vermute mal die werden sich zurückziehen zur nächsten Verteidigungslinie oder im Verbund mit regulären Einheiten einen Gegenangriff starten,Guerilla Krieg ist da eher was für spezielle Einheiten die im kleinen operieren können,aber ist nur eine Vermutung


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

21.05.2011 um 16:09
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:ich vermute mal die werden sich zurückziehen zur nächsten Verteidigungslinie oder im Verbund mit regulären Einheiten einen Gegenangriff starten,Guerilla Krieg ist da eher was für spezielle Einheiten die im kleinen operieren können,aber ist nur eine Vermutung
Könnte möglich sein. Die Fremdenlegion ist ja schon eine Eliteeinheit. Es würde sich ja regelrecht anbieten einen Guerillakrieg zu führen.


melden

Fremdenlegion

21.05.2011 um 16:51
Was fühlst du wenn du jemanden abknallst? Antwort: Den Rückstoß!
------------------

ach da sollstest du mal den Witz von Feuerwehrleuten und Chirugen mitbekommen.


melden

Fremdenlegion

21.05.2011 um 16:52
Wie reagiert die Fremdenlegion, wenn sie überrannt werden? Führen sie einen Guerilla Krieg? oder ziehen sie sich zur nächsten Linie zurück?
--------------------

???? Die Frage ist nicht wirklcih Sinnvoll.

wo wie Überrant? in Frankreich?


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

21.05.2011 um 16:54
Okay,der muss dann ziemlich durch gewesen sein dieser Scharfschütze,ich kenn sowas eher aus Filmen,so im normalen Leben ist zumindest mir sowas noch nicht begegnet,was ja aber keine Garantie dafür ist das es so Spinner nicht gibt.
----------------------

wie weit kommt man denn in diesen Aufgabenbereich wenn man Moralisch auch noch ständig über den Feind nachdenkt?

Kein Beruf der mit dem Menschenleben und dem Sterben oder gar Töten zu tun hätte wäre überlebensfähig.

Soll der Scharfschütze heulen wenn er zb Sunnitsche Attentäter oder ähnliches tötet?


melden

Fremdenlegion

21.05.2011 um 16:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie reagiert die Fremdenlegion, wenn sie überrannt werden? Führen sie einen Guerilla Krieg? oder ziehen sie sich zur nächsten Linie zurück?
--------------------

???? Die Frage ist nicht wirklcih Sinnvoll.

wo wie Überrant? in Frankreich?
Sie ist sinnvoll. Im Kriegsfalle (außerhalb frankreichs) wird ja die Fremdenlegion auch eingesetzt. Jetzt nehmen wir mal an der Feind ist in der Überzahl und überrennt schlichtweg die Legion. Wie verhält sie sich? Guerilla? Zur neuen Linie zurück?


melden

Fremdenlegion

21.05.2011 um 17:41
Sie ist sinnvoll. Im Kriegsfalle (außerhalb frankreichs) wird ja die Fremdenlegion auch eingesetzt. Jetzt nehmen wir mal an der Feind ist in der Überzahl und überrennt schlichtweg die Legion. Wie verhält sie sich? Guerilla? Zur neuen Linie zurück
-------------------------------------------------

das szenario ist trotzdem wirsch, Zurückziehen kann man nur wenn man noch ne Basis hat, sofern ist das Sinnvoll

Guerillia kann man nicht einfach irgendwo anfangen. Schon gar nicht wenn man nicht ins Bevölkerungsbild passt, Macht es dennoch gemäß mancher Sonderkommandos erfordert das trotz allem eine top logistik und Kommunikation.

Die Legion ist in erster Linie aber Leichte Ifantrie und auf Mobilität ausgelegt, also je nach einheit näher an Regulären Streitkräften als an Kommandos

und die Legion entscheidet sowas natürlich auch nach Generalstab und nicht spontan. Einer wird für den Einsatz ja das Kommando haben.

ansonsten schau in die Geschichte der Legion


melden

Fremdenlegion

22.05.2011 um 13:39
@7ty7high
Dieser Spruch mit dem Rückstoß hat sogar ein Soldat in Allmystery und das mit dem Hubschrauber:

http://www.collateralmurder.com/ (Archiv-Version vom 22.05.2011)


melden

Fremdenlegion

24.05.2011 um 11:15
Über die Beweggründe, zu Legion zu gehen, wurde ja zwischenzeitlich reichlich gemutmaßt, wobei ich die Meinungen nicht immer teile.

