Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Steuern, Umweltschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden

26.09.2007 um 13:29
Link: www.welt.de (extern)

City-Maut

EU sucht Konfrontation mit Autofahrern

Weniger Autos in den Innenstädten: Das ist das Ziel der EU-Kommission und der Weg dahin heißt City-Maut. Auch sonst hat die Kommission einige Pläne, die die Autofahrer verärgern dürften. Die deutsche Wirtschaft schlägt schon jetzt Alarm.


Die EU-Kommission will den Autoverkehr aus den Innenstädten zurückdrängen. Sie erwägt dazu die Einführung einer City-Maut. „Städtische Bezahlsysteme, wie es sie in Stockholm oder London gibt, haben positive Auswirkungen auf den Verkehrsfluss gezeigt“, heißt es in einem neuen Diskussionspapier der Behörde.





Gehört es zu den Aufgaben der EU, sich in die Kommunalpolitik einzumischen?

Anzeige
1x zitiertmelden

EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden

26.09.2007 um 13:32
Ja, ja Wegemaut, Straßenmaut, Brückenmaut, Tunnelmaut, Citymaut, Atemluftmaut, Sitzplatzmaut..... St. Abzockius läßt grüßen! Nur weiter so!


melden

EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden

26.09.2007 um 13:35
gibt es irgendwas wofür wir nicht zahlen sollen? Es wird immer schlimmer.


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden

26.09.2007 um 13:49
Link: www.city-maut-muenchen.de (extern) (Archiv-Version vom 27.09.2007)

Wir greifen die Argumente der Maut-Gegner in Pro&Contra auf und nennen die Gründe, warum sich die Grünen für die City-Maut in München aussprechen.


Aha,daher weht der Wind.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden

26.09.2007 um 14:09
Hoch lebe die EU und ihre medial gesteuerten Befürworter !


melden

EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden

26.09.2007 um 16:07
für die Innenstadt find ich das sinnvoll. Hier in Berlin fahren z.B. nur Touristen mit dem Auto in die Innenstadt, der Verkehr ist da die Hölle. Grade an der Siegessäule oder Unter den Linden ist es die Hölle wie in Paris. Für die Autobahn finde ich das schwachsinnig. Ich komme z.B. ursprünglich aus dem Ruhrgebiet, wo viele Städte ineinander übergehen. Es ist vollkommen normal dass sich da das Leben auf die anderen Städte ausdehnt; Gewohnt wird in Mülheim, gearbeitet in Duisburg, eingekauft in Essen undgefeiert in Bochum. da kann so eine autobahnmaut, in einem der ärmsten Teile unseres Landes nur schädlich sein, wenn die Menschen dort eh jeden Cent mehrmals umdrehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden

26.09.2007 um 16:25
Was spricht gegen City-Maut, wenn es ein vernünftiges, preisgünstiges Nahverkehrsnetz mit entsprechenden P+R-Parkplätzen gibt. Notfalls kann man das ja auch mit den Maut-Einnahmen subventionieren. Ich muss nicht überall mit dem Auto hinkarren, was in der Rush-Hour nur Geld, Zeit & Nerven kostet.


Nein, ich bin kein Grüner. Nein, ich fahre nicht Fahrrad, sondern wahlweise Volvo, Porsche oder Jaguar.


melden

EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden

26.09.2007 um 16:38
Gut so, öffentliche Verkehrsmittel sind besser !
EU sollte dann aber jedem ein Fahrrad schenken :) und es muss möglichkeiten geben auch ohne Maut Autofahren zu dürfen bei Notfälle z.B.


melden

EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden

26.09.2007 um 17:24
in städten bin ich auch für eine maut

und warum wird eigentlich alles ver-englischt ?


melden

EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden

26.09.2007 um 23:15
Hauptsache es wird gezahlt! Der Rest ist nicht von Interesse!


melden

EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden

26.09.2007 um 23:18
Geil!^^

Finde ich gut!
Abgasentlastungen in den Smogzentren.


