Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Iran, Außenpolitik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

28.04.2008 um 13:26
@Fedaykin

Ja, schon klar. Die Amis sind immer die Guten bei dir...
Hätten die Japaner damals die Atombomben geschmissen, dann würdest du dich wahrscheinlich jetzt darüber aufregen.

Anzeige
melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

28.04.2008 um 13:28
Hat das japanische Volk den Krieg angefangen? Haben die hundertausenden Kinder, Frauen und sonstige Unschuldige den Krieg angefangen??? Es gibt keine Rechtfertigung für den Abwurf einer Atombombe, die zudem noch UNSERE Welt verseucht.
-------------------------------------------------------------

Ja, das Japansiche Volk hat den Krieg angefangen und sich auch dran beteiligt.

und die Atombombe war eine Neue WAffe und war in der lage die Kapitulation Japans herbeizuführen, also war ihre Einsatz poltische Konseqeuenz um den 2 Weltkrieg entdgültig zu beeenden.


--------------------
Deine Aussage zeigt mir nur, dass du einen dreckigen Charakter hast. So kranke L-eute wie du widern mich an
----------------------

Dein Hang dich mit politischer Korrektheit zu äußern , kann Historische Fakten nicht verändern, brauchst dich also nicht hier aufzuspielen, heb dir das für deine Leherer auf.

Ich glaube du weiß nämlich nicht die Mentalität und Einstellung des damaligen Japansichen Volkes, die sich doch enorm unterscheidet.


Wie gesagt das Volk muß immer die Konsequenzen Tragen für ihrer FÜrhunge ect, sie haben den Kaiser nicht mal nach dem Krieg zur Rechenschaft gezogen , so sehr liebten sie ihn.

a


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

28.04.2008 um 13:30
"Hat das japanische Volk den Krieg angefangen?"

Regierungen werden vom Volk gestützt. Ohne Arbeiter und Soldaten hätte der Tenno wohl nicht alleine Krieg führen können. Ebensowenig, wie Hitler allein zu Fuss nach Stalingrad oder El Alamein gelatscht wäre.
Und wenn ein Volk nicht verhindert, dass seine Regierung einen Krieg beginnt, muss es eben die Folgen tragen. In jedem Land - und zu jeder Zeit.
Der Volksmund weiss: Mitgegangen - mitgefangen - mitgehangen.


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

28.04.2008 um 13:31
Ja, schon klar. Die Amis sind immer die Guten bei dir...
Hätten die Japaner damals die Atombomben geschmissen, dann würdest du dich wahrscheinlich jetzt darüber aufregen.
-------------------------------------------------------------

Abgesehen davon wie die Welt nach einem Sieg der Achsenmächte aussehe, hätten die japaner die Atombombe ohne Zweifel abgeworfen wenn sie damit den Sieg erringen konnten.



Die USA waren im 2 Weltkrieg nun mal auf der Richtigen Seite, und sie waren großzügige Gewinner, Sieger die dem Besiegten die WEiterexistenz ermöglichten.

wie gesagt die Japaner waren in China mit Völkermord und B Waffen Experimenten beschäfitgt. ihre Behandlung von Kriegsgefangenen sowohl Soldaten als auch Zivilisten ist alles andere als Ehrenhaft gewesen, und sie hielten sich für die Arier Asiens.


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

28.04.2008 um 13:33
Und wenn ein Volk nicht verhindert, dass seine Regierung einen Krieg beginnt, muss es eben die Folgen tragen. In jedem Land - und zu jeder Zeit.
Der Volksmund weiss: Mitgegangen - mitgefangen - mitgehangen.
---------------

Danke Doors, genauso das ist ja leider die sachliche Konsequenz, daraus.


und ein grund warum ich die Wahlbeteiligung und Politsches Interesse im Volk erwünsche, wei eine Demokratie relativ leicht erlaubt, Einfluss auszuüben.


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

28.04.2008 um 13:35
2 D. ein Gedanke!


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

28.04.2008 um 13:42
Ich habe unseren Kriegseintritt in den Afghanistankrieg auch nicht unterstützt, sondern dagegen getan, was mir das System eben erlaubte. Wenn jetzt also Taliban das Gemeindehaus, in dem ich arbeite in die Luft jagen, bin ich selber schuld und das ist richtig so?
Bevor ihr von einer Macht des Volkes sprecht, sollte das Volk doch ersteinmal entspr. Macht haben.
Was wäre ( was ist ) im 3. Reich mit Kriegsgegnern geschehen? War das in Japan wohl anders?
Und solche Einrichtungen wie Unit 731 sind grausam, ja. Aber die A-Bombe wurde nicht über dieser Einrichtung, sondern über zivilen Großstädten abgeworfen. Mal ganz davon ab, wie die USA wohl ihre eigenen riesigen Arsenale an B und C Waffen entwickelt haben.


