Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steuermißbrauch !

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Steuern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steuermißbrauch !

08.06.2004 um 18:15
Schaut euch das mal an und staunt was in Deutschland doch alles so geht !

Mörderin wird im Knast zum Mann !

Wünsche werden wahr in der Justiz-Vollzugs-Anstalt Chemnitz:
Für Beatrice (23) muss der Knast der schönste Ort der Welt sein, denn hier geht in Erfüllung was sie sich schon immer gewünscht hat, ein Mann zu werden.

Beatrice wird André, die Mörderin lässt sich im Knast umwandlen.

Schon immer wußte Beatrice, dass sie ein Mann sein wollte. Sie hatte nur den falschen Körper. Um wie ein Mann auszusehen trug sie die Haare kurz, band sich die Brüste mit Mullbinden weg und zog weite Hosen an.

Sie prügelte sich gerne mit Männern und verlangte mit André angesprochen zu werden.
Die Krönung: Sie beging einen brutalen Mord, wurde zum Killer.

Weil sie Geld brauchte, lockte sie gemeinsam mit Freundinnen den Feuerwehrmann Ernst S. (36) in den Wald. Der dachte nichts Böses, glaubte an ein Date mit Beatrice. Gemeinsam flößten die Frauen ihrem arglosem Opfer einen Giftcocktail aus Rohrreiniger, Nagellackentferner, Fensterputzmittel und Epileptiker Pillen ein.
Dann brachten sie ihn mit 28 Stichen um.

Beatrice, die Anführerin, sagte bei der Vernehmung:
"Nennt mich André. Ich will ein Mann sein."
Ihr Urteil für den Mord: Lebenslänglich hinter Gitter.

Im Chemitzer Frauengefängnis stellte Beatrice alias André alle notwendigen Anträge für eine Geschlechtsumwandlung. Nun wurde ihr ein Gutachten erteilt, dass sie wirklich transsexuell ist.

Seit 1987 ist Transsexualität als Krankheit anerkannt, das heißt Krankenkassen müssen die Kosten für die Behandlung übernehmen.

Eine Umwandlung kostet ca. 40 000 Euro. Weil Beatrice im Gefängnis sitzt, ist der Staat für ihre Gesundheit verantwortlich und muss die OP zahlen. Damit bleiben die Kosten für die Verwandlung letztlich am Steuerzahler hängen.

Quelle: Freenet.de 08.04.2004.

Muß man das verstehen oder soll man direkt an die Decke gehen ?

Niemals aufgeben !

Anzeige
melden

Steuermißbrauch !

08.06.2004 um 18:19
Ich glaube das muss und kann man gar nicht verstehen!

Bete für das, was Du möchtest - arbeite für das, was Du brauchst.


melden

Steuermißbrauch !

08.06.2004 um 18:19
Gebt mir eine Waffe!

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuermißbrauch !

08.06.2004 um 18:20
SCHWEINEREI! Also sowas find ich ja unglaublich! Son Knacki wird auchnoch umoperiert und das auf UNSERE KOSTEN!
Die die das genehmigt haben sind SAUBOLDE!

Die Endzeit hat begonnen.Es wird Zeit sich zu erheben!
Die Bruderschaft des Lichtes wird strahlen, im Glanz der Gnade.
DIE NEUE HP: www.die-sphere.de.vu (sleepor&ich&Co)



melden
xeen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuermißbrauch !

08.06.2004 um 18:41
was für psychisch kranke sitzen den da in der verwaltung.
die ist da für mord und dann schenkt man der ne kostenlose geschlechtsumwandlung?
Sie ist da um zu leiden und über das gelernte nachzudenken und nicht um ops bezahlt zu bekommen.

I want to believe


melden

Steuermißbrauch !

08.06.2004 um 18:51
echt....ich bin kein nazi aber hier fehlt hitler...unter dem addy troll gabs zwar andere sauerein aber sowas sinnloses und absurdes nicht!


melden

Steuermißbrauch !

09.06.2004 um 14:55
Ich denke mal das es mit unter anderem an der wahnsinnig großen Anzahl von Sozialpädagogen liegt denen ihr Studium zu Kopfe gestiegen ist und immer gerne mit anderer Leute Geld runhantiert.
Ansonsten fehlt da jedwede sinnvolle Rechtfertigung seitens der Verantwortlichen.



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Steuermißbrauch !

11.06.2004 um 21:43
Toll,wenn ich ein neues Gebiss brauche muss ich das selber bezahlen,aber wenn ich mein Geschlecht wechseln will zahlt es vater Staat??Wer denkst sich so einen Scheiß aus??Ich hoffe man steckt "André" in einen Männer Knast und lässt ihn sich mal nach der Seife bücken!!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Steuermißbrauch !

11.06.2004 um 23:16
Eigenartig...und ich hielt SOWAS hier immer für einen aufgedeckten Fall von Steuermiss(!)brauch mit weiblicher Beteiligung....



http://www.lallallgummiball.de/netschrott/alkohol/netz07.jpg (Archiv-Version vom 01.06.2004)


Seite wird geladen...



melden

Steuermißbrauch !

11.06.2004 um 23:20
"So ein scheiß ehrlich" (Stefan Effenberg)

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



melden

Steuermißbrauch !

11.06.2004 um 23:20
Link: www.lallallgummiball.de (extern) (Archiv-Version vom 01.06.2004)

*mikenewaffelinnenmundsteck*
*oderwaswolltedersonst*?*


Seite wird geladen...


melden

Steuermißbrauch !

14.06.2004 um 01:41
Ist diese Diskussion nicht ein falscher Ansatzpunkt?

Steuer = Zwangsabgabe !?!?

Was soll die Beschönigung, das ganze mit dem liebevollen Begriff "Steuer" zu titulieren?

Man kann sich darüber aufregen was hier mit den Steuergeldern gemacht wird, aber da gibt es schlimmere Dinge als die hier angesprochenen.

Macht Euch mal klar woher der Großteil dieser Zwangsabgaben kommt und wohin die Gelder fliessen. Dann regt sich keiner mehr über lächerliche 40.000,- Euro auf. Versprochen.

NACHDENKEN !!!!

Gruß, marsrover


melden

Steuermißbrauch !

14.06.2004 um 01:50
Scheiss egal was mit den Steuern gemacht wird!
Hier geht es um diesen konkreten Fall, und das ist eine bodenlose Frechheit, die zum Himmel stinkt!!!!!!
Der Knast als Sanatorium!?!?!?!
Wenn Beatrice/Andé irgendwann wieder raus kommt (in Deutschland ja nicht unwahrscheinlich) dann hat sie doch nur von dem Aufenthalt profitiert....

WAS FÜR EIN SCHEISSDRECK!!!!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Steuermißbrauch !

14.06.2004 um 02:41
@jolly-roger

Da widersprichst Du Dir selbst:

"Scheiss egal was mit den Steuern gemacht wird! " und dann regst Du Dich über derartige Petitessen auf.

Sieh Dir mal an, was sonst noch mit den Steuergeldern (Zwangsabgaben) gemacht wird. Dann kannst Du Dich aufregen, bekomme dabei aber bitte keinen Schock.

Gruß, marsrover


melden

Steuermißbrauch !

14.06.2004 um 18:22
@marsrover

Es geht hier aber erstmal nur um diesen Fall, das es ein Tropfen auf den heißen Stein ist wissen wir alle, trotzdem ist es das letzte !

Wenn du ein paar gute andere Beispiele hast, ein guter Link ist immer was feines ! ;)

Niemals aufgeben !


melden

Steuermißbrauch !

15.06.2004 um 01:30
@ cruiser156

Hier gibt es mal die Spitze des Eisberges:

http://www.steuerzahler.de/schwarzbuch03/pdf/DOEV_2003_internet.pdf

Wenn man jetzt noch das mit einbezieht, was nicht aufgedeckt wird......

Was sind da schon 40.000 Euro. In Berlin gibt es eine aus zahlreichen Luxuslimousinen bestehende Fahrbereitschaft, die unsere lieben Politiker hauptsächlich auf einer Strecke von 500 metern bedient, die kostet samt Fahrern jeden Monat mehr als 40.000 Euro.

Oder die 1.000.000 Euro teure Sauna für unsere "Staatsdiener".

Ich möchte die 40.000 Euro nicht kleinreden, die Probleme sind aber aus meiner Sicht anders gelagert.

Gruß, marsrover

Hier noch einer mit weniger Text:

http://www.steuerzahler.de/uploads/Pressestatements/DOEV_Statement.pdf (Archiv-Version vom 10.07.2004)


melden

Steuermißbrauch !

16.06.2004 um 01:38
Link: onwirtschaft.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 16.06.2004)

Hmm, im großen Stil gibt es das aber auch, und sich darüber aufzuregen verhindert auch die Tatsache nicht, dass Steuern

a) in der Tat eine Zwangsabgabe im Rahmen des Solidaritätsprinzipes ist, die
unserer sozialen Marktwirtschaft nunmal zugrunde liegt

und

b) nicht verwendungsbezogen sind. Man kann es nur anprangern, aber nichts
gegen machen. Die Regierung allein bestimmt über die Verwendung von
Steuergeldern, und "die Regierung" ist leider ein sehr komplexer
Apparatschik im Rahmen einer Demokratie. Aber immer noch besser als die
inzwischen abgeschafften Frondienste.

Daher freut sich sicher keiner über die "Enthüllung" auf diesem Link (und der "Ratgeber: Geldanlage" wirkt da mehr als zynisch, achtet mal drauf...)

http://onwirtschaft.t-online.de/c/20/67/75/2067756.html (Archiv-Version vom 16.06.2004)


Seite wird geladen...


melden

Steuermißbrauch !

16.06.2004 um 17:42
Wir können an unsere Lehnsherren ja wieder den 10 ten zahlen ! ;)

Niemals aufgeben !


melden

Steuermißbrauch !

16.06.2004 um 19:00
cruiser: War jedenfalls ne billigere Regelung als heuer...*g*

Aber es gibt wohl nicht mehtr genug Weber, um nen handfesten Aufstand anzuzetteln.


Seite wird geladen...



melden

Steuermißbrauch !

18.06.2004 um 05:57
@ Glorian:

"dass Steuer in der Tat eine Zwangsabgabe im Rahmen des Solidaritätsprinzipes ist, die
unserer sozialen Marktwirtschaft nunmal zugrunde liegt"

Da hast Du Recht. Doch wie werden diese Steuern erhoben und wer profitiert in erster Linie davon? Und selbst wenn mal der "kleine Bürger" profitieren sollte ist dessen Ende absehbar.

Kleines Beispiel:

Ich werde in Kürze ein Haus bauen, habe jedoch aufgrund meines Einkommens keinen Anspruch auf staatliche Zuschüsse oder Darlehen in irgendeiner Form.

Ein Bekannter baut ebenfalls, er verdient jedoch etwas weniger und hat somit noch Anspruch auf die volle Eigenheimzulage (Bauantrag im letzten Jahr gestellt) und bekommt mit zwei Kindern im Laufe der 8 Jahre knapp 40.000 Euro vom Staat, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Diese 40.000 Euro erhält er somit von jedem Steuerzahler. Jeder Steuerzahler zahlt ein paar Cent für sein Haus.

Diese Subvention wird jährlich ausgezahlt. Und selbst wenn es mein Bekannter nicht glauben will, daß seine Hausfinanzierung auf wackeligen Beinen steht: Nach 8 Jahren fällt diese Zuwendung (Subvention) weg. Ich kenne seine finanziellen Verhältnisse und habe ihn gewarnt.

Wenn sein Einkommen nicht überproportional ansteigt werden sich in 8 Jahren nach einer Zwangsversteigerung die Immobilienhaie über sein Haus hermachen, weil er die Belaszung dann nicht mehr tragen kann.

Er wähnt sich jedoch aufgrund der Aussagen seiner Bank in Sicherheit und läßt sich nicht belehren.

Soviel zur Subvention (=Eigenheimzulage), die letztendlich nur dazu dient, die ersten 8 Jahre ggf. zusammen mit dem Baukindergeld zu überbrücken und die betroffenen Familien am Ende zugunsten von Immobilienhaien als Aufkäufer in Sozialwohnungen zu verfrachten.

Wo liegt da der Sinn? Acht Jahre überbrücken und dann zurück ins Mietloch?

Aber es kommt noch besser:

Damit er noch öffentliche Fördermittel in Form von zinsverbilligten Darlehen in Anspruch nehmen kann muß er sein Grundstück (600 qm) teilen lassen, weil die Fördermittel nur bis zu einer Grundstücksgröße von 400 qm + Toleranz gewährt werden können!

Das Ergebnis sieht dann so aus:

Er muß weiteres Geld beim Vermessungsbüro zahlen, damit dieses das Grundstück teilt. Weitere Kosten fallen da nach seiner Aussage ebenfalls an.
Und wofür?

Damit er zwei Grundstücke hat: Ein 400qm-Grundstück für das Haus und daneben noch 200qm Garten.

Insgesamt bleiben die 600qm, aber mit weiteren Kosten für die Aufteilung in 400/200qm. Und einer imaginären Grenze der einzelnen "Grundstücke".

Irgendwie pervers und unsinnig, oder?

So arbeitet die Bürokratie für den kleinen Mann.

Aber da kommen auf jeden Abgaben zu, die einfach nicht nachvollziehbar sind. Muß man fressen oder das gesamte System in Frage stellen, deshalb bin ich lieber ruhig .........

Hier unsinnige Subventionen, da Verschwendungen, woanders noch mehr Mist.
Die Regierung macht mit "unserem" Geld was sie will. Und alle wählen wieder SPD, CDU, FDP und die Grünen................... Selber Schuld.

Gruß, marsrover


melden

Steuermißbrauch !

19.06.2004 um 01:13
marsrover:

Ich habe auch nicht gesagt, das geltende Steuersystem sei gerecht. Zu verbessern gibt es sicher eine Menge, aber wo ansetzen? Wie durchführen? Diese fragen stellen sich Politiker doch laufend, dann treten Ausschüsse zusammen, die kosten & kommen zu keinem Ergebnis, weil Parteipolitik immer vor Sinn & Zweck geht, zum einen wird politisch immer nur in Legislaturperiden gedacht, was das marode Gesundheitswesen und das längst gekenterte Rentensystem offen dokumentieren.

Die Steuerproblematik ist also gewiss nicht die größte immanente Problematik.

Wie Theo Weigel weiland -seines Zeichens Finanzminsiter unter Kohl - bereits sagte: "Meine Steuererklärung kann ich schon lange nicht mehr selber ausfüllen" - ja, wer denn dann? Der Mann war zudem promovierter Jurist (und nicht etwa Physiker wie Frau Merkel...).


Seite wird geladen...



Anzeige

melden