Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armut in Polen

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut In Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armut in Polen

19.08.2008 um 11:28
"Nee, hats abre versucht"

Ich versuche auch täglich die Menschheit zu retten und bekomme dafür keine Dankesbriefe. Wenn's keiner merkt, zählts nicht.

Anzeige
melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

19.08.2008 um 11:39
Und der Herr sprach: Gepriesen sein die Sky-fahrer


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

19.08.2008 um 11:39
"Ich versuche auch täglich die Menschheit zu retten und bekomme dafür keine Dankesbriefe. Wenn's keiner merkt, zählts nicht."

du tust das ja nicht für dich..............oder etwa doch? Dann zählt das nicht.


melden

Armut in Polen

19.08.2008 um 11:43
Ironie liegt nicht jedem.

Was ich dir damit sagen wollte: Wenn niemand merkt wie jemand anders etwas angeblich versucht und es keine Ergebnisse erzielt, dann interessiert es auch niemanden. Nicht "der gute Wille" zählt sondern das Ergebnis und in diesem Fall hat dein so hoch gepriesener Kommunismus mehr Tote auf dem Gewissen, als dass er Lebenden geholfen hätte.


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

19.08.2008 um 11:56
"und in diesem Fall hat dein so hoch gepriesener Kommunismus mehr Tote auf dem Gewissen, als dass er Lebenden geholfen hätte.2

bezweifle ich.....in der DDR, der SU und Kuba ging es den Mesnchen besser als vorher...

Und da es ja KEINE GENAUEN ZAHLEn gibt, was für mich einfach auf nicht belegte Behauptungen verweist, kann das ja niemand sagen. Aber wenn man was nicht Beweisen kann, soll man es in der Politik nicht behaupten.

Ich warte immernoch auf die Beweiße, von den Angeblich 100 Millionen Opfern. Ist es schon Fragwürdig. Von Threat zu Threat werden es imemr mehr, erst 30, dann 50 und jetzt 100Millionen Opfer...warum nich gleich ne Milliarde. da müsster die Zahl für die nächten 10 Threats nicht erhöhen.

Einfach nur Mumpitz. Ohne Beweise ist das nur Geschwätz.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

19.08.2008 um 12:13
Wohin die Kombination von Katholizismus und Kapitalismus führt, kann in jedem x-beliebigen süd- und mittelamerikanischen Staat besichtigt werden.


melden

Armut in Polen

19.08.2008 um 12:47
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:das sind keine Tiere sondern Kinder......
achso, bei tieren wären solche misshandlungen ok.... *kopfschüttel

und nun zu ralfi....
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Er kam nicht, um Frieden zu bringen, sondern Zwist und Trennung. (Matthäus 10:34, Lukas 12:49-53)
FALSCH (jedenfalls dein interpretation
wenn dann zitiere bitte die bibeltexte richtig
matthäus kapitel 10 vers 34 ff:
Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.
die liebe zu gott hat laut christentum vorrang vor der familie. und das meint jesu damit. er wird den vater vom sohne entzweien, wenn der sohn jesu folgt...
lukas kapitel 12 vers 49-54
Ich bin gekommen, daß ich ein Feuer anzünde auf Erden; was wollte ich lieber, denn es brennete schon! Aber ich muß mich zuvor taufen lassen mit einer Taufe; wie ist mir so bange, bis sie vollendet werde! Er nahm aber zu sich die Zwölf und sprach zu ihnen: Sehet, wir gehen hinauf gen Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von des Menschen Sohn.
Aber Jesus antwortete und sprach: Ihr wisset nicht, was ihr bittet. Könnt ihr den Kelch trinken, den ich trinken werde, und euch taufen lassen mit der Taufe, mit der ich getauft werde? Sie sprachen zu ihm: Jawohl. Da sprach Jesus zu ihnen: Meine Seele ist betrübt bis an den Tod; bleibet hier und wachet mit mir! Meinet ihr, daß ich hergekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht. Denn von nun an werden fünf in einem Hause uneins sein, drei wider zwei, und zwei wider drei. Es wird sein der Vater wider den Sohn, und der Sohn wider den Vater; die Mutter wider die Tochter, und die Tochter wider die Mutter; die Schwiegermutter wider die Schwiegertochter, und die Schwiegertochter wider die Schwiegermutter.
hier ist das gleiche gemeint. eine missionierung andersgläubiger. und nicht hass und elend zu verbreiten.

lukas kapitel 19 erzählt von einem gleichnis das er dem volk erzählte. wenn dann solltest du nicht nur einen dir passenden satz angeben.

matthäus kapitel 21 vers 1-3... im letzten teilsatz steht auch nochmal extra, dass er die eselin ihm wieder überlassen wird. die ausleihung diente dazu, dem volk die prophezeiung zu erkennen, dass es der HERR war, der da kam. danach würde die eselin wieder dem meister übergeben werden.
Der HERR bedarf ihrer;
sobald wird er sie euch lassen.

