Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armut in Polen

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut In Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

20.08.2008 um 16:08
"Kommunismus mag zwar eine perfekte Utopie sein, aber bisher ist noch jeder Versuch, den Kommunismus umzusetzen im Faschismus geendet."

Also herrscht in der ehem. SU jetzt Faschismus? Ind er ehem. DDR auch?

Autch, das tut wirklich weh.................

Anzeige
melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

20.08.2008 um 16:10
@Grat

"Ralf, in deinen eigenen 4 Wänden kannst du solange kommunistisches Reich und Gulag spielen wie du magst, aber bitte nur mit Plastikpuppen"

Ohne Google wüsstest du nicht mal wo Gulag ist. Und sowas wie Kommunistisches Reich habe ich ja noch nie gehört. Ist das jetzt die neuste Propaganda ausm Westen?


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

20.08.2008 um 16:11
@Saturius

"@Doors
GAR NICHT^^

es ist doch immer wieder einfacher einem Umstand die schuld zu geben statt sie bei sich selber zu suchen."

ahhh, dann sind also die Kinder, Babys und geschlagenen frauen schuld an Ihrer Misere?

(Überlege mal bitte was du sagst...)


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

20.08.2008 um 16:12
@Saturius

"wir ralf1986 schon wunderbar vorführte ist es nur eine frage der interpretation der bibeltexte, dass daraus zu lesen, was man lesen möchte. in diesem fall leider das negative verhalten."

Du hast weder Quellenangaben oder sonstiges geliefert was deine Aussagen untermauert. Das kannste dir auch selber ausgedacht haben. Ohne Beweiße gilt das nicht.


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

20.08.2008 um 16:14
@Saturius

"ich liebe ja solche leute, die alles für sich zurecht rücken wie sie es brauchen. ich bin auch nicht gläubig und halte die bibel für ein märchenbuch. aber religionen aufhetzen mit fehlinterpretationen und falsch zitierter texte find ich ziemlich übertrieben."

Das sind zuverlässige Texte aus Christlichen Seiten. Also zweifelst du die "seriösität" der Christen an?


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

20.08.2008 um 16:18
@atheist III


"Ich habe irgendwie so meine Zweifel, das ein Land, in dem es allen gut geht anfangen muss, auf die, die raus wollen zu schiessen.
Und Stalin war schlicht ein Massenmörder, der nicht besser war als Hitler."

1. Die Grenzsicherung war notwendig um den Schutz der Su, DDR und co zu gewährleisten, damit nicht noch solche Spinenr reinkommen und die DDR mit Ihrem Propagandamaterial verseuen und den Bürgern schädigen. Lieder ist das dem MFS nicht gelungen, deshalb gabs ja auch Brananschläge, vergistete Lebensmittel usw.

2. Wenn du das schon so vergleichst: In den: USA, Polen, Russland und den meisten Staaten der Welt, werden Menschen erschossen die das Land verlassen wollen. In den USA ist dass sogar jetzt sowas wie ein Volkssport geworden. :X


1x zitiertmelden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

20.08.2008 um 16:20
Link: diepresse.com (extern)

Hier ein Beweiss, für das Erschießen an den grenzen zu den USA:


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

20.08.2008 um 16:21
Link: www.spiegel.de (extern)

Hier ein weiterer:

(Sogar das Lügenblatt "Der Spigel" schreibt das)


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

20.08.2008 um 16:22
Link: www.chiapas98.de (extern)

und ein weiterer:


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

20.08.2008 um 16:26
@AtheistIII

"Und Stalin war schlicht ein Massenmörder, der nicht besser war als Hitler."

Diese Aussage beruht auf Vermutungen und dürfte somit ja wohl mehr als Haltlos sein, das könnte man sogar als Diffamierung gegen Stalin sehen....was ich auch tue.


