Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland in die EU

54 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland in die EU

17.01.2009 um 22:58
Ich glaube das die EU in Ihrer jetzigen Zusammensetzung nicht existieren kann da die armen Länder keine Ambitionen haben sich anzusträngen den es gibt ja die Hilfe aus der EU. Die Baltischen Staaten sind ein sehr gutes Beispiel hier für. Die EU muss einige Mitglieder wieder loswerden. Interessant ist auch hierbei das die EU Hilfsgelder für Bulgarien und Rumänien bereits gestrichen hat. Russland, Weißrussland und Kazachstan bilden ja momentan eine Zoll- und Visafreie Zone, genauso könnte die EU es auch mit Russland angehen.

Anzeige
melden

Russland in die EU

17.01.2009 um 23:47
Zum Glück ist Russland egomanisch genug nicht in die EU zu wollen.
Dass russland ein europäisches Land ist bestreite ich, vll. gilt dies in begrenztem Masse für Petersburg und einige andere kleine regionen, aber der Rest Russlands ist russisch, sibirisch, asiatisch und eben mitnichten europäisch geprägt.


melden

Russland in die EU

17.01.2009 um 23:55
"Zum Glück ist Russland egomanisch genug nicht in die EU zu wollen.
Dass russland ein europäisches Land ist bestreite ich, vll. gilt dies in begrenztem Masse für Petersburg und einige andere kleine regionen, aber der Rest Russlands ist russisch, sibirisch, asiatisch und eben mitnichten europäisch geprägt."

Eh, der Kernrussische Teil ist, also alles vor dem Ural ist wohl schon europaeisch gepraegt. Vorallem ist die Geschichte der Deutschen und Russen ziemlich eng verwoben.
Aber natuerlich hat sich eine eigene Mentalitaet, Schriftsprache usw. gepraegt, zurueckfuehrend auf die anfaengliche Isolation Russlands.
Der "Asiatische" Teil kam vorallem mit der, kaum zu vergleichenden Pionierleistung, Erschließung Sibiriens.
Hier sogar auch mit Hilfe der Deutschen (Mineure).
Aber ich denke die eng verwobende Geschichte Russland und Europas ist kaum abzustreiten.


melden

Russland in die EU

18.01.2009 um 00:11
@Puschelhasi
Woran hast du das festgestellt?


melden

Russland in die EU

18.01.2009 um 00:44
@guevara

Ach ich glaube nicht dass wir hier ernsthaft über Russlands europäische
Eigenschaften diskutieren müssen, ich halte es da wie mit der Türkei, priveligierte Partnerschaft vielleicht, in die EU niemals, weil der Grossteil des Landes nunmal schlichtweg nicht in Europa liegt, weder kulturell noch geographisch.


1x zitiertmelden

Russland in die EU

18.01.2009 um 00:50
Die Idee hat was, ohne Frage.
Es würde viele Probleme die momentan bestehen lösen. Aber wäre es nicht sinnvol dann auch den Rest der ehemaligen UDSSR in die EU zu integrieren?
Jedenfalls wäre es ein Schritt Richtung eine Welt für alle ;)
Gruß strolch


1x zitiertmelden

Russland in die EU

18.01.2009 um 01:15
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:@guevara

Ach ich glaube nicht dass wir hier ernsthaft über Russlands europäische
Eigenschaften diskutieren müssen, ich halte es da wie mit der Türkei, priveligierte Partnerschaft vielleicht, in die EU niemals, weil der Grossteil des Landes nunmal schlichtweg nicht in Europa liegt, weder kulturell noch geographisch.
Du kennst dich also mit der russischen Kultur aus? Ich möchte nur verstehen wie du darauf kommst das Russland stark Asiatisch geprägt sein soll. Russland ist Christlich, hat keine Todesstrafe und sowas wie erenmorde kennen die nicht. Die russische Bevölkerung Russlands macht 80% aus die restlichen 20% teilen sich Ukrainer, Tataren Weißrussen, Tschuktschen. Deutsche und Tschetschenen usw. man kann aber sagen etwa 80% der Bevölkerung ist Christlich, ca. 15% Muslime und die restlichen 5% Buddhisten und ältere heidnische Religionen.