lukas kapitel 14 vers 26... man sollte auch die sätze danach lesen um den zusammenhang zu verstehen:
Es ging aber viel Volks mit ihm; und er wandte sich und sprach zu ihnen: So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein. Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein. Wer ist aber unter euch, der einen Turm bauen will, und sitzt nicht zuvor und überschlägt die Kosten, ob er's habe, hinauszuführen?
wer alles hinter sich lässt um jesu zu folgen, und damit "sein kreuz" trägt, kann nur jünger von jesu werden. der nächste satz erklärt auch, dass jeder sich überlegt ob es ihm das wert ist. ein jünger jesu werden und dafür seine familie zu verlassen. also ein appell an das eigene gewissen und die schwere last, die man damit mit sich trägt.

dein lukas kapitel 18 vers 28-30 sagt, wer seine familie mit konsorten für das reich gottes verlässt, wird sie auch "vielfältig" wieder bekommen. also mit noch mehr liebe und zusammenhalt... les doch einfach richtig...

und matthäus kapitel 8 vers 28-32
les mal richtig... die bessenen sagten, wenn die dämonen aus den menschen raus sollten, so müssten die schweine ihnen gehören, damit die menschen erlöst werden. und das war jesu wichtiger als die herde schweine. aber durch dieses handeln jesu, wurde er von den dorfbewohnern auch des dorfes verwiesen. also bitte...

ich liebe ja solche leute, die alles für sich zurecht rücken wie sie es brauchen. ich bin auch nicht gläubig und halte die bibel für ein märchenbuch. aber religionen aufhetzen mit fehlinterpretationen und falsch zitierter texte find ich ziemlich übertrieben.



melden

Armut in Polen

19.08.2008 um 13:00
1. korinther kapitel 6 vers 9
Wisset ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasset euch nicht verführen! Weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder und weiß solches, daß dem Gerechten kein Gesetz gegeben ist, sondern den Ungerechten und Ungehorsamen, den Gottlosen und Sündern, den Unheiligen und Ungeistlichen, den Vatermördern und Muttermördern, den Totschlägernn Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Ehebruch, Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht, 10noch die Diebe noch die Geizigen noch die Trunkenbolde noch die Lästerer noch die Räuber werden das Reich Gottes ererben.
ich les da nix von schwulen, homosexuellen oder dergleichen... nichtmal einen ansatz davon.


melden

Armut in Polen

19.08.2008 um 14:45
Ralf, in deinen eigenen 4 Wänden kannst du solange kommunistisches Reich und Gulag spielen wie du magst, aber bitte nur mit Plastikpuppen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

19.08.2008 um 16:01
Jetzt muss mir nur noch einer erklären, wie man mit Bibeltexten hungernde Polen satt bekommt.


melden

Armut in Polen

19.08.2008 um 16:24
@Doors
GAR NICHT^^

es ist doch immer wieder einfacher einem Umstand die schuld zu geben statt sie bei sich selber zu suchen.

es ist der umstand schuld daran. der umstand, dass die polen christlich sind. der umstand, dass die politiker das land christlich idiologisch haben wollen. sowas zählt doch schon zu faschismus. mit gewalt seinen glauben durchsetzen.

mir ist neu, dass gott will, dass männer ihre frauen peinigen, schlagen und misshandeln, ebenso mit ihren kindern.

wir ralf1986 schon wunderbar vorführte ist es nur eine frage der interpretation der bibeltexte, dass daraus zu lesen, was man lesen möchte. in diesem fall leider das negative verhalten.

die politiker der eu schieben jetzt gerne die schuld auf die politische führung in polen ab. diese stützt sich auf die bibel (inoffiziell)

was ich noch zur höhe des kindergeldes sagen wollte... von 48 zl kann kein kind ernährt werden... stimmt... von 154 euro (hier in deutschland) aber auch nicht. es dient nur zur unterstützung. davon abgesehen wird hier in deutschland z.b. das kindergeld zu 100% bei hartz 4 angerechnet.. gerecht? somit haben die eltern gar nichts von ihrem kindergeld. nur arbeitende eltern. darüber hinaus muss man auch die lebensmittelkosten in den ländern beachten. die sind z.b. in england viel höher. daher wird es dort wohl auch ein höheres kindergeld geben, als hier in deutschland. hier in deutschland gibts aber auch mehr als in polen, weil es hier auch teurer ist. ich kenne nun nicht die preisrelationen von deutschland und polen. aber 48 zl sind übern daumen geschlagen 13 euro. also knapp 1/10 vom deutschen. wenn dort nun die lebensmittelkosten auch nur 1/10 betragen von den deutschen wäre es gerechtfertigt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

