Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiheit für Tibet??

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Tibet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freiheit für Tibet??

02.07.2008 um 14:25
Ich gehe davon aus, das China ganz leise ist und gar nichts tut, wenn Nato Truppen in Tibet einmaschieren um sie zu befreien.

Ist nur die Frage, ob das nicht anders auch geht...

... und ist Tibet währe es autonom auch in der lage sich zu versorgen?...
.. sorry für die Wissenslücke, aber mann kann ja nicht alles wissen...

Anzeige
melden

Freiheit für Tibet??

02.07.2008 um 14:28
Sieht man doch hier im Forum schon - Große Sprüche, wenn es um Freiheit und Gleichberechtigung geht - Joooooooo Free Tibet usw. Aber wenn es in Diskussionen darum geht, dass das auch einen Preis hat und dafür auch zu bezahlen ist, jeder einzelne, auch wenn er zur Waffe gerufen wird - dann verpissen sich viele sehr schnell!


melden

Freiheit für Tibet??

02.07.2008 um 14:29
"Das ist klar, aber was ist von unserem freiheitlichen und demokratischen gefasel zu halten, wenn wir nicht bereit sind, dass auch durchzusetzen. - Es ist nichts davon zu halten, weil es verlogen ist!"


Willkommen im 21. Jahrhundert!:D


Als Kind der 80er, der im Kalten Krieg täglich zu hören bekam, wie böse doch die Russen, die Chinesen und sowieso alle Kommunisten sind, bin ich auch ab und an recht verwundert, wie gerne wir heute mit denen Geschäfte machen und auf Meschenrechte usw. scheissen. Tja, schöne neue Welt...


melden

Freiheit für Tibet??

02.07.2008 um 14:31
@darthhotz

Brauchst Du mir nicht zu erzählen, das weiß ich selbst. Davon wird es aber nicht besser.


melden

Freiheit für Tibet??

02.07.2008 um 14:32
Was hatn das mit Waffen zu tun? Es geht um die Meinung, das Tibet frei sein sollte. Wie das umgesetzt wird kann man sowieso nicht beeinflussen als kleiner Mann. Die Tatsache ist das es dieses Land verdient hätte frei zu sein und wenn möglich ohne Waffeneinsatz, da die Mönche keinem Lebewesen etwas zu leide tun wollen. Das geht gegen ihren Glauben.


1x zitiertmelden

Freiheit für Tibet??

02.07.2008 um 14:33
Ich denke einfach, bei manchen Dingen, müssen klare Reaktionen folgen. T

un sie aber nicht, weil China uns so schön billige TV-Geräte verkauft, deren Pläne sie sich zuvor bei uns abgekupfert haben.


melden

Freiheit für Tibet??

02.07.2008 um 14:34
Zitat von sintisinti schrieb:Was hatn das mit Waffen zu tun? Es geht um die Meinung, das Tibet frei sein sollte. Wie das umgesetzt wird kann man sowieso nicht beeinflussen als kleiner Mann.
Hab doch nur MEINE MEINUNG gepostet - Einmarsch und Befreiung.


melden

Freiheit für Tibet??

02.07.2008 um 14:39
Tja, die Politiker sind halt zu feige die Warheit zu sagen und mal gescheit auf den Tisch zuhauen!!!!
Wer kein Militär hat hat nichts zusagen!!!!!

Traurig, ist aber so!!!

Es ist Zeit für eine neue Welt ohne Banken, ohne jedes politische System!!!!

Wir sind verdammt nochmal eine Welt!!!!!
Wir sollten nicht alle gegeneinander wirtschaften, überlegt mal wo wir wären wenn wir eine Welt wären wir wären schon lange auf dem Mars!!!


melden

Freiheit für Tibet??

02.07.2008 um 14:40
Also große Sprüche und Forderungen irgendwo reinzugehen, wird man von mir kaum hören. Ich halte es da mit Helmut Schmidt, der vor kurzem sagte: "Man soll sich nicht einmischen".

Die Welt ist in großen Teilen nunmal ein Sauhaufen, wir können nicht überall rein und versuchen unsere Ansprüche für allgemein gültig zu erklären. Das viele Staaten für unsere Art der Demokratie nicht im geringsten offen sind, das ist doch die Lehre aus Irak und Afghanistan, genauso wie die Erkenntniss, das man auch ein kulturkompatibles Exitkonzept für den Tag danach haben muß.

Mal das Beispiel des Kosovo, da hat man neun Jahre gebracht um jetzt einen Ministaat ohne Freunde zu schaffen, der auf Jahrzehnte von massiven Subventionen der internationalen Gemeinschaft am Leben erhalten werden muß. Soll sowas dann die Modellösung sein?


1x zitiertmelden

Freiheit für Tibet??