1x zitiertmelden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

20.08.2008 um 16:32
@Saturius

"Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

Diese Quellen belegen das: http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt10.html

http://www.evangelium.de/1471.0.html?name=2005_05_14&m=04&y=2005 (Archiv-Version vom 15.03.2008)
(sogar im evalgelischen netz steht das...)

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=536 (Archiv-Version vom 15.08.2007)

und dort......




Ich denke, ich lass das jezt. ich hab gewonnen, und das ist nunma so. Seid nicht verärgert.

Wir könns auch weiter treiben....


melden

Armut in Polen

20.08.2008 um 18:03
ralf?... das, was ich in meinem extrem langen post in kursiv geschrieben habe, sind haargenaue wortlaute aus der bibel nach der übersetzung von 1912. quellenangabe: www.bibel-online.net

du hast lediglich jeweils 1 oder 2 sätze aus dem zusammenhang gerissen. und wie ich schon auf seite 2 gesagt habe: mit schwert ist nicht das schwert an sich gemeint, sonder metaphorisch, die familie entzweien für die, die ihm aus der bibel folgen, obwohl die familie andersgläubig ist oder von dem glauben nicht überzeugt ist.

mit dem diebstahl ist 1 oder 2 sätze weiter im dem kapitel geschrieben, dass der meister der eselin diese wieder zurückbekommt.


melden

Armut in Polen

20.08.2008 um 18:05
ach und ich habe extra nochmal die texte, die ich hier reingesetzt habe in kursiv (was zitat bedeutet) mit der heimischen bibel im regal verglichen. es sind die gleichen worte im netz als auch auf papier.

mein apell an dich: lies bitte auch die vorigen sätze und die folgenden sätze zu deinen "bösen" sätzen, die du so schön aus dem zusammenhang reisst.


melden

Armut in Polen

20.08.2008 um 18:06
daher lies bitte nochmal meinen post auf seite 2 mit den ganzen zitaten aus www.bibel-online.net. vielen dank


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

20.08.2008 um 18:10
"mit schwert ist nicht das schwert an sich gemeint, sonder metaphorisch, die familie entzweien für die, die ihm aus der bibel folgen, obwohl die familie andersgläubig ist oder von dem glauben nicht überzeugt ist."

Das ist aber eine sehr subjektive Auslegung.


melden

Armut in Polen

20.08.2008 um 18:46
richtig. genauso wie deine auslegung, dass gewalt gemeint ist. aber was wäre wahrscheinlicher gemeint? dass jesus, der sohn gottes, gewalt bringt, oder der sohn gottes, der familien spaltet wegen dem glauben?

beides ist möglich, aber nur eins ist wahrscheinlicher.


melden
ralf1986 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut in Polen

20.08.2008 um 18:58
"beides ist möglich, aber nur eins ist wahrscheinlicher."

Jetzt wäre deine Version wahrscheinlicher. Zu den Zeiten der Kreuzzügen wäre meins wahrscheinlicher gewesen.

Da kann ja jeder kommen.....


melden

Armut in Polen

21.08.2008 um 01:27
Dieser Thread scheint mir eher ein Monolog von Ralf1986 zu sein.....


melden

Armut in Polen

21.08.2008 um 01:34
entweder für ralf oder für ralf... ^^ was anderes gibts nicht. also entweder ist die bibel gewaltverherrlichend oder... ja gewaltverherrlichend... man kann zu dieser überzeugung kommen, wenn man sätze aus dem zusammenhang reisst. das stimmt. das kannste aber auch wahrscheinlich mit hamlet oder so auch machen ^^


melden

Armut in Polen

21.08.2008 um 01:44
Hinweis:
Wie man hier nachlesen kann, wird die Überschrift des Threads dazu missbraucht um hier massiv gegen das Christentum und die Bibel zu hetzen.

Wenn der Diskussionsleiter es nicht bald schafft, hier die Kurve zu bekommen und dem Threadtitel gerecht zu werden, dann ist dieser "Monolog" hier schneller beendet, als er seinen Namen buchstabieren könnte.

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.



Anzeige

melden