Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilanz der Heuchler

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Clinton, Menschenrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 23:17
@JoschiX damit zerstörst du alles wofür demokratie und rechtsstaatlichkeit steh.
das heißt solange man sich gewählt schimpft(was bei bush nciht mal stimmte) darf man foltern weil sein system besser ist?

Anzeige
melden

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 23:26
@25h.nox

Was verstehst Du nicht an "Folter lehne ich ab" ?


melden

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 23:41
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Klar foltern lehne ich auch ab, aber mir persönlich ist es lieber das diese aus dem Dunstkreis der Taliban gefangengenommenen hinter Schloss und Riegel sind, als dass sie ihre durchgeknallten Phantasien in die Tat umsetzen. Von daher kann ich die Motivation der USA nachvollziehen.
das relaztiviert dein ich bin gegen folter doch gewaltig.


melden

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 23:44
@25h.nox

Nun ja - Guantanamo ist eben schon mehr als nur "hinter Schloss und Riegel" insofern verstehe ich Deinen Einwand. Mal sehen ob er auch vom Adressaten verstanden wird.


melden

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 23:46
@jafrael guantanamo ist noch harmlos, anscheind haben die amis noch weit aus mehr foltergefängnisse, guantanamo hat den schutz der weltöffentlichkeit, deswegen kann dort nicht alles durchgeführt werden was möglich wäre


1x zitiertmelden

Bilanz der Heuchler

02.03.2009 um 23:54
@25h.nox

Stimmt. Und darf hier auch - MUSS hier auch Erwähnung finden.


melden

Bilanz der Heuchler

03.03.2009 um 05:30
@25h.nox
"das relaztiviert dein ich bin gegen folter doch gewaltig."

Ich bin auch gegen die Todesstrafe, finde es aber trotzdem gut das solche Verbrecher an denen diese durchgeführt wird, nicht mehr auf der Straße herumlaufen.


1x zitiertmelden

Bilanz der Heuchler

03.03.2009 um 05:38
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:anscheind haben die amis noch weit aus mehr foltergefängnisse, guantanamo hat den schutz der weltöffentlichkeit
Was heißt hier anscheinend!?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich bin auch gegen die Todesstrafe, finde es aber trotzdem gut das solche Verbrecher an denen diese durchgeführt wird, nicht mehr auf der Straße herumlaufen.
Aber doch bitte nicht in rechtsfreien Räumen, in denen Menschenrechtsorganisationen keinen Zugang haben


melden
antigone44 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

03.03.2009 um 13:35
Ein Kopfgeld brachte sie nach Guantánamo

Wer sind eigentlich die 60 Guantánamo-Insassen, über deren Aufnahme die EU-Staaten diskutieren? Die US-Behörden wollen sie entlassen, weil ihnen auch nach vielen Jahren Lagerhaft unter härtesten Verhörbedingungen keine Verbindung zu El Kaida oder den Taliban nachgewiesen werden konnte.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1683834_Ein-Kopfgeld-brachte-sie-nach-Guantanamo.html (Archiv-Version vom 06.03.2009)

Das sind schon ersteinmal 60, denen man trotz jahrelanger Folter nichts nachweisen konnte und ich möchte nicht wissen wieviele es gibt, die einfach irgendetwas zugegeben haben, weil sie es nicht mehr ertrugen.

Also für mich ist Folter nicht akzeptabel.
In keinem Land der Welt, in keinem Gefängnis der Welt, aus keinem Grund auf der Welt.


2x zitiertmelden

Bilanz der Heuchler

03.03.2009 um 14:08
Darum sollen sich die USA selber kümmern und nicht nach Europa abschieben. Die haben doch nen Rad ab!
Die sollen denen ein Haus auf Hawaii geben und ne lebenslange Rente zahlen! Das ist das Mindeste! Nee, statt dessen werden die nach Europa abgeschoben und hier macht man sowas auch noch mit! Dann soll man dafür aber nen ganzen großen Sack voll Geld verlangen.


melden

Bilanz der Heuchler

03.03.2009 um 14:20
Sicher verleitet es heutzutage entweder zu Wut- oder zu Lach-Anfällen wenn die Regierung der USA die Einhaltung von Menschenrechten fordert, aber wem soll man diese Aufgabe denn anvertrauen? Der Schweiz? Andorra? Die Uno würde sich ja noch anbieten, aber da wir alle wohl die Effizienz und durchsetzungsfähigkeit dieser Organisation kennen könnten wir es auch gleich lassen.