melden

EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden

26.09.2007 um 23:19
Aber bringt eh nichts mehr....hier ist Endzeit.^^


melden

EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden

26.09.2007 um 23:30
spitzen Idee :-) und die Bahn erhöht auch die Preise und möchte im Nahverkehr noch mehr einsparen ... wirklich klasse, so langsam denke ich wir bewegen uns "rückwärts" - WO BLEIBT ROBIN HOOD ?


melden

EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden

26.09.2007 um 23:34
JAAA! Leute lasst alle die Arbeit liegen, Arbeit ist scheiße, ihr könnt es euch bald sowieso nicht mehr leisten! Werdet alle arbeitslos und lebt von Harz 4, das können ja die Amis für uns bezahlen..

*IRONIE OFF*
TICKEN DIE NOCH?

Der Arbeitsweg ist schon jetzt so teuer, dass es sich für manche nicht zu arbeiten lohnt.


melden

EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden

26.09.2007 um 23:34
Es ist solange keine Ruhe mit der Abzockerei, bis 90% der Bevölkerung, ob arbeitend oder nicht, auf staatliche Stütze angewiesen ist!


melden

EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden

26.09.2007 um 23:38
Genau...und dann haben sich die Abzöcker ins Feustchen gelacht, wie doof der Mob doch ist.....

Hauptsache die Oberschicht macht schön Wetter und der pöbel bleibt ruhig!^^

Das ist Politik.


melden

EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden

26.09.2007 um 23:39
Fäustchen
Pöbel

Sorry


Alle mal WIEHERN!

+verbeug+


melden

EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden

04.10.2007 um 17:31
ab welcher Größe soll denn eine City mit Maut belegt werden? Oder gilt das demnächst vielleicht schon für jedes Kuhdorf? Na dann weiß man ja wenigstens den Grund... Mal wieder eine neue Form der Abzocke. Bin mal gespannt was man sich noch so alles ausdenkt, um den Bürger weiter zu schröpfen...


melden

EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden

05.10.2007 um 01:43
http://www.morgenpost.de/content/2007/09/26/wirtschaft/923368.html


@ dorfpfarrer
Zitat von dorfpfarrerdorfpfarrer schrieb am 26.09.2007:EU sucht Konfrontation mit Autofahrern
Um 'Deine' Diskussion offener zu gestalten, solltest Du auf diese Provokationen verzichten!
Dadurch lassen die Meisten hier nämlich nur ihren Dampf (vielleicht ja sogar Feinstaub ;) ) ab, ohne sich Gedanken über die Vorteile einer Maut zu machen!


@ all

Im Link könnt Ihr auch nachlesen, wie hoch beispielsweise die finazielle Belastung durch Umweltverschmutzungen und Staus sind!

Man hat in den Innenstädten doch wahrlich ausreichend Möglichkeiten sein Auto stehen zu lassen und trotzdem mobil bleiben zu können!

1. öffentlicher Nahverkehr
2. Fahrrad
3. zu Fuss gehen
4. Fahrgemeinschaften ( schaut mal in die Autos.. zu 99% sitzt nur der Fahrer drin)


Es herrscht ja auch ein großer Bedarf an Reparaturen und Ausbesserungen an unserem Strassennetz!
Dafür sollen diejenigen aufkommen, die für den schlechten Zustand verantwortlich sind!


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden

05.10.2007 um 01:52
"Es herrscht ja auch ein großer Bedarf an Reparaturen und Ausbesserungen an unserem Strassennetz!
Dafür sollen diejenigen aufkommen, die für den schlechten Zustand verantwortlich sind!"

Hast Du schon mal was von der Kfz-Steuer gehört?


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-weit soll die City-Maut eingeführt werden

05.10.2007 um 01:52
"Es herrscht ja auch ein großer Bedarf an Reparaturen und Ausbesserungen an unserem Strassennetz!
Dafür sollen diejenigen aufkommen, die für den schlechten Zustand verantwortlich sind!"

Hast Du schon mal was von der Kfz-Steuer gehört?


Anzeige

melden