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

28.04.2008 um 13:42
ich würde Doors seine Aussagen ruhig mehr Aufmerksamkeit schenken


er ist viel gereist und kennt divers Ereignisse aus erster Hand.

aber ob er dir seine Erfahrungen schreiben will überlass ich ihm.


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

28.04.2008 um 13:48
Und solche Einrichtungen wie Unit 731 sind grausam, ja. Aber die A-Bombe wurde nicht über dieser Einrichtung, sondern über zivilen Großstädten abgeworfen. Mal ganz davon ab, wie die USA wohl ihre eigenen riesigen Arsenale an B und C Waffen entwickelt haben.
------------------

Hiroshima und NAgasaki waren Rüstungstädte und Strategisch Wichtig.


Und in Japan hat man wie gesat eine andere Einstellung zum Krieg gehabt, noch gläubiger als die Deutschen.

und ja auch die Deutschen hätten widerstand leisten können, bzw wenigstens eher Schluss machen sollen. Also wenn man einen Krieg anfängt sämtliche Regeln Genfer Konventione ect bricht, und dann vom Feind mit den gleichen Mitteln besiegt wird.

dann hat man daran natürlich selber keine Verantwortung zu tragen.

wieso glaube eigentlich alles das die Allierten gezwungen waren Fair Play zu handhaben während die Achse sich alles erlauben durfte.


http://www.maraba.de/Gedseite/kriegwid/nanjing.htm (Archiv-Version vom 12.04.2008)


wie gesagt, wieso erwarten die Japaner die Skrupellos waren auf einmal Fair Play von ihren Feinden? Admiral Yamamoto ahnte was passiren würde wenn man Amerika in einen Krieg verwickelt.


2x zitiertmelden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

28.04.2008 um 13:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und ja auch die Deutschen hätten widerstand leisten können, bzw wenigstens eher Schluss machen sollen. Also wenn man einen Krieg anfängt sämtliche Regeln Genfer Konventione ect bricht, und dann vom Feind mit den gleichen Mitteln besiegt wird.
Dieser Angefangene Krieg und die Invasionen der Wehrmacht fand so schnell statt das die Deutschen nicht mehr Kompakt standen sie war zu Sehr Ausgedehnt, dieser Art
von Kriegsführung war bis dahin auch einmalig aber auch Sehr Anfällig !


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

28.04.2008 um 13:58
Ja der Blitzkrieg, aber hat mit dem Wiederstand nichts zu tun.


spätestens seit September 44 war klar der Krieg ist Verloren.


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

28.04.2008 um 14:00
Ich weiß nicht, was die Japaner verlangen. Ich denke, die haben da wahrschnl. weniger ein Problem mit als ich.
Aber die Alliierten hatten die Verpflichtung zu Fair Play. Die ABombe war genauso überzogen und unmenschlich, wie es die KZs oder 731 waren. Das sage ich. ( Noch ist ja nicht 2009 :D )
Und sie war genauso gerechtfertigt, wie Abu Ghraib oder Guantanamo, die dieser "großzügige Sieger" jeweils auffährt. Es geht nicht an Unmenschlichkeit gegen Unmenschlichkeit zu setzen.
Entweder ich verteidge die Menschlichkeit (was die Alliierten uns ja bis heute vorgaukeln, was aber angesichts der ABombe und den Heimkehrerzahlen aus der SU Gefangenschaft z.B. kaum aufrechtzuerhalten ist. Allein, das die SU dazugehörte, spricht ja schon Bände) oder ich trete diese mit Füßen. Es gibt einfach Dinge, die nicht realitivierbar- nicht verhandelbar sind. Und dazu gehört die ABombe auf jeden Fall!
Ich kann sonst ja auch sagen:
(ACHTUNG: SARKASMUS!!!) die Amis haben in wenigen Stunden mehrere 100000 Menschen umgebracht. Die Deutschen haben für eine solche Zahl Wochen und Monate gebraucht. Also war die Tötungsart der Amerikaner industrieller und die Shoah also eine Kleinigkeit...
Die Abombe ist ein Faustschlag ins Gesicht der Menschheit und kein legitimes Mittel einen Krieg zu beenden.


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

28.04.2008 um 14:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und in Japan hat man wie gesat eine andere Einstellung zum Krieg gehabt, noch gläubiger als die Deutschen.
Na ich dachte die Nationalsozialisten haben auch eine Ideologie einen Glauben an denen die Bevölkerung dahinter stand mit Fester Überzeugung!