19.08.2008 um 17:14
Warum sollte es überhaupt Kindergeld geben? Was gehen den Staat meine Hobbies an? Wenn ich Kinder will, dann kann ich auch dafür bezahlen. Das ist so albern wie Steuervergünstigungen für Verheiratete. Auch das ist meine Sache, ob ich mit oder ohne Schein ficke.


melden

Armut in Polen

19.08.2008 um 18:01
naja, kindergeld kannste nun nicht mit steuervergünstigungen gleichstellen. eine mutter die nur 800 euro im monat verdient und so grade sich ans kacken halten kann ist froh um die 154 euro. so ein kind schluckt einiges. auch bei pärchen ist es so. wenn beide z.b. nur zusammen 1600 euro verdienen brauchen ist das auch recht knapp mit kind dabei. was das mit den steuervergünstigungen soll bei eheleuten weiß ich auch nicht. vor allen dingen diese aufteilung... geschieden, verheiratet, verheiratet getrennt lebend... den sinn versteh ich nicht. reichen ja 2 steuerklassen. ledig, verheiratet. bei verheiratet getrennt lebend, kann man auch ledig nehmen, und bei geschieden mit min 1 kind reicht auch ledig.

wie gesagt, den sinn hinter kindergeld ist einleuchtend und auch akzeptabel.


melden

Armut in Polen

19.08.2008 um 18:52
Ich schließe mich der allgemeinen deutschen Polenfeindlichkeit nicht an, aber ...

Ein junger syrischer Freund in Damaskus schwärmte mir mal vor, dass er durch einen Verwandten die Möglichkeit habe, für einige Zeit nach Polen zu gehen - Er wolle unbedingt einmal ein "echtes" Land besuchen - was soviel heißt "ein modernes, fortschrittliches Land, in dem der Staat funktioniert und die Armut gering ist".

Ich schlug die Hände über den Kopf zusammen ...


melden

Armut in Polen

19.08.2008 um 18:58
Interessant mal zu erfahren wie Polen so in der Welt ankommt, ich hoffe du hast ihn direkt aufgeklärt was das betrifft?

Aber Frage: Welche deutsche Polenfeindlichkeit? Klischees ja aber direkte Polenfeindlichkeit habe ich eher selten erlebt. Eher Stammtischgewisch in Form von "Die klauen unsere Autos und nehmen uns die Arbeit weg" aber das gibts ja nun (leider) in Betreff auf so ziemlich jedes Land.


melden

Armut in Polen

19.08.2008 um 23:02
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:aber 48 zl sind übern daumen geschlagen 13 euro. also knapp 1/10 vom deutschen. wenn dort nun die lebensmittelkosten auch nur 1/10 betragen von den deutschen wäre es gerechtfertigt.
1/10, dei polen müssen auch auf dem weltmarkt kaufen, sie kriegen nur von der eu stütze, ncicht von der un, also dürfte der preis auf lebensmittel ziemlich ähnlich sein.


melden

Armut in Polen

19.08.2008 um 23:18
Doors

Wohin die Kombination von Katholizismus und Kapitalismus führt, kann in jedem x-beliebigen süd- und mittelamerikanischen Staat besichtigt werden.


ja da sieht man das Religionen bzw. Konfessionen aller Art etwas mit dem Kapitalismus zu tun haben...



melden

Armut in Polen

20.08.2008 um 02:04
Auf dem Markt des Legiastadions schlug der Syrer den ich dort kennenlernte auch ständig die Hände über dem Kopf zusammen über das Benehmen einiger Polen


melden

Armut in Polen

20.08.2008 um 02:42
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:in der DDR, der SU und Kuba ging es den Mesnchen besser als vorher
Ich habe irgendwie so meine Zweifel, das ein Land, in dem es allen gut geht anfangen muss, auf die, die raus wollen zu schiessen.
Und Stalin war schlicht ein Massenmörder, der nicht besser war als Hitler.

Kommunismus mag zwar eine perfekte Utopie sein, aber bisher ist noch jeder Versuch, den Kommunismus umzusetzen im Faschismus geendet.

Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher

Und bevor man nicht weiss, wie man das ganze richtig anstellt, sollte man lieber die Finger davon lassen.

@Topic:
Ich würde der katholischen Grundhaltung durchaus eine erkennbare Mittäterschaft attestieren, insbesondere, was die mangelnde Unterstützung von alleinerziehenden Frauen angeht, aber die tragende Rolle spielen meiner Meinung nach in den meisten Fällen andere Faktoren.


melden

Armut in Polen

20.08.2008 um 03:35
andere faktoren? ach quatsch, kannst du ncith einmal wie ein politiker denken? die katholische kirche ist schuld, deswegen muss der vatikan jetzt an polen zahlen...


Anzeige

melden