Einar hat geschrieben, dass er die Bundeswehr als Offizier verlassen hat und als Mannschaftsdienstgrad in die Legion aufgenommen wurde und er diese auch wieder als Mannschaftsdienstgrad nach 5 Jahren wieder verlassen hat. Verglichen mit einem beruflichen Wechsel in der Industrie ist das etwa so, als wenn jemand, der in einer Firma im mittleren oder oberen Management tätig ist, dann zu einer anderen Firma geht, um dort am Fließband zu arbeiten.

In der Industrie ist es so, dass der „Manager“ zwar mehr Zeit an seinem Arbeitsplatz verbringt, als der Fließbandarbeiter, dafür aber auch neben höheren Einkünften einige Privilegien geniest, wie auch ein Offizier beim Militär.

Während der Fließbandarbeiter nach Schichtende seinen Arbeitsplatz verlässt, ist das beim Mannschaftsdienstgrad beim Militär nach Dienstschluss meist nicht so – der bleibt in der Kaserne, die er auch außerhalb der Dienstzeit nicht nach eigenem Ermessen verlassen darf. So habe ich es während meiner – etwas länger zurückliegenden Dienstzeit bei der BW erlebt.

Was veranlasst jemanden, sich in vielerlei Beziehung so zu verschlechtern?


2x zitiertmelden

Fremdenlegion

24.05.2011 um 12:42
mich würde ja immer noch sehr interessieren
wie die Regelung da zwecks sozialer Kontakte
ist,ich mein die können einem ja nicht wirklich
verbieten Abends ne Runde zu surfen oder sms
zu schreiben,und dann is die Frage wieviel
Jahresurlaub es da gibt und ob Feiertage auch
Dienstfrei sind???


melden

Fremdenlegion

24.05.2011 um 13:24
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Während der Fließbandarbeiter nach Schichtende seinen Arbeitsplatz verlässt, ist das beim Mannschaftsdienstgrad beim Militär nach Dienstschluss meist nicht so – der bleibt in der Kaserne, die er auch außerhalb der Dienstzeit nicht nach eigenem Ermessen verlassen darf. So habe ich es während meiner – etwas länger zurückliegenden Dienstzeit bei der BW erlebt.
Biite was ?!
Also ich habe noch nie einen Soldaten gesehen, der außerhalb seiner Dienstzeit (also ohne Bereitschaft oder Ähnliches) in der Kaserne festgehalten wurde. Womit möchte man das denn bitte begründen?


melden

Fremdenlegion

24.05.2011 um 13:27
@ Slider eben genau das wundert mich auch, aber wenn man sich so ein bisschen die Gerüchteküche über die Legion reinzieht ist da oft die Rede von das man im ersten Jahr
keine sozialen Kontakte pflegen kann/darf/soll und man eben auch keinen Ausgang hat
bis auf den Jahresurlaub. Wenn dem so wäre sollte man den Verein direkt mal anschreiben ob die schonmal was von Menschenrechten gehört haben, ich fänd sowas jedenfalls mehr als extrem


melden

Fremdenlegion

24.05.2011 um 14:19
Einar wird uns sicher noch aufklären.

Für so unwahrscheinlich halte ich die Gerüchte jedoch nicht.

In der BW hatten während meiner Dienstzeit an Wochentagen Gefreite bis 02:00 Uhr "Ausgang" Ober- und Hauptgefreite bis 05:30 Uhr.

Im UVD-Zimmer hingen "Ausgangskarten", auf denen diese Zeiten vermerkt waren. Ohne "Ausgangskarte" ließ einen die Wache nicht heraus.

Die "Ausgangskarten" wurden vom Spieß schonmal aus recht nichtigem Anlass für einige Tage eingezogen.


melden

Fremdenlegion

24.05.2011 um 14:31
Aber es werden keine Feiertage einfach gestrichen und im Normallfall bist spätestens jedes 3. Weekend zu Hause,das ist jedenfalls meine Erfahrung bei der BW.

Also warten wir mal auf Aufklärung durch Einar


melden

Fremdenlegion

24.05.2011 um 16:36
@roadcaptain
Während der Fließbandarbeiter nach Schichtende seinen Arbeitsplatz verlässt, ist das beim Mannschaftsdienstgrad beim Militär nach Dienstschluss meist nicht so – der bleibt in der Kaserne, die er auch außerhalb der Dienstzeit nicht nach eigenem Ermessen verlassen darf. So habe ich es während meiner – etwas länger zurückliegenden Dienstzeit bei der BW erlebt.
------------------------------------------

nö, das gillt nur für Aga oder wenn man halt Nachtdienste hat. Ansonsten ist Dienstfrei Feierabend


Anzeige

melden