02.07.2008 um 14:44
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Die Welt ist in großen Teilen nunmal ein Sauhaufen, wir können nicht überall rein und versuchen unsere Ansprüche für allgemein gültig zu erklären. Das viele Staaten für unsere Art der Demokratie nicht im geringsten offen sind, das ist doch die Lehre aus Irak und Afghanistan, genauso wie die Erkenntniss, das man auch ein kulturkompatibles Exitkonzept für den Tag danach haben muß.
ich bin vollkommen bei Dir - aber es sollte den geholfen werden, die sich nicht selbst helfen können - sie Ruanda, Sudan, Tibet etc.


melden

Freiheit für Tibet??

02.07.2008 um 14:44
Tibet verachtet Gewalt und das ist es was die chinesische Regierung ausnutzt. Ich möchte nicht wissen was die sonst noch so zur Unterdrückung in diesem Land machen, wovon wir gar nichts wissen. Es muss auf jeden Fall so sein, das sie Mönche zur Weisglut bekommen haben und die gegen ihren Glauben auf die Straßen zum rantalieren gegangen sind.


melden

Freiheit für Tibet??

02.07.2008 um 14:55
Die Welt ist in großen Teilen nunmal ein Sauhaufen, wir können nicht überall rein und versuchen unsere Ansprüche für allgemein gültig zu erklären. Das viele Staaten für unsere Art der Demokratie nicht im geringsten offen sind, das ist doch die Lehre aus Irak und Afghanistan, genauso wie die Erkenntniss, das man auch ein kulturkompatibles Exitkonzept für den Tag danach haben muß.


Ja dafür bin ich auch in diesen Länder verhungern die Menschen, Bürgerkriege zerstören leben!!


melden

Freiheit für Tibet??

02.07.2008 um 15:46
Ich gehe davon aus, das China ganz leise ist und gar nichts tut, wenn Nato Truppen in Tibet einmaschieren um sie zu befreien.


bist du dir da sicher? ist immerhin china und keine bananenrepublik. schon allein weil china die bombe hat wird da nix passieren. das wäre wie die befreiung floridas durch nato-truppen. fraglich.


melden

Freiheit für Tibet??

02.07.2008 um 15:49
@ allscanners

Ich gehe davon aus, das China ganz leise ist und gar nichts tut, wenn Nato Truppen in Tibet einmaschieren um sie zu befreien.

----

Und woher nimmst du diese Meinung?

NATO-Truppen marschieren in Tibet ein...ach du Schande, da hat ja jeder Bild-Leser ein grösseres Verständnis von Geostrategie.

Sry aber du gewinnst den Preis für die grösste Blauäugigkeit des Monats.


melden

Freiheit für Tibet??

02.07.2008 um 16:02
Jo, es wird wohl kräftig rumsen - oder auch das letzte mal rumsen.

Frage, wenn ein Staat Macht hat, wie die USA, Rußland oder China, ist dann jedes Verhalten von diesem zu dulden? - Ist wohl so. So ist das Leben, der Stärkste schaft an oder zieht Dir zur Not halt eins über. Wie vor 10.000den von Jahren.


melden

Freiheit für Tibet??

02.07.2008 um 16:09
@allscanners ist wahrscheinlich auch von der Natopropaganda erfasst uns ist der Meinung das sich jeder Grasshalm zu neigen hat wenn sie anmaschiert.Also bevor mann von der Nato spricht sollte mann zuerst Sanktionen verhängen , da dies nicht der Fall ist und munter weiter Milliarden geschäfte macht mit China wird die Tibet frage etwas zurückgereiht.Und auserdem geniesst China den gleichen Status wie Russland man tritt etwas dezenter und leiser auf sollte irgend etwas nicht schmecken.


melden

Freiheit für Tibet??

02.07.2008 um 16:12
Im übrigen wäre das eine UNO-Angelegenheit, die NATO hat damit mal rein garnix zu tun.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheit für Tibet??

02.07.2008 um 16:20
@Zawen
Wann haette das die Nato jemals aufgehalten?


Der entscheiden Punkt ist doch dass China zu maechtig ist als dass man sowas mit ihm abziehen koennte.
Es koennte seine Devisen reserven auf den Weltmarkt bringen und damit den Dollar und vielleicht auch den Euro kaputmachen.
Vor ein paar tausend Toten Soldaten Schreckt die USA sicher nicht zurueck aber wenn man das Lieblinginstrmunet ihres Weltweiten Fuehrungsanspruches kaputt macht. Das tut weh.


melden

Freiheit für Tibet??

02.07.2008 um 16:26
HAb ich da irgendwas verpasst?

Die USA würde eher Fidel Castro ein Denkmal auf dem Time Square setzen als auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden auch nur 5 Gramm Messing für Tibets Freiheit zu verballern.
Das steht doch überhaupt nicht zur Debatte.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheit für Tibet??

02.07.2008 um 16:33
@Zawen
Na irgend jemand hat doch die zur Diskursion gestellt das Nato Truppen nach Tibet einmarschieren koennten
Und die Antwort ist nicht die NAto ist nicht zustaendig sondern sie kann es sich bei China nicht leisten.

Ansonsten ist Tibet schon verlockend wegen der Bodenschaetze und der Geostrategischen LAge also wegen genau der Gruende weswegen China es ihm keine Unabhaenigkeit geben wollte.


Anzeige

melden