melden

Russland in die EU

18.01.2009 um 01:16
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Die Idee hat was, ohne Frage.
Es würde viele Probleme die momentan bestehen lösen. Aber wäre es nicht sinnvol dann auch den Rest der ehemaligen UDSSR in die EU zu integrieren?
Jedenfalls wäre es ein Schritt Richtung eine Welt für alle
Gruß strolch
Das ist aber eine Ganz blöde Idee.


melden

Russland in die EU

18.01.2009 um 01:37
@guevara

In China gibs auch 120 Mio Christen, deshalb sind sie noch längst keine europäer..naja Spass auf Seite.
Russland hat eine russische Kultur, keine europäische, dazu ist der Grossteil des Landes einfach zu weit weg von Kern europa.


melden

Russland in die EU

18.01.2009 um 01:45
@krishna
@Endzeit

Deutschland ist also keine Demokratie, die USA und alle anderen westlichen Staaten auch nicht? Aha.
Gesetze in Deutschland, die gegen die Menschenrechte verstoßen?!
Könntet ihr mir bitte eines nennen?

Wie stellt ihr beiden euch denn ein wirklich demokratisches Land vor?
Aber bevor ihr altklug antwortet, seht euch das demokratische System der Schweiz an,
und auch die politische Lage bzw. Strömungen dort.

Was ist denn für euch eine wahre Demokratie?

Greets

MC Homer


1x zitiertmelden

Russland in die EU

18.01.2009 um 01:46
Und Deutschland hat eine deutsche Kultur, Frankreich eine französische und England eine Englische. Trotzdem sind diese Europäer. Sind Weißrussen und Ukrainer also auch Asiaten?


melden

Russland in die EU

18.01.2009 um 01:50
@mchomer
Demokratie bedeutet die Herrschaft des Volkes. Demokratie hat nichts mit Menschenrechten zutun.


melden

Russland in die EU

18.01.2009 um 01:53
Dostojewski, Tolstoi, Pasternak etc. ist nicht nur russische, sondern auch ein Teil der europäischen Kultur. Des weiteren frage ich mich, was genau eine europäische Kultur sein soll und wie sie sich von der russischen unterscheidet.


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland in die EU

18.01.2009 um 01:54
@guevara frankreich hat keine kultur...
russland ist definitiv ein europäischer staat. die kultur ist der deutshcen sehr ähnlich, auch die werte. die gewaltigen gebiete in asien sidn kaum besiedelt, das kulturelle leben findet in moskau und petersburg statt. russland ist seit jeher europäische macht, nur als die anderen europäer zur see führern eroberten die russen die steppen asiens.


melden

Russland in die EU

18.01.2009 um 01:56
@ guevara

Das ist ja wohl jedem klar, das Demo heißt schließlich Volk...
Nein, aber in Bezug auf Deutschland, hängt beides zusammen (Grundgesetz).
Ich will nur wissen, wann und wo hier in der Bundesrepublik Deutschland ein Gesetz erlassen wurde, dass gegen die Menschenrechte verstößt?

Greets

MC Homer


melden

Russland in die EU

18.01.2009 um 02:02
Deutschland ist also keine Demokratie, die USA und alle anderen westlichen Staaten auch nicht?

In USA gibts Todesstrafe, das ist nicht demokratisch


melden

Russland in die EU

18.01.2009 um 02:04
"In USA gibts Todesstrafe, das ist nicht demokratisch"

Im Antiken Rom und Griechenland durften keine Frauen waehlen und wurden Sklaven gehalten, wer hat nun die Demokratie erfunden?


melden

Russland in die EU

18.01.2009 um 02:04
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Dostojewski, Tolstoi, Pasternak etc. ist nicht nur russische, sondern auch ein Teil der europäischen Kultur. Des weiteren frage ich mich, was genau eine europäische Kultur sein soll und wie sie sich von der russischen unterscheidet.
Vergiss nicht Puschkin und Tschaikowski. Den Nussknacker spielt man heute noch zu Weinachten überall.


melden

Russland in die EU

18.01.2009 um 02:07
wer genau die Demokratie erfunden hat, keine ahnung.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland in die EU

18.01.2009 um 02:07
@nuclear rom hat gar nix erfunden--- und sklaven und demokratie widersprechen sich ja nciht, sklaven wiedersprechen unserem mesnchenbild, das jeder mensch von geburt an gleich ist.


Anzeige

1x zitiertmelden