Die Japaner besitzen eine Kultur die sich Seit Jahrhunderten
etabliert hatte und besonders die Haltung zum Krieg diese Opferbereitschaft lieber tod als Gefangener Sein.


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

28.04.2008 um 14:19
Aber die Alliierten hatten die Verpflichtung zu Fair Play. Die ABombe war genauso überzogen und unmenschlich, wie es die KZs oder 731 waren. Das sage ich. ( Noch ist ja nicht 2009 )
----------------------------------------

Nee, die Verpflichtung zu Fair Play unterstellen wir ihnen mal weil sie die Sieger waren.


und nein , Atombomben haben nichts mit Tötungsfabriken gemein.

Die Atombombe tötet im Prinzip nicht viel anders als andere Bomben.

die ersten toten waren durch Druckwelle, Splitter, Hitze feuer,

über Langzeitstrahlungsfolgen wusste man noch nicht fiel.

Die atombombe ist so im direkten Wirken nicht unehtischer als Ander Brand und Splitterbomben. Es ist eher der Umfang der Wirkung eine Bombe was früher ein Flächenbombardement war, die ist erschreckent.

----------------------------------------------
Und sie war genauso gerechtfertigt, wie Abu Ghraib oder Guantanamo, die dieser "großzügige Sieger" jeweils auffährt. Es geht nicht an Unmenschlichkeit gegen Unmenschlichkeit zu setzen.
-------------------------------------------------------

Jetz werfen wir mal vieles Durcheinander, Abgesehen davon das Saddams Spielchen in Abu Ghraib wohl doch extremer waren, und die Sache gerichtlich geahndet wurde.

Und die USA waren großzüge Sieger, sonst wäre Japan wohl lange am Boden geblieben oder deindustrialisirt.

Wikipedia: Geschichte Japans#Besatzungszeit und Neubeginn



------------------------------------------------------------------------------------
Entweder ich verteidge die Menschlichkeit (was die Alliierten uns ja bis heute vorgaukeln, was aber angesichts der ABombe und den
---------------------------------------

Ne sie verteidigent die Demokratischen Länder, wobei die UDSSR nur ein Nutzpartner war, und nicht gerade politisch willkommender Gefangne.

------------------------------------------------
Heimkehrerzahlen aus der SU Gefangenschaft z.B. kaum aufrechtzuerhalten ist. Allein, das die SU dazugehörte, spricht ja schon Bände)
----------------------------------------

Ja die UDSSR hat halt am Meisen unter dem Krieg gelitten, das Stalin nicht der liebe Onkel war ist wohl klar gewesen, es zeigt sich ja auch umgehend nach Kriegsende, wie die Haltung zur UDSSR ist. Nur sie wurden halt überfallen, der Feind meines Feindes ist mein Freund.

____________________________________
. Und dazu gehört die ABombe auf jeden Fall!
-----------------------------------------


Die Atombombe ermöglichekte immerhin das ausbleiben eines großen konventionellen Krieges in Mitteleuropa, die Beispielwirkung der relativ kleinen Bomben, hat die nächsten 60 Jahre sehr stark geprägt.



---------------------------------------------------------------------------------------
die Amis haben in wenigen Stunden mehrere 100000 Menschen umgebracht. Die Deutschen haben für eine solche Zahl Wochen und Monate gebraucht. Also war die Tötungsart der Amerikaner industrieller und die Shoah also eine Kleinigkeit...
Die Abombe ist ein Faustschlag ins Gesicht der Menschheit und kein legitimes Mittel einen Krieg zu beenden.
----------------------------------------------------------------------------------

nee, industrialisierung zeigt sich nicht an der schnelligkeit. sonder an der Methode,

die Lager , erstmal als Arbeitskraft, dann noch die Leichen der Opfer möglichst nutzvoll verwenden.

die Atombombe war nur eine stärkere Bombe , und somit als Mittel nicht unmoralischer als Konventionelle Bomben. Alternativ hätte man 12500 Tonnen konventionelle Bomben abwerfen können.


wobei wir immer wieder zu der Frage zurückkehren, wer hat den Krieg begonnen, wer hat als erster die "Regeln" verlezt wobei das im Krieg sowis eher relativ ist.


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

28.04.2008 um 14:20
soso
eure sinnlose diskussion hin oder her.

als möglicher kantidat für den posten des presidenten/presidentin der vereinigten staaten sollte niemand die vernichtung eines ganzen staates mitsammt seiner bevölkerung in betracht ziehen. das ist eine schande und nur schon deshalb währe sie eigentlich für den posten schlichtweg nicht geeignet und untragbar.
punkt.schluss.dazu gibts nix mehr zu schreiben.

ausser das sie mich irgendwie an "Bomb bomb bomb, bomb bomb Iran"-John McCain erinnert.

soso


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

28.04.2008 um 14:22
Na ich dachte die Nationalsozialisten haben auch eine Ideologie einen Glauben an denen die Bevölkerung dahinter stand mit Fester Überzeugung!
-------------

ja funktioniert recht gut, wobei die meisten Deutschen wohl aber eher aus Stoischer Pflicht denn wirklicher Überzeugung gehandelt haben.

es war der gehorsam gegenüber der Autorität.

