Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland nicht in der EU ???

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland .eu

Russland nicht in der EU ???

30.05.2008 um 11:42
Ich frage mich warum ist Russland nicht in der EU ???
Ist doch irgendwie unlogisch, ich meine der kalte krieg ist doch längst vorbei.
Russland hat heute gute voraussetzungen für die EU,
oder will die EU Russland nicht, wegen dem kalten krieg?!


melden
Anzeige

Russland nicht in der EU ???

30.05.2008 um 11:44
Warum sollte Russland in die EU ?

Nenn mir bitte jeweils einen Grund warum sie es sollten (aus sicht von Russland und aus Sicht der EU) ?


melden

Russland nicht in der EU ???

30.05.2008 um 11:52
@einar

Die EU hätte ein mächtiges land an seiner seite,jetzt sind sie bloß Rivalen auf dem Feld...


melden

Russland nicht in der EU ???

30.05.2008 um 12:08
Weil Russland kein Diktat aus Brüssel akzeptieren würde eine weitreichende
Partnerschaft mit der EU würde den Russen denke ich mal schon reichen.


melden

Russland nicht in der EU ???

30.05.2008 um 12:33
stink-fish schrieb:Die EU hätte ein mächtiges land an seiner seite
Das Russland mächtig ist, ist bereits Jahre her. Es wäre also kein Grund für die EU.

Ich warte noch auf den Grund warum Russland aus seiner Sicht der EU beitreten solle.


melden

Russland nicht in der EU ???

30.05.2008 um 12:50
Außerdem liegt Russland doch zum größten Teil in Asien. Außerdem soll die Wirtschaft in Russland ziemlich runtergekommen sein.


melden

Russland nicht in der EU ???

30.05.2008 um 12:55
Russland wird sich mittelfristig dem EWR anschliessen, weil es schlichtweg zuviele Vorteile bringt. Mit mittelfristig meine ich aber einen Zeitraum von 10-15 Jahren.
Eine EU- Anwärterschaft halte ich in diesem Zeitraum für unwahrscheinlich, aber nicht komplett ausgeschlossen. Die wirtschaftlichen Vorteile sind einfach zu gross.

MfG jever


melden

Russland nicht in der EU ???

30.05.2008 um 14:19
@informer

Diktat, da hast du recht,der nationalstolz der russen ist Groß....

@einar

da sage ich nur ein wort, wirtschaft...


melden

Russland nicht in der EU ???

30.05.2008 um 14:21
BOAHHHH neee bitte nicht

Russland in der EU

würde eine noch viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeellllllllll größere Einwanderer Schwemme nach sich ziehen, als durch die Rot-Grün Politik!

Und da die Russen irgendwie ein drastisches Problem haben sich zu Integrieren , kann ich darauf verzichten.


melden

Russland nicht in der EU ???

30.05.2008 um 14:24
stink-fish schrieb:da sage ich nur ein wort, wirtschaft...
Wirtschaft ? Da könnt ich heute Abend auch mal wieder ein gehen.

Spaß bei Seite, was ist denn das für ein Grund ? Ein Wort ?
Erklär das mal bitte.
Ich glaub nicht das die Wirtschaft von Russland durch die EU noch verbessert werden kann, ist sie doch mitlerweile schon weit über EU Durchschnitt.


melden

Russland nicht in der EU ???

30.05.2008 um 14:44
Die Wirtschaft in Russland ist stabil, aber nicht so wie im dem EU ländern,,,
Natürlich gibt es vorteile mitglied in der europäischen union zu sein, davon träumen
die meisten osteuropäischen länder (EU kandidaten) aber das ist eine andere geschichte.............


melden

Russland nicht in der EU ???

30.05.2008 um 15:05
Russland in der EU wäre für beide Seiten nicht schön.

Russen wollen ne Extrawurst, wie die Engländer, Eu will Russen was aufzwingen.

Das wird so nicht funktionieren.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland nicht in der EU ???

30.05.2008 um 15:08
Russia wenn du deine Bodenschätze nicht hättest:)


melden

Russland nicht in der EU ???

30.05.2008 um 15:16
@stink-fish

Ich würde sagen das mitlerweile die Wirschaft in Russland besser und stabiler ist als in den meisten EU Ländern.

In Russland verdient z.B. ein gelernter Grafiker fast das 3 fache wie hier in Deutschland (weis ich aus erster Hand). In Russland fahren mehr Nobelkarossen (hauptsächlich BMW aber auch Audi und Daimler) rum als in Deutschland und die werden auch von normalen Handwerkern gefahren.

Somit kann man getrost behaupten das die Wirtschaft von Russland gesund ist und sie die Unterstützung von Brüssel nicht benötigen.


melden

Russland nicht in der EU ???

30.05.2008 um 15:45
Und wie viel mehr sitzen in Russland in verfallenen Häusern und schnüffeln Kleber?^^


melden

Russland nicht in der EU ???

30.05.2008 um 15:50
"Russland hat heute gute voraussetzungen für die EU,"

Nö denk ich nicht. Sie scheitern alleine schon wegen ihrer Staatsform Kommunismus.


melden

Russland nicht in der EU ???

30.05.2008 um 15:50
...........und trotz den Kleberschnüfflern gehts der Wirtschaft gut.

Das beweist doch das es denn Nichtkleberschnüfflern nicht nur besser sondern deutlich besser geht als denen in den EU Ländern.


melden

Russland nicht in der EU ???

30.05.2008 um 15:52
@einar

kann schon sein, ist mir trotzdem irgendwie merkwürdig... na ja

Gruß


melden

Russland nicht in der EU ???

30.05.2008 um 15:54
Das beweist doch das es denn Nichtkleberschnüfflern nicht nur besser sondern deutlich besser geht als denen in den EU Ländern.

___

Erm...nein, das heißt das die Schere von Arm und reich sehr weit auseinander ist, weiter als in Deutschland.

Wenn hier die mittelschicht noch was ärmer wird können sich auch mehr Leute nen BMW leisten....


melden
co.kr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russland nicht in der EU ???

30.05.2008 um 16:02
Russland verkommt immer mehr zu einem Land wie Brasilien, das ärmste vom armen direkt neben dem reichsten der reichen.


melden
Anzeige

Russland nicht in der EU ???

30.05.2008 um 16:13
Shionoro schrieb:Erm...nein, das heißt das die Schere von Arm und reich sehr weit auseinander ist, weiter als in Deutschland.

Wenn hier die mittelschicht noch was ärmer wird können sich auch mehr Leute nen BMW leisten....
@Shionoro

Haben wir hier über die Wirtschaft von Russland oder der EU gesprochen oder das auseinanderklaffen vor Arm und Reich ?

Der 2. Satz von dir hat in Bezug auf unsere Diskussion keinen Sinn.

Meinstest du das sich dann NICHT mehr so viele einen BMW leisten könnten ?

Wenn ja, ob es passieren wird ist Spekulation. Warscheinlich wird es nicht passieren und wenn doch wird man damit klar kommen müssen und etwas anderes ändern um den alten Zustand wieder herzustellen. Bei dem Unterfangen widerum wäre die EU nur "ein Klotz am Bein".


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden