Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilanz der Heuchler

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Clinton, Menschenrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

01.03.2009 um 23:48
@gioraepstein

Volter, egal aus welchem Grund, zu rechtfertigen ist arm.

Anzeige
melden

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 03:08
Diese Killary... :D

...muss von den eigenen Problemen in den USA ablenken...

Also prangert sie die anderen Nationen an und brüstet sich damit, was für ein freies Land die USA doch seien...

...das merken die meisten unfreien Amerikaner natürlich nicht und fallen voll drauf rein...

Eine Schande ist das, wie doof die sind, aber die Deutschen sind auch nicht besser! Wisst ihr überhaupt wie viele Bücher hier auf dem Index stehen?

Und dann reißt das Ferkel nach China und beschwert sich über die Internetzensur dort...

*lol*

Das ist so lächerlich...


melden

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 04:44
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:lieber junge welt als jungle world
allerdings ;)

Dass besonders die Demokraten gerne die Welt- Menschenrechtspolizei spielen, ist nun wirklich nichts Neues ...


melden

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 15:21
"lieber junge welt als jungle world..."

Beides Müll - mehr als die Pole Position in der linken Presselandschaft wird da nicht ausgefochten. In ihrem kruden Antirassismus sind sie sich ohnehin gleich; was die jw'ler noch traditionsantiimperialistisch verstehen kommt postmodern aufgemotzt auch bei Behnken's Truppe durch.

Für den Linksnazi von Halbwelt empfiehlt sich aber natürlich nur die jw.


melden
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 15:29
Mir ging es eigentlich um die Aussage und nicht um die Zeitschrift.


melden

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 15:30
"Mir ging es eigentlich um die Aussage und nicht um die Zeitschrift." Die greif ich nicht an; dich persönlich auch nicht.


melden
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 15:32
Ich fühle mich auch nicht angegriffen, wollte aber eigentlich über etwas anderes Reden.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 16:37
@antigone44
"Natürlich müssen die Menschenrechtsverletzungen von Chile, Venezuela, Bolivien und China angeprangert werden. Aber bitte doch nicht von den USA!!!"

Natuerlich von der USA
Von wem sonst?
Wer wuerde sonst von China ernstgenommen werden wen er sich beschwert?


"Man möchte Ms. Clinton mit der flachen Hand gegen die Stirn schlagen und fragen was sie eingenommen hat um beim Fingerzeig auf andere, nicht gleich vor Scham im Boden zu versinken."

Die opfer in Guantanamo haben nur eine besser Publicity
Chinaoder Venezuela legen da ganz andere Opferzahlen von unrechtmaessigen Verhaftungen vor...

"Warum ist Guantanamo noch nicht leer ??"

Weil die Leute teilweise nicht abgeschoben werden koennen, das land aus dem sie kommen koennte sie hinrichten... zB China
In die Westlichen Staaten reinlassen moechte man sie aber auch nicht.
(Sollten sie vorher keinen Hass auf die Westlich Geslschaft gahabt haben jetzt ganz bestimmt)

Frag dich lieber warum wir Leute die uns absolut nichts getan haben und nicht mal im Verdacht standen terroisten zu sein zu hunderten auf dem Weg nach europa ersaufen muessen, nur wiel sie eben Wirtschaftsfluechtlinge und keine politischen sind

Wie gesagt alles Opfer ohne Publicity...


"Von wem werden Menschenrechte noch geachtet ?"

Von wem wurden sie jemals geachtet?
Wenn man glueck hat lebt man in einem Staat mit Buergerechten.
Bis zu Menschenrechten sind wir aber noch nicht gekommen....ausser auf dem Papier.
Solange das Recht auf Nahrung und Wasser nicht durch ist kann ich zumindest uber das recht auf Pressefreiheit nur lachen....

"Wird es in Zukunft besser, oder eher noch schlimmer ?
Darf die USA überhaupt noch das Wort ergreifen, oder ist dass Wort der Amis ein Freibrief für die, die es nicht "so doll" treiben ?"

Wenn jemand der Menschenrechte verletzt nicht fuer deren Einhaltung eintreten darf sieht es wahrlich duester aus....

Wenn Clinton Venezuela anprangert finde ich das Grossartig
Wenn Venezuela die USA anprangert auch

Immer noch besser als wenn die Unterdruecker dieser Welt sich darauf einigen, "Ich sag nichts zu deinen Verbrechen und du sagst nichts zu meinen"...


melden

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 16:41
@JPhys

Word!


melden
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 17:16
@JPhys

"Frag dich lieber warum wir Leute die uns absolut nichts getan haben und nicht mal im Verdacht standen terroisten zu sein zu hunderten auf dem Weg nach europa ersaufen muessen, nur wiel sie eben Wirtschaftsfluechtlinge und keine politischen sind"

Woher möchtets du wissen ob ich mich das nicht auch frage ? Ich kann einen Thread immer nur zu einem Thema stellen und in diesem nicht das Unrecht der ganzen Welt einzeln anprangern, um es auch allen recht zu machen.
Ich möchte auch nicht davon augehen dass die Guantanamohäftlinge etwas getan haben, auser die "falsche" Religion zu leben. Also sollte ich mich lieber etwas anderes fragen und an sonsten in meiner Unwissenheit erst mal die Klappe halten, oder was wolltest du damit ausdrücken.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 17:46
@antigone44
"Also sollte ich mich lieber etwas anderes fragen und an sonsten in meiner Unwissenheit erst mal die Klappe halten, oder was wolltest du damit ausdrücken.
oder was wolltest du damit ausdrücken."

Du sollst dich etwas anderes Fragen weil die Antwort auf die Frage die du gestllt hast und die antwort auf die Frage die ich dir gestellt habe die gleiche ist und bei meiner Frage ist sie leichter zu sehen

Ich moechte damit ausdruecken das sowohl Europa und die USA eine gewaltige Aversion dagegen haben Leute in ihr Land zu lassen die keine Ausbildung haben und keinen Besitzt.haben.

Diese Beschreibung trifft auf die meisten Guantanamo Haeftlinge im vollen Umfang zu.

Und diese Aversion ist der Grund warum die Guantanamo Haeftlinge jetzt nirgendwo so richtig hin koennen.
Und weil sie nirgendwo hinkoennen bleiben sie wo sie sind....
(Das ist eine Erklaehrung keine Rechtfertigung)

Aber begreife auch das man Leute die man fuer Terroisten gehalten hat definitiv nicht besser behandeln kann als den typischen Afrikaner.
Denn wenn man das tut findest du zehntausend Afrikaner die sagen 10 Jahre Guantanamo sind mir die Einreise nach europa Wert und die sich dann muehe geben Terrorverdaechtig zu sein, und das oechte keiner von uns erleben...

Solange das Grosse Unrecht existiert kann man manchmal an dem kleinen nicht viel aendern
ohne eine Lawine auszuloesen.

"Ich möchte auch nicht davon augehen dass die Guantanamohäftlinge etwas getan haben, auser die "falsche" Religion zu leben. "

Sei bitte nicht naiv.
Natuerlich wurden die Guantanamo Haeftlinge nicht dahingebracht nur weil sie Moslems waren.
Das trifft soweit auf Milliarden Menschen zu und in Guantanamo sitzt nun wirklich nicht eine Milliarden.
Man hat sie verdaechtigt Terrosten zu sein. Das ist der Grund
Ich wuerde mal annehmen dass dieser Verdacht durchaus bei etlichen auch gerechtfertigt ist.
Nur ist es eben genau das ein Verdacht.
Ein Rechtsstaat zeichnet sich unter anderem dadurch aus das man jemanden aufgrund eines Verdachtes allein nr sehr begrenzte zeit festhalten darf(Untersuchungshaft).
Wenn aus dem Verdacht bis dahin keine Gewissheit wird(und bitte nicht dadurch das man sie solange foltert bis sie alles sagen was man will) muss man das risiko eingehen sie Frei zu lassen auch auf die Gefahr hin das es wirklich Terroisten sind.


melden
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 18:10
@JPhys

Habs verstanden :D

Vieleicht bin ich wirklich naiv, aber die ganz Panikmache gegen islamische Terroristen macht mir sorgen und scheint mir doch sehr aufgebauscht. Ich hab eher die Befürchtung dass die "wahren" Terroristen wo ganz anders zu suchen sind und ein Feindbild schaffen wollen, das auch in Zukunft ein Freibrief für Kriege liefert.


melden
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 18:17
*islamistische*


melden

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 18:26
@antigone44
"Vieleicht bin ich wirklich naiv, aber die ganz Panikmache gegen islamische Terroristen macht mir sorgen und scheint mir doch sehr aufgebauscht. Ich hab eher die Befürchtung dass die "wahren" Terroristen wo ganz anders zu suchen sind und ein Feindbild schaffen wollen, das auch in Zukunft ein Freibrief für Kriege liefert."

Das schöne an folgender Beispielliste ist:


Abu Sayyaf
Al-Aqsa Martyrs' Brigade
Al-Gama'a al-Islamiyya
Ansar al-Islam
Armed Islamic Group
Army of Ansar al-Sunna
East Turkestan Islamic Movement
Egyptian Islamic Jihad
Great Eastern Islamic Raiders' Front
Hamas
Harkat-ul-Mujahideen al-Alami
Hezbollah
Islamic Movement of Central Asia
Islamic Movement of Uzbekistan
Jaish-e-Mohammed
Jemaah Islamiyah
Lashkar-e-Toiba
Lashkar i Jhangvi
Moro Islamic Liberation Front
Moroccan Islamic Combatant Group
Palestinian Islamic Jihad
Tawhid and Jihad


das bei denen niemand dahintersteckt um deshalb einen Krieg anzufangen.
Das eigentlich witzige ist, dass es Menschen gibt die diese Terrorhonks als "reguläre Widerständler" definieren.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 18:51
@antigone44
"Vieleicht bin ich wirklich naiv, aber die ganz Panikmache gegen islamische Terroristen macht mir sorgen"

Es besteht eine tatsaechliche Bedrohung durch Terrorismus das ist nicht von der Hand zu weisen.

Und man muss auch dagegen vorgehen soweit es eben geht.

Aber man sollte sich vor allen Hueten die meinen weil Terroisten alle Mittel recht waeren, waeren auch im Kampf gegen Terroisten alle Mittel Recht.

Man sollte sich stets bevor man Massnahmen gegen eine Uebel ergreift uebrlegen ob
a) Es eine realistsiche Chance gibt das die Massnahemn das Ubel aus der Welt schaffen
b) Die Massnahme selbst nicht ein schlimmeres Uebel sind, als das was man urspruenglich damit beseitigen wollte

Diese Uebrlegungen ist unter der Regierung Bush nie geschehen.
Ich wuerde die Hoffnung das Obama da besser ist nicht prinzipiell aufgeben obwohl es wohl auch naiv waere einen Strahlenden Erloeser in ihm zu sehen.

Sobald er sich wieder mit aussenpoltik ausseinadersetz MUSS er aber die Guantanamo Frage klaehren.
Alleine um die Glaubwuerdigkeit wiederherzustellen.

Keine Frage es ist enttaeuschend das das noch nicht passiert ist und es ist auch entaeuschend wie wenig man zum vorgehen Israels von ihm gehoert hat oder das der Patriot Act nicht aufgehoben wird.

Ich moechte in diesem Zusammenhang nochmals betonen das Guantanamo nicht deshlab eine so grosse Katastrohe war weil das ein Paar Hunder Menschen ihrer rechte beraubt wurden (als ob das nicht schlimm genug waere), sondern weil die USA als staerkste Macht auf dem Planeten eben aich Masstaeb fuer politisches Handel setzt.....

Seidem es Guantanamo gibt werden keine Opositionellen verfolgt und Minderheiten unterdrueckt sondern nur noch Terroisten bekaempft.....Und die opferzahlen die dadurch enstehen ueberschreiten die ursprunglichen um ein vielfaches....

Obama hat wenn man es realistsich sieht eine aussen und innepolitische Katastrophe geerbt...
Er wird sich sicher momentan primaer mit der innenpolitischen beschaeftigen da ihm gerade die gesamte Wrtschaft zusammenbricht, was dem durchschnittlichen Amerikaner wohl auch wesentlich wichtiger ist als Guantanamo


melden
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 19:03
Hast ja recht, aber ich wette solche Listen kannst du sicher auch von Terrorgruppen anderer glaubensrichtungen erstellen. Terror ist kein rein islamisches Phänomen, aber der islamistische Terror wird im Moment genutzt um alles Mögliche zu rechtfertigen. Ich bezweifle stark dass ein Osama Bin Laden es aus einer Höhle in Afghanistan heraus geschaft hat die Flugüberwachung der USA lahm zu legen. Was aber daraus für Konsequenzen enstanden sind weist du ja.

Auf meiner Terrorliste ganz oben stehen jedenfalls die Amis und wenn in Guantanamo wirklich Terroristen sind, warum kann man diese dann nicht vor ein ordentliches Gericht stellen, sondern sieht sich genötigt diese Aussagen mit Volter zu erpressen. Wenn hieb und stichfeste Beweise vorliegen ist ein Geständniss nicht mehr von Nöten.


melden
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 19:04
@JoschiX


melden
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 19:19
@JPhys

Auch wenn unsere Sichtweise, was die gefahr des Terrorismus angeht eine unterschidliche ist, so gebe ich dir mit dem was du schreibst vollkommen recht.

Allein die Vorstellung das Menschen in so einer Folteranstalt existieren müssen, egal ob Terroristen oder nicht, das schon über Jahre und dann noch so gut "versorgt", dass sie ja nicht wegsterben, dreht mir echt den Magen um.

http://video.google.de/videosearch?hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla:de:official&hs=L7W&q=das%20guantanamo%20experiment&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wv#q=das+guantanamo+experiment&hl=de&emb=1


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 19:51
@antigone44
"Allein die Vorstellung das Menschen in so einer Folteranstalt existieren müssen, egal ob Terroristen oder nicht, das schon über Jahre und dann noch so gut "versorgt", dass sie ja nicht wegsterben, dreht mir echt den Magen um."

Das aendert aber nichts daran das es wie gesagt nur ein Verbrechen und vielen war und nicht mal ein besonders grosses....

Das einzige wirklich besondere an ihm ist das es zur legitimation von anderen benutzt wurde.
Ansonsten gibt es Foltergefaengnisse ueberall auf dem Planeten und in denen stirbt ,man dann eben und wird nicht am Leben gehalten.....

Mir dreht sich der Magen um wenn man in einer randnoiz der Zeitung liest das 850Millionen Menschen auf der Welt hungern. Das ist Auch Gewalt vielleicht nicht auf so persoehnlicher Ebene wie in Guantanamo aber in der Konsequenz Millionen mal schlimmer.....

"egal ob Terroristen oder nicht,'

Nein das ist eben nicht egal...
Ich will jetzt nicht behaupten dass bei Terroisten alles erlaubt waere.
Aber es ist seid Jahrunderten bekannte das Gestandnisse die auf Folter beruhen nicht das Papier wert sind auf dem sie geschrieben sind weil man die meisten Menschen dazu bringen kann praktisch alles zu gestehen....

Es ist ein Unterschied ob man jemnanden sinnlos quaelt oder ob es dafuer einen "vernuenftigen" Grund gibt.

"Auch wenn unsere Sichtweise, was die gefahr des Terrorismus angeht eine unterschidliche ist, so gebe ich dir mit dem was du schreibst vollkommen recht."

Es ist eine von hunderten von Gefahren.
Bei mir persohenlich ist die angst vor betrunkenen Autofahrern wesentlich staerker ausgepraegt.
Aber die Gefahr besteht und man mus daruf reagieren
Im Falle von autofahrern zB indem man Polizeikontrollen macht.

Im Falle von Terroisten eben in dem man sie Geheimdiestlich beobachtet und im Falle Konkreten Tatverdachtes auch verhaftet so wie alle anderen Verbrecher auch.
Das Problem ist nicht das manTerroisten bekaempfen will sondern dass man dabei Grudrechte aufhebt und Kriege anzettelt.
Kurz das Verhaltnis zwischen Mittel und Zielen ist verloren gegangen


melden

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 23:12
@antigone44
"Auf meiner Terrorliste ganz oben stehen jedenfalls die Amis und wenn in Guantanamo wirklich Terroristen sind, warum kann man diese dann nicht vor ein ordentliches Gericht stellen, sondern sieht sich genötigt diese Aussagen mit Volter zu erpressen. Wenn hieb und stichfeste Beweise vorliegen ist ein Geständniss nicht mehr von Nöten."

Klar foltern lehne ich auch ab, aber mir persönlich ist es lieber das diese aus dem Dunstkreis der Taliban gefangengenommenen hinter Schloss und Riegel sind, als dass sie ihre durchgeknallten Phantasien in die Tat umsetzen. Von daher kann ich die Motivation der USA nachvollziehen.


Anzeige

2x zitiertmelden