Es merkt man daran das es zumindest gerne Witzte hinter vorgehaltener Hand gemacht wurden, jedenfalls war es kein Glauben wie bei den Japanern und ihren Kaiser der eher Gottgleichen Charakter hatte.

-------------------------
etabliert hatte und besonders die Haltung zum Krieg diese Opferbereitschaft lieber tod als Gefangener Sein.
---------------------------

Etwas was im großen Stil bei den Deutschen nicht funktionieirt außer bei den indoktrinierten Einheiten,

es zeigt sich ja an der Anzahl von Kriegsgefangenen.


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

28.04.2008 um 14:24
als möglicher kantidat für den posten des presidenten/presidentin der vereinigten staaten sollte niemand die vernichtung eines ganzen staates mitsammt seiner bevölkerung in betracht ziehen. das ist eine schande und nur schon deshalb währe sie eigentlich für den posten schlichtweg nicht geeignet und untragbar.
--------------


ihr regt euch wegen Rethorik auf? Wenn man so sensibel auf die Reden mancher Politiker auf der Welt eingehen würde, dann wären ne menge Länder fort.


außerdem immer schön den gesamten Kontext der Aussage sehen, Chiran hat ja etwas ähnliches von sich gegeben und auch der beliebte Putin hat ja seine Atomwaffen gelobt.


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

28.04.2008 um 14:33
@ soso
ganz deiner meinung,auch wenn es nur erst als Drohung dient, um die patriotischen USA Buerger zu befluegeln, ein Læcheln auf jene zaubert die sich auf soetwas immer freuen & um zeigen wie "stark" eien Frau sein kann mit einer Bombe.



Und die A-Bombe ueber Heroshima & Nagasaki war meiner meinung nach nur ein Aspekt um die neue "wunderwaffe" damals mal in aktion zu sehen & dafuer haben sich zufællig die Stædte geeignet.










...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

28.04.2008 um 15:00
Nun, wer jemanden wählt, der vorher ankündigt, wen er mit militärischer oder anderer Gewalt auslöschen will, der kann wenigstens hinterher nicht sagen: Oh, das habe ich nicht gewusst. Das habe ich nicht gewollt.

Natürlich trifft ein konventionelles wie nukleares Bombardement "Gerechte wie Ungerechte". Die Bombardements der RAF töteten die auf dem Dachboden versteckten Juden ebenso wie den Blockwart, die kommunistische Widerständlerin ebenso wie Blutrichter Freisler.
Aber ebenso wahr ist auch, dass sich das deutsche Volk mehrheitlich seinen Faschismus freiwillig an den Hals gewählt hat - und so lange brav mit aufgerüstet und Krieg "gespielt" hat, wie es etwas zu gewinnen gab. Hinterher wollte es dann wieder einmal keiner gewesen sein.

Ach, und wenn wir schon bei Schuldzuweisungen sind: Waren es nicht überwiegend deutschstämmige Wissenschaftler, die die Atombombe entwickelten. Und hat nicht ein katholischer Geistlicher die Bombe auf Hiroshima gesegnet, die die Stadt mit der höchsten Anzahl an Katholiken in Japan zerstörte?


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

28.04.2008 um 15:02
"Aber ebenso wahr ist auch, dass sich das deutsche Volk mehrheitlich seinen Faschismus freiwillig an den Hals gewählt hat - und so lange brav mit aufgerüstet und Krieg "gespielt" hat, wie es etwas zu gewinnen gab. Hinterher wollte es dann wieder einmal keiner gewesen sein. "


Ja, & jetzt læuft es ueber angebliche Demoktatie.


melden

Clinton: Wir könnten Iran völlig vernichten

28.04.2008 um 15:43
Oh shit, ich hoffe Indien wird den Amis die Schnauze stopfen,damit diese endlich aufhören so viel Desinformation zu verbreiten und Leute auf der ganzen Welt zu beschwindeln.Naja wenn die Inder mit solch scharfer Kritik reagierten,bedeutet dieses die (indische Politiker) wollen auch einen Stück vom der Beute abhaben.Dann werden die Mundtot.Die USA wären wieder die "peace nation",die alles im Namen des Friedens herumbomben dürfen...


Anzeige

melden