Nicht-Regierungs-Organisationen wie z.B. ai wären wohl das Angebrachteste, aber gerade dort wo sie am nötigsten sin, stoßen sie ja bekanntlich auf die größten Widerstände.

Fazit: Daß die Aufgabe notwendig ist werden wohl alle einsehen, aber Hände, die so sauber sind, daß man sie anpaken kann hat leider keiner. :-(

CU m.o.m.n.


melden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilanz der Heuchler

04.06.2013 um 16:03
Zitat von antigone44antigone44 schrieb am 03.03.2009:Also für mich ist Folter nicht akzeptabel.In keinem Land der Welt, in keinem Gefängnis der Welt, aus keinem Grund auf der Welt.
@antigone44
Genau...das ausgerechnet Amerika, angeblich Kämpfer für Demokratie, Freiheit und Menschenrechte foltern lässt...UNFASSBAR!


melden

Bilanz der Heuchler

05.06.2013 um 04:37
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb am 02.03.2009:aber mir persönlich ist es lieber das diese aus dem Dunstkreis der Taliban gefangengenommenen hinter Schloss und Riegel sind, als dass sie ihre durchgeknallten Phantasien in die Tat umsetzen.
Das schlimme ist, das die Leute teilweise gar nicht aus dem Dunstkreis der Taliban kamen, sondern unschuldige Menschen waren, die von der Straße weggefangen wurden.


melden

Bilanz der Heuchler

05.06.2013 um 05:45
@Bernddasbrot
Ja das stimmt, die zu unrecht dort einsitzen gibt es auch.
Aber was bringt es diese hier anzuführen ?


1x zitiertmelden

Bilanz der Heuchler

05.06.2013 um 06:52
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber was bringt es diese hier anzuführen ?
Sollte man das unter`n Tisch kehren?


melden

Bilanz der Heuchler

05.06.2013 um 07:12
@Bernddasbrot
Naja das nicht gerade aber es bringt ja nichts das du die Unschuldigen in einen Topf mit den Ungesetzlichen Kombattanten wirfst.


melden

Bilanz der Heuchler

05.06.2013 um 07:18
@JoschiX
Wieso? Ich werfe sie ja gerade nicht in einen Topf, in dem ich darauf hinweise.
Das hat übrigens auch schon antigone gemacht.
Zitat von antigone44antigone44 schrieb am 03.03.2009:Ein Kopfgeld brachte sie nach Guantánamo



melden

Bilanz der Heuchler

05.06.2013 um 07:19
@Bernddasbrot
Dann wollen wir hoffen das inzwischen alle Unschuldigen wieder auf freiem Fuss und sicher in ihrer Heimat sind :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Guantanamo - Militärtribunale sind Illegal
Politik, 81 Beiträge, am 24.02.2016 von nickellodeon
JoschiX am 29.06.2006, Seite: 1 2 3 4
81
am 24.02.2016 »
Politik: Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016
Politik, 1.590 Beiträge, am 25.12.2016 von Destructivus
haralds am 13.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.590
am 25.12.2016 »
Politik: Clinton - Ein Neoliberaler?
Politik, 8 Beiträge, am 03.10.2015 von waswarda
libertarian am 01.12.2011
8
am 03.10.2015 »
Politik: Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?
Politik, 517 Beiträge, am 24.08.2013 von Renox
soulhunter am 04.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
517
am 24.08.2013 »
von Renox
Politik: Anklage gegen 9/11-Planer
Politik, 72 Beiträge, am 21.04.2012 von Kc
dandi am 05.04.2012, Seite: 1 2 3 4
72
am 21.04.2012 »
von Kc